[Sammelthread] Fallout 4 Mods

• DER FALLOUT 4 MOD THREAD

Dieser Thread ist dafür da um euch eine Liste aller wichtigsten und hilfreichen Mods zu präsentieren
    Es werden hier Mods aufgelistet die z.b:
    - Bugs und unbekannte Probleme beseitigen
    - Das Spiel Menü überarbeiten
    - Die Spielmechanik verbessern
    - Unoffizielle Patches

Ich hoffe wir können hiermit Neueinsteigern das Suchen nach hilfreichen Mods etwas erleichtern
    Mit eurer Hilfe werden wir das Schiff schon Schaukeln

Zudem wird unten "in einem Spoiler gepackt" eine Liste aller Mods aufgeführt die wir User hier in diesem Thread gepostet haben
    Dort könnt ihr nachschauen was hier in letzter Zeit für interessante Mods gepostet wurden
    Viel Spass
    .

Hier werden alle Hilfeichenden Mods aufgelistet die euer Game in Mechanik und Performence verbessern können

Diese Liste beinhaltet alle Mods die wir hier in diesem Thread erstellt haben.

PS: Die Liste ist noch nicht ausgefüllt, es dauert ein wenig bis ich alle Mods aus diesem Thread zusammen habe

Solltet ihr Fragen haben wie man Mods Installiert/Deinstalliert dann schaut doch bitte in diesem Thread rein und stellt eure Frage dort
    Fallout 4 Mod Hilfe Thread
    oder schaut doch mal hier vorbei
    Modinstallation NMM & Manuell

Ihr könnt mir auch eine PN schreiben wenn ihr wollt und ich versuche euch zu helfen.
    Danke
    HOPE

I'ts Ok to ask for Help
    -- stay sad --

71 Mal editiert, zuletzt von Hope ()

• Die Idee gefällt mir! Danke für deinen Input in diesem Forum. Wenn sich die Idee künftig gut durchsetzt, wäre es auch gut vorstellbar diesen Thread als Sticky anzuheften :)

"The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

• Danke.
    Ja kein Problem ich bin froh wenn das Thema Mods mehr Spieler begeistert und für sich gewinnt.
    Ich hoffe das ganze findet später wenn es denn soweit ist auch anklang.
    Mal schauen :)

I'ts Ok to ask for Help
    -- stay sad --

• Ja Maxson ich habe vor bei Fallout 4 eigene Mods zu erstellen, allerdings werde ich mich da reinfuchsen müssen.
    Welche Mods ich genau machen werde weiß ich noch nicht genau.
    Ich habe zwar viel Erfahrung mit Mods und der ini Datei aber selber Mods erstellt habe ich bisher noch nicht.

Edit: Aber Maxson mach dir keine Sorgen, es werden genug Modder geben die diese Aufgabe übernehmen werden ;)

I'ts Ok to ask for Help
    -- stay sad --

• Sry für den Doppelpost.

FALLOUT 4 CONFIGURATION MOD
    Ich habe eine erste Mod oben im ersten Post zugefügt.
    Sie ist ganz Interessant, man kann verschiedene Einstellungen ganz einfach vollführen die so nicht möglich sind wie zum Beispiel den FPS Lock deaktivieren.
    Ich spiele somit mit 90-80 FPS.
    Infos und Link zum Download stehe oben im ersten Post.

I'ts Ok to ask for Help
    -- stay sad --

• USSR lend-lease
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/790/?
    Ersetzt das Radio Freedom der Minutemen mit russischer Volksmusik. Die Ansagen sind trotzdem zu hören.

Lest bitte die Community-Richtlinien.

#SavePlayerOne

• So dann mache ich mal weiter, mit den Mods, die für mich etwas hermachen
    So ein bischen etwas für den Charakter :D

- The Eyes of Beauty - Fallout Edition
    -Verbessert das Auge mit einer besseren Textur und macht es ansähnlicher ;) Die Mod ist schon zum Teil in Skyrim zum Einsatz gekommen.

- Vault Suits - Recolor
    Hier werden verschiedene Farben des Vaulsuits zur Verfügung gestellt und umgefärbt. (Favorit: Full Black)

- Black & White Pipboy
    Der Name sagt schon alles. Der Pipboy wird umgefärbt (behält aber seine Abnutzungserscheinungen).

Wenn man schon auf Bad-Evil Girl mimmt, darf es auch gerne eine schwarze Sniperwaffe sein. Black Marksman Sniper Rifle macht es nun möglich. :D

Ich mag ja das Lichtspiel und die Estetik von Fallout 4, aber es gibt momente wo einen Dinge ins Auge fallen, die einfach danach schon schreien, verbessert zu werden. Nachts zum Beispiel, der Mond, das Sternenzelt und die Helligkeit der Nacht. Sicher ist es Heller wenn der Mond im vollen Programm steht, aber wenn er nicht zu sehen ist?

- Fallout Texture Overhaul - Moons
    ändert es nun und macht für den Trabanten ansähnlicher. Ist in 1k, 2k und 4k Auflösung im Angebot.

- Fallout Texture Overhaul - Stars
    Das gleiche wie beim Mond

-Darker Nights
    Macht die Nacht dunkler, für mich war die Nacht immer zu hell.

Katzen an die Macht! :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von Auryn ()

• Moin,

vielleicht ne blöde Frage, aber wieso eigentlich keinen 18+ Content hier? Das spiel ist doch sowieso 18+ - von daher sollte ja keiner das spiel haben/spielen, der nicht 18+ ist?!... Nicht, dass ich interesse an Nude mods habe (ist ja meist so ziemlich das erste was überhaupt gemacht wird), aber wenn ich mich an NV erinnere gab es da noch diverse immersion mods die auch 18+ markiert waren...

Gruß

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• Moin,

vielleicht ne blöde Frage, aber wieso eigentlich keinen 18+ Content hier? Das spiel ist doch sowieso 18+ - von daher sollte ja keiner das spiel haben/spielen, der nicht 18+ ist?!... Nicht, dass ich interesse an Nude mods habe (ist ja meist so ziemlich das erste was überhaupt gemacht wird), aber wenn ich mich an NV erinnere gab es da noch diverse immersion mods die auch 18+ markiert waren...

Gruß

Denke weil hier auch 14 Jährige call of duty Kids herumtollen

• Es ist einfach schlecht fürs Google-Ranking und macht auf die meisten durchschnittlichen Spieler eher einen unseriösen Eindruck. Bisher gab es auch keine Beschwerden diesbezüglich.
    Wer sich dafür interessiert soll auf die entsprechenden Seiten gehen.

Lest bitte die Community-Richtlinien.

#SavePlayerOne

• Jetzt stellt sich mir die Frage, soll ich eure Mods alle oben Auflisten? Möchtet ihr das oder soll ich wirklich nur die wichtigsten Mods wie Unoffizielle Patches und so etwas auflisten?
    Wäre schön wenn ihr mir da eure Meinung schreiben könntet.
    Ich denke wenn ich jede Mod aufliste verliert man schnell den Überblick oder?

I'ts Ok to ask for Help
    -- stay sad --

• Naja Auryn es geht ja darum das man einen Überblick über wirklich wichtige Mods hat.
    Wenn das Creation Kit mal draußen ist und etwas Zeit vergeht wird es ein haufen von Mods geben, siehe Skyrim Nexus.
    Hier sollen einfach die wichtigsten und nützlichsten Mods aufgelistet werden damit diese für Einsteiger schnell zu finden sind.
    Außerdem findet man hier dazu eine Beschreibung und einen Installationsweg auf Deutsch für die, die der Englischen sprache nicht so mächtig sind.
    Ich denke schon das das sehr nützlich sein wird.

I'ts Ok to ask for Help
    -- stay sad --

• Kein Wiederspruch @Hope Sicher hast du recht, aber was ist schon wichtig? Es wird mit Sicherheit einige Mods geben die eine generelle Besserung ins Spiel bringen oder das eine oder andere patchen. Nehmen wir den Mod-Menu, dass wäre evtl ein wichtiger Mod. Aber der Rest? Ist Optional und hier kommt dann der persönliche Geschmack ins Programm, mit Sicherheit werde auch ich wieder aktiv werden, aber bis dahin?

• Klassisches Dialog-Interface

fallout4_full_dialogue_3-635x357.png

Für diejenigen, die vom neuen Dialog-Interface genervt sind, wurde Abhilfe geschafft ;)

- es werden nun ganze Sätze statt einzelne Phrasen angezeigt

Update 20.11.15: Release nun auch für die deutsche Version des Spiels! (Danke @ Similicious für den Hinweis)

Link: Nexusmods

Have fun!

@ Hope

Meiner Meinung nach sollten nur die wichtigsten bzw. beliebtesten Mods / Patches in den ersten Beitrag.

Courage_Today_Victory_Tomorrow_by_MarkuzR.jpg

Mut heute,
    den Sieg morgen!

Einmal editiert, zuletzt von SilveRr4sH ()

• Grade gefunden:

CRAFTABLE AMMO

Der Mod fügt an der Laborstation ein weiteres Untermenü hinzu: Verwertbares
    Dort kann man aus den Grundkomponenten Blei, Stahl, Kupfer, Öl, Stoff und Säure Munition herstellen. Für gute Munition werden auch Perks benötigt. Wenn ihr das nicht wollt, gibts auch eine Perk-lose Version.

Zum Download:
    http://www.nexusmods.com/fallo…%3D798%26preview%3D&pUp=1

Hab ein Bild gemacht wie es bei mir aussieht:

71b441-1447878381.png

Der Autor hat 4 verschiedene Versionen reingestellt: x10 / x25 / x50 / x100. Das bedeutet, EINMAL herstellen ergibt die Anzahl Munition, aus der Version, die ihr installiert habt. Nicht benötigte Muni verwerten, um an die Komponenten zu gelangen - scheint wohl laut seiner Aussage nicht zu funktionieren ohne CK, weil man nur ein einzige Komponente zurückerhält.

Ich finde, das ist der erste wirklich notwendige Mod. Und das knapp 2 Wochen nach Release, fantastisch ! :)
    Persönlich benutze ich die x50 Version.

Viel Spaß!