Beiträge von HenryChinaski

    Um einen Begleiter ins Bett zu bekommen muss man in den Zwischengesprächen mindestens einmal die Flirt-Option wählen. Macht man das nicht gibt es nach Erreichen der höchsten Stufe (und des Perks) keine Geprächsoption mehr dafür und es bleibt bei Freundschaft.

    Hmmm!? Preston spricht mich immer wieder an und ich habe da eine rote Flirtoption obwohl ich ganz bestimmt sonst nie mit ihm geflirtet habe.

    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/6587/?
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/214/?


    Mal zwei die du auf Nexus findest. Dort mußt du dich anmelden und am besten den fallout mod manager installieren (damit gehts leichter mods zu verwalten)
    Solltest du nur mehr Tragegewicht haben wollen geht das auch über die Konsole.
    Mit ö öffnest du die Konsole
    dann tippst du modav carryweight "hier die Zahl um wieviel einheiten du steigern willst". Also wenn du aktuell 250 hast und du gibts
    modav carryweight 200 ein hast du dann 450.


    Zu guter letzt, gibt es noch das U-boot für die man diese Dämpfungsspule holen muss. (Fällt für mich nicht so ganz unter Forbewegungsmittel, da man damit selbst nicht fahren kann :P )

    Genau das meinte ich, in dem Raum selbst gibts glaub ich nur die Dämpfungsspule. Man kann sich zwar selbst nicht damit fortbewegen aber der alte Kommi kanns auf alle Fälle.

    Dann bleiben wir gleich bei der Location (Saugus Ironworks). Man bekommt in diesem Raum dort neben dem Messer, einem Comic und einer Wackelpuppe, ein Bauteil. Um welches Fortbewegungsmittel zu reparieren braucht man dieses Teil?

    Sehr wahrscheinlich, du solltest eigentlich Synthkomponenten finden wenn du sie lootest.

    Miss Edna wäre das - das ist doch FO4 - also zumindest im Englischen, keine Ahnung wie es in der Syncrofassung aussieht

    Korrekt, ist im deutschen auch so.
    Als ich sie das erstemal sah und hörte dachte ich schon Curie ist mir abgehauen oder führt ein Doppelleben :)

    interessant... ich nicht, ist das vielleicht auch random? Weil es ja scheinbar auch eine Railroad Quest dazu gibt.

    Es scheint random zu sein welche Siedlung man für die Railraod holt, hatte einmal die Siedlung mitten in Boston, einmal das Bootshaus und einmal die Sunshine Kooperative.


    Ich glaub ich wurde eigentlich zu jeder anderen Siedlung abgesehen von Covenant irgendwann mal von Preston hingeschickt, entweder direkt oder man muß einer Siedlung helfen die einem dann wiederum zu einer anderen Siedlung schickt um dort freizuräumen.

    Wie gesagt war ich noch nicht so weit in der Story, ich habe mich gleich vom Institut abgewandt und dann mit den Minutemen beendet, die haben aber nicht verlangt irgendjemand auszulöschen und ich konnte weiter Quests machen.


    Speichere aber ab, vielleicht willst du die anderen Enden auch noch probieren, zumindest das Ende mit der Bruderschaft hat mich echt zum lachen gebracht :)



    Edit: Zwar kann ich mit der Ideologie der Bruderschaft reichlich wenig anfangen, dennoch ist die BS in Zeiten eines Krieges ein mächtiger Verbündeter. Nach der Zerstörung des Instituts kann ich durchaus auf die Hobbynazis der BS verzichten. Meine Sorge ist allerdings, das meine mühevoll aufgebauten Siedlungen dann regelmäßig von übermächtigen Nazis in Powerrütungen attackiert werden. Oder ist die Bruderschaft, mit der Zerstörung der Prywden, komplett aus dem Commenwealth verschwunden?


    Endgültig weg ist die Bruderschaft dann nicht aber zumindest haben sie meine Siedlungen nicht in Form von Angriffen wie sie Random von Supermutanten oder so stattfinden angegriffen. Es fliegen aber nach wie vor die Vertibirds von ihnen rum die deinen Siedlungen mal nahe kommen können, aber eigentlich nur wenn du selbst dort bist.


    Ob es noch funktioniert das du dir die Bruderschaft zum Feind machst weiß ich nicht.
    War aber bei den Enden auch mein persönlicher Favorit da ich die Bruderschaft selbst nicht besonders leiden kann und ich nicht denke das die Menschen die "starke Hand" der Bruderschaft nötig haben um zu überleben, wir mit den Minuteman schaffen das schon!
    Ich habe für dieses Ende aber solange das Institut gemacht bis die Bruderschaft feindlich war und dann bei einer der folgenden Quests einen vom Institut erledigt so waren bald beide machtgierigen Fraktionen im Ödland Geschichte.

    Soweit in der Geschichte habe ich mich bei meinem "friedlichen" Ende nicht gewagt aber die Minutemen glaub ich verlangen nicht das du eine andere Fraktion auslöscht, hast du also bisher keine Meldung bekommen von wegen das eine Fraktion dir gegenüber feindlich gesinnt ist, sollten eigentlich alle überleben wenn du mit den Minutemen beendest.

    Bau das Portal mit den Minutemen. Wenn du zum Institut kommst wirst du eingeladen dir selbst einen Einddruck von ihm zu verschaffen, wenn du da gleich ablehnst wirst du wieder weggeschickt und kannst die Story mit den Minutemen beenden ohne die anderen Fraktionen töten zu müssen.


    Es sollte auch funktionieren das Institut zu betreten und da einen kleinen Amoklauf zu starten (du musst zumindest ein wichtiges Institusmitglied töten) bevor eine andere Fraktion feindlich wird. Das hab ich aber selbst noch nicht probiert.


    Das Video selbst hab ich mir jetzt nicht angesehen, vielleicht gehts also anders auch noch.


    Edit: ich glaub wir sind hier im falschen Forumsabschnitt :)

    Welcher Roboter hat die selbe Stimme und sieht auch so aus wie unsere mögliche Begleiterin Curie (vor ihrem Synthkörper).


    Edit: Oder muß die Frage allgemein zu Fallout sein bzw. darf sich nicht auf einen speziellen Teil beziehen?

    Den Hund kann man definitiv mehrfach kaufen, beim ersten Mal hat man auch einen Charismacheck. Wenn ich das richtig beobachtet habe dann gibts den nur einmal, wenn man besteht kann man immer bei ihm kaufen, wenn nicht dann nie mehr. Hab auch mal unbeabsichtigt auf den Hund geschossen weil ich dachte es ist ein wilder, danach hat er mir den Hund auch nicht mehr verkauft obwohl ich eigentlich ausreichend Charisma hatte.


    Ob der Hund was bringt weiß ich nicht aber über das Brahmin (hab ich auch schon zweimal mit dem selben Charakter gekauft) hab ich gelesen das es die Nahrungsproduktion ankurbelt und "Dünger" herstellt, der kommt dann Gott sei Dank direkt in die Werkbank und man muß ihm nicht mit der Schaufel hinterherlaufen.