Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Das is eher sowas wie eine Content-Erweiterung..

    Damit kann man Tage zubringen


    Wie der Autobutcher die Knochen separiert, diese im Recycler zu billigem Wunderkleber werden der wiederum in einem weiteren Recycler zu Kleber wird etc...


    oder

    Man stellt verschiedene Käfige auf

    Öffnet sie alle auf einmal und lässt das was rauskommt miteinander in eienr Arena kämpfen.

    Dann stellt man die Geschütztürme an und killt den Rest.

    Danns tellt man die Förderbänder an die am Arenaboden sind und jagt alles durch die Fabrik die das alles in Guhl-Gulasch, SoylentGreen, Kleber, Ressourcen, Munition etc etc etc umwandelt und sortiert...


    oder

    Man stellt den Synth-Cloner auf

    Man erschafft sich hübsche Synths die dann Pflanzen anbauen

    Diese werden im Komposter zu Dünger

    Dank der Schrottsammler in den anderen Siedlungen hat man auch Stahl und Plastik

    Was herauskommt sind Drogen die man vertickt....

    etc...


    Das ist durch die ganzen Mods eine Art - "After-Endcontent"

    :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Und das ganze Gedöns kostet auch noch Strom und Platz und Ressourcen. Da schmeiß ich die einzelnen Teile halt so rein.

    Benutz eh nur die Kochmaschine und die Munitionsfabrik.

    Strom musste ab dem ersten Institutsbesuch eh ausbauen.

    Und wenn man Vault 88 frühzeitig startet, bekommt man nen guten Generator ohne das man Skill´s auf highend haben muss.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Nee, ne Arena bau ich nicht. Meine Skla.. äh Siedler sollen malochen und nicht in der Arena ihrem Amüsement nachgehen.

    Durch meine "grüner Daumen" Mod ist das mit den Drogen eher so nebenbei. Viel lukrativer ist da eher Schnaps brennen, zumindest für mich:saint:

  • Jemand der deinen Autobutcher und deine SoylentGreen Maschine nutzt...

    Der Autobutcher ist nicht von mir, da steckt auch deutlich mehr Know-how dahinter. Ich hab mich da nur dran gehängt und ein bisschen am Output des Autobutchers gefrickelt und ein paar Texturen für die neue Maschine erstellt.


    Dunkel erinnere ich mich an eine Mod, die den Autobutcher in den Hopper (diesen großen Trichter) transferiert hat. Da müssten dann auch größere "Dinge" hineinpassen. Kein Ahnung, ob die erhältlich war/ist, oder ob mir nur jemand geschrieben hat, dass er das geplant hatte, oder ob ich davon nur geträumt habe. :)


    So richtig sinnvolle Sachen konnte man mit dem ganzen Kram rund um die Maschinen im Singleplayer nicht anfangen. Auf einem Multiplayer-Server wäre so was deutlich interessanter.

  • Ich weiss nur noch dass du mich drauf gebracht hast.

    Auch das mit dem SoylentGreen


    Irgendwann ging leider der Komposter bei mir nicht mehr....

    Zuviele Mods wahrscheinlich oder irgendeiner war inkompatibel...


    Also wars dann mal etwas schwieriger mit dem Drogenimperium...

    Erst als ich einige Brahmins in den Siedlungen hatte gings dann wieder...


    Später dann hab ich Arenen gebaut... :saint:


    Sowas wär halt lustig auf den neuen konfigurierbaren Welten die schon am FO76 PTS sind....


    Mit Wetteinsätzen was für ein Tierlein dann am Ende übrig bleibt oder so :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ich hab es irgendwie geschafft, sully im steinbruch zu verärgern.

    dem entsprechend konnte ich die quest "den stecker ziehen" nicht abschliessen, da ich nicht mit sully sprechen kann, weil der mich immer direkt angreift.


    jetzt hab ich für die oberland stadion die raider getötet und als ich zurück bei der OS war, kam plötzlich die info "sprich mit sully = abgeschlossen".

    die quest "den stecker ziehen" ist aber trotzdem noch offen, die aufgabe mit sully zu sprechen aber abgeschlossen.

    stört mich nicht so sehr, da ich diese quest in meinem ersten durchgang sauber erldigt hatte, bin nur etwas irritiert, weil die jetzt random halb erledigt ist, aber irgendwie noch offen :D


    hat das sonst schon jemand geschafft? :D

    „There are two Options: „Read“ and „Read only“…..“ :phatgrin:

  • Der Sully müsste doch nach paar ingame Tagen wieder freundlicher werden.

    Und soviel Erfahrung bringt die Quest nun auch nicht, falls nicht.

    Außerdem sind die beiden mirelurk Biester auf survival zu Beginn manchmal echt übel, besonders wenn man, so wie ich, von der Pumpe runterfällt||

  • Ich hatte Sully auch mal verärgert. Bin dann nach Sactuary zurück habe 24 Stunden gewartet und er war wieder wohlgesonnen.

    Und ich muss Obimacnobi recht geben. Am Anfang auf Überleben können die böse sein. Und willkommen im Club. Ich bin auch schon von der Pumpe gefallen. Ich wette wir beide sind da nicht die einzigen :P

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Ja, da kenne ich auch was von.*Rutsch* Auf den Boden knall. Dann*KlippKlapp* Kopf ab. 8|:cursing:

    Besonderes schön ist es auch, wenn man vom Rand des Steinbruchs nach verschwinden des Wassers einmal Komplett runter rauscht.

    Mein erster Char. "Hui das ist aber tiiieff." Unten geräuschvoll aufklatsch .:doofy:

  • Da bin ich auch mal schwimmen gewesen, in einer PR.

    Leider fand ich den Ausgang nicht und bin ausgestiegen.


    Leider hab ich mich noch nicht vor Strahlungsschaden im Wasser geschützt.

    Hab´s grad so geschafft an Land zu kommen.

    Geheilt und danach gesucht wie man das Wasser ablässt. Genau als das Wasser abgepumpt wird, wurde ich angegriffen.

    Der Fluch der kurz danach rausgerutscht ist, war echt nix für Kinderohren.

    Nach dem Ladeschirm stand ich wieder mit der PR vor der Kante.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Um nochmal auf die Pumpe zu kommen. Wenn man das richtig macht, und nicht runter fällt, kann man praktisch zu Beginn 2 mirelurk killen, mit relativ wenig Munition. Wenn dann noch beim Quest abgeben der Idiot zündet, hat man schon wieder ein Level.

    Man sollte vorher einmal drauf hüpfen und ausprobieren:)

  • Apropos Steinbruch:


    Was hat es eigentlich bei der Quest mit Nick Valentine und Skinny Melone auf sich? Da ich beim ersten Versuch bei der Schießerei gestorben bin, habe ich es beim zweiten Versuch mit Überredungskunst versucht und etwas gesagt wie: "Denk an die Sache im Steinbruch."


    Daraufhin hat Skinny Melone kleinbei gegeben.


    Aber was genau war denn eigentlich im Steinbruch passiert, dass er so darauf reagiert? Wird das irgendwo nochmal aufgeklärt?

  • Aber was genau war denn eigentlich im Steinbruch passiert, dass er so darauf reagiert? Wird das irgendwo nochmal aufgeklärt?

    Nicht das ich wüßte.


    Ist das gleiche wie über den Mama-Murpy Hilfe.

    Denn da verdichten sich die Hinweise das man nach Goodneighbor gehen sollte.


    Aber ich hab da nie einen Hinweis gefunden.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich kann seit kurzem keine "Hilf bei der Verteidigung von..."-Missionen mehr abschließen, obwohl alles Gegner vor Ort getötet worden sind. Dasselbe bei der letzten "Reinigung des Commonwealths"-Mission.


    Irgendetwas greift nicht...


    Bei den Verteidigung-Missionen ist es so, dass mir unten auf dem Kompass zwar noch ein oder zwei rote Punkte, also Feinde, angezeigt werden, aber diese sind nicht auffindbar. Bei der Reinigung-Mission ist es so, dass wenn ich mich vom Ort enferne, wieder die Entfernung dorthin auf dem Radar angezeigt wird, wie bei aktiven Missionen. Allerdings nur bis 39m, wenn ich mich wieder nähere, dann verschwindet sie.


    Und wie gesagt: weit und breit niemand mehr zum Erledigen.


    Irgendwelche Tipps/Ratschläge? Danke.

  • vor kurzem einen neuen durchlauf gestartet....




    wenn kellogg im vault nora/nate erschiesst, ist ja eine instituts-mitarbeiterin dabei. das ist im jahr 2227


    wenn man aufwacht, befindet man sich im jahr 2287, also 60 jahre später


    man trifft dann eine gewisse mama murphy, die von sanctuary weiss und die weiss, dass man einen sohn hat und das man "aus der kälte" kommt usw


    ausserdem weiss sie den rückruf code für



    könnte nicht mama murphy die oben genannte instituts-mitarbeiterin sein? man hat sie irgendwann rausgeworfen dort weil a) zu alt und b) zuviele chems...die sie wohl nahm, um das vault verbrechen zu verdrängen




    lässt sich natürlich nicht wirklich beantworten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!