Ein fröhliches Hallo aus Sachsen

  • Hallöchen


    - nachdem ich mich jetzt fast 2 Jahre in den Elder Scrolls ausgetobt habe, habe ich nun endlich mal Fallout New Vegas aus seinem (unverdienten) Dornröschenschlaf geholt. Das ist mein erstes Spiel der Reihe und ich treibe mich gerade noch in Goodsprings herum - bin also gaaaanz am Anfang (aber da waren ja alle mal :) ). Ich freue mich, dass es so ein schönes Forum zu den Fallout-Spielen gibt. Zur Info - ich spiele auf dem Laptop und über Steam. Eine Frage hätte ich gleich zu Anfang - sollte man gleich alle DLC´s mitladen oder besser erst mal warten bis man etwas hochgelevelt ist?


    Viele Grüße aus Sachsen :)

  • Willkommen an Bo(a)rd und Happy Posting. :beer:


    Eine Frage hätte ich gleich zu Anfang - sollte man gleich alle DLC´s mitladen oder besser erst mal warten bis man etwas hochgelevelt ist?


    Erstmal würd ich etwas zocken um zu sehen, ob dir das Spiel überhaupt gefällt. Dann kannst du dir die Addons ja immer noch zulegen. Sofern du nicht masochistisch veranlagt bist, empfiehlt es sich, die Addons erst so ab Stufe 20-25 zu machen.

  • zitres: keine Angst - ich arbeite zwar in der Forensik - bin aber ganz lieb, zumindest meistens 8o


    Deku: Also der Anfang gefällt mir schon mal sehr gut und ich liebe solche Open World Rollenspiele! Bin gespannt wie sich FO NV im Vergleich zu den wirklich geilen TES Spielen spielt.

  • Ich bin auch vorbei gekommen, um Dir ein Willkommen zu überreichen. Halt gut fest, ist schwer.


    Zu den DLCs kann ich nicht viel sagen, ich beginne nächste Woche mit.... keine Ahnung, weissnochnich. Bin mit der Hauptstory (bis auf den Award, das Spiel im Hardcoremodus zu spielen) bald auf 100% (habe erst ein Ende gespielt, aber der Rest ist soweit fertig), daher macht es mir langsam aber sicher nicht mehr ganz so viel Spaß. Zudem liest man ganz gerne im Internetz, dass die DLCs recht anspruchsvoll sind, da macht es sicher Sinn, bereits Erfahrung im Spiel zu haben. Für mich ist es ganz gut, alles so nach und nach zu kaufen. So spiele ich alles auf jeden Fall zu Ende und zudem freue ich mich, falls es kurzweilig etwas öde geworden ist, wenn plotzlich wieder Action in die Sache kommt. Ich habe Level 30 schon vor einiger Zeit erreicht und bekomme dementsprechend auch schon ewig keine XP mehr. So etwas frustet mich schon immer ein wenig, wenn ich so gar keine Anerkennung für meine Taten bekomme. Dabei levle ich doch so gerne! Aber jetzt bin ich schon ganz hibbelig, weil ich weiss, dass ich wieder 5 Levels bekomme und bei der Menge an XP, die man da brauchen wird, dauert das sicher auch wieder ein bisschen. *freufreu*
    Nochmals in kurz: Die DLCs habe ich absolut nicht vermisst, während ich das Spiel zum ersten mal gezockt habe. Ob es mir allerdings wirklich einen Vorteil bringt, bereits so weit zu sein, kann ich jetzt noch nicht so richtig wissen.

  • Herzlich Willkommen bei uns :rolleyes:

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

  • Also wenn du mit Laden = Installieren meinst, dann ja. In Fallout 3 werden manche Addons ohne nachzufragen gestartet sobald man einen bestimmten Bereich betritt, aber in New Vegas wird man erstmal 5 mal gefragt, ob man auch tot sicher ist dass man das starten will. Außerdem steht da auch immer eine Levelempfehlung.
    Ich würd die Addons aber erst spielen wenn du mit dem eigentlichen Spiel durch bist. Ich hab nicht alles so wirklich gespielt, aber sooo erstaunlich sind die eigentlich nicht, dass man sie unbedingt gleich daddeln muss.


    Hol dir unbedingt Fallout 3, das ist besser und auch die Addons sind cooler. Point Lookout zum Beispiel <3 *schwärm*


    Leider wird dir Fallout 3 nach New Vegas wie ein technischer Rückschritt vorkommen, da es New Vegas vorgänger war. Von der Grafik ändert sich da nicht viel, aber verschiedene Munitionstypen und sowas kriegst du da nicht =/


    Hi!

  • Red: Vielen Dank für die Infos - Fallout3 werde ich mir sicher auch noch zulegen.Bis jetzt gefällt mir New Vegas sehr gut und wenn ab August unser Töchterchen in den Kindergarten geht habe ich die eine oder andere Stunde mehr zum daddeln! :) Mit ältereren Spielen habe ich überhaupt keine Probleme - ich bin ein Riesenfan von Morrowind und Oblivion und zocke diese Spiele immer noch wahnsinnig gerne, und die haben ja schon einige jährchen auf dem Buckel :D Also wenn ein Spiel gut ist und Atmosphäre hat dann kann ich durchaus auf supermoderne Grafik und Engine verzichten!!

  • Moin Metzger, ;)


    ja also zu den DLC würd ich mich mal der herrschenden Meinung hier im Forum anschließen. Erstmal das normale Spiel zoggen und dann erst die DLC laden und spielen. Also mir ging's zumindest so, dass ich beim 2. mal durchspielen, immer wieder auf Quest's und Orte gestoßen bin, die ich beim 1. mal durchspielen nicht entdeckt habe, ich denke die DLC's wären da nur zusetzlicher "Stress". Bei anderen Spielen ist's aber teilweise ratsam, sich, sobald man dann die DLC's haben möchte, die GOTY (Game Of The Year)-Edition des Spiel's zu kaufen, da sind dann alle DLC's bereits vorhanden, und die Spiele aufgrund des Alters auch schon entsprechend günstig.


    Bei PS3-Spielen ist das häufig so, dass Du mit dem Hauptspiel und den DLC's aus dem PSN-Store mehr bezahlst, als wenn Du Dir einmal die GOTY-Version neu kaufst. Bestes Beispiel ist auch Gran Turismo 5, da gibt's seit Ende 2012 eine neue Edition mit allem Inhalt, den man sonst für teuer Geld zusätzliche bezahlen muss (was ich aber zum Großteil schon gemacht hab...)


    Juti soviel dazu.


    Ansonsten: Auf jeden Fall Fallout 3 kaufen und spielen....und wenn ich einen Tipp geben darf, kauf Dir die AT-Version (aus Österreich)...die deutsche "Uncut-Version" ist immer noch ziemlich Beschnitten, was die herumfliegenden Körperteile angeht.... 8o


    Und das beste zum Schluss:


    Bin zwar selber noch grün hinter den Ohren, was dieses Forum hier angeht, aber herzlich Willkommen und viel Spaß. :D


    Grüße
    Dukk

  • So liebe Comunity - mal ein kurzer Bericht: Habe jetzt ca 15 Stunden gespielt. Treibe mich z Zt in dieser Raketenfabrik herum und zum ersten Mal schwindet mein Munitionsvorrat bedenklich. Das Spiel macht aber richtig Spaß und ich bin gespannt wie es weiter geht. Werde Euch also noch eine Weile treu bleiben!
    Viele Grüße aus Sachsen :P

  • So, auch wenn es eine Weile ruhig bei mir war melde ich mich heute mal wieder! FO NV hatte ich nach rund 100 Stunden durch-das Spiel hat mir höllisch Spaß gemacht, bis auf zwei Sachen-die Endschlacht fand ich etwas mickrig und das danach Schluss ist gefällt mir auch nicht so doll-ich fände es schöner wenn man auch nach der Mainquest noch durchs Ödland streifen könnte! Heute hab ich FO 3 installiert und angefangen zu zocken. Erstaunlich ist, dass ich bis jetzt kaum einen Unterschied zu NV feststellen konnte was die Steuerung, Grafik betrifft. Mal sehen was ich nun in FO 3 so erleben werde. Bis dahin viele Grüße an die Community von Metzger 71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!