Fallout 4 - Bugs und evtl. Lösungen

  • Darum bin ich Fan von "vollständigem lesen" von Beiträgen bevor man ne Antwort "hinschreddert" ....über den "Dislike" wunder ich mit nicht, da wir nicht in einer kritikfähigen Welt sondern in einer "Auge um Auge" Generation leben. In deinem Fall kann man perfekt den falschen Gebrauch der "Dislike" Funktion bewundern. Du nutzt den Dislike um dich zu "rächen". An meinem Beitrag gibt es nichts auszusetzen, er passt zum Thema und tritt bei einigen Spielern auf. "Soll" für das Thema also voll erfüllt. Deine Reaktion hingegen, Bugs zu dementieren die DU nicht hast, passt gar nicht ins Thema. Also: "Nein ich wunder mich nicht, auch wenn ich im Recht bin."



    Naja nach diesem Sinnlosen "Diskussions-Ausflug" BTT

    Ich hätte noch einen Bug, allerdings ohne Lösung....


    Bei mir ist es oft so, dass wenn ich das "Favoritenmenü" / "Quickmenü" wie auch immer man es nennen will benutze, also schnell mit den "Zahlentasten" Waffen wechseln will, dann steckt meine Figur die eine Waffe weg, wählt theoretisch auch die andere an, zieht diese aber nicht. Kann dann zu unschönen Szenen im Gefecht kommen... "quickselect" und man steht ohne Waffe vor dem Gegner... da hilft dann auch kein klicken oder "Waffe ziehen /verbergen Taste drücken" die Waffe bleibt weg. Erst wenn man danach noch 2-3 mal probiert die Waffe auszuwählen über die "Zahlentasten" dann wird die Waffe korrekt gezogen.



    Zweiter Bug für den ich allerdings eine Lösung habe:


    Der Gattling-Laser wird bei mir gelegentliche gezogen und dann steht dort "benötigte Munition fehlt", obwohl ich 50 Kerne dabei habe.
    Die Waffe zu einer anderen wechseln und wieder zurück behebt das Problem.

  • Das habe ich auch häufig. Ich ziehe eine oder wechsle zu einer Waffe und sie taucht nicht auf. Schießen wird dadurch auch unmöglich. Lösung: Perspektive wechseln, also von Third zu First oder andresherum. Klappt auch wenn Waffe und Pip-Boy mal unsichtbar sind.

    Ich habe dazu noch eine andere Variante -> als Darstellungs-BUG


    Beim Waffenwechsel wie bei Euch aber die Waffe ist "spielintern" aktiv - wird aber nicht dargestellt


    Wenn ich jetzt auf die Feuer-Taste Drücke -> die Waffe schiesst obwohl sie nicht zu sehen ist


    Lösung:
    Perspektiv-Wechsel
    da wird dann die ausgewählte Waffe korrekt gezeigt

  • Das habe ich auch häufig. Ich ziehe eine oder wechsle zu einer Waffe und sie taucht nicht auf. Schießen wird dadurch auch unmöglich. Lösung: Perspektive wechseln, also von Third zu First oder andresherum. Klappt auch wenn Waffe und Pip-Boy mal unsichtbar sind.

    oder einfach auf eine wafe wechseln die einen sniper-aufsatz hat. dann damit zoomen und beim rauszoomen sollte die waffe wieder zusehen sein. dann kann man auch wieder zurück auf andere waffen wechseln die ebenfalls sichtbar sind.



    wenn man aber mal die suche im forum benutzt findet man auch sowas. deshalb finde ich diesen thread sinnlos. bei den ganzen bugs und fragen sollte EINE frage oben gestellt werden und dann darunter die antworten. bei diesem durcheinander hier, ist doch niemand geholfen.

  • BUG Wahrnung
    Spoiler!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!
    Hallo zusammen.
    Ich möchte euch warnen macht ja nicht die Quest "mit Vereinten Kräften" von den Minutmans wo man die Bruderschaft vernichtet den die Quest wo man die Burg verteidigen muss läst sich nicht ab schließen weil man mit Ronnie Shaw nur Handel kann als Resultat sind die Siedler Missionen blockirt und wer dachte die Minutman quests wären langweilig dan macht mal ne Runde nur Railroud quests. Das schlimmste ist das der Bug auf ältere Spielstände übertragen wird und wen man das Level erreicht in dem man die Quest mit vereinten Kräften gemacht hat werden die Minutman/Siedler Quest blockiert egal was man macht.
    Bei mir hat der Bug so angefangen:
    Ich bin zur Prydwin gegangen und habe Maxom eine Kugel in den Kopf gejagt dan bin ich von der Prydwin aus ins Meer gesprungen und zur Burg geschwommen dort hate ich voraussichtlich Preston gelassen nach einem kurzen Gespräch konte ich dem Funker sagen das man die Prydwin abschiesen kan. Nach der Zerstörung der Prydwin griffen die Vertibirds an und dazu startet die Quest Verteidigung der Burg, nach dem man alle Angreifer beseitigt hat Sol man nun mit Ronnie Shaw Sprechen die gibt einem aber nur die Möglichkeit mit ihr zu handeln und der Abschließende Dialog komt nich. Leider gibtes für diesen Bug keine andere Lösung als das Spiel noch mal von forne an zu fangen und das ist mit Level 163 echt scheisse

  • Wenn du eine Antwort verfasst, gibts oben wo man auch Links etc. einfügen kann ein durchgestrichenes Auge. Dies ist die Spoiler Option dann wird der text in einem Spoiler drop down versteckt.

  • BUG Wahrnung
    Spoiler!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!
    Hallo zusammen.
    Ich möchte euch warnen macht ja nicht die Quest "mit Vereinten Kräften" von den Minutmans wo man die Bruderschaft vernichtet

    Hatte diesen BUG schon jemand anderes?, kommt mir ziemlich neu vor bzw unwissend...oder durch neues Update? :huh:
    Oder traute sich noch keiner Maxson per Kopfschuss zu erledigen :P

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!

  • Hallo Fallout Freunde,


    Ich hab seit heute einen ziemlich nervigen bug.


    Ich habe viele der Meldungen/Nachrichten am oberen linken Bildschirmrand nicht mehr.


    Unter anderem:
    Du trägst zu viel und kannst nicht rennen.
    XXX Gold hinzugefügt etc.


    Das man nicht mehr rennen kann merkt man schon selber aber das ich nicht mehr sehe was meinem Inventar hinzugefügt oder entfernt wird ist schon echt störend.


    Plattform Xbox One


    Danke

  • Hey Hallo zusammen.
    Danke für den Tipp Enigma82, versuche mal das Spiel von der plate zu löschen und dan das Spiel neu zu Instalieren one Internet verbindung wen das neue Update schuld dran ist solte es ja klappen, zweifle allerdings daran weil ich auf Youtube Videos gesehen habe mit Leuten die das selben Problem haben (wo bei Ronnie Shaw das abschließen der Quest Verteidigung der Burg auch unmöglich ist) und diese Videos sind noch vom letztem Jahr.
    Wünste Bethesta würde ein Chead Code für die Konsolen raus bringen mit dem man solche quests beenden kann. Man wen einer ein Verdopplungs glitch raus kriegt ist der beim nächsten mal schon gepatscht aber wen man ale 4 Tage dem Bethesta Support schreibt und bitte bitte Macht passiert nichts.
    Finde es eine Frechheit das man solche glitchs patscht den solche glitchs wären bei mir ein grund das Spiel noch mal zu spielen den bei 275 skills ist es nur beim ersten mal lustig mühselig mittels quests zu leveln, wen man dan bei 163 Leveln ein Bug hat der das Weiterkommen verhindert und eine ganze Fraktion lahmlegt ist das ein Moment wo man das Spiel am liebsten in eine Ecke wirft (New Game+ wäre cool) Hoffe das es nicht wie bei Skyrim läuft den da haben sie einfach aufgehört patschs zu machen und ich hatte noch dutzende Bugs und nicht beendbare quests, hat mich irgendwann so genervt das ich aufgehört habe zu Spielen. Wen die dlc mit den Minuteman zutun haben kann ich die auch nicht spielen würde mich echt abnerven hoffe die patchen das sonst bleibt nur noch auf den Mod Support zu warten fieleicht kommt ein findiger Moder darauf den Konsolen ein par Chead Codes zu spändieren. Auf Bethesta kann man sich erfahrungsgemäß ja noch verlasen

  • Mir sind drei Dinge aufgefallen, an denen ich etwas geknabbert habe. Weiß nicht ob die schon jemand gepostet hat.


    - An der Burg, sollte der Radiosender aktiviert werden. Das Stromkabel muss nicht zum Funkgerät gelegt werden, sondern zum Verteiler am Dach. Habe da wenig rumgefummelt.
    - Wo ich auch ewig gebraucht habe ist, bei der Bonni Naselos Quest. Die letzte Mauer muss nun entfernt werden, normalerweise wird die Mauer angewählt und der Roboter saust los und sprengt diese weg. Doch da ist es anders, es hilft das ganze klicken nichts. Es muss zuerst mit dem Begleiter (Mel glaube ich hieß der) gesprochen werden, erst dann funktioniert es.


    - die Mission der "ehrliche Dan", muss zwingend vor Beendigung der Hauptquest absolviert werden. Sonst steht ihr genauso ratlos in der Gegend herum wir ich.

  • - die Mission der "ehrliche Dan", muss zwingend vor Beendigung der Hauptquest absolviert werden. Sonst steht ihr genauso ratlos in der Gegend herum wir ich.

    Kurze Frage an das Forum, wo steckt denn Den nachdem man die Quest erledigte, komischerweise traf ich Ihn seit der Rückkehr nicht mehr in Covenant an, obwohl der Bürgermeister immer noch den Text fasselt mit achte / höre nicht auf Ihn...

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!

  • Das ist es..... Dan ist weg, wohin auch immer. Die Mission, welche anscheindend in ein Lager führt, ist in der Form nicht durchführbar. Dennoch ist es möglich dort hinzulaufen. Es ist aber sehr befremdlich, dort alles unbehellig vor den Augen der Wachen abräumen zu können.

  • Hi, bin neu hier und gleich ein Problem-.- Ich hatte vor paar Wochen mit der Silver shroud Quest angefangen. Ich habe 2 Quests gemacht und nu kommen auf einmal keinen neuen Aufgaben mehr. Das Silver shroud Radio kann ich dauer an lassen, trotzdem passiert nichts. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Thx

  • Ich habe nun endlich die fehlerhafte Auto-Nahrungszuweisung der Siedler in Sanctuary behoben. Siedler haben sich quer Beet selbst Pflanzen zugewiesen auch wenn diese teils Meter auseinander lagen.


    Lösung:


    - Alle Siedler auf andere Siedlungen umverteilen
    - ALLE Pflanzen abbauen.
    - Pflanzengruppen (So das insgesamt 6 Nahrungseinheiten rauskommen) neu platzieren
    - Siedler wieder zurückholen (Oder die beiden "Zwangssiedler" Marcy und den "Junkie") eine der "neuen" Pflanzen zuweisen.
    - Der Siedler wird automatisch alle Pflanzen in Betrieb nehmen - Somit sind die Pflanzen "sauber" auf diesen einen Siedler zugeordnet.
    - Nun können weitere Siedler (ruhig mehre) wieder zurückgeholt werden.


    Man muss eigentlich nur folgendes beachten:
    - Pflanzen aufstellen > EINE der Pflanzen EINEM Siedler zuweisen - Die restlichen, nicht zugewiesenen Pflanzen, werden nun auch im zugewiesen.


    Sanctuary ist nun endlich wieder nutzbar bei mir. Bis auf die nutzlose Mama Murphy - Die lässt sich einfach nicht zuteilen....Bugthesda halt. Bei meinem anderem neugestartetem Spiel geht das...

  • Zitat von Obi1984

    Das Silver shroud Radio kann ich dauer an lassen, trotzdem passiert nichts. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Thx


    Wenn ich mich recht entsinne musst du nach der zweiten Aufgabe mit Hancock reden bevor neues über das Radio kommt.
    Sollte er zu dem Zeitpunkt bereits soweit sein das er dich begleiten will, pack ihn als Begleiter ein und rede dann mit ihm. Danach kannst du ihn auch wieder wegschicken.




    Problem: Ich habe trotz des Railroad-Endes BunkerHill nicht als Stützpunkt verfügbar. "Die Schlacht um Bunker Hill" habe ich erfolgreich hinter mir, die "Ticonderoga" Quest ist jedoch nie gestartet und da ich die LL-Gang bereits ausgeschaltet habe denke ich das wird auch nicht mehr passieren.


    Kann ich außer dort alles umzunieten noch an die Werkstatt kommen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!