Fallout 4 - Allgemeine Diskussionen

  • Eigentlich sollte das gehen.:)

    Erickson ist im Spiel aber manchmal ein NPC, der schonmal ein wenig "rumzickt". :rolleyes:

    Man kann einen Hund kaufen und ihn dann zu einer Siedlung deiner Wahl schicken.

    Allerdings hat er dann eine "Abklingzeit". Das heißt man muss ein wenig warten, bevor man einen neuen Hund holen kann.

  • Komisch, ich konnte nur das normale "Barter" mit dem ich normale Sachen kaufen/verkaufen konnte und in der Gesprächsoption gabs auch nix. Da hat er nur erzählt das er Hunde trainiert und jeder auf ihn schießt. oO

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Hört sich für mich so an, als würde er diese Option bei dir nicht anbieten. Habe gerade nochmal in der Fallout Wiki nachgelesen. Sieht leider nach einem Bug aus. Vielleicht nochmal nach einer Woche ingame hingehen, vielleicht funktioniert es dann.

  • Danke fürs Nachschauen. :)

    Zur Not "konsole" ich mir einen. Ich finde es auch schade, dass ich den Hundehändler, der da bei dem Diner mit dem Drogensüchtigen rumschleicht kein zweites mal finde. :(

    Auch nicht mit player.moveto :-/

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Gerne. ^^

    Mir ist der Händler mit dem Hund auch schonmal in der Nähe County Crossing begegnet. Vielleicht mal in der Gegend schauen, ob er dir über den Weg läuft. Aber der ist tatsächlich selten unterwegs. Habe den bei meinen Durchgängen auch nur zwei Mal getroffen.

  • So.. Installiert ises..

    Ich schleich in Sanktuary rum..


    Irgendwie glaub ich die Modderei streikt noch.... :/

    Hab erst den alten Modmanager benutzt, aber der sieht jetzt irgendwie anders aus und wirft immer ne Fehlermeldung aus trotz Schreibrechtkorrektur wie immer.

    Also hab ich Vortex geholt, das funktioniert auch, zumindest wirft er nix aus..

    Aber irgendwie kann ich die Mod-Ladereihenfolge nicht ändern... :/

    Aber er ist schön komfortabel.. Einfach Mod auf der Webseite anklicken und schon iser drin...


    Ich sollte an der Waffenwerkbank ein eigenes Feld haben mit dem ich den Waffenschaden modden kann, das is aber nicht da..

    Also noch nen Mod installieren, den ich sofort sehe..

    Mal gugge..

    Ein paar Batjobs hab ich laufen lassen, Perks +LEvel nach oben und ein bisschen Schrott. Zusätzlich gleich die Zeilen mit reingeschrieben die die Nukawolrd AK droppt und Ammo dafür + die nötigen Anbauteile..

    Gleich Mods mit Amod dran, die FullAuto hat jetzt Explo, die Sniper hat Doppelschuss..


    Wenn mich das zulange ärgert, dann steck ich den alten Rechner mit der 960ger Karte wirder dran. Da läuft das alles... :saint:


    Noch dazu dass der ständig das Spiel unterbricht wenn ich was im Hintergrund mache.. Das lästig...

    :S

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hi Raven, was meinst du mit alten Modmanager? Den Nexus-Mod-Manager ? Der wurde immer weiter upgedatet.

    https://github.com/Nexus-Mods/Nexus-Mod-Manager/releases mit Version 0.84.3.

    Nachdem viele neue Mods erschienen sind, und ich alte nicht mehr benutzen wollte, habe ich wieder mal FO4 neu installiert.

    Bisher habe ich immer den MNN benutzt. Funktioniert alles damit. Und man kann ihn so einstellen, das er nachdem man über ihn die FO4SE startet, sich abschaltet, so dass er nicht im Hintergrund läuft.

  • Mit alt meinte ich den den ich sonst auch immer genutzt habe. Der NMM denk ich...
    der sieht nun irgendwie etwas anders aus... Und hat gemeckert auf dem neuen System...


    Vortex scheint soweit eh zu funktioneiren...

    Zumindest meggert er nicht und lädt auch von Nexus alles brav runter...


    Ich weiss nur nicht ob sie auch aktiv sind.. :/
    Das muss ich mit nem anderen Mod noch testen...

    Die Bats laufen ja ohne Manager...


    Ich muss das einfach checken...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wenn man ein neues Spiel startet, bleibt der andere Charakter bestehen oder wird dieser überschrieben durch das neue Spiel?


    Sollte das hier nicht reinpassen bitte ich um entschuldigung

    Erkenne den Atman als den Herrn der Kutsche. Der Körper ist der Wagen, die Vernunft der Wagenlenker und das Denken die Zügel. Die Sinne sind die Pferde, die Objekte die Wege.

  • Er dürfte nicht überschrieben werden, sondern es wird ein neuer angelegt. Wenn ich mich richtig erinnere kann man mit Y den Charakter auswählen.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Danke euch ^^

    Erkenne den Atman als den Herrn der Kutsche. Der Körper ist der Wagen, die Vernunft der Wagenlenker und das Denken die Zügel. Die Sinne sind die Pferde, die Objekte die Wege.

  • aloha in die runde, bin gerade dabei die karte im spiel zu komplettieren, obwohl mir überhaupt nicht der sinn danach steht. aber was solls, muss auch mal endlich erledigt werden. nun meine frage dazu: weiß jemand die konkrete anzahl an orten in f4? im netz hab ich dazu leider nichts genaues finden können. hoffe ihr könnt da eventuell weiterhelfen. gruß und einen angenehmen abend euch allen ^^

    Erkenne den Atman als den Herrn der Kutsche. Der Körper ist der Wagen, die Vernunft der Wagenlenker und das Denken die Zügel. Die Sinne sind die Pferde, die Objekte die Wege.

  • Wobei ich nicht sicher bin, ob da wirklich alles erwähnenswerte enthalten ist.

    Da müsste man zunächst mal definieren was erwähnenswert ist :D

    Man könnte z.B. die Locations zählen, wobei einige "Orte" mehrere Locations enthalten. Oder man zählt die Map-Marker, die aber auch nicht alle interessanten Orte abbilden.

    Eine genaue Anzahl gibt es also nicht, aber grob kommt das mit den 1000 sicherlich gut hin.

  • Wie man ein Gaussgewehr findet?


    player.additem 000D1EB0


    Alle Mods lassen sich auf dieselbe weise als Mod droppen und da ja Mod an der Waffenwerkbank anfügbar..

    Munition geht genauso

    Ich hab ein bat script das meiner Figur beim Start 2 Nukaworld AKS, den Railroadmantel stufe 5 mit Futter, Munition und einiges an Startschrott droppt....

    Da fügt man im prinzip einfach dese befehle in einem Testeditor zusammen und ruft sie dann mit

    in meinem Fall

    losgehts.bat in der Kommandozeile auf...



    LEgendäre Waffe

    mit getplayergrabbedref Die Itemnummer rausfinde

    Dann mit dem amod befehl den Legendären Effekt anbinden


    geht mit allen items, auch Rüstungen

    Man kann auch Effekte anbinden die nicht vorgesehen sind..,

    Exploeffekt an Gattelinglaser bspw :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • In welcher Erweiterung sind den nun Betonbauwerke versteckt ?


    Hab auf der PS-5 neu angefangen, um ein Gefühl für die PS-5 zu bekommen.

    Nun fehlen mir aber schon die wichtigen Betonbauwerke.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!