Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Das ist einer von zahllosen Random Encounters,
    hier ist mal eine gut lesbare Übersicht: (finde sie besser als die in der Wiki)


    http://segmentnext.com/2015/11…s-companions-chokepoints/

    Ich kenne die in der Wiki gar nicht, muss ich mal suchen.


    Die Übersicht verstehe ich aber nicht. Soweit ich es sehe, gibt es keine Karte oder ähnliches dazu oder genaue Ortsangaben, sondern es handelt sich nur um eine Aufzählung alle "Random Encounters".


    Oder übersehe ich da was?


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • @small81
    Es gibt zu "Random Encounters" keine Karte, da sie immer an anderen Stellen auftreten.

    War vielleicht ein wenig ungeschickt ausgedrückt.


    Viele der dort beschriebene Ereignisse wird es bestimmt an festen Stellen geben. Sonst wären ja schon fast alle Begegnungen Random Encounters; z. B. treffe ich die Art vs. Art immer an 3 Stellen auf der Karte oder den Typ mit der Kreditkarte.


    Auch die Level-4-Händler halten sich immer wieder an den selben Orten auf.


    Und da steht auch dass zwei Todeskrallen miteinander kämpfen. Das wird ja nicht überall vorkommen, sondern an einer Stelle bestimmt.


    Also "genauere" Ortsangaben wäre doch sinnvoller gewesen, soweit möglich.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Also die Random Encounters haben immer feste Plätze, bei jedem Platz gibt es (glaub ich) 15 Möglichkeiten oder so. Leider habe ich hierfür keine Karte :/

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Wie wäre es wenn ihr auf Vorlage einer Map über eine Cloud, diese Encounters einarbeitet? und somit jeden zur verfügung stehen.
    Art und art hab ich noch nie getroffen :(
    den Mann mit der Creditkarte habe ich hier gesehen http://www.fallout4map.com?location=375



    Zitat


    Encounter Hotspots: I have organized it to make the best loop I could to shorten the distance fast travels and lose less in game time during a rotation.

    • Starlight Drive In: there is a random encounter going on there. They also sometimes appear when I sleep for a while at the Drive In. Anyway when you fast travel there just turn around (default fast travel location ofcourse) and you will see the railroad bridge. The location where the random encounter spawns is directly below it so if you don't see anything there from the Drive In, don't bother walking over. - /u/DennisvA
    • ArcJet systems: Turn around and head for the statue, a random encounter triggers there. Sometimes it can be seen near or under the nearby overpass. /u/hamsterboom
    • Cambridge police station: right straight into the court yard and to the right and head through the alley. Follow the road left until you see the billboard on the ground. Just past it at the corner of the building is a random encounter spot.
    • Mass Pike Interchange: Directly in front of the fast travel spot at a 3 way intersection on ground level. Wait there a few seconds.
    • Hyde Park: Walk in front of the church.... /u/markgatty
    • BADTFL Regional offices: Turn left from fast travel, and walk about 10 feet then take the road on the left, cant miss it. /u/piemasterjelly
    • Covenant: When facing out from the main gate, take a right and then another right, follow it down to where the destroyed caravan is.
    • Tenpines Bluff: (2 for 1)Head directly North East in a B line for Outpost Zimonja. Half way between the two you will find a destroyed house on the railroad tracks. Mostly mobs /u/Extreme_Boyheat Directly south on the road or even on the edge of the settlement you can meet caravans
  • Was möchtest du mit dem Zeug machen?

    ich find die beeren-mentants sehr hilfreich...


    ich nehm die dinger nicht oft...weil es ist irgendwie eine art wallhack, aber hat mir schon ein paar herzinfarkte erspart, wenn ich weiss, ob jemand an der nächsten dunklen ecke lauert...


    nur lässt sich das zeug nicht kistenweise auf vorrat herstellen...eben durch den mangel an frostschutzmittel....wär dann aber wohl auch zu einfach

  • Du könntest dir Frostschutzmittel ercheaten bzw erglitchen, sonst bleibt dir wohl oder übel nur das Farmen und abkaufen :/

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Guten Morgen Fallout Freunde,


    vielleicht wurde die Frage schon einmal gestellt oder schon darüber gesprochen,


    die Anzahl der Siedler in der Siedlung stimmt nicht mit der Anzahl der Siedler die im Baumenü angezeigt wird überein?


    25Siedler werden angezeigt aber es sind nur 19 da,
    6xSiedler, Ada, 2xAutomatron, Deacon, Nick, MacCready, Buddy, Codsworth, Shaun, Piper, Curie, Preston, Hancock,
    wenn ich jetzt noch mich, Dogmeat und Streuner mit dazu zähle, komme ich auch nicht auf 25
    werden evtl. die Versorger mit gezählt?
    es handelt sich um die RedRocket Siedlung,


    oder kennt jemand einen Rat?

  • Danke @Zaramnor dass wusste ich nicht,


    die Versorgungsrouten hab ich geändert und siehe da, die Anzahl der ausgewiesen Siedler hat sich verringert :thumbsup: hat super funktionert,


    leider ist dabei Blake Abernathy ums Leben gekommen, bei einen Angriff auf seine Farm,

  • Servus,


    da ich jetzt seit 3 Monaten mal wieder Fallout zock, hab ich mir direkt mal die neuen DLC's geholt um mich auf Far Harbor vorzubereiten ;).
    Jedoch nervt es mich, dass jeder 2. Gegenstand markiert ist den ich sehe und ich nicht mehr weiß wie man das abschaltet :D .
    Also, wie/wo muss ich das abwählen dass mir die Sachen nicht mehr markiert sind?

    Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
    Drück 'Ö' gib 'coc qasmoke' ein.

  • Wenn du nicht mehr weißt welche Gegenstände das waren, dann such dir einen in dem diese Materialien verbaut sind, wähle markieren aus - und dann wählst du es nochmal aus um es zu entmarkieren. Das sollte funktionieren.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Danke Tesla ;). Nun auch schon zu meiner nächsten Frage; ich hab eben das Teslagewehr gefunden und dachte es gibt bestimmt noch ein, zwei mehr neue Waffen, falls ja kann mir die wer nennen?

    Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
    Drück 'Ö' gib 'coc qasmoke' ein.

  • Mal ne kleine Frage zwischendurch, bin jetzt im Institut hab mit Vater und auf seinen Vorschlag hin auch mit den 4 Abteilungsleitern geredet. Darunter auch Madison Li, die sagt das sie einen Runnerchip in meinen PipBoy installieren will, damit ich das Institut verlassen und wieder betreten kann. Das Problem ist, das sie nur einmal kurz davon spricht, es aber nicht tut - egal welche Antwort ich ihr gebe. Demzufolge kann ich das Institut auch nicht verlassen, es kommt beim Versuch einer Schnellreise nur die Meldung "Schnellreisen ist derzeit von diesem Ort aus nicht möglich."


    Wen muss ich umlegen, um da wieder raus zu kommen? ?(

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!