Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • oder ist es egal ?

    Storry-Fortschritt ist egal, allerdings sollte man schon Level 30+ haben.
    Gilt pauschal für alle DLCs

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Man sollte auf jeden Fall einen Speicherpunkt anlegen.


    Es gibt mehrere Storrylines speiell in Far Harbor.

    Je nachdem mit welcher der Fraktionen man primär Sympatisiert egeben sich gewisse Lösungswege und Endungen......


    Will man den gesamten Content abgreifen sollte man sich einen Plan zurechtlegen damit man die Loyalitäten wechseln kann für den gesamten Content...


    Nukaworld is eher unkomplizierter in der Hinsicht..

    da gibts kaum Fraktionsrelevantes..


    Allerdings beeinflusst Nukaworld gegen Ende hin das Hauptspiel und die Siedlungen die man dort hat..

    Dies e.v. im Hinterkopf haben falls man viele die Siedlungen beeinflussenden Mods hat....

    Is nicht sicher dass das dann alles Sorgenfrei läuft...


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ja mir gehts auch eher um "Spoiler- Story- Verwirrung" .. eh schon gemerkt das das Spiel im "Storytelling" etwas verwirrend ist


    hatte im Grunde Far Harbor schon mal durchgespielt, hab ja wegen Mod-Bugs nochmal angefangen


    und bei der Stelle wo man Dima trifft auch wieder das Gefühl gehabt, ich hab irgendeinen Story-Part vergessen oder übersprungen hab


    mir wurde zwar schon einiges Gespoilert (ist ja bei dem alten Spiel nicht schlimm)


    wollte halt nur mal Wissen ob es da ne "Reihenfolge" gibt .. okay ... dann schau ich mal wo ich weitermache

    Far Harbor, Nuka World , alle Siedlungen erobern oder doch erst mal ins leuchtende Meer

  • hab mal ne Frage zu den DLC


    sollten man die Hauptstory erstmal abgeschlossen haben bevor man nach Far Harbor und Nuke World geht ?

    oder ist es egal ?

    Meine Vorredner haben da schon recht:

    Ob du den Krater hinterlassen hast ist egal.


    Aber achte auf dein Lvl.

    Biste zu klein, kann es sein das einige Kämpfe sehr knackig werden. Ninn sie erst ab 30+ in Anspruch.


    PS:

    Ich hab den Teleporter ohne Hilfe von BoS am Flughafen gebaut; für R&R ist es aber so das ich ihn doch mit deren Hilfe gebaut habe.

    Und der Hintereingang geht leider auch nicht. Wird wohl daran liegen das ich ihn nicht mit Hilfe der MM gebaut habe.


    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich kann jedem ans Herz legen erst mal im Commonwealth zu bleiben bis man ins Institut gekommen ist, danach hat man ja das Meiste erfahren über die Fraktionen und man kann sich gemütlich auf weitere Abenteuer begeben wie Far Harbor und Nuka world

  • gibt es einen weg, an deren positionen zu kommen, um diese zu looten?

    So weit mir bekannt: Nein
    Fand ich auch jedes mal etwas doof.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • in der lobby bei dem aufzug?

    Genau dort.

    Die Supermutanten befinden sich außen (Exterior), hochlaufen tust Du in Interior-Zellen und die haben keine Verbindung miteinander.

    Dann musste mal beim hoch gehen genauer kucken.

    Ich konnte einige Bereiche einfach betreten.

    Gan zwar einige abgeschlossene Türen, aber auf Stufe 2 ist Schlossknacken kein Problem in dem Bereich.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • es gibt eine gelegentliche zufallsbegegnung, bei der ein siedler/farmer auf der strasse sitzt und um wasser bittet.


    hat geben bzw nicht-geben von wasser irgendeine auswirkung? (ausser dass das vielleicht etwaigen begleitern gefällt; das hab ich nie probiert)


    kann man diese person für eine siedlung rekrutieren? wenn ja, ist das abhängig von irgendwas? zb anzahl der bereits vorhandenen siedler oder so?




    ebenso gibts eine andere zufallsbegegnung mit 3 siedlern/farmern. das eine mal lassen sie sich rekrutieren bzw in eine siedlung schicken, das andere mal fertigen sie einen mit den standardsprüchen ab ("ich muss mal wieder nach diamond city" usw..)


    wovon hängt das ab, dass man die 3 leute rekrutieren kann oder nicht?

  • Glaub das ist vom Charisma abhängig ob du die rekrutieren kannst oder nicht..


    Gerade bei FO4 ises ja super einfach...


    Du siehst die stehen, Schlafsack raus - Speicherpunkt setzen und dann ausprobieren bises funzt..

    e.v. Charisma mit Kleidung oder Buffs aufmörteln und checken..

    oder so...

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab erst einmal geschafft das eine freie Siedlerin dann wirklich Info´s zu einer meine Siedlungen haben wollte. Und das mit Lvl 50+ und Charisma über 15 (weil ich kurz davor mit nem Händler gehandelt hab/Trauben Mentats).


    Aber ob dann auch der "Frauenskill" dabei triggert ist mir nicht bekannt.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!