Fallout 4 - Allgemeine Diskussionen

  • Ich spiele seit Lv. ~30 oder so auf survival und nehme die PA nie mit. Habe dann beschlossen, nur Stimpaks zum heilen zu nutzen, weil ich über 100 hatte aber der Bestand hält sich bei 70 Stück. Items hab ich alle im Überflüss. Mir kamen F3 & NV deutlich schwerer vor oder täusche ich mich da?

    Das lag meiner Meinung nach unter anderem auch daran - dass die Powerrüstung in F3 bzw. F-NV eigentlich ziemlich schwach von ihren werten war...


    ..sie wurde also im Bezug auf F1 oder F2 ziemlich abgewertet.


    Darum benutzen wohl fast alle Spieler dann die "normalen" Kampfrüstungen und die halten halt nicht derartige Mengen an Schaden ab.


    Somit war es damals auch anspruchsvoller.


    In Fallout 4 liegt nun mal der Schwerpunkt auf der Powerrüstung - sie ist faktisch vergleichbar mit denen aus F1 und F2

  • ja, das ist leider so - die stehen bei mir auch nur rum...


    Auch, wenn Du in Sancurry so 3-4Wasserstationen baust, hast Du dort sehr schnell 50-60 Aufbereitete Wasser zum Abholen (in der Werkstatt).
    Ähnlich effektiv wie Stimpacks, nur kostenlos (liegt bei mir auf der - Taste und Stimpacks für Notfälle auf der 0)

  • ja, das ist leider so - die stehen bei mir auch nur rum...


    Auch, wenn Du in Sancurry so 3-4Wasserstationen baust, hast Du dort sehr schnell 50-60 Aufbereitete Wasser zum Abholen (in der Werkstatt).
    Ähnlich effektiv wie Stimpacks, nur kostenlos (liegt bei mir auf der - Taste und Stimpacks für Notfälle auf der 0)

    Andererseits wird dieses Wasser ja für die Herstellung von Kleber benötigt - was einer der Material-Engpässe beim Craften ist.

  • Ich habe sie auch nur einmal benutzt bisher, bei einer ganz speziellen Quest... ansonsten stehen alle gesammelten PAs bei mir in Sanctuary rum. Ab und zu schraubt Preston mal dran, habe ich gesehen, aber sonst kümmert sich keine Sau darum. :D


    Zu meinem Spielstil passen die PAs nicht. Ein Schleicher mit PA ist einfach nur bescheuert. :P

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Hier findet ihr ein paar Händler wo ihr sämtliches Material kaufen könnt wobei ich auch zur Herstellung neige.

    Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
    Drück 'Ö' gib 'coc qasmoke' ein.

  • Ich habe sie auch nur einmal benutzt bisher, bei einer ganz speziellen Quest... ansonsten stehen alle gesammelten PAs bei mir in Sanctuary rum. Ab und zu schraubt Preston mal dran, habe ich gesehen, aber sonst kümmert sich keine Sau darum. :D


    Zu meinem Spielstil passen die PAs nicht. Ein Schleicher mit PA ist einfach nur bescheuert. :P

    es gibt ein PA mod das macht dich unsichtbar während du schleichst.... :P

  • Habe eine Art Cheat/Bug entdeckt.


    Weiß jetzt nicht ob ich das spoilern soll oder nicht... verrät nichts von Story, also nein. Wer es ausnutzen will kann es ja tun. Ich nicht, habs bloß ausprobiert.


    Wenn ein Safe von Haarklammern und Terminal öffnen geht, kann man ihn auch per Terminal wieder verschließen. Wenn man das tut und ihn wieder knackt bekommt man wieder EXP. Hab das ganze an drei verschiedenen Safes getestet, aber jeweils nur ein mal. Kann aber durchaus sein, dass es öfter hintereinander klappt(evtl. unendliche EXP-Quelle?!)


    Ich mach das auf jeden Fall nicht mehr... Mein Forscherdrang, ob das geht ist befriedigt.


    Was haltet ihr davon? Ob das evtl durch einen Patch gefixt wird, oder ist es gewollt?

  • Ist glaub schon ein länger bekannter "Bug". Für mich wär das nichts, aber ich muss als Konsolero eh auf einige "Features" (Konsole) verzichten von daher versuche ich solche Bugs auch nicht zu nutzen.

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Der neue "Beta-Patch" ist auf Steam verfügbar, wenn ich das richtig gelesen habe. Hat den schon jemand ausprobiert? Ich bin da ziemlich kritisch, nicht dass er mehr verbuggt als er fixt. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Boa, ich muss es einfach loswerden. Hat noch jemand von euch eine explosive Doppelschrotflinte ? Ich bin Level 30 und habe das Ding mit etwa Level 15 von einem legendären Supermutanten-Biest gekriegt. Dieses Ding ist, kurz gesagt, mit sämtlichen Upgrades und natürlich cleveren Gewehr-Perks gnadenlos overpowered. Das Ding reisst aus direkter Nähe einfach alles weg, auch legendäre Todeskrallen. :D Ich bin nur noch begeistert.

  • Kellogs Pistol macht mit pistolenperk, lonely wanderer und 5% mehr schaden in der nacht, 220 damage. mindestens 20% könnte ich mit dem luck perk noch rausholen. das ganze teil hätt ich auch noch mit ner 30% rüstung/widerstand ignorieren ability.


    dann käme eine einfache Pistole auf knappe 300 damage pro schuss... hat wer vergleiche mit rifles und automatische?

  • Boa, ich muss es einfach loswerden. Hat noch jemand von euch eine explosive Doppelschrotflinte ? Ich bin Level 30 und habe das Ding mit etwa Level 15 von einem legendären Supermutanten-Biest gekriegt. Dieses Ding ist, kurz gesagt, mit sämtlichen Upgrades und natürlich cleveren Gewehr-Perks gnadenlos overpowered. Das Ding reisst aus direkter Nähe einfach alles weg, auch legendäre Todeskrallen. :D Ich bin nur noch begeistert.

    Also nichts für mich xD


    Das wird auf Dauer glaube ich langweilig - oder?

  • Also nichts für mich xD
    Das wird auf Dauer glaube ich langweilig - oder?

    Es geht. Spass macht das Spiel natürlich trotzdem :) Aber recht hast du schon. Ich spiele derzeitig auf schwer. Das kann man nachträglich noch abändern, oder ? Und der Effekt, dass man attraktivere Items kriegt greift dann auch sofort, ja ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!