• Wollte das Thema anfangs unter Schlösser knacken stellen, aber hab mich doch umentschieden einen neuen Thread zu eröffnen. Zu meinem Anliegen, hat sich von Euch schon jemand mit dem Hacken von diversen Schnittstellen beschafft? Es sind ja immer nur 4 Versuche und anschl. Ist der "PC" ja gleich gesperrt... Ist zwar noch nicht dringend erforderlich, aber erste Hilfen wären vielleicht schon nett. Beispiel an der Sat-Kommunikationsstelle neben dem Roboterschrottplatz kann man sich ja in den einen Raum Zutritt verschaffen. Es sei denn man kennt das PW, und kann sich somit rein hacken...

  • Ich bin mir nicht ganz sicher was genau Du nun meinst, bzw. willst?
    Die 4 Versuche reichen in der Regel aus. Es gibt darüber hinaus auch noch Zeichencodes, die einen oder alle Versuche zurücksetzen.
    Und last but not least, vorm Schloss knacken oder Hackversuch: Schnellspeichern! ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Oder wie in FO3...
    nach dem dritten Fehlversuch mit Tab raus aus dem Terminal.
    Danach gleich wieder rein und man hat wieder 4 Versuche...


    Wenn du ein Terminal und eine verschlossene Tür oder Safe hast, erst das Terminal hacken und dann NICHT den Befehl zum Öffnen geben.
    Sondern raus aus dem Terminal und das Schloss mit der Haarklammer knacken... gibt dann gleich 2mal exp :P

  • Sollte man nur noch einen Versuch besitzen, dann kann man auch kurz das Terminal verlassen und anschliessend nochmals dran gehen. Danach hast du wieder 4 Versuche. Das Passwort ändert sich dabei zwar wieder, aber wenn man den Dreh raus hat, ist es nicht allzu schwer. Statt nun lange zu erklären wie das Hacking im Detail funktioniert, verweise ich einfach mal auf die Fallout-Wiki, dort ist das ganze ziemlich genau beschrieben.

  • Wenn das Hacking zu sehr nervt, kann man auch an den Gamesettings spielen.


    Wenn man das hier in der Console eingibt, dann gibt es immer nur noch ein gültiges Wort zum anklicken und man kann sich den ganzen Kram sparen:


    Code
    setgs iHackingMaxWords 1


    Die Console wird mit der Taste "ö" geöffnet. Funktioniert natürlich nur auf dem PC.

  • Mal ne allgemeine Anleitung:


    Angenommen das gesuchte Wort lautet: Tits


    Mit dem ersten Versuch wählt man: Bits


    - Zugang verweigert
    - 3 Korrekt


    Das bedeutet 3 Buchstaben in diesem Wort sind auch im Passwort enthalten.


    Junk wurde z.B. wegfallen.


    Dann gibt es noch bestimme Zeichen, die entweder ein Wort löschen oder die Chancen auffüllen: <>, (), [], { }
    EInfach mit der Maus drüber fahren und die Zeile wird markiert.
    Keine Markierung = keine gültige Zeichenkombination.

    Einmal editiert, zuletzt von Rybio () aus folgendem Grund: { } hinzugefügt @ Shihayazard

  • sauber, danke für Eure Antworten, das ein oder andere hätte man natürlich wieder selbst drauf kommen können, aber wozu gibt es denn dieses Forum ;) die fallout wiki Seite ist ja mal ehrlich echt löblich, many thanks für den Tipp

  • Das wusste ich gar nicht o_OWar das in 3 und New Vegas auch schon?

    Ja das gabs auch schon in FO 3+NV. ;)


    Und ein paar Beiträge weiter oben:

    Dann gibt es noch bestimme Zeichen, die entweder ein Wort löschen oder die Chancen auffüllen: <>, (), []


    EInfach mit der Maus drüber fahren und die Zeile wird markiert.
    Keine Markierung = keine gültige Zeichenkombination.

    Einfach mal ausprobieren. (Schnellspeichern nicht vergessen)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • War das in 3 und New Vegas auch schon?

    Jap, wusste ich auch bis vor ganz kurzem nicht :D
    Du musst nur nach gleichen Klammern suchen, welche sich auch wieder schließen


    Beispiel ist:
    *"{#-_=\ß)}]Peter


    Da wäre dann Peter logischerweise ein Wort, {#-_=\ß)} wäre allerdings dann so eine Klammerfolge. Das geht auch bei doppelten Klammern, also dann hat man da 2 Sonderzeicheneinträge ^^
    { [ ( und < gehen alle.
    Welche genau was bewirken, habe ich allerdings noch nicht genau durchblickt.
    Also meistens werden falsche Einträge entfernt (die werden dann durch ........ ersetzt, bis nur noch das letzte übrig bleibt oder es keine Klammern mehr gibt)
    oder die Versuche werden wieder aufgefüllt ^^ War auch sehr überrascht xD

  • Mit Hacker auf Stufe 4 werden Terminals auch nie gesperrt :)
    Leider erst ab Lv 33

  • Hmmm. Aber wo bleibt dann der Sinn, wenn ich es kompl. verkaxxxx und dann das Terminal kompl. gesperrt und somit unzugänglich bleibt? (mal schauen, das Collectors Lösungsbuch kommt ja bald. Nicht zum indirekten cheater, sondern zum nachlesen...)

  • Ich speicher zwar aus Gewohnheit auch ab, bevor ich IRGENDWAS mache (F-5-Spammer...schuldig), aber wenn ich mal ein Terminal ver(h/k)acken sollte, ist das eben so. Ich geb mir beim Hacken schon Mühe ^^
    Aber bisher kam es in Fallout 4 noch nicht zu gesperrten Terminals bei mir :)

  • Mal ausgraben den Thread... :saint:


    Ich habe bei Experten Terminals des Öfteren schon das Problem gehabt, es passt gar kein Passwort :cursing:


    Bspw du klickst eins an in dem bspw ein E ist. Es wird 0 Treffer angezeigt.
    Aber es gibt dann keinen einzigen anderen Vorschlag OHNE E


    Also natürlich mit mehreren Buchstaben wie bspw REAXX = 0 Treffer..
    Und einer der Buchstaben kommt in jedem anderen Passwort vor.


    Grübel....


    Man kann es sich dann leicht machen und über die Konsole gehen wenn gar nix geht, aber bei Questrelevanten Terminals geht das auch nicht...
    Bis Level 33 hab ich noch ein bisschen hin...Demnächst, aber momentan erst Schlösserknacken Stufe 3


    Nick Hacken lassen dauert noch länger.. Und meistens bricht er das auch ab.. Keine Ahnung warum..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Öhm... die Anzahl der Treffer bezieht sich nicht auf den Buchstaben im Wort allgemein, sondern darauf dass ein Buchstabe auch an der richtigen Stelle im Wort übereinstimmt. Bei Deinem Beispiel mit dem (korrekten) Code REAXX könntest Du beispielsweise EOEEE (um mal zu übertreiben ;) ) anklicken/eingeben, und es würden null Treffer angezeigt werden.


    Eine Übereinstimmung würde es erst geben, wenn das anzuklickende Wort beispielsweise AEBCD wäre. Dann würde es eine Übereinstimmung geben (2. Stelle des Wortes). Beim Wort AEBCX würde es zwei Übereinstimmungen geben (2. und 5. Stelle des Wortes).

  • Das mit den Buchstaben- Treffern vergleichen ist mir meist zu umständlich, insbesondere bei Experten- und Meisterterminals muss man die (langen) Passwörter ja fast untereinander aufschreiben zum Vergleichen.


    Mit dem "echten" Hacken :D (identische Klammern in dem Zeichen-Kauderwelsch suchen, siehe oben) hab ich bisher bis auf 2x jedes Terminal im ersten Anlauf geknackt inkl. Meisterterminals. Selbst auf Experte sind i.d.R. so viele Klammerhacks möglich, dass, wenn man den ganzen Text durchhat, nur noch ein Passwort übrig bleibt.


    Kleiner Tipp hierzu: zuerst immer ein Passwort ausprobieren (inzwischen nehme ich einfach immer das erste). Hintergrund ist folgender: wenn man die erste Klammer findet und aktiviert, ohne zuvor ein Wort ausprobiert zu haben, und die Klammer stellt einen verbrauchten Versuch wieder her, dann geht dieser in Leere (da man ja noch keinen verbraucht hat). Im Ergebnis hat man eine Klammer verschenkt und immer noch alle Wörter auf der Liste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!