Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Dein Lvl spielt nur eine kleine Rolle dabei.


    Skillst du ( als einfaches Beispiel ) nie "Gross & Schwer" wirst du nur normale Schaden mit Mini-Gun & co machen.
    Jeder Waffenskill verbessert den Schaden.
    Man muss nur drauf achten die richtige Gruppe an Waffen zu haben.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Zitat von grimaldi

    spielt es eigentlich eine Rolle ob ich eine gute Waffe mit niedrigem oder hohen Level kaufe/finde um sie später auf max Schaden upzugraden??


    thx


    Nein das spiel überhaupt keine Rolle.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • spielt es eigentlich eine Rolle ob ich eine gute Waffe mit niedrigem oder hohen Level kaufe/finde um sie später auf max Schaden upzugraden??


    thx

    Spielt keine Rolle, der Waffenschaden ändert sich den Stats nach gar nicht, höchstens über Upgrades, aber das persönliche LVL ist da egal.
    Der Tatsächliche Schaden den du mit der Waffe dann machst, hängt von deinen Perks und deinem LVL ab.


    Hab nochmal ne blöde Frage.... wenn ich Proktor Teagons Mission annehme, schickt er mich IMMER nur zur "Sommerville Place" Farm...
    Wenn ich die Vorräte "beschaffe" , steht da kurz: " diese Umgebung wird nun von der Bruderschaft kontrolliert"....



    Was passiert nun wenn ich rein hypothetisch, alle Siedler der Farm töte... da es scheinbar keine Quest gibt, die mich diese Siedlung für die Minuteman befreien lässt um mit der Werkbank dann eine Siedlung zu bauen...


    - Ziehe ich in irgendeiner Form den Zorn der Bruderschaft auf mich? Da diese ja das Gebiet kontrolliert...
    - Gibt es die Quest dann weiterhin? Muss ich dann bei meinen eigenen neuen Siedler nach Vorräten fragen?


    Hat jemand dies bezüglich schon ne Idee?

  • Hab da auch nochmal 2 Fragen:


    Wie bekomme ich Bunker Hill als Bauplatz? Wenn ich die Chefin da anspreche sagt die mir nur "wenn du heilung brauchst geh zu dem und dem der kann dich heilen." Mehr gibt die nicht von sich. Jemand ne Idee?




    Was passiert nun wenn ich rein hypothetisch, alle Siedler der Farm töte... da es scheinbar keine Quest gibt, die mich diese Siedlung für die Minuteman befreien lässt um mit der Werkbank dann eine Siedlung zu bauen...


    - Ziehe ich in irgendeiner Form den Zorn der Bruderschaft auf mich? Da diese ja das Gebiet kontrolliert...
    - Gibt es die Quest dann weiterhin? Muss ich dann bei meinen eigenen neuen Siedler nach Vorräten fragen?


    Hat jemand dies bezüglich schon ne Idee?

  • Es gibt anscheinend eine Quest, die man erst später kriegt (ist glaube ich sogar ein Teil der Hauptstory). Bei dieser Quest kann man dann Bunker Hill als Siedlung gewinnen. Habe ich selber noch nicht gespielt, aber vielleicht hilft dir der Link weiter. Spoiler auf eigene Gefahr.


  • Du musst dort die Quests erledigen, bezüglich "Angst" gegenüber Synths. Einfach mal dort herum laufen > Du wirst dort schon auf den Questgeber treffen.


    BTW - Spoiler bezüglich eines "technischen" Problems dazu:


  • bin mir nicht sicher ob mein vorredner auf meine Frage geantwortet hat oder ob dies mit Bunker Hill zu tun hat. Daher
    Frage ich mal ob man auch die Quest für Covenant in Covenant von jemandem bekommt oder wo gibt es die? Wie nennt sich die Quest?

  • Die Quest heißt "Irren ist menschlich". Und nein, ich habe deine Frage nicht beantwortet, da ging es nur um Bunker Hill, nicht aber um Covenant. ^^


    Ich glaube, die bekommt man doch in Covenant


  • bin mir nicht sicher ob mein vorredner auf meine Frage geantwortet hat oder ob dies mit Bunker Hill zu tun hat. Daher
    Frage ich mal ob man auch die Quest für Covenant in Covenant von jemandem bekommt oder wo gibt es die? Wie nennt sich die Quest?


    Okay hab mich vertan du meintest Dante... egal was ich im Spoiler schreibe gilt trotzdem...

  • Habe noch eine Frage, gibt es irgend eine Möglichkeit so etwas wie Blumentöpfe oder so etwas zu bauen, dass man IN Gebäuden anpflanzen kann? Auf dieser Roboterfarm , stehen die Pflanzen auch in so Wannen im Gewächshaus. Lässt sich sowas bauen?

  • Habe noch eine Frage, gibt es irgend eine Möglichkeit so etwas wie Blumentöpfe oder so etwas zu bauen, dass man IN Gebäuden anpflanzen kann? Auf dieser Roboterfarm , stehen die Pflanzen auch in so Wannen im Gewächshaus. Lässt sich sowas bauen?

    Nur mit einem Mod -> "Homemaker"


    So sind inzwischen alle Flachdächer bei mir zu Farmen geworden - sehr praktisch bei sehr kleinen Siedlungen
    ;)

  • Alles klar, sehr schade, dass Teile die es im Spiel offensichtlich schon gibt, wie z.B. Tore oder eben so Pflanzkörbe einfach nicht "craftbar" sind...

    Na der Mod kreiert ja keine neuen Teile - sondern "schaltet" die schon vorhandenen fürs "craften" frei
    ;)


    So kann man dann als "Dekoration" einen Panzer in die Siedlung stellen - verwendet werden die bereits "ingame" vorhandenen Modelle

  • Wenn es dir ausschließlich um die Pflanzen geht, dann kannst du auch nx pro farming installieren, aber wenn du die bauoptionen insgesamt erweitern willst dann ist homemaker derzeit kaum zu toppen

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Hallo Community,


    ich habe eine Frage an euch, welche durchaus Spoiler enthält...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!