Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Was will man eigentlich mit dieser tragbaren Klimaanlage?

    Das Spiel schwerer machen.


    Ich hab die testweise mal Curie in die Hand gedrückt, weil ich mir dachte das passt zu ihrer eher friedlichen Einstellung.
    Blöd nur wenn sie hinter einem und der Gegner vor einem steht, noch blöder wenn man dabei in der Nähe seiner Base ist und dort Piper mit ner Fatman wartet. :angel:

  • Frauen gibt man auch keine schweren Waffen in die Hand, bei mir bekommen die nur legendäre Nudelhölzer...ich will mich ja heimisch fühlen.... :rolleyes:

    Bei Beschwerden wenden Sie sich bitte an raromar :nummer1: kurz off Topic muss da schon mal sein :this: Anfangs habe ich meine Siedler ja auch mit Raketenwerfer und Fatman ausgestattet, dachte viel hilft viel... Naja, dachte das nur so lange bis zum nächsten Angriff :mimimi:

    Einmal editiert, zuletzt von Paterick ()

  • Was will man eigentlich mit dieser tragbaren Klimaanlage?
    Wie die Aliengun, ist dieses Ding vom Schadenswert her, eher ein Scherz.


    wie geschrieben hatte ich beim letzten mal endlos munition dafür. besonders lustig fand ich immer die Supermutanten wie schneemänner aussehen zu lassen. :D wenn der gegner schock gefroren ist dann machen die auch nicht mehr viel. anschließend auf eine andere waffe wechseln und ganz erledigen.
    aber für solche aktionen braucht man unmengen an munition, und die sind so auf normalen weg nicht zu bezahlen.

  • Ich habe da mal wieder 2 Fragen bzw. Probleme.


    1. Ich habe um mein Haus herum eine "Kette" an wandmontierten Scheinwerfern installiert. Leider fällt diese immer mal wieder ohne erkennbaren Grund aus. Die Kette ist mit einer seperaten Verbindung an einen Fusionsgenerator angeschlossen, welcher auch den Rest des Gebäudes mit Strom versorgt.
    Sobald ich ein beliebiges Kabel der Kette austausche, funktioniert sie wieder komplett (es hängen 6 Stück über relativ große Distanz daran).
    Woran liegt das, ist das ein Bug und kann man da präventiv arbeiten?


    2. Diesmal simpel. Bevor ich alle möglichen Lichtquellen ausprobiere, nochmal in die Runde gefragt: Welche erleuchtet einen großen, Lagerhallen-artigen Raum (2 Wände hoch, 6 breit und lang) am besten?

  • 1. Ich habe um mein Haus herum eine "Kette" an wandmontierten Scheinwerfern installiert. Leider fällt diese immer mal wieder ohne erkennbaren Grund aus. Die Kette ist mit einer seperaten Verbindung an einen Fusionsgenerator angeschlossen, welcher auch den Rest des Gebäudes mit Strom versorgt.
    Sobald ich ein beliebiges Kabel der Kette austausche, funktioniert sie wieder komplett (es hängen 6 Stück über relativ große Distanz daran).
    Woran liegt das, ist das ein Bug und kann man da präventiv arbeiten?

    Ob Bug oder Feature kann ich dir auch nicht genau beantworten. Aber ja, das Problem kenne ich auch z.B. von Glühlampen oder Deckenventilatoren. Die geben irgendwann den Geist auf aber nach dem Einlagern und Neuinstallieren funktionieren sie wieder. Aber wie gesagt, keine Ahnung ob das so gewollt ist. Unrealistisch wäre es zumindest nicht, da solche Dinge ja tatsächlich hin und wieder kaputtgehen. Eine Regelmäßigkeit habe ich bisher auch nicht feststellen können. Und über die Kabellänge würde ich mir keine Gedanken machen. Bei Bethesda ist alles digital. Entweder kommt die gesamte Spannung an oder gar keine. ;)


    2. Diesmal simpel. Bevor ich alle möglichen Lichtquellen ausprobiere, nochmal in die Runde gefragt: Welche erleuchtet einen großen, Lagerhallen-artigen Raum (2 Wände hoch, 6 breit und lang) am besten?

    Wenn du vorzugsweise den Boden beleuchten willst und vanilla spielst, wären Wand- und Baustrahler am besten geeignet.
    Was mit Mods möglich ist kann ich hier nicht aufzählen.

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

  • Es ist definitiv ein Spielfehler, der mit dem letzten Update (steht auch in den Release notes) beseitigt sein sollte.
    Ist er aber nicht, er tritt bei mir nur wesentlich seltener auf, als vorher. Hauptsächlich betroffen davon, sind bei mir Glühbirnen, die von der
    Decke hängen und Industrie Wandlichter. Der Lichtschein der Glühbirnen bleibt meistens erhalten, sie dunkel sind.
    Bei den Wandlichtern nicht, Da ist dann alles dunkel.
    Wenn ich die Dinger im Baumenü anklicke und ein wenig bewege, leuchten sie wieder. Extra einlagern muss ich sie nicht.
    Die m.M.n. größte Lichtausbeute besitzen die einzelnen Glühbirnen und die runden Deckenleuchten. Ist die Halle recht hoch,
    würde ich die Glühbirnen an der Decke montieren und unten dann zusätzlich die Wandlichter.

  • @Wasteed
    Ja, das scheint ein Bug zu sein und betrifft wohl auch die Suchscheinwerfer. Ich denke, so ziemlich jeder sollte das Problem kennen, das man zurück in seine Siedlung kommt und die Scheinwerfer bewegen sich zwar, leuchten aber nicht. Dann reicht es auch immer aus, die Kabel einmal zu "lösen" und wieder anzusetzen. Oder auch den Scheinwerfer einzulagern und anschließend neu zu setzen.


    Was du aber noch versuchen kannst, ist folgende Mod/Fix:
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11090/?


    Bei den Suchscheinwerfern funktioniert dieser Fix. Wie es bei den anderen Lampen aussieht, müsste ich mir mal genauer anschauen.


    Dann gibt es noch das hier:
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8709/?


    Hab` ich aber noch nicht ausprobiertl Du kannst es ja mal versuchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Ja, das mit den Suchscheinwerfern hatte ich auch.
    Ich weiß aber nicht mehr, ob die trotzdem einen Lichtkegel geworfen haben oder nicht.


    Ich hoffe ja auf einen Mod (PS4), mit dem man die Leichen und Skelette in den Siedlungen verschwinden lassen kann.
    Die nerven einfach nur.

  • Ja, das mit den Suchscheinwerfern hatte ich auch.
    Ich weiß aber nicht mehr, ob die trotzdem einen Lichtkegel geworfen haben oder nicht.


    Ich hoffe ja auf einen Mod (PS4), mit dem man die Leichen und Skelette in den Siedlungen verschwinden lassen kann.
    Die nerven einfach nur.

    Ja, die stören ganz arg, wenn man eine schöne Siedlung bauen will. Wir PCler können diese mit der Konsole einfach verschwinden lassen.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass es hier bald eine Lösung für die PS4 gibt.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Habt Ihr das auch manchmal, dass in Sanctuary nichts mehr geerntet werden kann weil die Pflanzen keine Früchte mehr tragen? Alle Pflanzen sind zugeteilt und die Siedler ackern auch dran rum aber die Pflanzen bleiben jetzt schon seit mehreren Ingame-Wochen kahl.

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

  • Ist mir noch nicht aufgefallen. Aber ich ernte auch kaum etwas ab. Da ist immer genug in den Werkbänken.
    Ich ernte meistens zufällig, wenn ich einen Siedler ansprechen will, der sich zwischen den Pflanzen befindet.


    Kann es sein, dass die Pflanzen bei einem Angriff beschädigt wurden? Dann musst du sie im Werkstattmodus anwählen.
    Da kommt dann die Option "Reparieren". Beim Mais sieht man das sofort. Bei Tatos z.B. eher nicht oder erst aus der Nähe.

  • Sanctuary wirft bei mir z.B. (so wie jetzt grade) innerhalb einer Woche (Echtzeit) kaum Kohle ab, obwohl ich dort einen Haufen Läden habe.
    Und dann gibt es Zeiten, da habe ich fast täglich einen satten Gewinn in der Werkbank. Dürfte irgendwie normal sein, dass da kein statischer Wert dahinter steht.

  • Ja, das mit den Suchscheinwerfern hatte ich auch.
    Ich weiß aber nicht mehr, ob die trotzdem einen Lichtkegel geworfen haben oder nicht.


    Ich hoffe ja auf einen Mod (PS4), mit dem man die Leichen und Skelette in den Siedlungen verschwinden lassen kann.
    Die nerven einfach nur.


    Sollte kein Problem sein, so eine Mod zu erstellen. Ich habe nach erfolgloser Suche für mein Grasproblem in Red Rock (überalll wächst Zeug aus meinem Betonfußboden) mich mal mit dem Creation Kit auseinander gesetzt. Es gibt zwar schon ein paar Mods, die dort aufräumen, das ging mir dann aber doch zu weit mit den Veränderungen.


    Es gibt hier eine kleine Anleitung dafür. Eigentlich funktioniert das wie der Baumodus im Spiel selbst. Man klickt die unerwünschten Objekte im Creation Kit in der Render View an und löscht alles, was nicht gefällt.


    Wenn man damit fertig ist, dann klickt man auf speichern und es wird eine kleine Datei (die Mod) gespeichert. Die muss man nur noch zu Bethesda hochladen und dann müssten die Konsolennutzer das installieren können.


    Alle Skelette zu finden und für jede Sieldung dann so eine Datei zu erstellen ist natürlich trotzdem mühsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!