Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Ich bin gerade östlich von dem Luftschiff auf diesem Raider-Schiffsquartier mit dieser Kapitänsbutze ganz oben drin.
    Jetzt wurde ich gerade von einem Raider mit PA AUF dieser Butze beschossen, finde aber keinen Weg da hoch?
    Hab ich da was übersehen oder kann man da nicht hoch?



    Edit:


    Libertalia heißt dieses interessante Lager.

  • Mal ne kleine Frage:
    Es gibt ja ein schwarzes Brett in Diamond City mit Kopfgeld-Aufträgen. Angeblich irgendwo auf DC Markt...kann mir jemand den genauen Standort verraten? Finde da nach mehreren Suchen nichts.


    Besten Dank!

  • Links neben dem Baseball-Fan

  • Doch man kommt ganz nach oben, du musst zuerst in die Kapitänskajüte und dann kannst du denen aufs Dach steigen :)

  • Ich habe da ein paar "kleine" Fragen...


    1. Woran kann es liegen, das bei meiner Siedlung trotz ausreichend Wasser, Nahrung, Betten, Schutz ..die Siedleranzahl nicht über 13 steigt?
    Ich habe gehört, das die Maximale Siedleranzahl bei 10+Charisma liegt. Da mein Charisma aber inzwischen bei 5 liegt, stimmt da irgendetwas nicht. Das Rekrutierungsleitmastding ist auch aktiviert..habe extra noch einmal nachgeschaut. (Hier ist Sanctuary der Fall)


    2. Kann ich, AUßER dem Vault-Anzug..noch andere Anzüge unter Kleidung anziehen? Alle anderen Anzüge die ich bis jetzt so bekommen habe waren meist zwar besser als der Vault-Anzug, aber konnten NICHT unter einzelne-Rüstungsteile angezogen werden..und waren somit wieder schlechter


    3. Gehen SIedler auch auf von mir selbst gebaute Gebäude? Ich habe auf dem ersten Gebäude das in Sanctuary ist eine Dachkonstruktion gesetzt mit Leiter die bis EXAKT auf den Boden geht..habe aber noch nie jemanden hoch gehen sehen.

  • 1. Kann ich Dir nicht genau sagen, wovon das abhängt, wie schnell man neue Siedler bekommt. Hängt vermutlich mit der Moral zusammen, aber das habe ich noch nicht durchschaut.


    2. Es gibt eine ganze Reihe "Unterkleidung" z.B. das Raider-Leder, den Lederkombi, diverse Militäruniformen, einfache Kleidung... darüber kann man dann die verschiedenen Rüstungsteile anlegen, die es so gibt. Daneben gibt es dann noch die Komplettanzüge über die man keine weitere Rüstung mehr anlegen kann, die aber von sich aus einen besseren Schutz bieten.


    3. Siedler kommen überall dahin, wo Du hinkommen kannst, ohne hängenzubleiben oder zu hüpfen. Wenn die Treppe also passierbar ist, werden sie diese auch benutzen. Vielleicht ist da oben nur kein Stuhl o.ä., den sie verwenden können oder Du hattest einfach Pech. ;)

  • Und was würdest du als Unterkleidung am ehesten empfehlen? Tatsächlich bin ich ja bestimmt schon ein paar Dutzend mal über Raider-Kleidung gestolpert. Die Frage ist nur ob es Sinn macht den Strahlen und Energieschutz des Vaultanzuges etwas anderem vorzuziehen?

  • Welche "Grundkleidung" man wählt, hängt natürlich von der Spielweise und den Resistenzen/Boni ab.
    Das ist aber meiner Meinung nach zu Individuell, um da einen Pauschal-Tipp zu geben.
    Ich persönlich nutze tatsächlich immernoch/wieder den Vault 111 Anzug. über der ich mittlerweile ausschließlich legendäre gemoddete, überwiegend Synth Rüstungen trage.
    Als "Messi"-Sammler sind alle Arm/Bein-Rüstungen mit tiefen Taschen versehen. (Aktuell habe ich eine Brutto/Netto Tragekapazität von 400/250 Pfund)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Süchtige würd ich mal sagen... z.B. in dem Vault mit Curie gibts nen Jet-Süchtigen.
    Aber generell kannst du den Stoff an jeden Händler verkaufen.

  • Das es für Dogmeat ein paar Ausrüstungsgegenstände gibt weis ich bzw. kann man im Forum auch öfters lesen. Aber wie sieht das mit Codsworth aus? Gibts für den auch das eine oder andere "Upgrade"? Ich habe darüber leider nichts gefunden. Danke!

  • aber da er lvl 50 ist,

    8| Hab ich jetzt etwas übersehen, oder wie/wo kann man das genaue Level eines Gegners einsehen? ?(

    Ich hab Swan glaub ich auch mit 25-30 gekillt. Und das nur mit meiner Kampf-Flinte. :D

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das level kann man garnicht sehen, das einzigste was man sich anzeigen lassen kann sind die Schadensresistenten des Feindes durch ein perk.
    Anderfalls kann man sich das level eventuell durch modding oder durch die Konsole anzeigen lassen und sofern kein Schädel neben dem Gegner ist, wird er wahrscheinlich auch unter deinem level sein.

    Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
    Drück 'Ö' gib 'coc qasmoke' ein.

  • Ist doch die Waffe von einer Hauptquest vom Endgegner. Glaube die legendären Dinge von Bossen kann man nicht zerlegen.

    Nein, das ist nicht die Waffe von Kellog oder Nicks Personal-Quest.
    Das ist einmal "Kellogs Pistole" oder "Eddies Friede"...

  • Lohnt es sich Swan zu besiegen, wenn man lvl 20 ist?
    Also ich bräuchte 3 Schuss mit der Fatman, aber da er lvl 50 ist, stellt sich mir die frage, ob man ihn sich für später aufheben sollte?

    Er droppt halt einen seltenen Gegenstand.
    Miniatomben findet man genug, den Fatman kann man eh nur begrenzt einsetzen, also warum nicht?


    Ich habe ihn erst mit Lv. 60 gekillt und dann Onehit mit dem Superhammer... Das hat es mir etwas verdorben^^
    Darum nicht zu lange zögern.

  • Hallo.
    Hab mir gestern Fallout 4 gekauft und hab gerade mal drei Fragen.
    1. Muss ich den Köter im Spiel als Begleiter annehmen oder kann ich auch alleine reisen?
    2. Kann man die Tastenbelegung wie zum Beispiel die E Taste um Gegenstände aus Truhen oder Safes zu nehmen ändern?
    3. Bekomme ich die rote Anzeige von Gegnern irgendwie größer angezeigt oder gibt es nur den kleinen roten Punkt?


    Schon mal danke für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!