@ Tommy
Hab Charisma auf 11 und dann nochmal 5 extra mit Bekleidung, reicht das?
Danke für die Auskunft
ja das reicht ... siehe diesbezüglich mein Post hier
@ Tommy
Hab Charisma auf 11 und dann nochmal 5 extra mit Bekleidung, reicht das?
Danke für die Auskunft
ja das reicht ... siehe diesbezüglich mein Post hier
Servus, es gibt ja diese Leuchtlampen im Baumenü, gibt es die auch ne Nummer kleiner? Würde gerne was beschriften aber diese Lampen sind einfach zu groß. Gruß
Und schon habe ich das nächste Problem.
Virgil wollte ja das Serum haben jetzt bin ich bei ihm angekommen und dann stand das es fehlgeschlagen sei und der Penner greift mich gleich an.
Was hab ich falsch gemacht?
Du hast das Serum zu früh abgegeben (Questbug).
Es ist vom Spiel aus gedacht, dass man erst ab einer bestimmten Quest der Bruderschaft (wo man Virgil töten oder verschonen kann) das Serum abgibt.
Option A: Man tötet Virgil und berichtet Maxson
Option B: Man gibt Virgil das Serum und lässt ihn am Leben. Dieser verwandelt sich nach 1 Woche InGame Zeit zurück in einen Menschen und man lügt Maxson an, dass man Virgil getötet hat.
Es gibt einen Bruderschafts-Quest Virgil zu töten? Was hat der denn mit denen zu tun? Der Quest muss wohl erst recht spät in der Bruderschafts-Questline triggern ... wahrscheinlich irgendwann nach der Railroad-Sache - weiter hab ich nämlich nicht gespielt. Ich habe Virgil ganz normal geheilt und Dr. Li mit der Nachricht von Virgil überzeugt zur Bruderschaft zu gehen und hab da dann die ganzen Folgequests gemacht (Liberty Prime, das Danse-Problem usw.) ... sonst war da nix mit Virgil, dementsprechend hatte ich kein Problem mit ihm.
Würde demensprechend aus meiner Erfahrung heraus nicht sagen, dass "zu früh" abgeben prinzipiell immer problematisch ist.
Es gibt einen Bruderschafts-Quest Virgil zu töten? Was hat der denn mit denen zu tun? Der Quest muss wohl erst recht spät in der Bruderschafts-Questline triggern ... wahrscheinlich irgendwann nach der Railroad-Sache - weiter hab ich nämlich nicht gespielt. Ich habe Virgil ganz normal geheilt und Dr. Li mit der Nachricht von Virgil überzeugt zur Bruderschaft zu gehen und hab da dann die ganzen Folgequests gemacht (Liberty Prime, das Danse-Problem usw.) ... sonst war da nix mit Virgil, dementsprechend hatte ich kein Problem mit ihm.
Würde demensprechend aus meiner Erfahrung heraus nicht sagen, dass "zu früh" abgeben prinzipiell immer problematisch ist.
Dann hast du die Quest "Übersprungen"? Ich hatte die Q VOR der Abgabe des Serums an Maddison.
Die Quest heißt "Ein Loses Ende" und wird von Cpt. Kells eröffnet.
Und warum die BoS bzw. Maxson einen Supermutanten töten will, ist doch klar. Virgil ist nicht "rein". Er hat weder blaue Augen, noch blonde Harre und passt nicht in die (Rein-)Rassenphobie der BoS und deren (An)Führer Maxson.
Mal eine kleine dumme Frage am Rande. Kann man Kronkorken in Kisten/Safes etc. packen? Ich wollte eigentlich in jeder Siedlung einen Safe bauen in dem meine Einnahmen aus dieser Siedlung liegen. Als ich dann die Kronkorken in den Safe packen wollte habe ich sie nicht gefunden. In Skyrim war es ja möglich Geld abzulegen, also müsste es doch hier auch gehen oder?
Wenn ich einfach nur zu blind war, in welcher Kategorie sind die Kronkorken?
Liebe Grüße,
Stone
Nein. KK kannst du nur aus der Werkbank entnehmen, wenn Läden diese generiert haben.
Ansonsten macht es ja keinen Sinn, KK irgendwo einzulagern. Diese wiegen ja nichts und werden nur als Zahl im Pipboy angezeigt (und nicht als Gegenstand)...
Schade.
Ansonsten macht es ja keinen Sinn, KK irgendwo einzulagern. Diese wiegen ja nichts und werden nur als Zahl im Pipboy angezeigt (und nicht als Gegenstand)...
Nein Sinn macht es nicht, es fühlt sich aber für mich besser an einen Fetten Safe zu haben der voller Kronkorken ist, als eine lahme Zahl im Pipboy
In Skyrim waren die Münzen auch kein Item das im Inventar angezeigt wurde, wenn man auf das Inventar einen Behälters zugegriffen hat konnte man sie dort einlagern. Und Es gibt auch Kronkorken als Items, die zum beispiel in Hütten rumliegen.
Ansonsten macht es ja keinen Sinn, KK irgendwo einzulagern. Diese wiegen ja nichts und werden nur als Zahl im Pipboy angezeigt (und nicht als Gegenstand)...
Was in Fallout 3 & New Vegas tatsächlich anders war.
Ok Gewicht hatten sie auch da keins, wohl aber waren die Kronkorken da ein "Gegenstand" der sowohl ablegbar als auch Auslagerbar war.
Hauptgrund war wohl, die Tatsache, das die Kronkorken auch zum Bau von Kronkorken-Minen dienten.
Letzteres ist zwar auch in Fallout 4 möglich, ist aber eben entsprechend anders umgesetzt worden.
Ich fand es eigentlich schöner, als Kronkorken noch Platz im Inventar benötigte.
So gab es MODs, die Kronkorken ein Gewicht gaben.
Und Biertrinker wissen am besten, das auch eine größere Menge Kronkorken richtig wiegen können, und vor allem PLATZ verbrauchen.
[...]
Und Biertrinker wissen am besten, das auch eine größere Menge Kronkorken richtig wiegen können, und vor allem PLATZ verbrauchen.
Steckst Du Dir die Bierdeckel immer in die Hosentasche oder was ?
@ Todeskarl-Jägerin
Du etwa nicht? Iwie muss man ja den Überblick behalten.
Du kannst dich mit Blähfliegeninjektionen vollpumpen wie du lustig bist - das bedeutet letztlich nur, dass nach deinem Tod (wenn überhaupt) eine Blähfliege aus dir aufsteigt. Im Übrigen kannst du dir alle injizieren - es gibt keine Wirkung. Und du kannst es auch einfach mal ausprobieren.
Btw. hab ich den extra dafür erstellten Thread wieder gelöscht - das sollte als kurze Frage reichen...
Schade.
Nein Sinn macht es nicht, es fühlt sich aber für mich besser an einen Fetten Safe zu haben der voller Kronkorken ist, als eine lahme Zahl im Pipboy In Skyrim waren die Münzen auch kein Item das im Inventar angezeigt wurde, wenn man auf das Inventar einen Behälters zugegriffen hat konnte man sie dort einlagern. Und Es gibt auch Kronkorken als Items, die zum beispiel in Hütten rumliegen.
Du meinst einzelne KK... O_O
Na viel Spass beim Einsammeln! Wenn du Millionär werden willst, gibts einfachere Lösungen
Wie ist das eigentlich mit dem Output der Wasseraufbereiter?
Ich hatte vor einiger Zeit 3 kleine Wasseraufbereiter in den Fluss bei Sanctuary gebaut. Jeder davon produziert ja 10x Wasser. Nur in welcher Zeit macht er das?
Vorhin hab ich mal wieder ins Siedlungsinventar geschaut und da war nur 21x Wasser drin. Hab dann noch zwei weitere Wasseraufbereiter gebaut und nach etwa einer Stunde war noch garkeit neues Wasser im Siedlungsinventar.
Wieviel Wasser kriegt man denn da so in welcher Zeit raus?
Und wenn ich jetzt 5 Aufbereiter habe werden dann nur die insgesamt 50 Wasser eingelagert oder wird danach noch weiter produziert?
Dazu hat der User @Lorged die überzeugende These aufgestellt, das die Überproduktion des Wassers an die Anzahl der Siedler und Moral gekoppelt ist.
Beispiel: Du hast 10 Siedler mit einer Moral von 70%
Du Produzierst 50 Wasser.
Rechnerisch würden nach einem Tag eh nur 40 Wasser ins Werkbank-Inventar wandern, da der Bedarf ja schon bei 10 liegt.
Rechnet man jetzt von den 40 Wasser die Moral von 70% rein, würden nur 70% der 40 Wasser überproduziert werden.... also 35.
Der Haken an der Sache ist, das sich diese direkte Berechnung nur auf autonome Siedlungen (OHNE Versorgungsrouten) bezieht.
Hat man erst einmal Versorgungsrouten zwischen mehreren Siedlungen, werden auch Wasser und Nahrung (Der reine Bedarf) mit anderen Siedlungen geteilt.
Nur deswegen ist es zb. das eine Siedlung mit 0 Wasser-Produktion, trotzdem "grün" zu bekommen.
Bei der Nahrung wird das ganze noch unübersichtlicher, da auch hier überproduktionen ggf. mit anderen Siedlungen geteilt werden, aber nicht ersichtlich ist welche Nahrung (Mutabeeren, Mais etc.)
Den genauen nur über die Konsolegetav CA_affinity
Nur zur Info:
Ich musste noch als Befehle prid xxxxxxxx (Begleiter-ID) vorauschicken, damit die entsprechende Affinität mit dem o.g. Befehl angezeigt wird.
Ich hatte jetzt das erste Mal so was wie einen Angriff auf eine Siedlung.
Nachdem ich Sanctuary zunächst genutzt habe und alle weiteren Begleiter nach Red Rocket geschickt habe, habe ich nun eine neue Siedlung gefunden, die nun als Unterschlupf dienen soll.
Ich war also in Sanctuary zum Umsiedeln, Versorger zur neuen Siedlung schicken und bin dann nach Red Rocket per Schnellreise, um den letzten Begleiter auch zur neuen Siedlung zu schicken und eventuell nützliche Gegenstände noch einzusacken.
Als ich gerade aus der Tankstelle rauskam, hat der Bildschirm kurz gewackelt, als ich mich etwas umsehe, sehe ich noch den Rauch einer Granate, dort stehen tatsächlich 3 Supermutanten vor dem Tor. Ich habe darüber keine Meldung bekommen und einer der Mutanten war legendär.
Frage ist nun: War das ein Siedlungsangriff oder einfach purer Zufall, dass die drei Mutanten da rumliefen?
Möglichkeit 1:
Es war ein Angriff, du warst nur schneller als die Meldung, Warnung..
Möglichkeit 2:
Es zählt nicht als Angriff, sondern als Verteidigung..
Weil die Deff hoch ist.
Hey, kurz paar Fragen..
1.) Hat die "Zeit" im Spiel einen effektiven Einfluss auf den Spielverlauf / Quests? Oder kann ich um z.b. einen Respawn (oder die Ausgrabungsstelle zu entwässern) "zu erzwingen" längere Schlafphasen einlegen?
2.) Kann ich mich irgendwo "neu skillen", mit Trank / Verbrauchsgut / Gehirnwäsche oder so? Als Anfänger habe ich mich da leider ein bisschen "verleiten" lassen
3.) Ich bin Dauerpleite, da ich von den Händlern immer 10mm / Schrottmunition und 308er kaufen muss.. 38er habe ich aber mittlerweile fast 2'000 ... Waffenwechsel möchte ich nicht (ich liebe meine mächtige, gedämpfte 10mm ) .. wie kommt man an Kohle, wenn man im Anfangsstadium ist und noch keine Wasserproduktions-Stätten bauen kann?
Danke für eure Rückmeldungen
1.) Hat die "Zeit" im Spiel einen effektiven Einfluss auf den Spielverlauf / Quests? Oder kann ich um z.b. einen Respawn (oder die Ausgrabungsstelle zu entwässern) "zu erzwingen" längere Schlafphasen einlegen?
Ich kann zumindest sagen, dass es durchaus Quests gibt, die scheitern können, falls man sich nicht beeilt. Bei der Ausgrabungsstelle bin ich mir nicht sicher, da ich erst wieder an diese Stelle kam, als ich dort eine Quest erledigen musste, da war das Wasser dann weg.
2.) Kann ich mich irgendwo "neu skillen", mit Trank / Verbrauchsgut / Gehirnwäsche oder so? Als Anfänger habe ich mich da leider ein bisschen "verleiten" lassen
Meines Wissens nach geht das nicht.
3.) Ich bin Dauerpleite, da ich von den Händlern immer 10mm / Schrottmunition und 308er kaufen muss.. 38er habe ich aber mittlerweile fast 2'000 ... Waffenwechsel möchte ich nicht (ich liebe meine mächtige, gedämpfte 10mm ) .. wie kommt man an Kohle, wenn man im Anfangsstadium ist und noch keine Wasserproduktions-Stätten bauen kann?
Jeder Schrott, der unbrauchbar ist, wird verkauft. Ich gehe bei Kaufgeschäften immer hin und gebe meine ganzen Drogen / Medikamente ab, die ich nicht selber benötige, davon findet man sehr viel.
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