Fallout 4 - Bugs und evtl. Lösungen

  • Hallo zusammen,
    ich würde gerne einen Bug Thread aufmachen um Probleme aufzudecken und falls möglich Lösungen zu verbreiten.


    Mein erstes Problem seit kurzem:


    Ich kann die 'Schnellreise Funktion' nicht mehr nutzen. Egal wo ich mich befinde bekomme ich den Hiinweis: "Die Schnellreise Funktion steht an diesem Ort zur Zeit nicht zur verfügung"
    Kennt jmd das Problem bereits??


    Gruß Olwer89 8o

  • Kenne die Lösung leider nicht, aber hatte auch schon eingie Probleme. Glitches, Synchronisationsprobleme etc. s ist nicht so schlimm, das man es nicht mehr zocken kann, aber Bugfrei ist das Spiel definitiv nicht :)

  • Kenne die Lösung leider nicht, aber hatte auch schon eingie Probleme. Glitches, Synchronisationsprobleme etc. s ist nicht so schlimm, das man es nicht mehr zocken kann, aber Bugfrei ist das Spiel definitiv nicht :)

    Ich sehe du spielst auf der PS4, vll kannst du mir meine Frage beantworten. Braucht man eine dauerhafte Internetverbindung um zu spielen?

  • Ich meine mich zu erinnern, dass es auch in Fallout 3 bestimmte Locations gab, von denen du aus nicht schnellreisen konntest. Versuch mal zu Fuß zu einer anderen Location zu kommen und von dort aus zu reisen.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Dann heißt's wohl auf einen Day-One Patch warten. Der Genuss des Spiels vor offiziellem Release ist wie immer auf eigene Gefahr.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Also Day-One Patch ist schon auf der Ps4 verfügbar und wurde auch Installiert. Auch im Spiel steht Version 1.01. Also die Bugs sind trotz Day One Patch da. Wie gesagt nichts verherendes, aber manchmal nervig und geht auf die Kosten der Atmosphäre.

  • Also Day-One Patch ist schon auf der Ps4 verfügbar und wurde auch Installiert. Auch im Spiel steht Version 1.01. Also die Bugs sind trotz Day One Patch da. Wie gesagt nichts verherendes, aber manchmal nervig und geht auf die Kosten der Atmosphäre.

    Achso ok ;) Naja dann wird bestimmt noch was kommen. Weisst zu zufällig wie groß der Patch war?

  • Naja, einen gravierenden Bug auf der PS4 habe ich schon. Einen Sidequest kann ich so oft spielen wie ich möchte, da muss ich nur einen Gegenstand bergen. Ich bekomme immer eine Belohnung und XP. Da ich den Ort schon entdeckt habe, ist das mit Schnellreise ziemlich schnell gemeistert. Allerdings komme ich bei dem NPC dann auch nicht weiter.


    Dann halt das der Untertitel öfters mal hängt und 1x in ca. 10 Std. ist das Spiel auch abgestürzt.

  • Mahlzeit zusammen.


    Ich habe auch ein Problem ...
    Wenn ich ein Schloss knacken möchte, sei es eine Tür oder Kiste sehe ich weder Schlüsselloch noch Dietrich und Schraubenzieher. Ich kann zwar Dietrich und Schraubenzieher bewegen und höre die Sounds sehe aber gar nichts, sodass andauernd die Haarklammern abbrechen. Versuche es mittlerweile gar nicht mehr. Es ist aber total frustrierend weil ich manche Quests nicht machen kann und mir viel Loot verloren geht an Orten die ich eigentlich in naher Zukunft nicht wieder besuchen wollte. Hat jemand das gleich Problem oder kann mir Hilfestellung geben? Danke im vorraus.

  • Hallo MortalKampe auf welchem System spielst du?
    Ich habe gerade im Steam Forum über ein Fehler gelesen, der auf dein Problem zutreffen könnte und den du wenn du die PC Version besitzt beheben könntest.
    Ich hoffe es ist okay, wenn ich den Inhalt aus dem Steam Forum kurz hier einkopiere, vielleicht hilft das:


    Invisible Lockpicking Bug
    If you are having the invisible lockpicking bug the solution is quite simple, open Fallout4Prefs.ini in your documents (C:\Users\[name]\Documents\My Games\Fallout4\) and under [Display] change:

    iSize W=XXXX
    iSize H=YYYY
    to
    iSize W=XXXX-1
    iSize H=YYYY-1

    For example:
    iSize W=1920
    iSize H=1080
    would be changed to
    iSize W=1919
    iSize H= 1079

    Next do the some for the second Fallout4Prefs.ini located in wherever you insalled steam then steamapps\common\Fallout 4\Fallout 4.

    This is a bug that seems to be quite common if you unlock the frame rate and do not vsync it. A thankyou to Vhailor for figuring this one out.

  • Bug:
    Nach dem Wegstecken einer Waffe und dem erneuten Ziehen oder Waffenwechsel, sehe ich weder Hände noch Waffe.
    Update: manchmal sehe ich nun leere Hände^^


    Lösung:
    In die 3rd Person Ansicht wechseln.



    Bug²:
    Nach längerem verbleiben im Menü habe ich keinen Ton mehr. Kommt aber nur sehr selten vor.
    Edit: Habe festgestellt, dass der Ton auch ingame plötzlich ausfallen kann.


    Lösung²:
    Spiel Neustarten.

  • Moin zusammen,
    Hab ein Problem mit dem Herstellungs-System. Jedes mal, wenn ich etwas bauen oder abreisen will, wird mein Bildschirm pixelich grün bzw. gelb. Gleiches passiert bei der Powerarmor-Werkstatt, wenn ich was verändern möchte. Und im VATS. Hat jemand ne Idee? Bin am verzweifeln.... Spiele auf PC. Danke

  • Ich spiel auf ps4, bei mir stürzt das Spiel nach längerem spielen plötzlich ab, und lässt sich nicht mehr spielen (stürzt nach jedem Startwieder nach paar Sekunden ab)
    Hab dann die ps für einige Zeit ausgemacht und später ging es wieder... Noch jemand solche Probleme?

  • Bug:
    Nach dem Wegstecken einer Waffe und dem erneuten Ziehen oder Waffenwechsel, sehe ich weder Hände noch Waffe.
    Update: manchmal sehe ich nun leere Hände^^


    Lösung:
    In die 3rd Person Ansicht wechseln.

    Den Bug habe ich auch (PC). Ist nicht weiter schlimm.


    Zusätzlich gibts bei mir ab und zu Dialogbugs:
    Ich sehe mich oder den Gegenüber, aber niemand redet etwas, oder man hört den Dialog nicht. Ein einziges Mal ist das Spiel sogar so steckengeblieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!