Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • .

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

    Einmal editiert, zuletzt von Sixx ()

  • Na ich dachte es könnte irgendwie möglich sein, von der Haupthöhle eine lange "Gang-Röhre" bis runter zum Wasser zu legen. Das hätte den Effekt, das man den eigentlichen Tunnel nicht mehr sieht/sehen muss.

    Es ist ebenfalls möglich den Osttunnel mit Bauelementen zu verbinden, erfordert aber eine kleine Portion an Geduld und Zeit.
    Bestimmt gibt es auch andere vielleicht noch bessere Möglichkeiten, nachfolgend ganz kurz wie es mir gelungen ist.


    1. Anschluss ab Pumpwerk mit den Elementen "breiter Korridor". Einige Atriumböden und der Tunnel ist schon mal luftdicht.


    2. Verbindung ab grosser Höhle mit dem Doppelelement "Innenbereich-Korridor" wobei das Element zur Hälfte im Tunnelprofil liegen muss. Ist noch nicht luftdicht aber mit einigen Atriumelementen kann auch das erledigt werden.


    3. von oben nach unten (war einfacher als umgekehrt) mit diversen Atriumelementen bauen. Da die Wände beim Zwischengang in der Luft stehen (analog wie in der Pumpwerkhöhle) wurden die Absätze mit dem Betonelement aus der "Lagerhaus-Reihe* gebaut.


    Und so sieht der Rohbau (ohne Mods und Cheats) aus:

  • Mal ganz etwas Anderes:


    Worin besteht eigentlich der technische Unterschied zwischen Save und Quicksave?



    Edit:
    Jetzt habe ich grade Bobby im Vault 81 von der Sucht befreit und Tina einen Job angeboten. Es gibt aber keine Gesprächsoption mehr, mit der ich sie in eine der Siedlungen schicken könnte. Kommt da noch etwas oder taucht sie dann in irgend einer Siedlung auf?

  • Gibt es eine Verwertungsmaschine?


    Guten Abend alle zusammen,


    ich habe mal wieder eine Frage. Gibt es bei dem Contraptions DLC eine Maschine, wo ich mein Schrott reinwerfe und er die komplett zerlegt und einlagert?
    Ich habe bis jetzt gesucht, aber nix gefunden, das mein Schrott zerlegt. Hab nicht immer lust den Müll auf den Boden zu werfen, und an der Werkbank zu zerlegen.

  • Die Saves werden durchnummeriert. Keine Ahnung ob es da ne Grenze gibt. Quicksave gibt es nur einen, der letzte wird immer durch den neuen überschrieben.

    bei einem Gigabyte verbrauchter Speicherplatz ist auf der PS4 Schluss. Das sind inkl. Auto-und Quicksaves irgendwas zwischen 30 und 40. Musste schon zweimal manuell aufräumen, seitdem benutze ich es nur noch an Schlüsselstellen.

  • Gibt es eine Verwertungsmaschine?


    Guten Abend alle zusammen,


    ich habe mal wieder eine Frage. Gibt es bei dem Contraptions DLC eine Maschine, wo ich mein Schrott reinwerfe und er die komplett zerlegt und einlagert?
    Ich habe bis jetzt gesucht, aber nix gefunden, das mein Schrott zerlegt. Hab nicht immer lust den Müll auf den Boden zu werfen, und an der Werkbank zu zerlegen.

    Es gibt ein Addon das einige neue Maschinen bringt. Zum Beispiel Getränke herstellen aber auch die von Dir gewünschte Funktion das alles in seine Bestandteile zerlegt wird. Schau mal bei Nexus, bzw. im Betest.net, ich weis gerade nicht den Namen aber "Contraptions" ist mit darin enthalten...

    Übrigens: Raider hieß in Fallout 1 noch Twix ;)

  • Es gibt ein Addon das einige neue Maschinen bringt. Zum Beispiel Getränke herstellen aber auch die von Dir gewünschte Funktion das alles in seine Bestandteile zerlegt wird. Schau mal bei Nexus, bzw. im Betest.net, ich weis gerade nicht den Namen aber "Contraptions" ist mit darin enthalten...

    lch spiele auf der Playstation 4, da gibt es den Nexus nicht. Ich wollte nur wissen ob es evtl. so eine Maschine im Contraptions DLC gibt die Automatisch zerlegt und das dann Lagert. Aber trotzdem danke für die mühe @HackBass

  • Es gibt ein Addon das einige neue Maschinen bringt. Zum Beispiel Getränke herstellen aber auch die von Dir gewünschte Funktion das alles in seine Bestandteile zerlegt wird. Schau mal bei Nexus, bzw. im Betest.net, ich weis gerade nicht den Namen aber "Contraptions" ist mit darin enthalten...

    Hi :)


    Ich mische mich ja nicht gerne ein :saint:


    Aber Chritin spielt Fallout 4 mit der PS4 da gibt es leider noch immer keine Möglichkeit Addons zu installieren.

  • Jetzt habe ich grade Bobby im Vault 81 von der Sucht befreit und Tina einen Job angeboten. Es gibt aber keine Gesprächsoption mehr, mit der ich sie in eine der Siedlungen schicken könnte. Kommt da noch etwas oder taucht sie dann in irgend einer Siedlung auf?

    Soweit ich weiß, sollte Tina einer der Stufe-4 Händler sein. Allerdings hab ich es auch in keinem meiner Durchgänge über den beschriebenen Gesprächsstand hinaus geschafft. Verschiedene Herangehensweisen an die Quest vom Bruder hatte ich dabei jeweils ausprobiert. Laut Fallout 4-Wiki handelt es sich dabei um einen Bug auf allen Systemen.

  • Ahja, bis auf den Vault Vertreter sollen ja alle verbugged sein. Good point.

    Also bis auf Smiling Larry hab ich 7 von 8 verschiedenen, und den auch nur nicht weil ich ihn einfach seit Monaten nicht mehr finde.
    Im vault 81 kam ich aber übers rekrutieren auch nicht heraus (Bobby lebt noch).


    Man muss sie einfach bis zur Siedlung begleiten oder zumindest aus heftigen Gebieten wie Boston-Innenstadt, Gunners Plaza, Quincy etc. hinaus- bzw. dran-vorbei-eskortieren. Selbst wenn man sie ganz unten bei Quincy findet und nach Sanctuary schickt nur ´ne Sache von ´ner Stunde. Das latsch´ ich auch so jeden Abend rum.
    Alternativ kann man natürlich auch vor dem Anlabern Speichern, dann Anwerben, zum Zielpunkt reisen, 24 Stunden schlafen und gucken ob sie dann da sind. Das ggf. solange wiederholen bis es klappt. Zwei hab ich auf die Art geholt. Es geht schon, wenn man will, auch wenn natürlich der Zeitaufwand nervt.

  • Mal was zu einer Mission (Far Harbor), glaube die heißt die große Jagd da soll man sich mit der am Schiff treffen und dann zur Jagd aufbrechen, bei mir buggt die Mission aber ich sehe nur schwarz, gibt es da einen Trick ?

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Du bist aber schon mit deinem Boot losgefahren? Dann kann es sein, das du das V.A.T.S. benutzten und damit "den roten Tod" anvisieren kannst. Eigentlich solltest du dann wieder alles sehen können. Versuch`s mal und gib` Rückmeldung.


    Ich hatte das Problem nicht, aber ist immer gut zu wissen, was alles schief gehen kann und wie man es löst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Habt ihr es auch so probiert, wie es auf dem Bild beschrieben ist?Bei den Bugmeldungen steht auch was davon, das man den Bruder töten muss. Das bringt dann also auch nichts?

    Tja, so ganz sicher bin ich mir da nicht mehr. :hmm: Ich dachte zwar schon, dass ich alle Möglichkeiten mal ausprobiert habe. Jemand neutralen zu töten läuft mir aber zuwieder. Es könnte auch sein, dass ich das zwar mal angetestet dann aber nicht mehr weiterverfolgt habe um das/ein Endergebnis auszutesten. Der letzte Versuch ist aber auch schon ne Weile her.


    Kurz gesagt, nein ich bin mir nicht sicher. Danke für den Hinweis. Werde ich dann beim nächsten Mal probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!