Fallout 5 Was erwartet ihr? Was wünscht ihr euch?

  • Zum Krieg zwischen BoS und den Kindern, vielleicht könnte der Auslöser für einen solchen Krieg ja der Grund sein das die BoS die Atomwaffen bergen will, oder das die BoS irgendeine für die Kinder Heilige Kreatur töten. Aber ein derartiger Krieg wäre ziemlich schnell von Seiten der BoS gewonnen, denn die BoS hat Energie Waffen, Vertibirds, Powerrüstungen und einen Riesenroboter, während die Kinder der Atoms Strahlenkrankheiten und Lumpen haben.

    Die Atomwaffen der Kinder des Atoms wären sicher für die BoS ein Kriegsgrund. Und eigentlich müsste die BoS den Krieg gewinnen, aber die (schwächere) Railroad besiegt ja wiederum auch die BoS, wenn man sie als Fraktion wählt. Die Kinder des Atoms müssten noch Verbündete haben (DiMA?) oder irgendetwas Schlagkräftiges in petto.


    Soooo wehrlos fand ich sie übrigens gar nicht, als ich sie einmal genuked habe. Hatte meine liebe Not mit ihnen.:huh:


    Einige von ihnen, "Atoms Lieblinge", sind auch gegen Strahlung resistent, wenn ich das richtig verstanden habe?

  • Der Vorteil der Kinder des Atoms ist das sie wahrscheinlich sehr viele Mitglieder haben, wenn man bedenkt das es in Fallout 3 nur eine Kirche und später eine Splittergruppe gab und das sie sich jetzt bis nach Far Harbor und dem Leuchtenden Meer ausgebreitet haben. Wer weiß, möglicherweise gibt es ganze Städte mit ihnen.
    Außerdem können sie Wilde Ghule kontrollieren.


    Sie behauptet das sie Strahlungs Resistent sind, aber die meisten von ihnen sehen Krank aus und haben mindestens keine Haare. Auch wenn manche Fit wirken, kann es dennoch sein das sie unentdeckten Krebs haben.

  • Meinem Protagonisten stinkt es gewaltig, daß er als "Lone Rider" zu Fuß latschen muß. Ein paar wenige Fahrzeuge, wie z.B. die coolen Motorräder, die überall als Wracks rumstehen /-liegen, wären als fahrbarer Untersatz schon schön. Ich meine, die BoS schmeißt mit ihren hypermodernen Vertibirds (im wahrsten Sinne des Wortes) nur so um sich, aber die Leute sollen zu blöd sein, um ein Mopped wieder zum Laufen zu bekommen? ?(


    Ein klein wenig Mad Max Feeling gehört für mich unbedingt zum Ödland und würde sich auch gut in die Lore einfügen - wenn's gut gemacht ist. Mir wird ganz warm ums Herz, wenn ich mir meinen Lone Rider vorstelle, wie er in Lederjacke, Jeans und Milizhut mit Motorradbrille auf einem fetten Fusions-Bike durch die Ödlande düst, und dabei die Winchester ... ähm, ... Marlin auf dem Rücken und die Colt Phyton im Holster trägt, um unter Raidern, Mutanten und den ganzen anderen Bajuffen coolness zu verbreiten. :thumbup:


    In der "Wasteland" Reihe, die meines Wissens nach vom ehemaligen Ur-Vater der Fallout Reihe produziert wird, gibt's ja auch Fahrzeuge, die sich nahtlos in das postapokalyptische, nukleare Endzeit-Setting der Fallout Reihe einfügen würden.


    Ödländer Max da gibts Mods für FO4 und Skyrim die genau das machen, und lass dir sagen das ist total zum kotzen wenn du essen und trinken musst und jedes mal die Animation durchläuft

    Kann ich nicht bestätigen. :D

  • Was ich erwarte?

    Noch mehr Bugs

    Weniger Content

    Mehr Microtransaktionen

    DLCs die man bezahlen muss


    Was ich mir wünsche?

    Dass ich unrecht habe..


    Die Bezahlbereitschaft mit First und Atomen wurde ausgelotet..

    Jetzt wird abgesahnt...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Miniguns

    Meinem Protagonisten stinkt es gewaltig, daß er als "Lone Rider" zu Fuß latschen muß. Ein paar wenige Fahrzeuge, wie z.B. die coolen Motorräder, die überall als Wracks rumstehen /-liegen, wären als fahrbarer Untersatz schon schön. Ich meine, die BoS schmeißt mit ihren hypermodernen Vertibirds (im wahrsten Sinne des Wortes) nur so um sich, aber die Leute sollen zu blöd sein, um ein Mopped wieder zum Laufen zu bekommen? ?(


    Ein klein wenig Mad Max Feeling gehört für mich unbedingt zum Ödland und würde sich auch gut in die Lore einfügen - wenn's gut gemacht ist. Mir wird ganz warm ums Herz, wenn ich mir meinen Lone Rider vorstelle, wie er in Lederjacke, Jeans und Milizhut mit Motorradbrille auf einem fetten Fusions-Bike durch die Ödlande düst, und dabei die Winchester ... ähm, ... Marlin auf dem Rücken und die Colt Phyton im Holster trägt, um unter Raidern, Mutanten und den ganzen anderen Bajuffen coolness zu verbreiten. :thumbup:


    In der "Wasteland" Reihe, die meines Wissens nach vom ehemaligen Ur-Vater der Fallout Reihe produziert wird, gibt's ja auch Fahrzeuge, die sich nahtlos in das postapokalyptische, nukleare Endzeit-Setting der Fallout Reihe einfügen würden.

    In Fallout 2 gab es ein Fahrbares Auto. In Fallout Tactics glaube ich auch.
    Und es gibt auch Mods falls du am Pc spielst.


    Die Bezahlbereitschaft mit First und Atomen wurde ausgelotet..

    Jetzt wird abgesahnt...

    Fallout First und den Atomshop finde ich nicht schlimm.
    In anderen Spiele kann man gegen Vorteile auch monatlich Zahlen. In WoW muss man monatlich Zahlen und auch noch das Spiel alle zwei Jahre neu kaufen.

  • Nur die neuen DLC`s nicht das ganze Game.

    Es kostet halt so viel wie ein neues Spiel.
    Dann muss man auch noch monatlich zahlen.
    Wenn man ein totaler Nerd, wie ich es bin, ist, dann holt man sich die Kollectors Edition die in etwa 100€ kostet.
    Und wenn dann das aktuelle Add-on einem so wenig gefällt, wie es bei mir gerade der Fall ist, fühlt man sich verarscht.



    Wenn Fahrzeuge, dann welche, die man aus Schrott selber zusammen gebastelt hat. Zum Beispiel ein dreirädriges Fahrrad mit Pedalen und einer kleinen Ladefläche.

    Wenn es mindestens Intelligenz 8 erfordert, und man auch noch ein Reparieren und Wissenschaft Wert von 100 braucht, und man auch noch Anleitungen und Bauteile im Ödland sammeln müsste, wäre ich dafür.

    Aber wenn man gleich zu Beginn ein Motorrad bekommt, wäre ich dagegen.

  • Wenn es mindestens Intelligenz 8 erfordert, und man auch noch ein Reparieren und Wissenschaft Wert von 100 braucht, und man auch noch Anleitungen und Bauteile im Ödland sammeln müsste, wäre ich dafür.

    Aber wenn man gleich zu Beginn ein Motorrad bekommt, wäre ich dagegen.

    Natürlich. Das Interessante an TES und FO ist ja das langsame Entwickeln der eigenen Fähigkeiten und Ausrüstung. Ich stelle mir das so vor: Anfangs latscht man zu Fuß durch die Gegend. Im weiteren Verlauf erhält man die Möglichkeit, einen RAD-Kläpper zu erwerben, mit dem man wie der Marlboro-Mann in den radioaktiven Sonnenuntergang reiten kann. Im Commonwealth gibt es neben Raidern und Gunnern noch eine weitere Fraktion, die - wie die Smoker in Waterworld - mit benzin- / fusionsgetriebenen Fahrzeugen die Gegend unsicher macht. Im Rahmen eine Quest muß man dann versuchen, erst einen legendären Mechanikerfreak aufzutreiben, der einem eine Liste mit Fahrzeugteilen in die Hand drückt, die er benötigt, um einen fahrbaren Untersatz zu basteln. Die Teile bekommt man zufällig als Questbelohnung, oder wenn man im Kampf einen dieser Smoker-Raider besiegt und sein dabei beschädigtes / zerstörtes Fahrzeug nach Ersatzteilen plündert. Im Mid-Game sollte dann ein Motorrad verfügbar sein, worauf der Mechanikerfreak einen in seinen Keller führt und mit den Worten "Das ist der letzte der V8!" auf eine Karosse zeigt, der eine Menge Teile fehlen, die man ebenfalls besorgen muß. Das Auto sollte dann erst kurz vor dem Endgame verfügbar sein.

  • Ich fände Fahrzeuge oder andere Fortbewegungsmittel wie Reittiere auch gut. Dann könnte man die Karte auch mal wieder deutlich auseinander ziehen. Das gefällt mir z.B. in RDR2 sehr gut, eine riesige Karte, die den trostlosen Charakter des Ödlands noch viel besser unterstreichen würde.

    In FO4 war mir das alles oft viel zu nah und viel zu bevölkert, man hätte das prima auf einer doppelt so großen Karte unterbringen können und es wäre immer noch nicht langweilig geworden, zu Fuß von A nach B zu wandern.


    Es muss ja nicht Mad Max oder Rage 2 Style sein, also hochgezüchtete PS-Monster, die mit abartiger Geschwindigkeit durchs Ödland brausen. Ein gemütlicher Chopper oder ein langsamer Wohntruck wären ja deutlich realistischer, mehr gibt das kaputte Material und die zerstörten Straßen eh nicht her.

    Völlig neue Fraktionen.

    Finde ich auch gut, die alten Fraktionen sind einfach ausgelutscht.

  • In FO4 war mir das alles oft viel zu nah und viel zu bevölkert, man hätte das prima auf einer doppelt so großen Karte unterbringen können und es wäre immer noch nicht langweilig geworden, zu Fuß von A nach B zu wandern.

    Musste dir mal Fallout-76 genauer ankucken.

    Ohne die ganzen Erweiterungen währe das Game schon Tod.


    Zu Beginn gab es nämlich keine "Überlebenden", wenn man von den Kreaturen und den Robo´s mal absieht.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Es muss ja nicht Mad Max oder Rage 2 Style sein, also hochgezüchtete PS-Monster, die mit abartiger Geschwindigkeit durchs Ödland brausen. Ein gemütlicher Chopper oder ein langsamer Wohntruck wären ja deutlich realistischer, mehr gibt das kaputte Material und die zerstörten Straßen eh nicht her.

    Das könnte man natürlich machen. Es wären sogar dampfbetriebene, oder wie Ende des 2. WK, Autos mit "Rotzkocher" denkbar, so nannte man die Holzvergaser, mit denen das Antriebsgas durch Holzverkokung im köchelnden Bottich produziert wurde.


    Per Mod kann man dann ja noch immer die Autos nachrüsten, die einem gefallen. Ich selbst bin V8-Fan und hab einen 91er Trans Am GTA mit 5,7L V8 in der Garage stehen. 8o

    91er Trans Am GTA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!