Hört sich kompliziert an da hin zu kommen , werd mal versuchen , bei mir ist die quest abgeschlossen gewesen ab dem sie in das Haus eingekracht sind. Habe noch eine Frage ist die letzte minute besser als die normalen gaussgewehre ? Habe noch kein gaussgewehr gefunden deshalb wollte ich fragen , soweit ich das verstanden habe ist die letzte minute ja ein gaussgewehr .
Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread
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@marcel0801
Ja, du kannst das Schiff nochmals besuchen. Der Weg ist aber etwas umständlicher als zuvor. Ich glaube man musste über mehrere Dächer, auf die höhergelegene Autobahn und von dort aus in das Hochhaus.
Bei meinem letzten Besuch dort, bekam ich keine weiteren Quests. Die vorherige "Constitution-Quest" konnte ich erst nach ihrem Flug und der Bruchlandung abschließen. Also erst, als ich das Schiff in seiner neuen Position besucht habe.Dachte ich erst auch, darum bin ich mit dem Jetpack hoch..
ABER..In etwa unter dem Bug gibt's im Gebäude einen Eingang über ne kleine Treppe
Da fährt man mit nem Lift hoch
dann steigt man aus und glaub nach rechts um die Ecke rum
Dann is nochmal n Lift der geht bis zum Schiff.Kommst du nochmal hin bietet dir der Kapitän seine Kajüte an weil er ja nicht unters Deck kann..
darin kannst du looten..
aber das wars dann auch. Mehr ist nicht..
Und ich hab auch nicht soooviel wertvolles gesehen dass ein Meucheln der Robo-Besatzung rechtfertigen würde..(Munitionsverschwendung.. da gibt's leichteres.)
Also bin ich gegangen..Lässt man das Schiff nicht fliegen und plündert man das mit den Raidern, kann man angeblich den Kapitän hacken und mitnehmen..
Das geht aber nach dem Flug nicht mehr.. -
soweit ich das verstanden habe ist die letzte minute ja ein gaussgewehr .
Ja. Soweit ich mich erinnere, kann man das bei Arturo in Diamond City kaufen.
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Habe noch eine Frage ist die letzte minute besser als die normalen gaussgewehre ? Habe noch kein gaussgewehr gefunden deshalb wollte ich fragen , soweit ich das verstanden habe ist die letzte minute ja ein gaussgewehr .
Die Letzte Minute ist ein Gaussgewehr. Und ja, sie ist besser als ein normales, da es ein legendäres ist (mehr Körperteilschaden). Außerdem ist das Teil schon etwas aufgemotzt.
P.S. Gibts bei der Minuteman-Veteranin in der Burg zu kaufen.
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Ja hatte mur das schon lägst da geholt ich meinte nur obs ein gaussgewehr ist weil ich habe mal ein gaussgewehr auf einem Screenshot gesehen mit mehr als 700 schaden , habe wahrscheinlich auf Munition geguckt
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P.S. Gibts bei der Minuteman-Veteranin in der Burg zu kaufen.
Ups, hab ich verwechselt.
Ja hatte mur das schon lägst da geholt ich meinte nur obs ein gaussgewehr ist weil ich habe mal ein gaussgewehr auf einem Screenshot gesehen mit mehr als 700 schaden , habe wahrscheinlich auf Munition geguckt
Kommt drauf an welche Pers man hat.
So kann es vorkommen, dass du ein Gewehr in der Kiste liegen hast, es dir anssiehst, es dabei 469 Schaden hat,
aber dann in deinem Inventar plötzlich weit über 500 Schaden hat. Das liegt dann an deinen Perks. -
Hab das Spiel nochmal von vorn begonnen um einige "Fehler" des ersten Durchgangs zu vermeiden, und stehe vor einem Problem in Curie's Begleiterquest, das ich beim ersten Mal nicht hatte:
Ich bin ziemlich früh in den Vault 81 gegangen um mir die "Wächter des Aufsehers" zu besorgen, allein die erleichtert das Überleben mit niedrigen Skills erheblich. Wo ich schonmal dort war, hab ich dann gleich die Quest gemacht, wo man das Medikament finden muss - und es geschafft ohne mich an den Maulwurfsratten zu infizieren.
Dann Curie mitgenommen und nach kurzem deren Begleiterquest "Das Streben nach Mehr" bekommen. Hab dann direkt Goodneighbor gesucht (war vorher in diesem Spielstand noch nicht dort) und bin zu Dr. Amari gegangen. Nun beginnen die Probleme. Die ist nicht unten in ihrem Labor, sondern arbeitet oben im Raum an einem Terminal. Wenn ich sie anspreche fragt sie zwar, was ich will - aber ich bekomme keine Gesprächsoption.
Bin dann nach mehreren InGame-Tagen nochmal hin, dasselbe wieder. Hab dann einen Spielstand vor der Entdeckung von Goodneighbor geladen und nochmal versucht - gleiches Ergebnis.Muss man eventuell erst die Hauptquest so weit spielen, bis man dabei auf Dr. Amari trifft, bevor man mit Curie da aufschlagen kann? Wie war das bei euch?
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Muss man eventuell erst die Hauptquest so weit spielen, bis man dabei auf Dr. Amari trifft, bevor man mit Curie da aufschlagen kann? Wie war das bei euch?
Ich weiss es nicht zu 100% aber ich gehe stark davon aus.
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@xan
Ja du musst soweit spielen, das du mit Nic bei ihr bist, da du ja da erst erfährst, das sie dieses Gehirntrip dingens machen kann.
Also auch wenn du schon weist, das du zu ihr musst, tut das dein aktueller Char noch nicht
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Ups, hab ich verwechselt.
Kommt drauf an welche Pers man hat. So kann es vorkommen, dass du ein Gewehr in der Kiste liegen hast, es dir anssiehst, es dabei 469 Schaden hat,
aber dann in deinem Inventar plötzlich weit über 500 Schaden hat. Das liegt dann an deinen Perks.ja mir ist mir grade bei Schall gedämpften und nicht automatischen Waffen aufgefallen , habe bloß noch net in Richtung strahlenwaffen geskillt , muss später mal schauen ob es einen perk gibt Dr auch die strahlenwaffen verstärkt meine damit gaussgewehr , plasma Waffen , laser , usw.
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habe bloß noch net in Richtung strahlenwaffen geskillt , muss später mal schauen ob es einen perk gibt Dr auch die strahlenwaffen verstärkt meine damit gaussgewehr , plasma Waffen , laser , usw.
Es gibt keinen Perk für Strahlenwaffen. Der Perk bei INT9 betrifft nur Gammawaffen.
Du kannst Laser- und Plasmawaffen trotzdem durch Perks aufwerten, nämlich durch entsprechenden Verschluss oder Griff (also Pistolen, Gewehr oder automatisch).
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ob es einen perk gibt Dr auch die strahlenwaffen verstärkt meine damit gaussgewehr , plasma Waffen , laser , usw.
Das Gaussgewehr (eigentlich "Gauß") ist eine ballistische Waffe, es verschießt Projektile im Kaliber 2mm.
Dabei wird ein Projektil mittels Magnetfeld beschleunigt und ohne Reibungsverluste abgefeuert,
was enorme Geschoßgeschwindigkeiten zulässt. Die Geschwindigkeit normaler Schusswaffenkaliber wird in m/s, also Meter pro Sekunde gemessen/berechnet. Die bei Gaußgewehren jedoch in km/s. Durch die hohe Geschwindigkeit weisen sie eine extrem hohe Penetration (Durchdringung) des Zielmediums auf.#Bildungsauftrag
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Ich habe eine Frage zur Railroad :
Und zwar soll ich gerade für die Bruderschaft die Railroad ausschalten. Dazu P.A.M übernehmen / hacken. Allerdings habe ich noch nicht einen Roboter-Hack-Perk. Gibt es einen Begleiter der das für mich übernehmen kann ? Ähnlich wie Cait die Schlösser knacken kann ? Und falls es nicht gehen sollte - wie viele Perk-Punkte / Sterne muss ich in diesen Skill investieren damit ich es selber machen kann ?
Vielen Dank
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Den Hacken Perk brauchst du nur wenn du einen Roboter direkt hacken willst.
PAM kannst du einfach an dem Terminal das daneben steht umprogrammieren.
Alternativ kannst du PAM auch abknallen... Funktioniert auch. -
Moin Moin, ab wann kann man bei Nuka World Raider Lager erstellen!?
habe die Idee mit meinen ZweitCharakter rein nach Nuka World und dann im Commonwelth die unützen Siedlungen zu überfallen... -
Nachdem alle Parkgebiete gecleared und verteilt sind.
@Tailgunner : Hacken kann Nick zur Not übernehmen. Speicher jedoch vorher ab, wenns daneben geht weigert er sich es nochmal zu versuchen.
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Nick ist ne Niete im Hacken...Dogmeat ranzusetzen ist genauso warm...
Aber im von Tailgunner genannten Fall ist nix zu hacken. Da muss nur umprogrammiert werden. -
Es ging bei der Antwort auch um mögliche Begleiter,dem zweiten Teil der Frage.
Ada und die anderen Robos können mit entsprechendem Mod ebenfalls Terminals hacken. -
Bei meinem 2 Versuch ist irgendwie der Wurm drin. Hatte von einem Siedler in Sanctuary den Auftrag, seinen von den Raidern entführten Freund aus dem staatlichen Vorratslager zu befreien. Hab ich getan, wieder mit dem Auftraggeber geredet, Auftrag erfolgreich abgeschlossen.
Dann stehe ich da und handle mit Carla, als mich gleich der nächste Siedler anquatscht: "Du musst mir helfen..." - ja genau, ich soll seinen von den Raidern entführten Freund aus dem staatlichen Vorratslager holen. Reise hin, alles ist noch so wie es kurz zuvor verlassen habe. Die toten Raider liegen noch da, und es sind keine neuen Raider erschienen. Das Einzige was sich geändert hat: In dem Raum wo die Gefangenen sind, liegt jetzt ein toter Siedler, der als mein Questziel markiert ist. Kann ihn untersuchen und seine Ausrüstung nehmen, aber die Markierung verschwindet nicht. Kann daher den Auftrag nicht beenden und nach einiger Zeit kommt dann die Meldung, dass der Auftrag fehlgeschlagen ist.
Kurz danach bin ich wieder in Sanctuary, wo mich gleich der nächste Siedler anquatscht: "Hilfe...entführter Freund...Raider...staatliches Vorratslager". Mache wieder eine Schnellreise zum staatlichen Vorratslager, die Raider sind immer noch tot, aber im Gefangenenraum liegen nun 2 tote Siedler, der vom Auftrag vorher und noch einer, der jetzt das Questziel ist. Selbes Spiel wie vorher, kann den Auftrag nicht abschließen, nach einiger Zeit ist er fehlgeschlagen.
Beim nächsten Besuch in Sanctuary: "Hilfe....." - to be continued. Inzwischen liegen 3 tote Siedler im ansonsten leeren Vorratslager, und ich warte drauf das der 3. Auftrag fehlschlägt.
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