Das mit dem Schwierigkeitsgrad kann ich mir nicht vorstellen bzw. ich selbst hab zwischen dem leichtesten und schwersten Schwierigkeitsgrad keinerlei Veränderungen bemerkt.
Es "könnte" sein, dass die Moral auch Auswirkung auf die produzierte Wassermenge hat. (Achtung, habs selbst nicht getestet).
In einem Ladebildschirm stand allerdings, dass sich die Moral auf die Produktivität auswirkt (Also Schrott, Wasser und Nahrung ?!).
d.h.
Du hast 20 Siedler in deinem Settlement und produzierst 100 Wasser.
Jeder Siedler verbraucht 1 Wasser. Es bleiben theoretisch 80 Wasser für die Überproduktion.
Die SIedlung hat aber nur 80% Moral. Dann würden 64 Wasser (80% von 80 Wasser) in der Werkbank landen.
So zumindest könnte ich mir die verringerte Überproduktion vorstellen, wenn sonst keine anderen Abzüge der Versorgungsrouten mitgerechnet werden.
Ich hab bei über 650 Wasserprod. auch nur 5xx Wasser pro Refresh-Intervall in der Werkbank.