Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Eine Frage zum Gatling-Laser "Letztes Urteil" von Maxson:
    Ich hab das Minutemen-Ende gemacht, bin aber noch nicht mit der Bruderschaft verfeindet. Wie muss ich jetzt vorgehen, um Maxsons Laser zu bekommen? Reicht es, einfach auf dem Hauptdeck der Prydwen einen Angehörigen der Bruderschaft zu killen und dort alles abzumurksen, bis Maxson auftaucht oder muss er durch irgendein Ereignis dort spawnen?

  • Hallo,


    kennt jemand das Pampa mod, so sexy Kleidung für weibliche Siedler und Begleiter ?


    pampafn5obclpuz_thumb.jpg


    Hab mir das auch mal runtergeladen und Curie angezogen. Sieht ganz nett mit dem Ding aus, hat aber nen kleinen Toilettenfehler. Die Skin Texturen und die Unterwäsche sind ein bisschen durcheinander geraten.
    fallout4201617dckj0m23e_thumb.jpg


    Weis jemand wie man diesen Fehler beheben kann?

  • Echt? Der ist mir noch nie begegnet. Dunkelwasser wird ausschließlich von Nord-Ost angegriffen. Wenn man da genügend Geschütze aufstellt, ist man auf der sicheren Seite.

    Xan27 bezieht sich auf den Railroad-Fritzen der einem bei der Railroad-Quest "Unterschlupf Mercer" an der jeweiligen Zielsiedlung bzw. Werkbank erwartet. Das ist bei Xan und mir Dunkelwasser. Der Zielort wird aber zufällig vergeben, also bei Dir offensichtlich woanders.

  • Weiss nu Jemand wozu die 2 restlichen Dinger in kelloggs Gehirn dienen oder nicht, muss doch Jemand schon längst die Quest gehabt haben im Fort Hagen, das sind 2 extra Teile, die man aus seinem Gehirn oder Körper bekommt, nirgendwo steht, wozu die 2 Dingr gut sind.
    Thx

  • Weiss nu Jemand wozu die 2 restlichen Dinger in kelloggs Gehirn dienen oder nicht, muss doch Jemand schon längst die Quest gehabt haben im Fort Hagen, das sind 2 extra Teile, die man aus seinem Gehirn oder Körper bekommt, nirgendwo steht, wozu die 2 Dingr gut sind.
    Thx

    Die brauchst Du für die Hauptquest "Gefährliche Gedanken". Geh mal nach Goodneighbor in die Höhle der Erinnerungen.

  • ich glaube die extra Komponenten sollen nur sicherstellen, dass der Spieler auch wirklich mitbekommt das K. kein "richtiger" (natürlicher) Mensch mehr war ... oder Beth hat eine Quest gestrichen.


    Das die restlichen Teile einen tieferen Zweck erfüllen wäre mir aber neu.

  • Abgesehen von Hypokampus-Dingsbumms braucht man die zwei anderen Teile nicht, zumindestens nicht im Hauptgeschehen oder in den Nebenquests, der Parteien. Auch die gute Doktor Armani bequasselt mich nicht wegen den Zeug, geschweige das Institut. Wie @Tesla schon sagte, kann ich zustimmen. Kellog war kein richtiger Mensch sondern eine Art...Cyborg?

  • Eine Frage zum Gatling-Laser "Letztes Urteil" von Maxson:
    Ich hab das Minutemen-Ende gemacht, bin aber noch nicht mit der Bruderschaft verfeindet. Wie muss ich jetzt vorgehen, um Maxsons Laser zu bekommen? Reicht es, einfach auf dem Hauptdeck der Prydwen einen Angehörigen der Bruderschaft zu killen und dort alles abzumurksen, bis Maxson auftaucht oder muss er durch irgendein Ereignis dort spawnen?

    Sollte der nicht ohnehin dort rumschimmeln wo er zu Beginn die Ansprache gehalten hat?


    Nach Kampfbeginn spawnen tut er meines Wissens nicht. Wenn er sich nicht auf der Prydwen aufhält, also in der Lounge oder der Aussichtsplattform auf dem Flugdeck, steht er evtl im Flughafen rum.


    Die dritte Möglichkeit die mir gerade in den Sinn kommt; einfach die BoS angreifen und die folgende Quest der Minutemen machen, in dessen Folge müsste es zu

    bei dem die ganzen Offiziere der Prydwen inklusive Maxxson umzuballern sind.

  • @moreWoes genau das dachte ich auch, aber Pustekuchen. Weder spawnt Maxson mit seiner Waffe, noch ist die Quest "Angriff auf die Burg" aufgeploppt. Anscheinend ist das eine Quest, die nur vor dem Ende der Story triggern kann. Letztes Urteil ist zudem an Maxsons "Form" in der Power Armor gebunden, weswegen ein Überraschungsangriff auch nichts bringt, da er dann aus seiner Uniform und nur mit nem normalen Lasergewehr angreift.


    Insofern kann ich Letztes Urteil wohl für den Durchgang vergessen. Schade.

  • Ich habe Taschendiebstahl auf das höchst mögliche Level (Incl Bobbleheads) geskillt und den 90% Cap per Mod entfernt... (War für Nukaworld nötig.. Ein 90% im Commonwealth war nur ein 75% in Nukaworld..Darum hab ich da ein bisschen gegoogelt und ein paar Sachen eingesammelt :thumbsup:


    Damit kann man so gut wie alles aus dem Inventar einer Figur klauen solange sie einen nicht direkt ansieht (Man kann ruhig entdeckt sein muss aber von hinten "ranschleichen")


    Es kann dann zwar trotzdem passieren dass man Entdeckt und angegriffen wird, aber EIN Stück kann man IMMER klauen ...
    Man muss sich dann nur die Flucht freiballern... oder die schnellen Schuhe anhaben :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @raven auf welchen Post hast du denn damit geantwortet? Falls du dich auf mein Maxson-Problem beziehst: Er trägt nur das Laser-Gewehr im Inventar, solange er nicht in der Powetrüstung steckt. Letztes Urteil lässt sich - meiner Info nach - nur aus seinen kalten toten Händen entnehmen, wenn er innerhalb einer Mission in der Powetrüstung gespawnt ist.


    Solltest du dich nicht auf meine Posts bezogen haben, ignoriere diesen Post einfach

  • Letztes Urteil lässt sich - meiner Info nach - nur aus seinen kalten toten Händen entnehmen, wenn er innerhalb einer Mission in der Powetrüstung gespawnt ist.

    War nur eine Idee für einen Versuch. :saint:


    Final Judgement sollte ein Gatelinglaser sein.
    Vielleicht schaue ich am Wochenende mal was er so rumschleppt und ob ichs klauen kann.
    Ist ja eh auf der Aussichtsplattform der Pridwen meistens mit dem Rücken zum Eingang..


    :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Weder spawnt Maxson mit seiner Waffe, noch ist die Quest "Angriff auf die Burg" aufgeploppt.

    Das sollte auch erst passieren nachdem du dir die BoS zum Feind , mit Preston gesprochen und die Prydwen vom Himmel geknallt hast.


    Ich würde Testweise:


    - ein letztes mal auf der Prydwen shoppen gehen
    - mir ne PA anziehen
    - ne Wache auf dem Landedeck umlegen und die Aussicht während des Sprungs nach unten geniesen
    - Preston anlabern


    der Rest passiert dann (hoffentlich) mehr oder weniger automatisch

  • @moreWoes danke für den Tipp, ich probiere das gleich mal aus.


    Edit: Immerhin konnte ich jetzt die Bruderschaft vom Himmel und aus dem Commonwealth fegen, doch Maxson ließ sich nicht blicken.
    Makabrer Weise gab es sogar Überlebende des Absturzes der Prydwen; als ich durch das noch brennende Wrack gestiefelt bin, hat sich Ingram gerade durch den Schutt gekämpft. Allerdings war sie auch die einzige Überlebende, ein paar No-Name-Gegner mal ausgenommen.


    Schade um Das letzte Urteil, aber was soll's. Die normalen Gatling-Laser sind auch ziemlich stark.

  • Ich will ja nich vom Hauptthema ablenken aber Fraaage mal an die die es wissen, also euch alle?
    Wenn in Skyrim es möglich war zu Lieben,Heiraten und sogar Schmusibu, also küssen, wieso hat bethesda das nicht bei den Begleiterinnen und Begleitern in Fallout 4 auch eingebaut, immerhin kann man doch mit Piper auch die höchste Ebene der Beziehung erreichen, wäre es da nicht nett gewesen, das man Piper wenigstens in den Arm nehmen kann oder Cait und mit ihr etwas Kuschelt? :D
    Was meint ihr?
    Thx
    Greets

  • Ich meine wo gelesen zuhaben. dass wenn der Männliche Car mit der Sängerin in der Bar in Diamond City ein Schmusibu hat, dann wird die Schwanger...


    Ich hab auch bei AldeamrHD gesehen, dass er den Mod Loving Cait geladen hatte.
    Wenn er von einem Bett aufsteht steht auch Cait vom selben Bett auf...
    Kann mich aber auch getäuscht haben...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab auch bei AldeamrHD gesehen, dass er den Mod Loving Cait geladen hatte.
    Wenn er von einem Bett aufsteht steht auch Cait vom selben Bett auf...

    hallo,


    du kannst die menschlichen Begleiter (Curie, Danse, Hancock, Mccready, Preston, Cait, Piper) "anbaggern" und wenn das geklappt hat, in der höchsten Zuneigungsstufe, schlaft ihr zusammen in einem Bett. Dann gibt´s zeitlich begrenzt "Bettgeflüster" .... ohne Mods.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!