Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Naja um ins Wasser-Geschäft einzusteigen, benötigte ich die Industriellen-Gerätschaften. Vorher war die Produktion einfach zu tief. Jetzt stehen bei mir im Fluss sicher 15-20 dieser Dinger und ich habe eine Wasserproduktion von ca. 700. So sind bei mir immer um die 300-400 Wasser die ich abholen kann. Ich gucke aber nicht auf die Zeit, da ich auch noch am Questen bin... :)

  • Oder man kaufe sich das Lösungsbuch.. da ist eine echt große Karte drin


    Oder die GameStar-Black Fallout4 Ausgabe !

    War mal so nerdig und hab mir beide gekauft. Das Lösungsbuch ist natürlich nützlicher wenn man gezielt was sucht
    Aber ich hab festgestellt das auch darin was fehlt und insgesamt ist es leider nicht so gut gelungen wie das zu F3

  • Nimm mal alles was Du produzierst aus Deiner Werkbank und lagere das separat ein.
    Also alles Wasser, den Mais, Mutabeeren usw...alles was du anbaust. Ist ein bekannter Bug und ich muss das auch immer machen sonst krieg ich meine 400 Wasser nicht.
    Sind Siedlungen verbunden, ziehen die auch noch Wasser, auch wenn Sie schon genügend haben dürfen...
    Bau mal ein paar industrielle Anlagen, sonst kannst Du es gleich sein lassen.

  • Nimm mal alles was Du produzierst aus Deiner Werkbank und lagere das separat ein.Also alles Wasser, den Mais, Mutabeeren usw...alles was du anbaust. Ist ein bekannter Bug und ich muss das auch immer machen sonst krieg ich meine 400 Wasser nicht.
    Sind Siedlungen verbunden, ziehen die auch noch Wasser, auch wenn Sie schon genügend haben dürfen...
    Bau mal ein paar industrielle Anlagen, sonst kannst Du es gleich sein lassen.

    Hm. OK probier ich mal aus.
    industrielle Anlagen kann ich noch nicht bauen. Da muss ich erstmal Wissenschaft skillen.

  • Hi, kann mir vielleicht jemand sagen, wo man den "Red Rocket Overall " bekommen kann? Habe gesehen, dass ihn in Goodneighbor in der U-Bahn Kneipe jemand trägt. Aber da finde ich nichts :(

  • Hallo Fallout Gemeinde,


    habe seit einigen Tagen so einen Tunnelblick Effekt und weis nicht wie er aktiviert wurde noch wie ich ihn wieder weg bekomme.


    Hat noch wer diesen Effekt und kann mir sagen wie er weg geht ?


    Danke schon mal für eure Hilfe.

  • In erster Instanz, früheren Spielstand laden!
    Aber ich ahne schon, das dies keine Option ist, da entweder kein passender Spielstand "mehr" vorhanden ist, oder man gefühlte 200 Stunden noch einmal spielen müsste!? ;)


    Alternativ kannst Du es mit einen der beiden Konsolen-Befehle (Mit Ö zu öffnen) versuchen:
    rimod 00094636
    rimod 002041b6

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich habe mal ne Frage zu den Begleitern. ich habe auf diversen Seiten gelesen, dass sich die Beziehung zu den Begleitern durch das Spenden von Gegenständen erhöhen lässt. Nun verstehe ich nicht so ganz was damit gemeint ist. Soll ich meinem Begleiter einen Gegenstand spenden?
    Auch wenn ich meinem Begleiter einen Gegenstand gebe, erscheint keine Meldung, dass ihm das gefällt. Was mache ich falsch?
    Es scheint sich die Beziehung zu einigen Begleitern, nur durch das Spenden von Gegenständen und Dogmeat zu heilen, zu erhöhen. Ich finde das ganz schön umständlich.

  • Ich habe mal ne Frage zu den Begleitern. ich habe auf diversen Seiten gelesen, dass sich die Beziehung zu den Begleitern durch das Spenden von Gegenständen erhöhen lässt. Nun verstehe ich nicht so ganz was damit gemeint ist. Soll ich meinem Begleiter einen Gegenstand spenden?
    Auch wenn ich meinem Begleiter einen Gegenstand gebe, erscheint keine Meldung, dass ihm das gefällt. Was mache ich falsch?
    Es scheint sich die Beziehung zu einigen Begleitern, nur durch das Spenden von Gegenständen und Dogmeat zu heilen, zu erhöhen. Ich finde das ganz schön umständlich.


    Die Darstellung in den diversen Computer-Magazinen und deren Online-Seiten zum Thema Begleiter sind
    zum Teil falsch oder missverständlich


    eigentlich kannste was da steht komplett VERGESSEN!


    Da konnte man auch lesen dass man die Beziehung zu MacCready im wesentlichen über Einbrüche und Taschendiebstahl
    verbessern können soll.
    Kompletter Quatsch - ich habe die höchste Stufe der Beziehung erreicht ohne all dem!


    Ich hatte da nicht mal das übliche "dem Begleiter gefällt dies" erhalten - das zeigt lediglich einen stärkeren Anstieg der
    Sympathie-Werte an.
    Die steigen aber auch so - z.B. durch erfolgreiche Gefechte (und nicht vergessen den verletzten Begleiter zu heilen!)
    oder
    gelöste Questaufgaben


    Oder eben auch durch den Aufbau von Siedlungen...
    ..und genau den bezahlt man ja "aus der eigenen Tasche" - hier "spendet" man ja Einrichtungsgegenstände usw.


    Mag auch sein - wenn ich den Siedlern eine "Uniform" gebe - dass sich hier der Sympathie-Wert erhöht.

  • ich habe auf diversen Seiten gelesen, dass sich die Beziehung zu den Begleitern durch das Spenden von Gegenständen erhöhen lässt. Nun verstehe ich nicht so ganz was damit gemeint ist. Soll ich meinem Begleiter einen Gegenstand spenden?

    Nein... mit Spenden sind gute Taten im allgemein gemeint, in denen man NPCs (Nicht die Begleiter) etwas gibt, ohne was zu erhalten/fordern.
    Bestes Beispiel ist dem Cola-Junkie in Diamond-City eine Nuka-Cola zu bringen.
    Leider gibt es in diesem Rahmen relativ wenig Aktionen. Weshalb ich die Bemerkung/Tipp in der Tat für zu verwirrend halte.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hallo,
    eine kleine Frage habe ich auch.
    Ich hab die Silver Shroud quest alle durch, also kann ich den Anzug schon weglegen.
    Trotzdem höre ich auf dem Sender in GN immer noch den Aufruf das ich in die Höhle der Errinerungen soll,
    nur dort ist kein kent anzutreffen!?
    Er sagte wohl das ich nach ein paar Tagen mal wieder vorbeischauen sollte, genug zeit ist vergangen
    ...
    Finde ich ihn vllt woanders.
    Oder hatt jemand zufällig die Daten des Geheimverstecks wo die etzte Aufgabe, ihn zu retten, war.?

  • War er denn dabei als du zu hancock zurück gekehrt bist? Vielleicht ist er noch dort?
    Bei mir war er wie planmäßig in seinem Versteck nachdem ich die Quest bei hancock abgegeben hatte.

  • Nein, hancock war schon mein begleiter. vllt finde ich ihn ja da. vllt ist er ja auch irgendwo hängengeblieben


    Also ich hab ihn gefunden,

    Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von TelXX () aus folgendem Grund: Gelöst

  • Nein, hancock war schon mein begleiter. vllt finde ich ihn ja da. vllt ist er ja auch irgendwo hängengeblieben


    Also ich hab ihn gefunden,

    Du kannst noch alle paar level zu ihm zurück kehren und deinen Silver Shroud Anzug verbessern lassen
    (30/40/50) glaube ich waren die Stufen aber weiß es nicht mehr sicher

  • Hallo
    Bei Fallout 4 habe ich bereits eine recht beachtliche Sammlung von Power Rüstungen.
    Diese habe ich in Sanctuary Hills in einem eigens dafür errichteten Haus untergebracht.
    Damit die Siedler damit nicht durch die Gegend laufen habe ich überall die Fusionskerne entfernt.
    Gestern und Heute habe ich einige Mods installiert und zuerst festgestellt das eine von mir modifizierte T60 Rüstung wieder zurückgesetzt wurde also alle Modifikationen weg und von f aus d runter gestuft.
    Als nächstes fiel mir auf das fast alle Fusionskerne die ich schon aus den Rüstungen entfernt hatte wieder da waren.
    Da ich jedoch nicht auf diese angewiesen bin und die Rüstungen so auch vor den Siedlern nicht sicher sind ist nun die Frage : könnte dafür eine Mod verantwortlich sein und hat einer von Euch schon mal von so etwas gehört ?


    Mod-Liste:


    Improved Map with Visible Roads


    Craftable Ammo


    Working Food Planters


    Longer Power Lines


    no dotdotdot


    Snap'n Build - Greenhouse


    Scrap scrap


    Glorious Female Nude Mod

  • Wieviele solche Holobänder mit den Minigames für den PipBoy gibt es eigentlich?
    Ich finde da irgendwie garkeine. Ich spiele jetzt über 60 Stunden und hab grade mal ein einziges Minispiel. Das aus Vault 111 ganz am Anfang. ?(
    Die sind ja noch seltener oder noch schwerer zu finden als die Wackelköpfe.

  • Es gibt ganz 5 Minigames von "RobCo Fun"
    Das erste hätte/sollte man sogar recht automatisch ziemlich am Anfang der Hauptquest im Museum des Friedens finden!
    Generell sollten alle 5 im Rahmen der Hauptquest zu finden sein.
    Wenn Du allerdings noch gar keins Gefunden hast, solltest Du vielleicht Deine Spielweise in soweit etwas überdenken, Dich noch Gründlicher in JEDER Ecke umzuschauen.
    Die Spiele selbst sind sogar recht auffällig, da die passenden Holobänder zusammen mit dem "RobCo Fun"-Magazin meist auf Tischen/Regalen etc. liegen.


    Ps: Zu finden sind die Minigames im Inventar unter Diverses, und müssen durch "aktivieren" in den Pip-Boy geladen werden, um sie zu spielen.


    Hier sieht man eines der Magazine:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!