Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Gugg mal hier, diese Mod läuft TOP EINWANDFREI und du kannst dir aussuchen, wieviele Caps die Händler haben sollen, das geht von denk 1000 Caps bis 20.000 Caps pro Händler, ich hab die Mod und rennt pipifein. :D


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2832/?


    Am besten installieren mit dem Nexus Mod Manager.
    Und NEIN, das ruiniert NICHT das GAME, das is Bullshit, wenn das wer behauptet!

  • Lach, was macht die Railroad eigentlich, wenn KEINE Siedlung mehr frei ist, weil ich alle besetzt habe mit den Nuka World Raidern? :D
    Welches neue HQ wollen sie denn dann aufbauen?
    Was dann?
    Greets


    Extra Frage, weiss Jemand wieso es eigentlich in der Siedlung Summerville Place dauernd und ständig Gewittert und regnet?
    Gibts nicht eine Mod, die auch dort das Wetter zu dauer Schön ändert?
    Danke wäre ma super, wenn´s da was gäbe.
    Thx

  • Gibts nicht eine Mod, die auch dort das Wetter zu dauer Schön ändert?

    Dazu brauchst du keinen Mod, du kannst doch das Wetter "schön schießen" mit diesen "Silvesterknallern aus dem Contraptions Workshop-DLC :P
    Oder du benutzt die Konsolenbefehle: "forceweather" (ohne Anführungszeichen) und dann einer der Codes:

    • 0000015e – Standardwetter
    • 0002b52a – Klarer Himmel
    • 001c3473 – Nebel
    • 001ca7e4 – Regen
    • 001cd096 – Nebel und Regen
    • 001f61a1 – Staubiges Wetter
    • 001c3d5e – Sturm
    • 001e5e60 – Dunkler Himmel

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Jede Wette das ist nur P/R Geschwätz wegen dem Skyrim Release...
    Wobei es auch sein kann das Bethesda es nun ähnlich probiert wie beim Farming Simulator.
    Aber mich kümmert es nicht mehr.

  • Oder du benutzt die Konsolenbefehle: "forceweather" (ohne Anführungszeichen) und dann einer der Codes:

    Aber ballern macht doch spaß ;(


    :D:D


    In FarHarbor stört es mich extrem dass man nix sieht...
    Die ganze liebevolle Programmiererei der Schöpfer für die Katz...


    Hab am Wochenende das erstemal Wetter in Sanctuary schöngeschossen (Spielstunge 183)....
    Bin gespannt ob das in FarHArbor auch funktioniert....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Eine Frage.
    Kann man Siedlungen Resetten ?


    Ich habe in den allerersten Spielstunden so auf Wanderschaft "The Slog" ausgelöscht... :whistling: Weiss auch nicht mehr warum... Da war man noch jung und dumm... :D


    Nun habe ich den auf meiner Besiedlungstour quasi wiederentdeckt.
    Die Ghuls lagen noch rum (Mehr als 150h++ später)


    Also hab ich die mit Resurrect wiedererweckt..
    Mit dem Typen mit seinem Giddyup Buttercup hab ich gehandelt und ihm Teile verkauft..
    Die Tussi wollte mit mir ins Bett.. <X
    Das wars aber auch. Die bewegen sich nicht und haben daher auch keine Sachen zum handeln oder Feldfrüchte..


    gibt's sowas wie einen Reset oder alternativ Roboter ansiedeln ????

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Du weisst aber schon, das sich trotz der Feuerwerksknaller Clear Sky, also Schönwetter Dings, das schöne klare Wetter nicht lange hält?
    Am beschissensten ist das Wetter ja in Summerville Place, da glaubste du bist in London, Dauerregen, wusste gar nich, das es in einem Sumpfgebiet ständig regnet, aber bitte.
    Ja die Codes hab ich schon probiert, klappt super, fängt es an zu regnen, code her und voila Sonnenschein pur :D .
    Greets

  • Wenn du solche NPC wie Siedler, die eher wichtig sind mit RESURRECT wieder erweckst, hats nen BUG, das die nachher nichts mehr machen, eben weil sie ja schon starben und somit wird denke ich ihr ganzes Sprichwörtlich "Drehbuch" was se quatschen sollen, Quests die sie dir geben könnten, quasi --> STILLGELEGT, da wäre am besten Speicherstand laden bevor du sie abmurkst, sonst is da nix mehr zu machen :D .
    Was ne Ghulin wollte mit dir in die Kiste?????? Bääää is ja ekelig, alleine deren Anblick is schon Schock fürs Leben genug :shit:
    Greets

  • Wenn du solche NPC wie Siedler, die eher wichtig sind mit RESURRECT wieder erweckst, hats nen BUG, das die nachher nichts mehr machen, eben weil sie ja schon starben und somit wird denke ich ihr ganzes Sprichwörtlich "Drehbuch" was se quatschen sollen, Quests die sie dir geben könnten, quasi --> STILLGELEGT, da wäre am besten Speicherstand laden bevor du sie abmurkst, sonst is da nix mehr zu machen .
    Was ne Ghulin wollte mit dir in die Kiste?????? Bääää is ja ekelig, alleine deren Anblick is schon Schock fürs Leben genug

    OK.. Danke.: Das hilft weiter bedingt..
    Der Speicherstand wäre, wenns denn einen gäbe, 150h++ her.. Das lasse ich bleiben :D



    Gibt ja auch noch die Siedlung die ich "Aus Versehen" ausgelöscht habe und die ich nun nicht in Besitz nehmen kann
    Da gabs nen "Kleinen Unfall" auf dem Weg dahin mit ner Mutantenbande und einem Fatman mit Mehrfachwerfer den ich grade neu gefunden hatte..... ahäm :whistling:


    Ich hab die ID´s der Chars rausgesucht und Resurrected.. Aber erschienen ist keiner.. Seltsamerweise waren aber irgendwann auf ner Besichtigungstour 4 Gestalten im Krater des Instituts zu sehen...


    Also - Slog wird Teerbeeren- Siedlung... Für Roboter allerdings zu schade.. Die Wohnräume sind ja sehr schön ausgebaut... :D
    Allerdings ne Schei... Gegend....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also die bekackteste Gegend/Siedlung ist auf dem Top Platz 1, würde es Charts dafür geben ---> Summerville Place, das Terrein is dort so bescheuert gemacht, das du denkst, du würdest auf der Alm beim Almöhi ne Mauer bauen, nu bau mal ne Siedlungsmauer und das Terrain geht aber bergauf, yooo geil eine Minimauer, da kann mein kleiner Neffe mit 3 Jahren drüber krabbeln :lol:
    Was sich Bethesda bei manchem Siedlungs Terrain dachte, weiss scheinbar nur Barack Obama hahahahaha :rofl: oder der liebe Gott :doofy: .
    Aber wenn die in Amerika auch Mauern auf solchem Terrain bauen, würde es mich nich wundern, das dann Gebäude einstürzen, lach :rofl: .
    Greets

  • Ich hab auch mal ein paar Fragen (Achtung; Wall of Text):


    1. Wie steige ich eigentlich am schnellsten im Level auf, ohne Inselbegabung zu nutzen oder die Bruderschafts-Quest mit der Forschungspatrouille zigfach zu "verhauen". Speziell interessiert mich der Bereich bis Stufe 20-30, also vor allem der Anfang des Spiels. Hab btw. nur das Base-Game!


    2. Wie bemerkbar machen sich die 10 Schadensresistenz des "Härte"-Perks eigentlich? Ist das nur auf den niedrigen Stufen merkbar oder spürt man die 10 Pünktchen auch noch, wenn man schon um die 100 Schadensresistenz hat?


    3. Die gleiche Frage nochmal, nur diesmal geht's um die Strahlungsresistenz. Lohnt sich das? Hier kann ich mir es zwar schon denken, dass es sich lohnt, aber nachfragen kostet nichts.


    4. Wie stark wird Dogmeat eigentlich, wenn ich alle Perks, die ihn betreffen, aufs Maximum skille? Ist er dann auch mal gefährlich für dickere Brocken oder immer noch "nur" ein sehr liebenswerter, unparteiischer, treuer Aggro-Draw?


    Danke schonmal im Voraus

  • Summerville Place, das Terrein is dort so bescheuert gemacht, das du denkst, du würdest auf der Alm beim Almöhi ne Mauer bauen, nu bau mal ne Siedlungsmauer und das Terrain geht aber bergauf, yooo geil eine Minimauer, da kann mein kleiner Neffe mit 3 Jahren drüber krabbeln :lol:

    Dort hatte ich keinerlei Probleme. In der ersten Ausbaustufe habe ich die Bodenelemnte für Pfahlbauten und Stahlwände genommen, nachher habe ich sie mit Betonelementen (nicht die Blöcke, die Mauern) gebaut. Mittlerweile hat die Siedlung keine Mauern, da sie absolut unnötig sind. Die Gegner spawnen an genau 2 Punkten. Beide habe ich mit Geschützen und Raketenwerfern umkreist. Bei einem Angriff dauert das Gemetzel maximal 4 Sekunden. Danach sammle ich Waffen und Rüstungsteile ein. Ist oft schwierig, da so viele Teile der Gegner rumliegen.




  • Ich habe mal gleich 3 fragen


    1 wenn ich ein Special Atribut auf stufe Zehn habe und ich ein Rüstungsteil finde das dieses Atribut noch steigern habe ich dann 11 punkte auf das Atribut obwohl stufe 10 die maximale anzahl ist die man Skillen kann


    2 Hat der Rüstungstyp Auswirkungen auf das Schleichen, also schleiche ich schlechte wenn ich ne Kampfrüstung anlege als mit ner Lederüstung


    3 Was hat es mit diesen Holo bändern über diesen Eddi winter auf sich? Ich finde die jedes mal in Polizei Revieren doch es wird dabei kein Quest aktiv deshalb glaube ich müssen die doch irgend wie Bedeutung haben

  • Also ich bin in Nuka Town und hab auch schon mit allen gesprochen.Und jetzt muss ich diese Parks "säubern".Ich hab eigentlich sehr gute Waffen aber keine Stimpaks oder so.Also finde ich immer in einem der Paks den sauren Tod! Gibt es etwa Tipps das ich dort doch Erfolg habe?
    Danke! :thumbsup:

  • Was sich Bethesda bei manchem Siedlungs Terrain dachte

    mit Sicherheit dachten die nicht daran, dass es Extremisten gibt, die alles und überall meterhoch zumauern wollen.
    200 Jahre ging´s so, jetzt kommt ein ernannter Minuteman-General und will alles durcheinander bringen ....


    Ohne Mauern und Zäune sieht´s doch viel schöner aus und die paar Mutis, die oberhalb spawnen, bekommst du auch mit einem gut positionierten Raketenwerfer in den Griff .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!