Fallout 4 - Bugs und evtl. Lösungen

  • Meine Begleiter treiben mich gerade in den Wahnsinn. :S


    Man kann ihnen ja Ausrüstung geben und diese anlegen. Mit Klamotten klappt das auch super, aber die Waffen, die ich ihnen in die Hand drücke, wollen sie einfach nicht verwenden. Momentan habe ich Preston dabei. Ich habe ihm ALLE Waffen, die er im Inventar hatte, abgenommen und meine frisch verbesserte Laserknarre reingepackt. "Ausrüsten" geklickt und er rennt auch damit rum, aber im Gefecht hat er plötzlich wieder sein altes Anfangsgewehr in der Hand.


    Egal welche Waffenart ich Preston gebe, im Kampf benutzt er sie nicht.
    Hat jemand ähnliche Probleme? Das ist einfach nervig. :(



    Edit:
    Passende Muni habe ich natürlich immer mit dazu gepackt.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Leute ich habe nen auf der PS4 nen massiven Storybug also die letzte Bruderschaftsquest wo man mit denen das Institut stürmt da muss man ja am ende ne Impulsladung anbringen
    und danach wird man zurück zu Proktor Ingram teleportiert das passiert ja auch dann wurde ich für den bruchteil einer sekunde in einen nicht sichtbaren nur hörbaren kampf teleportiert und danach per ladezeit ohne mich dagegen wehren zu können vor das CIT vor das Loch was Liberty Prime gesprengt hat gebracht so nun steht das sprich mit Proktor Ingram aber die erreiche ich nicht mehr die müsste ja noch im Institutsanfang sein wo ich kurz geportet wurde und danách unfreiwillig per ladezeit entfernt wurde ich habe alle möglichen foren nach lösungen durchsucht ohne erfolg zur info der dayone patch ist drauf also hat dieses problem sonst noch jemand ? bitte um hilfe P.S ich kann auch nicht neuladen weil das autosafe alle saves eigenständig überschrieben hat und tut mir leid wegen der scheiß rechtschreibung aber ich bin hier so hart am verzweifeln und überlegen ob ich nicht einfach das spiel anzünde und danach die Bethesda Studios in die Luft jage :(

  • Ich bin heute durch Türen gegangen ohne sie zu öffnen. Ich konnte keine Ghule mehr erschießen ich musste sie mit dem Messer töten. Ist nur doof wenn man schon jede menge Munition verballert hat und es dann erst merkt. Musste meine GK auf 72fps reduzieren da ich sonst Probleme mit dem Terminal bekomme. Die Stimme nicht zu den bewegten Gesicherteren passt.
    Hatte vergessen zu erwähnen das ich ab und zu mal den Inhalt meines PipBoys nicht einsehen kann. Muss dann neu laden. Auch kommt es vor das ab und an meine Waffe nicht erscheint ich aber trotzdem schießen kann. War heute einmal ein einer Treppe vermauert, konnte weder vor noch zurück, ständig stehen entweder der Teamkollege im weg oder diverse andere Figuren.

  • Hi,


    Ich habe folgenden Bug: Eine Siedelerin hat eine meiner Powerrüstungen angezogen und nun kann ich diesse nicht mehr verwenden. Sie zieht sie nicht mehr aus und tut auch nichts, wenn ich sie einer Ressource zuteile!
    Über Lösungsvorschläge freue ich mich :D

  • @Zock91
    Damit jemand aus einer Powerrüstung aussteigt, muss man ihm den Fusionskern abnehmen. Versuche mal ob du via Handeln da dran kommst. Wenn das nicht geht klau ihr den Fusionskern via Taschendiebstahl aus dem Inventar. Sollten die Chancen beim Taschendiebstahl zu gering sein, sind wahrnehmungssteigernde Ausrüstungsgegenstände und die Quickload-Funktion deine Freunde. Das mit den Taschendiebstahl klappt übrigens auch bei anderen Gelegenheiten ... so kann man damit theroretisch die gesamte Bruderschaft "nackig" machen.

  • Ahoi.
    In der Hoffnung, dass mir eventuell jemand helfen kann, schilder ich mal mein Problem.
    Mir werden Aktionen nicht mehr angezeigt.
    Zum Beispiel stehe ich vor Dogmeat oder einem anderen NPC, sehe aber nicht ob ich mit ihm interagieren kann oder nicht.
    Tatsächlich wird mir nicht einmal mehr loot angezeigt, wenn ich über Items etc rübergleite. Kurz gesagt: Mir wird gar nichts mehr angezeigt.
    Älteren Spielstand geladen habe ich auch schon. Keine Änderung.
    Konsolen Neustart etc ebenfalls ohne Erfolg und in den Einstellungen ist auch bereits alles geprüft worden


    Edit: Problem gelöst.... HUD Transparenz *facepalm*

  • Hi,


    Ich habe folgenden Bug: Eine Siedelerin hat eine meiner Powerrüstungen angezogen und nun kann ich diesse nicht mehr verwenden. Sie zieht sie nicht mehr aus und tut auch nichts, wenn ich sie einer Ressource zuteile!
    Über Lösungsvorschläge freue ich mich :D

    stell mal dein Auto mit laufendem Motor irgendwo hin, dann ist es auch weg.


    Bug Bug Bug, es lebe der Bug! Selber Schuld, würde ich sagen ....... Lösungsvorschläge sind ja schon genannt

  • Ich habe folgenden Bug: Eine Siedelerin hat eine meiner Powerrüstungen angezogen und nun kann ich diesse nicht mehr verwenden. Sie zieht sie nicht mehr aus und tut auch nichts, wenn ich sie einer Ressource zuteile!
    Über Lösungsvorschläge freue ich mich

    Und warum sollte das ein Bug sein?
    Wie mein Vorredner schon schrieb, lässt Du in Deinem Auto ja auch nicht den Zündschlüssel stecken, wenn Du aussteigst? ;)


    Also: Nach dem "Aussteigen" einfach den Fusionskern aus der Power-Rüstung entfernen!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hi,


    Da der bethesda support zu unfähig ist mir zu helfen versuche ich mal mein Glück hier :).
    Folgendes Problem:
    Manchmal werden Orte bei mir einfach so resettet wenn ich dorthin schnellreise. Ich kann dann alle Gegenstände "nochmals" aufheben. Das kann ich so lange machen wie ich will, die Sachen spawnen immer wieder. Nur Gegner bleiben tot liegen.
    Einmal kam es auch vor dass ich ein quicksave gemacht habe und dann 2 min später einer todeskralle begegnet bin. Als ich den save geladen habe, war die da nirgendswo mehr und auch manche Gegner die vorher irgendwo in der Umgebung waren, sind auch verschwunden.
    Ich vermute mal einfach ein Speicher Fehler aber kenn mich da nicht aus...


    Danke im Voraus :)

  • Einige Gegner sind Randomspawns, die tauchen ab und an mal auf. Dabei variiert die Art der Gegner (mal Supermutanten, mal Todeskralle, Ghule, etc) genauso wie die Orte. Ausnahmen sind einige feste Spots wo immer die gleichen Gegner sind.
    Das Spiel berechnet das wahrscheinlich nach einem Save kurzfristig neu, anstatt diese eher unwichtigen Details in den Speicher zu laden. Kann ich nachvollziehen, empfinde ich aber nicht als Bug.

  • Faktisch alle Orte werden nach einer gewissen Zeit wieder "zurück gesetzt" und damit sind Gegner und Gegenstände wieder vorhanden.


    Nehmen wir mal als Beispiel den "College Square" in der Nähe der Polizeiwache in der ein BoS-Truppe (Paladin Danse) sein Quartier hat.


    Beim ersten Eintreffen findet man dort noch reichlich Raider vor - die aber (zumindest bei mir) schon heftig mit Ghulen im Kampf standen.
    Bei jedem weiteren Eintreffen - jeweils nach 2-3 Tage - waren die Ghule wieder da aber nicht die Raider - bis auf die Leiche ihrer Anführerin.


    Zusätzlich können aber an diesem Ort auch noch andere NPC auftauchen - zum Beispiel eine Gruppe Supermutanten oder Synths.
    Hat man schon Siedlungen mit Versorgungsrouten kommt auch der eine oder andere Versorger da vorbei.


    Da letztere aber per Zufall generiert werden - sind sie nach einem Neu-Laden in der Regel nicht mehr da - sondern nur die "ortsgebundenen" Gegner...
    ...also ist auch die Todeskralle in Deinem Beispiel nicht mehr vorhanden da per Zufall dort generiert.
    Und genau das ist vom Spiel so gewollt - zumindest meiner Meinung/Erfahrung nach.


    Wenn ich es richtig verstanden habe - kommst Du ehr an so einen Ort zurück als die Rücksetzung dauert - sprich Du hast noch die
    Leichen der vorher getöteten Gegner am Boden liegend.
    Die müssten eigentlich ohne "loot" sein - ebenso die Kisten, Schränke usw.


    Wenn das jedoch bei Dir schon wieder gefüllt ist -> in meinen Augen ein BUG der klar für Dich von Vorteil ist.


    ich hoffe ich konnte "etwas Licht ins Dunkel" bringen

  • Hi,


    Danke erstmal für die schnelle Antwort. Dann erklärt sich ja auch warum die raider bei der corv. Fertigungsanlage wieder da waren und warum oft ghule bei dem polizeirevier spawnen.


    Eins versteh ich trotzdem nicht. Z.B mein Problem mit der Todeskralle oben. Zuerst hab ich mich ja richtig erschreckt als die da einfach aus dem Nichts gespawnt ist und dann wollte ich sie natürlich erledigen aber dann war die da nirgendswo. Also beim vorherigen Save


    Außerdem wer das Problem noch hat und wenn er es wegbekommen will:
    Alle Gegner in der Umgebung erledigen, dann respawmt da kein Item mehr ;)


    Noch etwas Letztes:
    Gibt es schon bekannte bugs die auftreten wenn man lädt WÄHREND man stirbt (animation vom sterben)?

  • Ich hätte da noch nen Bug


    Edit: der scheinbar nicht bei jedem auftritt, den aber einige hatten wenn man der google Suche glaubt.


  • Ich hätte da noch nen Bug


    Das stimmt nicht. Da unten laufe ich immer mit PR rum, mittlerweile ist er bei mir schon wieder genesen und keineswegs feindlich.

  • Das stimmt nicht. Da unten laufe ich immer mit PR rum, mittlerweile ist er bei mir schon wieder genesen und keineswegs feindlich.

    Bei mir ist er mittlerweile auch genesen, ausserdem wie kannst du sagen, dass das nicht stimmt? Ausgedacht hab ich mir das sicher nicht. Der bug muss ja nicht bei jedem auftreten, aber wenn du mal "fallout 4 dr virgil bug" googelst , dann findest du noch mehr Leute die das Problem hatten. Echt... wie geil ... wenn ich bei jedem Bug den ich nicht hatte, der Überzeugung gewesen wäre wie du, hätte ich hier oben fast unter jeden Eintrag "stimmt nicht" schreiben müssen. Ich hatte nämlich nahezu noch keinen Bug in dem Game. Ist echt nicht böse gemeint, aber in einem Thema indem jeder individuell auftretende Fehler beschreibt ist es kontraproduktiv zu schreiben "stimmt nicht" wenn man den Fehler glücklicherweise nicht hatte, meiner Meinung nach.

  • hallo nochmals,


    ok, ich hatte einen Lesefehler, denn ich habe deine Anmerkung, dass du beim ersten Mal eine PR getragen hast, überlesen.


    Ansonsten hast du nämlich so geschrieben, dass man überhaupt und immer und jeder dort ohne PR aufkreuzen sollte.


    Falls du dich über den "Dislike" wunderst ....... wundere dich halt


    P.S. bis auf Randolph2 hatte ich auch noch keinen Bug, trotzdem glaube ich hier jedem, wenn er ein Problem hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!