• Das mit den Buchstaben- Treffern vergleichen ist mir meist zu umständlich, insbesondere bei Experten- und Meisterterminals muss man die (langen) Passwörter ja fast untereinander aufschreiben zum Vergleichen.


    Mit dem "echten" Hacken :D (identische Klammern in dem Zeichen-Kauderwelsch suchen, siehe oben) hab ich bisher bis auf 2x jedes Terminal im ersten Anlauf geknackt inkl. Meisterterminals. Selbst auf Experte sind i.d.R. so viele Klammerhacks möglich, dass, wenn man den ganzen Text durchhat, nur noch ein Passwort übrig bleibt.


    Kleiner Tipp hierzu: zuerst immer ein Passwort ausprobieren (inzwischen nehme ich einfach immer das erste). Hintergrund ist folgender: wenn man die erste Klammer findet und aktiviert, ohne zuvor ein Wort ausprobiert zu haben, und die Klammer stellt einen verbrauchten Versuch wieder her, dann geht dieser in Leere (da man ja noch keinen verbraucht hat). Im Ergebnis hat man eine Klammer verschenkt und immer noch alle Wörter auf der Liste.

    Verstehe echt nicht warum Spieler das Hacken unbedingt vereinfachen wollen. Ist doch gerade eine sehr gute Konzentrationsübung !


    Ich freue mich auch immer wenn ich ein Meisterterminal gehackt habe indem ich das lange richtige Wort gefunden habe.


    Es mag ein bißchen überheblich klingen, sorry, aber ich bin der Meinung man sollte vom Kopf her doch wohl schon in der Lage sein sich ein paar Buchstaben und deren Position merken zu können.


    Ich bin alles andere als ein erfolgreicher Schüler gewesen und dennoch bekomme ich sowas hin.


    Natürlich beansprucht so ein Meister-Terminal etwas mehr Zeit. Aber es gibt ja von denen nicht gerade soooo viele.

  • Ich muss ehrlich gestehn, dass ich Schwere und Meister-Terminals sogar einfacher finde als die leichten... Es ist ca wie das Hangman-Spiel. Je mehr Buchstaben ein Wort hat, desto eher hat man auch Combos. Wenn ich zB ein leichtes hab und Hausnummer das Wort "Ping" das mir 0 Treffer gibt, dann stehn da meist x andere Wörter mit komplett anderen Buchstaben, Hausnummer "Slot" die auch wieder 0 haben.. Wenn ich jetzt was langes hab, zB "Activating" dann is 1. bei den schweren Terminals generell sehr selten dass ich 0 Treffer hab und 2. oft haben die Wörter ja Ähnlichkeiten in der Endung. Zum bsp Wörter die mit "-ing" enden. Hab ich dann 0 Treffer kann ich schon mal alles ausschliessen was mit "ing" endet, was dann oft schon vieles ausschliesst. Hab ich zB 3 Treffer dann nehm ich immer ein Wort dass jetzt in dem Fall nicht mit -ing endet um zu schauen ob sich die 3 Treffer auf die Wortendung beziehn oder nicht. Wenn nicht dann ists eig easy going weil nicht mehr so viel bleibt, wenn ja nehm ich noch irgendein anderes "-ing" Wort und sollt ich dann mehr od weniger Treffer haben ists eig auch schon gegessene Sache, da ich bis zum -ing nur noch ein paar Buchstaben zu meinen 2 Combos vergleichen muss :)
    Bei leichten hingegen musst ich schon einige Male das Terminal verlassen weil noch zu viele Wörter übrig blieben die's sein hätten können.

  • Man trägt ne nen Mini-Atombombenwerfer mit sich rum oder einen Laser, der mit einem Feuerstoß ein ganzes Rind einäschert, und muss sich tw von einer Tür aufhalten lassen die man eintreten könnte... :dwarf:


    Da haben Shooter mit Zerstörbarer Umgebung schon so ihre lichten Momente.. diablo.gif

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hahahaha das is wohl wahr. Aber ich mag das Hacken, lustiges Minigame find ich :)
    Bin schon mal gespannt wie das mit den Robotern ist wenn ich Robotikexperte skillen kann. Soll ja wohl nicht mehr so sein wie in FO3 und NV dass man sich hinten anschleicht und dann abstellen/umprogrammiern kann?

  • Nö... Ich komm aus dem BF, COD, MOH Bereich und wenn so n blödes Teil dann den "flow" stört nervt mich das eher..


    Darum, ich gebs zu.. Der erste Versuch bei nem Terminal ist immer Unlock..


    Nur wenns was Questrelevantes ist geht das eben nicht.. Dann muses ausgetüftelt werden..


    Schlösser knacken geht mittlerweile so schnell, das mach ich wirklich manuell. Denn wenns auch Questrelevant ist und man dann ohnehin manuell ranmuss, das kostet mehr Zeit wie wenn man gleich alles wie gedacht Aufhaarnadelt...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das Abstellen oder Umprogrammieren (je nach Stufe von Robotikexperte) geht schon noch. Allerdings muss man mittlerweile etwa auf Armlänge an den Roboter ran, um das machen zu können. Nachdem die Aufmerksamkeit der Gegner nach meinem Eindruck extrem hoch ist, ist nur schwer möglich, sich zum Ausschalten an einen Roboter anzuschleichen.


    Bevor sie das gepatcht haben, konnte man die fetten Bots aus der Entfernung ausschalten. War zwar overpowered, aber trotzdem lustig, mit Robotikexperte auf Stufe 1 die dicken Wachbots einfach auszuschalten. :D


    Nach dem Patch fehlt mir etwas der Sinn beim Robotikexperten. Bis man auf offenem Gelände an einem Bot dran ist, hat man den normalerweise mit Waffen zerlegt oder umgekehrt der Bot den Char. Ich hätte es sinnvoller gefunden, wenn beim Patchen die mögliche Entfernung auf die der Skill wirkt mit den Stufen des Robotikexperten jeweils etwas erhöht worden wäre.

  • Die Cyberfähigkeit Fernübernahme bei BO3 hat auch nur im Training funktioniert.... Dann war n gesundes maß Blei meist gesünder wie jeder Hackversuch... :cursing:


    Aber danke für den Tipp.. Dann kann ich mir den Skill vorerst sparen...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich knack die Terminals eigentlich auch gern, allerdings sind mir schon ein paar komische (meistens Einsteigerterminals) aufgefallen, die sich irgendwie nicht an die Regeln halten. Normal sollte es doch so sein, dass man beim falschen Begriff einen Treffer bekommt, wenn ein "richtiger" Buchstabe an derselben Position im Wort steht wie beim korrekten Passwort. Oder hab ich das falsch verstanden?


    Ich hatte aber schon einige Terminals, wo das definitiv nicht so war, aktuell fällt mir ein Beispiel ein, wo mir beim Wort "TREE" drei Treffer angezeigt wurden, das richtige Passwort war aber "CERT". Nach der Regel oben hätte ich da bei "TREE" gar keinen Treffer haben dürfen. Ist die Stellung der Buchstaben aber egal, und es kommt nur darauf an ob ein gewisser Buchstabe auch im richtigen Passwort steht - egal an welcher Stelle - dann stimmt es.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Danke für die Erklärung! Blöde Frage, aber is es dann praktisch noch möglich Aggressotrons abzustellen? Theoretisch is klar mit dem Perk, is ja Roboter, aber die haben ja scheinbar eine Aufmerksamkeitsspanne von "over 9000". Ich bin noch keinem begegnet bis jetzt, aber mein Freund is ja schon viel weiter und Flucht jedes Mal... Ich schei** mich wirklich an vor denen! Die sind der Hauptgrund warum ich das überhaupt skillen wollte :ugly:

  • diese fetten Wachbots wären schön..
    Bin immer froh wenn ich ne Powerüstung mit Overdrive-Servos drin hab um erst mal aus der Schusslinie zu kommen... :assaultrifle:


    Am Wochenende wird das Jetpack geskillt und gebaut.. Dann wird das hoffentlich leichter!... :superman:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich liebe es Robos zu hacken.


    Ne Gruppe Feinde mit dickem Wachbot? Kein Problem, Sniper raus, Bot anvisieren, Hacken und Amok laufen lassen oder gleich sprengen.
    Ich will C.L.E.O. s Laden leer räumen, mich aber noch in Goodneighbour sehen lassen können? Ach guck mal die hat nen Notaus-Schalter.
    Verschlossene Tür mit inaktivem Wachbot dahinter? Soll mir die Blechbüchse doch von innen aufmachen.


    Leider sind die wirklich nützlichen Encounter dieser Art nur vereinzelt anzutreffen.

  • Normal sollte es doch so sein, dass man beim falschen Begriff einen Treffer bekommt, wenn ein "richtiger" Buchstabe an derselben Position im Wort steht wie beim korrekten Passwort. Oder hab ich das falsch verstanden?

    Genauso sollte es sein.


    Ich hatte aber schon einige Terminals, wo das definitiv nicht so war, aktuell fällt mir ein Beispiel ein, wo mir beim Wort "TREE" drei Treffer angezeigt wurden, das richtige Passwort war aber "CERT". Nach der Regel oben hätte ich da bei "TREE" gar keinen Treffer haben dürfen. Ist die Stellung der Buchstaben aber egal, und es kommt nur darauf an ob ein gewisser Buchstabe auch im richtigen Passwort steht - egal an welcher Stelle - dann stimmt es.

    Seltsam... ?( Zwischen den Versuchen musstest Du das Terminal aber nicht verlassen oder? Beim Verlassen und neu starten des Terminmals wird nach meiner Kenntnis ein anderes/neues Wort als Passwort ausgewählt.



    @skylite
    Naja, wie Du schon schreibst, ist es theoretisch schon möglich. Praktisch zerlegt Dich der Kopflaser von einem Agressotron aber im normalfall innerhalb kürzester Zeit (ein bis zwei Treffer). Da sollte man dann vielleicht die Beine in die Hand nehmen und schnell eine Wand dazwischen bringen. Das gute ist, es gibt auch Agressotron ohne Kopflaser. :D

  • Ich knack die Terminals eigentlich auch gern, allerdings sind mir schon ein paar komische (meistens Einsteigerterminals) aufgefallen, die sich irgendwie nicht an die Regeln halten. Normal sollte es doch so sein, dass man beim falschen Begriff einen Treffer bekommt, wenn ein "richtiger" Buchstabe an derselben Position im Wort steht wie beim korrekten Passwort. Oder hab ich das falsch verstanden?


    Ich hatte aber schon einige Terminals, wo das definitiv nicht so war, aktuell fällt mir ein Beispiel ein, wo mir beim Wort "TREE" drei Treffer angezeigt wurden, das richtige Passwort war aber "CERT". Nach der Regel oben hätte ich da bei "TREE" gar keinen Treffer haben dürfen. Ist die Stellung der Buchstaben aber egal, und es kommt nur darauf an ob ein gewisser Buchstabe auch im richtigen Passwort steht - egal an welcher Stelle - dann stimmt es.

    Hi smile.png
    genau das ist mir auch schon öftres passiert.


    Man hat eigentlich den Code geknackt aber das Spiel exzeptiert die Lösung nicht. crying.png


    Ein doofer Bug, der nicht schlimm ist, aber nervig ist.


  • Ich hatte aber schon einige Terminals, wo das definitiv nicht so war, aktuell fällt mir ein Beispiel ein, wo mir beim Wort "TREE" drei Treffer angezeigt wurden, das richtige Passwort war aber "CERT". Nach der Regel oben hätte ich da bei "TREE" gar keinen Treffer haben dürfen. Ist die Stellung der Buchstaben aber egal, und es kommt nur darauf an ob ein gewisser Buchstabe auch im richtigen Passwort steht - egal an welcher Stelle - dann stimmt es.

    Hatte den Effekt auch einige wenige Male, wenn ihr es nicht erwähnt hättet würde ich immer noch glauben ich hätte es mir nur eingebildet oder sonst wie einen Fehler gemacht...aber so kann das kein Zufall mehr sein. Vlt. eine Art Easter Egg der Programmierer um die ganz Verbissenen ein bisschen zu ärgern. :thumbup:

  • Ich halt mich mit sowas gar nicht auf. 1. gibt es fast immer einen alternativen Weg und 2. lasse ich entweder Nick oder Ada für mich hacken.

    Hi :)


    ich hacke sehr gerne erstens gibt es XP Punkte und viel wichtiger es lockert das Spielgeschehen immer wieder auf.
    Nick hat für mich mal ein Computer gehackt, und ich bekam keine XP, ist das eigentlich so gewollt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!