Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Sperlingsprinz Da die PS4 noch ganz gut klar gekommen ist, sehe ich keine Notwendigkeit. Hast du für die PS5 eine originale Festplatte oder schon eine erweiterte bzw. externe Festplatte drin bzw. dran? Wenn ja, kompatibel?

    Ansonsten eventuell über CD probieren. Läuft angeblich besser habe ich mir sagen lassen. Ich werde auf die PS5 Version warten :saint:

  • Hi zusammen...

    Bin begeisterter Fallout 4 Spieler...

    Endlich ein Spiel was alles beinhaltet was mein Herz begehrt...

    Allerdings habe ich festgestellt, daß ich ein faszinierter Enclave Fan geworden bin...

    Spiele Fallout 4 auf PS4...

    Gibt es eine Möglichkeit die Enclave auch als Fraktion spielen zu können?

    Die Minute Man, Institut, Railroad und die Stählernde Bruderschaft sind mir ein bißchen zu langweilig geworden...

    Welche mods gibt es noch von der Enclave auf PS4?

  • Grüße euch,


    irgendwie kann ich in Fallout 4 nicht mehr meine Taschenlampe einschalten, weder die vom Pip-Boy noch die der Powerrüstung.

    An der Tastenbelegungen habe ich auch nicht geändert.

    Ist das Problem jemanden schon bekannt und wenn ja, wie habt ihr es gelöst?

  • ansonsten: tasten in den einstellungen auf standardbelegung gesetzt und anschliessend probiert?

    Jop, das hat geklappt, vielen Dank. :D An die einfachsten Dinge habe ich natürlich nicht gedacht. :D



    Aber jetzt habe ich gleich das nächst Problem:


    Ich muss in Fallout 4 einen Strahlenemitter bauen, damit ich das Institut angreifen kann.

    Aber ich habe folgendes Problem: Ich habe das Teil brav nach Anleitung aufgebaut, habe das Ding mit Strom versorgt, und: Es funktioniert einfach nicht.
    Ich experimentiere an diesem verdammten Ding schon seit 2 Stunden rum, aber ich komme einfach nicht rein. :(

    So sieht bei mir das ganze aus:



    An diesen Generator kann ich nicht mal ein Kabel ran machen, und das Stahlgerüst ist eigentlich schon mit Strom versorgt, und trotzdem wird mir angezeigt, dass ich es mit Strom versorgen muss. :dash:

    Ich habe auch alles, wie gesagt wurde, an einem Stromnetz angebunden, den gesamten Strahlenemitter.

    Es will aber einfach nicht funktionieren.

    Weiß da vielleicht jemand weiter?
    Habe ich irgendwas übersehen?

  • An diesen Generator kann ich nicht mal ein Kabel ran machen, und das Stahlgerüst ist eigentlich schon mit Strom versorgt, und trotzdem wird mir angezeigt, dass ich es mit Strom versorgen muss. :dash:

    Ich habe auch alles, wie gesagt wurde, an einem Stromnetz angebunden, den gesamten Strahlenemitter.

    Es will aber einfach nicht funktionieren.

    Weiß da vielleicht jemand weiter?
    Habe ich irgendwas übersehen?

    Das Problem hatte ich auch schon 2 Mal Anfangs.


    Du darfst die Sachen nicht zu schnell bauen, sonst kriegt das Spiel einen Schlaganfall und realisiert nicht, dass du das alles schon gemacht hast.


    Also hab ich das Step-by-Step in Babyschritten gemacht. Zuerst den ersten Teil bauen, dann bisschen warten, dann der nächste Teil und dann der nächste Teil und dann wenn alles angeschlossen ist und es ist immer noch kein Questfortschritt gekommen, warte mal maximal 3 Ingame Tage, kannst ja in der Zeit was Anderes machen, aber es sollte dann mit der Zeit kommen.


    Ich nehme an Bethesda hat das extra so gemacht weil die davon ausgingen, dass man erst alle Teile nacheinander farmt.

  • Hey Leute,


    wollt mal wieder F4 zocken aber diesmal neu in VR! Leider besagen meine ersten Recherchen, dass das nicht so einfach zu durchschauen ist als Neuling. Deshalb einige Fragen zu Fallout 4 VR hier (fand kein eigenes Subforum):


    1.) Viele VR Mods sagen, dass DLCs eine Voraussetzung sind - aber wie das?! Das VR Spiel hat doch gar keine DLCs? Wie kann ich die DLCs der Flatversionen dann auf VR übertragen? Und reicht es hier, wenn ich zur Flat F4 Version don damals den Seasonpass kaufen, sodass ich alle DLCs habe? Oder MUSS man die GOTY edition dafür haben? ALso zusätzlich zum f4 vr spiel. (habe Steam)

    2.) Dann sah ich, dass wohl seit einigen Wochen ein Update fast alle Mods zerschoss. Macht das immer noch Probleme? (siehe punkt 4)


    3.) Dann las ich, dass die meisten meinen, man müsse sich Mod listen besorgen und es gäbe kaum fertige pakete, alles muss selbst gemacht werden. Ich habe mich daher erstmal für einen graphik HD mod entschieden: https://www.nexusmods.com/fall…ods/52423?tab=description

    4.) Viele sagen, der Mod "Mad God's Overhaul VR - Fallout" verwandle das Spiel in ein echtes AAA VR Erlebnis: https://www.nexusmods.com/fall…ods/78924?tab=description Leider aber muss man wohl massivst rumdoktern seit dem besagten Update - wie leicht ist das für Anfänger erfolgreich zu bewerkstelligen?


    5. FRIK soll ja super geil sein: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/53464?tab=files Wie ist das seit dem update? Kriegt man das als anfänger gut hin?


    Was generell beachten? Am wichtigsten ist mir ordentliche Grafik im Spiel.

  • Du darfst die Sachen nicht zu schnell bauen, sonst kriegt das Spiel einen Schlaganfall und realisiert nicht, dass du das alles schon gemacht hast.

    Ja, das Spiel sorgt bei mir auch oft genug für Schlaganfälle. :D

    Also erstmal das Molekular Dings bauen, dann ne Pause machen, dann die Schüssel bauen, dann was anderes machen usw oder?

    Und die Stromversorgung? Soll ich dann, wenn alles steht, alles mit einmal mit Strom versorgen oder alles nach und nach mit Storm versorgen, nachdem ich das aufgebaut habe?

  • Alles nach und nach in Abständen genau so wie die Stromversorgung um auf Nummer sicher zu gehen. Und wie gesagt, wenn der Questfortschritt danach noch nicht aufploppt, dann beschäftige dich in der Zeit noch außerhalb im Ödland und dann wird das Spiel dann demnächst realisieren dass es abgeschlossen ist.


    Wenn dann immer noch alle Stricke reißen, dann helfen nur noch Konsolenbefehle um den Questfortschritt zu "erzwingen". Sag mir bescheid falls es dann noch nicht klappt, dann suche ich dir raus was du dann eintippen musst.

  • Alles nach und nach in Abständen genau so wie die Stromversorgung um auf Nummer sicher zu gehen. Und wie gesagt, wenn der Questfortschritt danach noch nicht aufploppt, dann beschäftige dich in der Zeit noch außerhalb im Ödland und dann wird das Spiel dann demnächst realisieren dass es abgeschlossen ist.

    Ich werde es versuchen, danke dir. :D

  • So sieht bei mir das ganze aus:

    Die Konsole im Foto Vordergrund ist nicht angeschlossen.... :/


    Außerdem muss dieses Stahlgerippe über die Plattform geklickt werden, das wo man das kleine Rechteck sieht - den Questmarker....

    Die 2 Teile clippen zusammen


    So wie das dasteht kann es nicht funktionieren... Denke das ist die Ursache


    Sollte das nicht einclippsen, dann ALLES an Schrott am Standort - also am Boden vorher verwerten. Alles an Rubble und Glas und die Teppiche weg....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!