Beiträge von Joerch

    ja mir gehts auch eher um "Spoiler- Story- Verwirrung" .. eh schon gemerkt das das Spiel im "Storytelling" etwas verwirrend ist


    hatte im Grunde Far Harbor schon mal durchgespielt, hab ja wegen Mod-Bugs nochmal angefangen


    und bei der Stelle wo man Dima trifft auch wieder das Gefühl gehabt, ich hab irgendeinen Story-Part vergessen oder übersprungen hab


    mir wurde zwar schon einiges Gespoilert (ist ja bei dem alten Spiel nicht schlimm)


    wollte halt nur mal Wissen ob es da ne "Reihenfolge" gibt .. okay ... dann schau ich mal wo ich weitermache

    Far Harbor, Nuka World , alle Siedlungen erobern oder doch erst mal ins leuchtende Meer

    ja wandern würd ich sogar noch verstehen .. aber die stehen halt irgend wo in der Welt (neben der Bedford Station) auf ner Brücke wo nicht mal ein Weg hoch führt ...

    hab jetzt in ner Kurzschluss-Reaktion alle Mods gelöscht und Spiel neuinstalliert .. war zwar schon ziemlich weit, aber egal

    ich versuchs nochmal :)

    hallo .. hab mal ne Frage zu nem seltsamen Bug


    seit einiger Ingame Zeit habe ich ein merkwürdiges Problem ...

    Preston, Mama Murphy, Sturges, der Robotor Jezabel, dieser Vault-Tec-Zombie-Typ und eine Random-Siedlerin hängen in der Nähe von Bedford Station auf einner kaputtem Autobahn-Brücke fest


    Normalerweise müssten die alle in Sanctury sein

    MacGready stand auch da, den konnte ich aber mit "folgen" runter bekommen

    Nach dem Beenden der Minutemen Quest ist Preston auch da runter , aber der Rest steht da noch .. auf 2 Etage verteilt


    weiß nicht wie ich die runterbekomme, bzw weiß nicht mal wie die da hoch sind, weil es gar keinen Weg da hoch gibt .. kam selbst nur mit TCL da hoch


    kennt das jemand , oder halt jemand ne Idee ?


    hab ich das Spiel kaputt gemoddet ? :(

    hi , hab Fragen zu unserem Freund Preston


    wie es aussieht hab ich alle Siedlungen im Netzwerk .. es kommen immer nur noch Siedlungs-Helf-Quests, von Siedlungen die ich schon habe .. (lassen wir mal beiseite das die immer zu tun als wären sie mir fremd und ich wäre zum ersten mal in Siedlungen wie Sanctuary .. und das ich in Siedlung X (2 Siedler) .. erst Siedler A retten muss der entführt wurde , und direkt im Anschluß Siedler B, ebenfalls entführt ... Was machen die da in der Siedlung ? :)


    meine Frage .. endet das irgendwann ODER kommen da immer wieder Quests von Preston .. (diese Burg-Quest hab ich noch nicht gemacht)


    andere Frage .. bin schon sehr lange und weit in dem Spielstand (spiele es zum ersten Mal) .. und jetzt das 2. Mal innerhalb kurzer Zeit das Preston und ein paar Siedler ausserhalb Sanctuary rumlaufen

    gestern war er mit den Longs und vielen NoNames bei Red Rocket , jetzt ist er mit MacGready, Mama Murphy und Sturges in der Nähe von Starlight DriveIn ... ist das ein Bug , oder rannten die schon länger durchs Ödland und merke es jetzt erst weil ich durch diese immer wiederkehrenden SiedlungsQuest öfters zu Hause bin

    Hab´s doch gewusst, das es ohne Mod nicht gehen würde. :spiteful:

    Wie gesagt ... bei mir gings .. hab da einen ungemoddet Save wo Marcy im Slog wohnt u arbeitet ... aber egal


    zu Preston .. klar das das klar ... wollte ihn nur halt mit aufzählen .. im Punkte nicht als Versorger

    zu Sturges .. versteh die Aussage nicht, klingt aber nach Spoiler und dann frag ich da auch nicht weiter nach


    Aber mein Problem ist ja gelöst ... bisher büxt keiner mehr aus der Siedlung aus

    hmm, keine Ahnung ... hatte das auch mal gelesen und gewundert das es bei mir klappt

    war aber auf jeden fall schon ohne Mods ...


    Preston und Sturges kann ich umsiedeln ... Marcy u Jun umsiedeln und als Versorger einsetzen


    vielleicht unterschiedliche Versionen ? ... PC , Steam , Game of the Year Edition , letztes Jahr gekauft

    das das keine Bethesda Mods sind sondern auch von "normalen" Modder weiß ich .. mit gehts da eher ums einfacher installieren


    Nexus nutz ich für Bannerlord .. aber hab da stellenweise meine Probleme mit ,,, die Installation Beschreibung für "Scrap Everything" war mir auf den ersten Blick erstmal zu verwirrend ... mein English ist für sowas auch nicht das beste


    und wie gesagt so viel modden will ich ja nun auch nicht


    also erstmal nicht jedenfalls :)

    ja habs jetzt kapiert :) .. ach ich lass erstmal das Haus stehen .. will auch nicht zu sehr mit Mods arbeiten

    und nutz auch nur diese Mods über die Ingame Seite


    und ja das scheint echt nur was am Garten verbuggt zu sein .. neubepflanzung hilft bisher

    Ah okay ... man kann die Animation selbst "scrappen" .. okay dann hab ich das vorher nicht verstanden .. ne das geht mit der meiner Mod wohl nicht .. okay


    jetzt versteh ich auch den Satz ...

    "Mit den Markern meine ich die Stellen, an denen die Siedler trotz abgerissenem Haus weiterarbeiten. " ... besser


    Sorry , hab dich falsch verstanden

    Und nochmal ... das Haus IST nicht mehr da ... aber die 4 haben trotzdem die Animation das sie am Haus was fixen ...


    das Fundament ist höchsten noch da ... die Fundament wollte ich auch eigentlich stehen lassen


    nehm jetzt nenn älteren Save wo das gelbe Haus noch steht


    das andere liegt wohl wirklich nur am Garten ... wenn ich alle Pflanzen einsammel und wo anderes hinsetze, scheint es zu klappen

    bin aber noch am beobachten


    Hier noch mal ein Bild ... als Test mal alles auch das Fundament abgerissen

    also ich kann schon (fast) alles in der Siedlung weg machen ... das eine "Problem" ist ja das die erste Crew das "gelbe" Haus repariert .. obwohl es gar nicht mehr da ist ... sie hämmern quasi die Luft .. (siehe Bild oben)


    das andere ist das Marcy , Jun und ne Siedler dauernd aus der Stadt ausbüxen und soweit laufen bis sie irgendwo hängen bleiben

    ältere Save getestet .. passiert auch wenn das Haus noch da ist ...

    dachte es liegt an den Gunner-Angriff als manche Anpflanzungen zerstört wurden .. aber auch davor passiert

    glaub das liegt generell an dem Garten .. bei dem Bild (recht frühere Save) .. steht Jun lange Zeit an der Stelle und dreht sich nur hin und her


    Aber bislang ist noch keiner von den 3 abgehauen

    Joerch,


    mit welcher Mod du diese Marker auf jeden Fall wegbekommst, ist "Scrap Everything". Die ist aber auch nicht ganz ohne, da du damit die Siedlungen tatsächlich leer räumen kannst (also auch den ganzen Dreck auf den Straßen, die Straßen selbst, jede noch so kleine Wurzel) und dadurch auch deinen Spielstand crashen kannst, wenn du nicht vorsichtig bist.


    Falls du also diese Mod nutzen solltest, empfehle ich dir, häufig und in relativ kurzen Abständen zu speichern (kein Schnellspeichern).

    Ähm .. welche Marker ?


    wie oben beschrieben .. gehts bei meiner Frage um das Verhalten der Siedler in Sanctuary


    hab ja ,,, zwar nicht .. "Scrap Everything" .. aber "SCAP (Settelment Cleaning Reveals Absolute Perfection)" .. ist das gleiche nur über die IngameOption