Uniques in Fallout 4?

  • Hallo, nachdem Todd Howard an der E3 ans Tageslicht brachte, dass es in Fallout 4 über 50 verschiedene Waffenarten und 700 Modifikationen geben soll, stellt sich mir die Frage:


    Wird es noch Unique-Zeug geben?


    50 Waffentypen erscheinen mir nämlich als ziemlich wenig, wenn man es mit F3 oder FNV vergleicht. Ok klar, durch die Modifikationen werden sie auch sozusagen "einzigartig" und es gibt eine fast unendliche Anzahl an verschiedenen Waffen. Aber ich hab mich in den Vorgängern immer gefreut, wenn ich eine Unique gefunden habe. Das hat bei mir irgendwie den Reiz ausgemacht, jede Ecke im Spiel zu durchsuchen. Ich hoffe, es wird trotz den Modifikationen noch Uniques geben oder sogar einzigartige Modifikationen.


    Was denkt ihr zu dem Thema?

  • 50 waffenarten, das ist ja so gemeint das das grundbauteil z.b einer laserwaffe quasi das mittelstück welche es möglich macht den laser abzufeuern. diese kann man ja dann von einer laserpistole bis hin zum vollautomatischen laser mg umbauen :D da sind allein schon mehr als 5 laserwaffen drin in nur einer einzigen "Waffenart" denke es wird jede menge geben. aber uniqes, ja denke zumindest and kleidung wird es da welche geben. villeicht wird es unmodifizierbare uniqe waffen mit "Spezial attachments" geben oder so. könnt mir nichts jetzt so direkt vorstellen :D

  • Ich weiß nicht ob 50 Waffenarten so viel sind, wenn man bedenkt dass es wohl auch Müll geben wird wie Schlagstöcke, Schlagringe, Bleirohre, etc. Wie viele waren es denn in bisherigen Fallouts?

  • In Fallout 3 gab es jetzt aber auch nicht so viele Nahkampfwaffen.
    Billardqueue, Baseballschläger, Polizeischlagstock, Nudelholz, Messer, Superhammer, Trennmesser, Nagelbrett, Kampfmesser, Chinesisches Offiziersschwert, Powerfaust, Springmesser, Schlagring ... .


    Und Schusswaffen gab es auch nicht so viele.
    10 mm Pistole/Maschinenpistole, 32 Pistole, Chinesisches Sturmgewehr, Flammenwerfer, Flammenofen, Fatman, Gatling-Laser, Jagdflinte, Kampfflinte, Lasergewehr/Laserpistole, Plasmagewehr/Plasmaspistole, Raketenwerfer.


    Sind jetzt nur die, welche mir eingefallen sind. Auf jeden Fall gab es in Fallout New Vegas mehr Waffen zu finden, als in Fallout 3.

  • Hallo, nachdem Todd Howard an der E3 ans Tageslicht brachte, dass es in Fallout 4 über 50 verschiedene Waffenarten und 700 Modifikationen geben soll, stellt sich mir die Frage:

    Dies wurde wohl auf die Herstellung der Waffen bezogen, weil Todd es beim Crafting erwähnt hat.
    Ich glaube durchaus, dass es massig Waffen geben wird und Uniques sowieso. Wenn das Team so gelangweilt war und ein Tablet Vault-Simulator, sowie ein Hearthstone-Abklatsch zu produzieren, wird das schon was heißen.


    "We have over 50 Base weapons [...]"


    Und vor Allem werden die Waffen ihr Schussverhalten je nach Modifikation ändern. Da hat man also auch mit den 700 Mods eine gute Auswahlmöglichkeit

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • "We have over 50 Base weapons [...]"


    Stimmt schon, zu "Base weapons" können ja auch Uniques gehören. Ich glaube auch nicht, dass Bethesda so bescheuert ist und auf Uniques plötzlich verzichtet, denn die waren schließlich immer fester Bestandteil der Spiele. Vielleicht wurden sie auch absichtlich nicht erwähnt, um nicht weiter zu spoilern. Naja, mal schauen. Es gab auch schon Spiele wo Altbewährtes nicht mehr berücksichtigt wurde (aus welchen Gründen auch immer), daher meine "Sorge". ^^

  • Ohh es wird 'Uniques' geben, auf die eine oder andere Variante. Ein Rocketlauncher mit irgendwelchen Fantasynamen z.b. Tante Hedwig, der bischen mehr Schaden baut als das herkömmliche Launcher. Dann wird es garantiert wieder Armors, Clothing's usw. von NPC's zu mopsen geben, Thief-Einlagen sind natürlich sofort erwünscht und auch Pflicht! Irgendein Naturkundemuseum wird bestimmt das eine oder andere Unique abschmeißen :D

  • Base Weapons interpretiere ich auch als die Grundmodelle. Das heißt Uniques werden da nicht mit reingezählt. Vor allem muss man ja nicht jede Waffe herstellen müssen können, sondern es gibt bestimmt auch nur findbare Waffen.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Was ist ein wirkliches Unique? Ihr gehen die Meinungen ausseinder. Gestern kam mein eigener Bruder auf mich zu und fing mit mir genau da die Spekulation an, wegen einzigartigen Dingen. Für ihn ist ein Raketenwerfer der einen Namen trägt noch lange kein einzigartiges Stück. Für ihn zählen Unique nur wenn sie auch wirklich einzigartig sind, und zudem in keinen weiteren Fallout vorkommt oder vorkommen wird. Oder?

  • Wünschen würde ich mir, wenn die Uniques dadurch so einzigartig sind, wenn die irgendweine besondere Modifikation haben (ein besonderes Zielfernrohr, längeres Magazin...und wenn es einfach nur mehr Schaden verursacht oder rein optisch ist). Dann muss es die Möglichkeit geben diese Modifikation auch auszubauen und woanders reinzubauen. Das ist dann keine Modifikation, die man durch Schrott selbst zusammenbauen kann (oder man bekommt mit dem Unique auch den dazugehörigen Bauplan bzw. das Wissen die Modifikation zu erstellen - macht sie dann aber nicht mehr einigartig...).


    Ich fürchte allerdings auch, dass es Waffen sind wie Geckokiller es schreibt. Hmm, das würde aber irgendwie das Waffenmodding entwerten finde ich...


    Das Feature des Waffenmoddings finde ich schon mächtig, geht aber definitiv entgegen dem Unique-Feature, wie es bisher war. Bei Uniques im bisherigen Stil war allerdings immer die Gefahr, dass die Waffen an sich zwar stärker war, aber es auch sein konnte, dass ich die Dinger so hässlich fand, dass ich damit nicht spielen wollte. Mit den Modifikationen ist das Problem nicht ganz so schlimm. Ahh ich bin hin- und hergerissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!