Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Da hab' ich noch nie drüber nachgedacht, aber klingt logisch. Mein Herzallerliebster meint gerade, seit er auch Waffen looten würde, hätte er nicht mehr solche Munitionsprobleme wie vorher. Hmmm... Sollte ich dann auch mal probieren. Muni ist meine Zweitwährung. 8)

    "Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist." (indianische Redensart)

  • Also Waffen loote ich eh, mir wumpe das es nen paar Schuss mehr gibt.

    Wenn man die richtigen Perk in FO-4 hat (Wiederverwerter auf 2) dann lohnt es sich schon so 20~30 gleiche Waffen in ner Stadt besitz.

    Oder auf der Waffe ist nen Mod, denn ich mal für später lagern will, aber grad noch nicht von der Waffe schrauben darf.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Stimmt,Munition loote ich meist nicht,außer für die Aktuelle...die Waffen nur um sie später zu verwerten.Mit den Waffen nimmt man auch etwas Munition dafür auf.

  • Wenn ich an einer Werkbank etwas herstellen will, ist es egal wo die Sachen lagern oder muss ich das Material dabei haben?

    Habe irgendwo gelesen das es egal ist wo es lagert, ich kann es immer verwenden?

    Genaugenommen ja.

    Jedoch ist es sehr wichtig das Siedlungen an eine Versorgungslinie angeschlossen ist.

    Denn ohne diese geht das nicht.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Danke für deine Antwort, das mit den Siedlungen und versorgungslienen verstehe ich noch nicht, ich habe mich einbisschen in sanctuary umgesehen fand es dann doch etwas langweilig, die Red rocket Station kann man soviel ich weiß auch zu einer Siedlung umbauen?

  • Kann man. Du musst dort die Werkstatt aktivieren, dann gehört Red Rocket als Siedlung dir.


    Für die Versorgungslinie muss der Werkstattmodus aktiv sein, dann visierst du einen Siedler an und - PC - drückst die Taste Q. Dann kommt ein Auswahlmenü, wohin die Versorgungsroute gehen soll. (Ein Siedler pendelt immer nur zwischen zwei bestimmten Orten.) Die entsprechende Siedlung (bei dir dann wohl Red Rocket) anklicken, bestätigen und ab dann kannst du alle Rohstoffe aus Sanctuary auch in Red Rocket benutzen. Ob an der Werkstatt, den Werkbänken, der Laborstation oder beim Bauen ist egal.


    Preston wird dich zu einigen Siedlungen schicken, die du gegen Aufträge bekommen kannst. Manche kann man auch finden und mit oder ohne Auftrag bekommen. Wichtig ist halt, wenn du überall auf deine gesammelten Rohstoffe zugreifen willst, dass du immer die Versorgungsrouten einrichtest.

    "Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist." (indianische Redensart)

  • Wenn ich an einer Werkbank etwas herstellen will, ist es egal wo die Sachen lagern oder muss ich das Material dabei haben?


    Alle Werkbänke innerhalb einer Siedlung sind miteinander vernetzt, nutzen also dieselben Resourcen. Über Versorgungsrouten kannst Du noch eine Stufe höher gehen und alle Siedlungen miteinander vernetzen.

    Auf dein persönliches Inventar wird erst zugegriffen, wenn etwas in der Werkbank nicht vorrätig ist.

  • Wenn ich an einer Werkbank etwas herstellen will, ist es egal wo die Sachen lagern oder muss ich das Material dabei haben?


    Genaugenommen ja.


    Äm. JA und NEIN :saint:


    Wenn du an einer Werkbank IRGENDWO in der Welt was bauen willst, dann musst du das Zeug dabei haben


    Man findet oft außerhalb von Siedlungen auch Werkbänke, da musst du alles dabei haben was du brauchst..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hallo ihr lieben Leute, hab da wieder so ein Problem. ;)

    Wie komme ich in den Nuka Town Markt bzw. das Bradburton Amphitheater?

    Lande jedes Mal, wenn ich reingehen will, nach der ewig langen Ladezeit wieder draußen vor der Tür.

    Hab übrigens schon die Tipps aus dem Netz die ich gefunden hab, ausprobiert. Ergebnis leider null (Addonbereinigung, Neuinstallation von Nuka World, alle Mods aus und auch alle Autosaves aus).

    Auch Konsolenbefehle helfen irgendwie nicht weiter.

    Habe übrigens die PC Steam GotY Edition falls das ne Rolle spielt.

    Bin mit meinem Latein am Ende ?(

    Wäre schön wenn mir hier ein netter Mensch helfen kann, Danke schon mal im Vorraus. :)

    liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!