Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • 1. Man kann allein reisen
    2. In den Einstellungen
    3. Auflösung verringern
    :)

  • 1. Kannst Alleine reisen. Musst nur mit ihm sprechen.
    2. Ja, in den Einstellungen.
    3. Weiss nicht genau was du meinst. :/
    :)


    Meine Frage:
    Weiss jemand wo man Brahams (Oder so. Halt diese mutrierten Kühe) herbekommt? Denn im Baumenu kann man einen Futtertrog für diese bauen.

  • 1. Muss ich den Köter im Spiel als Begleiter annehmen oder kann ich auch alleine reisen?


    2. Kann man die Tastenbelegung wie zum Beispiel die E Taste um Gegenstände aus Truhen oder Safes zu nehmen ändern?
    3. Bekomme ich die rote Anzeige von Gegnern irgendwie größer angezeigt oder gibt es nur den kleinen roten Punkt?


    Schon mal danke für die Hilfe.

    1. Nein, natürlich kannst Du auch alleine Reisen, obwohl es sich durchaus lohnen kann, die "Beziehung" zu dem einen oder anderen Begleiter (Man kann sie jederzeit wechseln), zu intensivieren bzw. maximieren. ;)


    2. Das Thema Tastenbelegung ist auf dem PC leider komplett verhunzt worden. :( Ich habe mich Widerwillen an die Standardbelegung gewöhnt. Und nur bestimmt Aktionen, auf "freie" Maustasten gelegt.


    3. Ich bin mir nicht ganz sicher was Du meinst.. wenn Du den Punkt im "Kompass" meinst... der wird erst mit kürzeren Distanzen größer.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • also bei mir zeigt es im V.a.t.s den level an, seitdem ich diesen einen Skillpunkt gewählt habe (weiß gerade nicht, wie der heißt)

    Du meinst vermutlich "Aufmerksamkeit"? (Wahrnehmung lvl.3)
    "Kenne die Schwachpunkte deiner Feinde, um sie zu besiegen! Du kannst dir die Schadensresistenzen eines Ziels im V.A.T.S. ansehen."


    Mal eben getestet... und Tatsächlich... damit wird auch der Gegner-Level angezeigt! :thumbsup:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hallo, ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgeschaut, würde aber gerne wissen ob es reicht in der Siedlung einen Shop einfach aufzustellen, einen Siedler ranstellen, und z.b wenn Armor shop, mit Rüssis versorgen und der Verkauf oder Handel läuft dann von alleine wenn eine Versorgungsroute eingerichtet ist, oder muß man noch etwas anderes machen ? Ich habe auf Bilder Shops gesehen die irgendwie richtig ausgestattet sind mit Rüstungen die man dann auch am Stand sieht ..
    Ich habe auch das Gefühl da kommt gar nichts in dioe Kasse, handelt der dann sozusagen über die Versorgungsrouten mit den anderen Siedlungen ??


    Danke


    P.S Wieviel Stufen gibt es eigentlich ? Habe hier schon von Level 52 gelesen ... oh oh

  • Hat jemand einen Tipp, wo man gut Säure herbekommt? Hab sie zwar über den Perk bei der Suche markiert, aber außer ab und zu mal eine Batterie finde ich absolut nichts. :(

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • die händler selber handeln nicht untereinander von siedlung zu siedlung, wenn du einen laden gebaut hast und ein siedler zugewiesen wurde bekommst du jeden tag eine geringe menge an kronkorken in deine werkstatt geliefert, ich hab jetz alle läden auf höchster stufe und bekomme ca 300 Kronkorken

  • P.S Wieviel Stufen gibt es eigentlich ? Habe hier schon von Level 52 gelesen ... oh oh

    Die frage ist einfach beantwortet:
    "Unendlich"... im Klartext heißt es, das es KEINE Levelbegrenzung gibt.
    Das ermöglicht es, "sehr" langfristig ALLE Perks zu lernen. (Dazu brauch man ca. Level 250 oder so. ;) )

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich habe in meiner einzig wirklich ausgebauten Siedlung (Sanctuary) gerade das Problem, das ich zwischenzeitlich 3 Powerrüstungen hatte, aber eine davon ist jetzt verschwunden. Einfach weg. Ich habe schon versucht zu gucken, ob einer meiner Siedler in die Rüstung rein ist, aber es war niemand zu finden. Es ist zwar nicht schlimm, weil ich die eh wenig benutze und mir ein paar reichen, ärgerlich ist es trotzdem. Was kann da passiert sein?

  • kann grad noch eine meiner eigenen fragen beantworten:

    2) Kann man mit den Bücherrückgabescheinen irgendwas machen? Hab überall in der Welt schon "überfällige Bücher" gefunden, die ich in den Automaten in Scheine umtauschen kann zudem hab ich noch einzeln diverse Scheine gefunden. Bei den Automaten, kann ich dafür aber nur irgendwelchen Scheiß bekommen (z.B. ein paar Stimpacks für 10 Scheine usw.). Ich sammel erstmal weiter, in der Hoffnung, dass man da auch was Besseres bekommt. Weiß dazu einer mehr?

    In der Stadtbibliothek Boston kann man 50 Bücherrückgabescheine am Automaten gegen ein Chirurgen-Journal tauschen.

  • die händler selber handeln nicht untereinander von siedlung zu siedlung, wenn du einen laden gebaut hast und ein siedler zugewiesen wurde bekommst du jeden tag eine geringe menge an kronkorken in deine werkstatt geliefert, ich hab jetz alle läden auf höchster stufe und bekomme ca 300 Kronkorken

    Wie hast du die Stufe 4 Läden bekommen? Oder hast du die Läden doch nicht auf höchster Stufe sondern nur auf LvL3 ?

    Die frage ist einfach beantwortet:"Unendlich"... im Klartext heißt es, das es KEINE Levelbegrenzung gibt.
    Das ermöglicht es, "sehr" langfristig ALLE Perks zu lernen. (Dazu brauch man ca. Level 250 oder so. ;) )

    Man braucht Level 271 oder 275, wenn ich mich recht erinnere.

    Ich habe in meiner einzig wirklich ausgebauten Siedlung (Sanctuary) gerade das Problem, das ich zwischenzeitlich 3 Powerrüstungen hatte, aber eine davon ist jetzt verschwunden. Einfach weg. Ich habe schon versucht zu gucken, ob einer meiner Siedler in die Rüstung rein ist, aber es war niemand zu finden. Es ist zwar nicht schlimm, weil ich die eh wenig benutze und mir ein paar reichen, ärgerlich ist es trotzdem. Was kann da passiert sein?

    Die wird dir ein Siedler geklaut haben. Sobald die Siedlung angegriffen wird, steigen die Bewohner oft in die PAs.
    Um das zu unterbinden, muss man vorher den Fusionskern der Rüstung entfernen!


  • zu 1) "Köter"?? sorry aber das ist ein Hund und kein "Köter"
    und ja - man kann generell alleine reisen - gibt sogar einen extra ausbaubaren skill dazu


    zu 2) schaue dazu bitte mal in die Optionen unter Steuerung


    zu 3) ich gehe mal davon aus das Du die Darstellung im "Radar" meinst...
    ..und nein - ohne Mod geht die nicht grösser

  • Ich glaube, ich habe mir gerade diese komplette Covenant-Questgeschichte verbaut, weil ich aus der Entfernung die Geschütze zerlegt habe :)


    Habe mich schon gefragt, warum da alle, die aus dem Tor stürmen mit Namen versehen sind. Egal, habe alle erledigt, mir Infos besorgt, das Lager gefunden, ohne Fragen alles geplättet und bin dann bei Dr. Chambers und der Gefangenen Frau gelandet.
    Chambers war die erste, die mir nicht feindlich gesinnt war, darum wurde ich stutzig.
    Ich las also ein bisschen was zur Covenant-Geschichte und siehe da, wäre ich nicht dem Zwang verfallen einfach ALLES niederzuschießen, hätte das auch eine ganz interessante Geschichte sein können :)


    Konsequenterweise habe ich dann Dr. Chambers und die Gefangene auch noch mit einem präzisen Schuss in den Kopf bearbeitet.



    Was hab ich mir denn jetzt alles verbaut?

  • Abend ihr Vaultlinge,


    ich muss auch mal eine kleine Frage loswerden:


    Das Gleisgewehr.....


    --- es ist einfach geil. Ich liebe diese Waffe.


    Das große Problem ist nur:


    Die Munition - ich nehme grundsätzlich alles mit und lasse nichts aus....sozusagen Messi auf 2 Beinen.


    Allerdings finde ich einfach keine Munition für das gute Stück - ich habe um genau zu sein noch NIE Munition dafür gefunden.


    Gibt es da eine Stelle, einen Trick oder sonst etwas um an Munition zu kommen?


    Falls ihr das Gleisgewehr nicht kennt:


    Es schießt Gleise die in der Lage sind Gegner und dessen Körperteile an die Wand zu tackern - Mordsgaudi :)


    Wenn da nur nicht das Munitionsproblem wäre :(


    Danke für eventuelle Hinweise.

  • Ich muss nochmal wegen der Moral in Siedlungen nerven:


    Habe in Sanctuary jetzt Moral, ie zwischen 97 und 99 schwankt. Allerdings schaffe ich nie den Schritt auf 100.
    Habe 22 Siedler, Nahrung 24, Betten 23, Verteidigung irgendwas um 180, Wasser 40.
    Alle verfügbaren Siedler arbeiten in Stufe 3 Läden (Gastro und Klinik ausschliesslich)


    Gibt es da einen Trick um auf 100 zu kommen? Seit Tagen die Schwankungen, aber nie 100 :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!