Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Das mit den Läden kenne ich auch nur zu gut. Meist steht nur eine Person an ihrem Platz und die anderen Siedler darf ich dann suchen.


    Sie haben sich auch eine Weile hinter dem Haus gesammelt, vor allen Dingen in den Abendstunden. Offensichtlich wollten sie tatsächlich alle an die Bar, die ich mittlerweile abgerissen habe, danach sind alle ihrer Wege gegangen bzw. direkt Richtung Bett.


    Diese Mechaniken muss man natürlich erstmal verstehen. Ich finde die Idee prinzipiell gut, dass jeder so seinen Tagesablauf hat, am Ende scheitert das natürlich an Kleinigkeiten.

  • ist der Laden auch zugänglich? Wenn du an die Rückseite z.B. ne Wand baust, kommt der Siedler nicht dran.


    Ich würde speziell für die Händler separate Betten ganz in der Nähe der Läden bauen und dann dem Siedler sowohl das Bett, als auch den Laden zuweisen.
    Oft hilft es auch schon, wenn man den Laden ein par cm verschiebt oder einen anderen Siedler drauf ansetzt.

  • Also zugänglich ist er, ein anderer steht nicht weit davon entfernt und ist besetzt. Ich habe auch gerade einen 4. Laden gebaut, diesmal für Rüstungen. Der wurde direkt besetzt nach Anweisung..nur der mit den Waffen macht stunk :)


    Andere Leute habe ich auch schon oft genug versucht zuzuweisen. Aber den Tipp mit dem bett in der Nähe und beides zuweisen ist gut, das werde ich nochmal ausprobieren.


    Edit: Nach weiterem reiflichen testen besteht das Problem NURNOCH und AUSSCHLIEßLICH beim Waffenladen. Alle anderen funktionieren. Aber egal was ich mit dem mache, es funktioniert nicht. Ich hab allerdings bisher nur Stufe 1 benutzt. Ich werde also sobald wie möglich das ganze mal mit Stufe 3 probieren. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

  • hiho hab ne frage bzw mehrere^^


    wie ich fallout 4 spielte ist mir später bei der quest mit denn minutemen die Burg zurückerobern die Mirelurk königin aufgetaucht die war schon wow mässig groß hätt ich mir nicht gedacht


    meine frage dazu gibt es noch andere solchen großen gefährlichen gegner damit mein ich aber nicht die legndären die man finden kann oder todeskrallen/ yao guai/behemoths mein ich auch nicht


    micht hats nämlich ein wenig gewundert als ich später bei einer quest mit nem todeskralen ei die mutter als ich es zurück brachte nicht angegriffen hat noch nicht mal als ich mir die todeskralle von nahem an sah


    und als ich im leuchtenden meer war dort wo ja die große atombombe viel hats mich irgendwie beunruihgt aber gewundert das dort nichts wirklich gefährliches rumläuft ich dachte mir dort ständig es muss etwas da sein etwas großes gefährliches irgendwas das wie die mirelurk königin ist irgendwas aber, dann bisschen entäuscht als da rein gar nichts war immerhin ist dort ja die große gefallen^^


    noch dazu wollte ich fragen gibts wie in fallout new vegas / fallout 3 perks fähigkeiten die man durch s spielen erhält also so bonus fähigkeiten durch quest oder durchs finden etc. die comic/ zeitschriften nciht mitgerechnet

  • Hallo Tiaram,


    zuerst einmal solltest Du etwas vorsichtiger sein bei dem, was Du schreibst: Was Du wo für Gegner triffst und das mit der Todeskralle - das möchten andere vielleicht selber herausfinden und hier nicht lesen. Dafür gibt es hier den Spoiler-Tag! ;)



    Lasst euch doch einfach überraschen, was es noch so für Gegner gibt! ;)


    Es gibt einige Extra-Skills, z.B. die Begleiter-Skills, die Du von jeder Begleitung bekommst, wenn die Zuneigung zwischen euch die höchste Stufe hat. An Bonusfähigkeiten, die ich durch einen Quest erhalten habe, erinnere ich mich nicht. ^^

  • die begleiter perks hat man die dann für immer zur verfügung also auch noch wenn man denn begleiter nicht mit hat oder hat man die nur wenn man denn begleiter immer dabei hat


    und noch dazu wo mus ich da klciken um denn spoiler tag da zu öfnen hab mir das nicht ganz gesehen/durchgelsen wo ich da klicken muss

  • hallo,


    ich habe im Wiki eine Eintrag zu dem Perk "Massiertes Feuer" gefunden, in dem steht, dass der Bonus aufgehoben wird sobald man a) auf ein anderes Körperteil zielt und b) einen anderen Gegner anvisiert. Der Eintrag ist allerdings unter Fallout 3 aufgeführt. Gilt das auch für Fallout 4?


    Mit der Einschränkung a) könnte ich leben, da ich i.d.R. sowieso nur ein Körperteil anvisiere. Mit Einschränkung b) wäre der Perk für mich mehr oder weniger nutzlos, da ich mit dem Aufklärungszielfernrohr immer mehrere Gegner markiere bevor ich mit V.A.T.S. losknalle oder habe ich da einen Denkfehler?


    Gruß

  • Ich benutze den Pek nicht, aber soweit ich weiß, spielt da doch das Visier keine Rolle? Es geht darum, dass der Schaden erhöht wird, wenn ich mehrmals hintereinander dasselbe Körperteil am selben Gegner treffe -> wechsel ich also im V.A.T.S. zwischen den Körperteilen (Dein a) oder den Gegnern (Dein B), verliere ich den Bonus.


    Eigentlich logisch, oder? Ob Aufklärungs- oder Leuchtvisier, das ist dem Perk doch Latte. ^^

  • Ich benutze den Pek nicht, aber soweit ich weiß, spielt da doch das Visier keine Rolle? Es geht darum, dass der Schaden erhöht wird, wenn ich mehrmals hintereinander dasselbe Körperteil am selben Gegner treffe -> wechsel ich also im V.A.T.S. zwischen den Körperteilen (Dein a) oder den Gegnern (Dein B), verliere ich den Bonus.
    Eigentlich logisch, oder? Ob Aufklärungs- oder Leuchtvisier, das ist dem Perk doch Latte. ^^

    Stimmt, welches Zielfernrohr ist egal.
    Da ich immer mehrere Gegner anvisiere ist der Perk somit für mich nutzlos.

  • Maxson killen evtl. ?! ^^
    Würde damit aber bis zur Quest Rockets' Roter Glanz warten (RR)

  • Dann versuchs mal mit dem Perk Stehlen auf höchster Stufe. Damit kann man von NPCs auf ausgerüstete Gegenstände klauen.

  • Zitat von Lorged

    Dann versuchs mal mit dem Perk Stehlen auf höchster Stufe. Damit kann man von NPCs auf ausgerüstete Gegenstände klauen.

    Nicht aber Ihre Kleidung, die sie wirklich "auf der Haut" tragen!


    Dies sieht man besonders gut, wenn man dem Begleiter oder einem Siedler mit neuer Kleidung ausrüstet... diese "verschwindet" dann quasi aus dem Inventar.


    Ps: Versuch mal jemanden "unbemerkt" auszuziehen, der bei Bewusstsein ist. Das wäre ein toller Trick. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Gibt es irgendwo eine Liste mit allen Siedlungen? Ich bin derzeit am Überlegen etwas umzusiedeln, Sanctuary ist mir dann doch etwas zu groß, wenn ich die Anzahl Siedler bedenke, die bei mir momentan auf 20 begrenzt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!