Bevorzugte Waffenart

  • Hier wird sich zeigen, was das Waffenmod-System alles kann. Eventuell kann man ja die Magnum zu einem SMG umbauen ... für extra große Löcher und so :D.

    Das wäre natürlich absolut genial :)
    ich bin schon richtig gespannt auf das Mod-System für Waffen.
    Ich hoffe ja das das schön Komplex wird und z.b. solche Spielereien zulässt

    Vorsicht!!!!
    Ich habe einen Gecko und weiß auch wie man Ihn benutzt

  • Du kannst zumindest bei Fallout 3 deine Fähigkeit "kleine Waffen" bei Levelaufstieg weiter hoch skillen und die Waffen machen mehr Schaden. Außerdem gibt es noch hilfreiche Perks. Übrigens zählen zu den kleinen Waffen nicht nur Pistolen, sondern auch MGS, Schrotflinten, das Maschinengewehr, Jagdflinte usw. Zu den Großen zählen unter Anderem der Raketenwerfer und die Railgun.

  • Ich bevorzuge eigentlich immer kleine Waffen wie Sniper-Rifle und eine gute Pistole. Das aber auch nur, weil ich besonderst gerne schleiche und alles vorsichtig in leichter Rüstung erkunde.


    Im späteren Spielverlauf nehme ich dann sicherlich auch schwere Waffen hinzu, so weit meine Perks diese dann unterstützen und ich freie Punkte haben sollte. Energiewaffen nehme ich meißtens erst, wenn ich schon ziemlich ausgeskillt bin und als Waffenfreak doch gerne alle Waffenarten ausprobiere.


    Da es aber diesmal eine Wahnsinns Powerrüstung gibt und diese viele Modifikationen wie Jetpack, Stealth etc. bietet, werde ich evtl. zu Anfang erstmal eine "Rambo-Maschine" bauen, auch wenn die Schleich-Charaktere eher meine Favoriten sind.


    Apropo: wie lange müssen wir denn noch warten? Ich halts kaum noch aus <3

  • Äh...mal ne Frage...meint ihr man findet gleich von jeder Waffenart was halbwegs brauchbares? Klar hat jeder sein End-Game-Setting im Kopf (wie schon erwähnt denk ich auch an Energiewaffen), aber wenn man anfangs da nicht so viel findet? Dann könnte es passieren, dass das Game uns in die Richtung (von der Skillung her) treibt, was überwiegend gefunden wird.


    Da werden denk ich teilweise große Entscheidungen auf uns zukommen, vor allem wenn man dann ein super Legendary in die Finger bekommt, könnt es schon sein, dass mancher seinen Build anders weiterentwickelt.

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Äh...mal ne Frage...meint ihr man findet gleich von jeder Waffenart was halbwegs brauchbares? Klar hat jeder sein End-Game-Setting im Kopf (wie schon erwähnt denk ich auch an Energiewaffen), aber wenn man anfangs da nicht so viel findet? Dann könnte es passieren, dass das Game uns in die Richtung (von der Skillung her) treibt, was überwiegend gefunden wird.


    Da werden denk ich teilweise große Entscheidungen auf uns zukommen, vor allem wenn man dann ein super Legendary in die Finger bekommt, könnt es schon sein, dass mancher seinen Build anders weiterentwickelt.


    Die Entscheidung Energiewaffen oder nicht brauchst du erst Treffen, wenn du die Crafting-Perks skillst. Etwas brauchbares wird man eventuell nicht sofort finden, allerdings denke ich, dass man anfangs auch schon Energiewaffen findet (Laserpistole usw.). Macht aber nichts da man sich dann mit dem Crafting-System etwas Brauchbares daraus bauen kann.


    Hab gerade alte Screenshots durchgeschaut und hab mich jetzt entschieden doch erstmal nur auf ballistische Waffen zu setzen ... da ist das Snipern einfach schöner:

    Und man kann schönere "Familienbilder" machen als mit ein paar Staubhaufen:

    ... denn immer dran denken: "Wednesday Night is Family Night!"

  • Bisher wurden immer Kleine Waffen und später dann Energiewaffen geskillt. Mit Nahkampfwaffen kann ich überhaupt nix anfangen und Große Waffen ziehe ich erst später in Betracht. Da ich mich nicht spoilern lasse, hab ich eigentlich noch keinen Plan wie ich spielen soll und werde wohl nach Gefühl entscheiden. Aber meistens ist es in Falloutspielen eher so, dass man erstmal nur kleine Waffen zur Verfügung hat (abgesehen vielleicht von einer Laserpistole/Gewehr), trotzdem sollte man Energiewaffen nicht vernachlässigen. In F3 gibt es ja zBs. das A3-21's Plasmagewehr oder das Holo-Gewehr sowie das YCS/186 Gaußgewehr in FNV, welche später kaum zu toppen sind. Summa Summarum werd ich wohl einen Chara buildern, der auf mittlere Distanz konzipiert ist.

  • Die .44er Revolver machen zwar massiven Schaden, aber leider ist die Munition selten.
    10mm ist auch "relativ" selten.
    .45 ist häufig vertreten, da hatte ich glück und hab einen heftigen Explosionsgeschoss Revolver bekommen.


    Werde auf jedenfall den kleinwaffen Perk Skillen für mehr Schaden.

  • Hab gerade am eigenen Leib erfahren, wie unglaublich geil ein Faustkämpfer in Powerrüstung ist. So spiele ich erst mal eine Weile. Selbst Supermutanten gehen(auf normaler Schwierigkeit) nach 4-5 Schlägen zu Boden :3
    Und dank eines "spendablen" Gunner-Hauptmanns habe ich auch einen zweiten Satz an T45-D-Teilen dabei.

  • Nach 31std Fallout 4 muss ich sagen... Energiewaffen...?



    VERDAMMTE SCHEIßE!!! Es gibt nix geileres und der neue Gatlinglaser is ja mal :love:
    Meiner heißt übrigens "GNADENLOSE VERNICHTUNG" weill er genau daß macht :D

  • Meine aufgemotzte Schrottflinte sowie meine modifizierte 10mm Pistole erfreuen mich derzeit.
    Gestern den Junk (oder so ähnlich) gefunden. Interessantes Teil :rocketlauncher:

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!