Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Du meinst wahrscheinlich die, die im Third Rail in Good Neighbour singt.
    Bei der würde das auch nicht funktionieren. Die ist nämlich ein Synth.

    Woher weißt Du das? Wenn man was über die rausfinden will, bekommt man ja bloß so nebulöse Hinweise wie: "Wenn Du was über mich wissen willst, hör Dir meine Lieder an."

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Woher weißt Du das? Wenn man was über die rausfinden will, bekommt man ja bloß so nebulöse Hinweise wie: "Wenn Du was über mich wissen willst, hör Dir meine Lieder an."

    Speicher einfach mal und fang dann ´ne kleine Schießerei in dem Laden an... am bestem stilecht mit dem Silver Shroud-Kostüm und einer Maschinenpistole (ich nahm eine mit Explosionsschaden)... :D dann findest Du bei Ihr eine Synth-Komponente.

  • Eine ganz banale Anfängerfrage... :whistling:
    Was muss ich eigentlich immer rumschleppen ?


    Is immer lästig wenn du was aufhebst und dann in der Hunderschaft des Inventars wiederfinden musst... :cursing:


    Bsp wenn ich eine Zeitschrift gefunden habe. Man sieht ja bei einigen dass sie die in Regalen aufbewahren. Bleibt die Fähigkeit trotzdem erhalten wenn man die Wegbunkert?


    Dasselbe mit den Wackelpuppen. Kann ich die wo abstellen ohne die dazugehörigen Perks zu verlieren ?


    Passwörter, Programme und Holobänder.
    Hat man sich die einmal angehört und bspw ein Passwort erhalten - muss man die trotzdem mitnehmen ?


    Muss ich bspw wirklich die ganzen Kasumi-Bänder rumschleppen ?

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Die Wackelpuppen und Zeitschriften musst du nicht mit herumschleppen, einmal "gelesen" hast du die Fähigkeiten - also keine Sorge.


    Holobänder u.ä. brauchst du eigentlich auch nicht mit dir führen. Sollte eines mal Missionsrelevant werden, dann wird dir ein Marker (hoffentlich) auf die Werkbank oder wo auch immer du die abgeladen hast, gesetzt.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ah Marker.. deshalb vielleicht...
    Seltsamerweise liegt der Quest-Marker wenn ich "Finde die Schätze von Jamaica Plain" auswähle AUF MIR...
    Dann hab ich anscheinend irgendwas dabei was ich FINDEN muss.. oder so.. Mal schauen..




    Also Pupen und Zeitschriften können weg. Das Lichtet den Dschungel zumindest etwas...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also Pupen und Zeitschriften können weg. Das Lichtet den Dschungel zumindest etwas...

    Für die Puppen gibt es ein schönes Regal, und für die Hefte ein weniger schönes.
    Dann kannst du dir eine Kiste für "Diverses" aufstellen und da alles reinpacken, was nicht questrelevant ist.
    Die Holobänder hört man sich am besten immer gleich an. Geht es um eine Quest, startet die dadurch automatisch, wie es auch bei einigen Notizen passieren kann, die man so findet. Echte Questgegenstände können sowieso nicht abgelegt werden, also keine Angst.
    Du kannst das "Diverses" Inventar jedoch sortieren. Welche Taste das bei dir ist, wird im Pip Menü angezeigt. Das ist recht praktisch und macht das Inventar viel übersichtlicher.

  • Weis man den wan ein neuer patch kommt?

    Ver gewöhnlich wurden sie immer angekündigt mit einer Beta und einer News, aber die letzten wurden ohne Beta und knapp danac mit einer News begrüsst. Also von daher....es bleibt die frage ob es überhaupt noch etwas kommt, da nun der letzte DLC raus und der Hotfix rausgebracht wurde

  • Noch ne doofe Anfängerfrage... :pooh:
    Da ichs bis Dato noch nie in dem Umfang gemacht habe..
    Ich bin jetzt irgendwo bei 5 Tagen und 13h..
    Level irgendwas über 50 (Ich weiss es nicht auswendig)



    Wenn ich jetzt einen früheren Speicherpunkt aufrufe, verliere ich die durch Levelsprünge erworbenen Perks?
    Zählt der Stundenzähler bspw bei 4 Tagen weiter oder eben bei 5Tagen und 13h


    Ich erwäge das vorschnelle Auslöschen der Kinder des Atoms (Vor ca 14h) rückgängig zu machen um an ein paar Quests zu kommen...
    Ich werde zwar FarHarbor erhalten und die Bruderschaft unterstützen, aber die Quests vorher kann ich ja trotzdem mitnehmen... :blind:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Naja... lass es mich so sagen @raven


    du willst deine Taten ungeschehen machen, aber die EP, etc. für diese Taten behalten?
    Ich glaube das verrät dir schin die Antwort auf den ersten Teil deiner Frage. ;)


    Was die Zeit angeht: die Uhr springt zurück zu dem/der Datum/Uhrzeit (ingame)
    an dem du den Speicherpunkt erstellt hast.

  • Ich hab gegoogelt..Ist ja nicht so..


    Aber bei 2 steht Vorsicht dabei..


    Kann einer einen "Händler haben mehr Caps" DLC empfehlen der problemlos läuft?


    Is echt lästig wenn die nur 2-400 Caps haben und du eigentlich dein Material losschlagen willst...


    vepsvendorsv1.02 (Da gibt's 3 Versionen)
    Vendorcaps 2832
    etc..
    Kann einer eine Empfehlung aussprechen ?


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Moin,


    das man auf Railroad-Seite die Fähigkeit erhält Kleidung aufzurüsten ist mir bekannt, ich hab das ganze ja schon mal gemacht.
    Ich hab nur leider überhaupt nicht aufgepasst wann genau ich dazu in der Lage war.
    Ich habe nun Rüstmeister auf 4 und die Hauptstory gerade durch kann jedoch dennoch keine Kleidung aufwerten.
    Muss ich noch mit irgendwem quatschen oder ein paar Nebenquests durchziehen?

  • @moreWoes
    Wenn ich mich nicht irre, müsste es an einer Aufgabe von PAM hängen. Zunächst muss man für sie ein Lager der DIA ausräumen. Nach Abschluss müsste man ein verbessertes Kleidungsstück erhalten und wird von ihr zu Tüftel-Tom geschickt. Anschließend sollte der wiederum die möglichen Verbesserungen freischalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!