• Moin,


    ich bin Tommy, Jahrgang '84. Neben hunderten anderer Spiele habe ich in den letzten Jahrzehnten alle Fallout-Titel gespielt und freue mich nun auf Fallout 4.


    Da ja so gut wie alle anderen deutschen Fallout-Communities wie ausgestorben wirken, bin ich nun hier hängen geblieben.


    Beruflich bin ich "zur Tarnung" Softwareingenieur - in Wirklichkeit aber eher Vollzeit-Zocker. Manchmal verbinde ich auch beides, was dann dazu führt, dass ich dem Thema Modding nicht ganz abgeneigt bin.


    Euer Tommy

  • Das muss ja ein Traumjob sein. ;) Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Moin ihr Lieben, Hi Tommy


    Bist du der Tommy au dem Headquarter Forum? Freue mich dich hier zu sehen. Ja, leider ist in den letzten Jahren wenig bis null los gewesen, was aber auch teilweise am "Alter" von Fallout liegt als auch teilweise an uns selbst (obwohl ich selbst immer wieder Fallout 3 wegen EMOD spiele und ab und an Fallout NW, das ich bis auf die Modfähigkeit der Waffen im Vanilla Game nicht ganz so gut finde wie Fallout 3).


    Ich wollte mich hier auch mal gleich bissel vorstellen, aber nicht unbedingt gleich einen neuen Thread aufmachen. Deshalb hänge ich mich in deinen Freed rein, wenn es dich nicht stört.


    Ich bin auch ein "uralt" Zocker, eigentlich seit den frühen 70er Jahren, als die Amerikaner die ersten großen Teleautomaten nach Deutschland brachten. In den 80er Jahren dann VC20, VC64, Amiga 500 und Atari 1024 und ab Ende 80er dann den PC bis heute "bedient". Seit 20 Jahren baue ich mir die Rechner selbst zusammen. Auch habe ich alle Fallout Spiele gespielt und spiele sie immer noch. Nebenbei habe ich aber auch noch viele 100 andere Spiele. Ich freue mich tierich auf Fallout 4.


    Leider arbeite ich nicht mehr (habe immer in der Kunst gearbeitet. Musikinstrumente gebaut und dann 16 Jahre in der Oper), da ich wegen Krankheit nach 27 Jahren Lehre und Arbeit ausgegliedert wurde. Bin nun 54 Jahre alt.


    Ich wünsche euch allen viel Freude mit Fallout 4. So werde ich sicherlich erstmal ein paar Tage in der "Versenkung" sein. Zeigen werde ich mich zunächst nur, falls ich irgend wie in einer Quest-u.Nebenquest hängenbleibe. Das Spiel muss erstmal genossen werden.


    MfG Fern Gally

  • erstmal auch du willkommen ;)


    ich würde behaupten das dieses Forum aufgrund des Durchhaltevermögens einiger Stammuser und die Permanente Anwesenheit von Moderatoren noch am leben ist. Auch solche dinge wie das Fallout RPG trugen einen großen teil dazu bei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!