Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen

  • Zu The Walking dead. Ich war ne lange Zeit aktiv dabei und es war für eine Zeit lang meine Lieblingsserie bis Staffel 5 aber danach hat die Serie leider sehr stark abgebaut in meinen Augen abgesehen von ein paar Episoden. Allein Staffel 8 ( der All out of war Arc ) den haben die total verkackt.. Als die dann in Staffel 9 die Regisseure ausgetauscht haben wurde auch alles viel besser aber der Schaden war schon zu groß in meinen Augen da Charaktere starben die nicht hätten sterben dürfen.


    Bei Fear The walking dead genau das Gleiche.. Bis zum Ende von Staffel 3 haben die alles super gemacht, vor allem der Arc der Charaktere zu verfolgen war so extrem gut und nachvollziehbar sodass man realisierte dass unsere Hauptcharaktere sich zu Bösewichten entwickeln. Dann ab Staffel 4 wieder alles ruiniert, auf einmal wurden so viele neue Charaktere hinzugefügt und die Alten wurden entweder getötet oder so abgeändert sodass sie komplett out of character wirkten.. Das passiert wenn man Regisseure ändert die keinen Plan haben was die Charaktere und deren Handlungen darstellen soll. Nick Clarke war der Fan Favorit der "mit den Toten lief" und das Adrenalin als alternative Droge ansah ( Da Ex-Junkie ) und es zeigte seinen langsamen Werdegang zu einen der gefährlichsten Charaktere überhaupt.. Und dann wird er von einem kleinen Mädchen umgebracht??


    So genug über TWD bevor ich 10 Seiten schreibe.


    __________________________________________________________________________________________________


    Was ich in letzter Zeit wieder zur Auffrischung geschaut habe: Die Sopranos.


    Was kann ich groß darüber sagen. Es ist die wahrscheinlich größte Serie aus den frühen 2000ern. Ich hatte die erste Staffel eine echt schwere Zeit die Serie zu mögen bis zu Mitte Staffel 2 wo ich dann realisierte wie gut sie wirklich ist. Es zeigt nicht den Aufstieg und zerfall eines Charakters, sondern es geht im großen und ganzen um die Soprano Familie, größtenteils um Tony Soprano, der mit Panikattacken zu kämpfen hat durch den Stress den er ausgesetzt ist ( Als Boss einer Mafiafamilie ). So beginnt er eine Therapeutin auf Anordnung zu besuchen der er viel über sein Leben erzählt ohne zu viel in die schmutzigen Details reinzugehen ( eher indirekt ). Es zeigt so viele interne Konflikte mit seiner Privatfamilie, seine Mafiafamilie und der Verrat von engsten Freunden und weiteres. Ganz klar gesagt: Man hätte daraus niemals nur einen zweistündigen Film zu machen. Solch einen komplexen Charakter wie Tony Soprano kann man nur über mehrere Staffeln so gut aufbauen und realistisch darstellen. Das Beste an all dem? Unser Protagonist ist kein schlanker Schönling mit tollem Haar, sondern übergewichtig mit Haarausfall und trotzdem zerreißt es bisher viele Protagonisten die ich bisher verfolgt hatte. Die Sopranos war sozusagen der Anfang von den heutigen modernen Serien und ich kann es jedem empfehlen auch wenn man nicht so gerne Mafiazeugs mag.

  • Bzgl. Fear the Walking Dead hab ich grad erst festgestellt, dass schon seit Mai eine 8. Staffel läuft, davon gerade die letzten Folgen kommen und das dann auch die letzte Staffel gewesen sein soll. Inhaltlich war das über die Staffeln hinweg ein Auf und Ab ... bei den ersten Staffeln ging es mir da ähnlich wie dir. Später wurde die Serie dann wieder besser mit verschiedenen Färbungen.


    Staffel 5 war die Wild West Staffel, wo es dann wie in einem Western zuging mit Virginia und ihren Rangern als Antagonisten. Staffel 6 drehte sich dann darum, dass ein irrer Serienmörder / Sektenführer Kontrolle über Atomsprengköpfe auf einem gestrandeten U-Boot erlangt hat und dann alles bombardiert. Staffel 7 war dann die Fallout Staffel wo Victor eine Art Tenpenny Tower unter seiner Kontrolle hat und alle Protagonisten unter der Führung der einarmigen Alicia im radioaktiven Ödland überleben müssen. Das war dann manchmal auch etwas abgedreht wie etwa eine ehemailige Wrestlerin die im Kampf gegen Zombies ihre Wrestling-Moves benutzt hat.


    Am Ende setzt man sich dann übers Meer ab und Morgan trifft in der letzten Folge auf die wiederauferstandene Madison die seit Staffel 4 als tot galt. Wie es ab dem Punkt in Staffel 8 weitergeht weiß ich noch nicht. Aber da jetzt ja absehbar bald alle Folgen der Staffel draußen sind, werde ich da wohl bald mal reinschauen ... vielleicht auch nur um zu wissen wie das zu Ende geht.

  • Also aktuell bin ich gerade bei der 2. Staffel von The Witcher. Ziemlich in Ordnung bis jetzt. Bei der 3. Staffel bin ich mir noch nicht sicher ob ich mir die auch "antun" soll, soll ja ziemlich abgefallen sein. Da bekomm ich fast schon Lust auf einen 2. Durchlauf von The Witcher 3 ^^


    In Planung für danach sind dann die 11. Staffel von TWD und die 2. Staffel aufwärts von FTWD. Ja, bei FTWD bin ich gerade am Anfang, aber bis jetzt sehr gut wie ich finde. Aber schön der Reihe nach :)


    PS: Wenn möglich bitte nicht den Inhalt offen spoilern.

  • In Planung für danach sind dann die 11. Staffel von TWD und die 2. Staffel aufwärts von FTWD. Ja, bei FTWD bin ich gerade am Anfang, aber bis jetzt sehr gut wie ich finde. Aber schön der Reihe nach :)


    PS: Wenn möglich bitte nicht den Inhalt offen spoilern.

    Oh tschuldige das war wirklich keine Absicht. Hoffentlich hast du trotzdem noch Spaß beim schauen..

  • VEEP


    Noch 4 Folgen übrig...


    Die etwas schrillere Version die Regierungsmauscheleien darstellt im vergleich zu The Ambassador...


    Seichte unterhaltung..




    Ich hatte mir The Winchesters angeschaut.
    Das zeitmäßig vor Supernatural anzusiedeln ist und lust bekommen, das wieder mal zu gucken...


    Also alles zusammengesucht und mit Staffel 1 angefangen.


    Sind dann ein paar Hundert Folgen bises Kompliziert wird mit Gottes Frau und den ganzen teufeln und Engeln un dderen Krieg...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • The Walking Dead, da bin ich jetzt mit jeder Folge durch. :D


    Staffelfinale war doch besser als erwartet. :D

    Zwischendrin hatte ich ja wirklich bedenken, gerade nach den ersten Staffeln, da standen die überlebenden im Vordergrund, und Zombies waren keine große Bedrohung mehr..
    Das hatte mir nicht so gefallen, aber die letzten Staffeln waren dann doch wieder ziemlich gut, zum Glück. :D

  • Tja.. Als sie zu dieser Landwirtschaftlichen Kommune geworden sind und dachten sie könnten gegen Leute wie Negan oder die Flüsterer antreten war ich raus....

    Ich kann nicht mehr ran.. Irgendwie ruiniert..

    Ich hab auch das Spinoff probiert.

    Als Negan auftauchte hab ichs weggelegt..
    einzig Daryl Dixon konnte ich mir anschauen...

    Obwohl.. Säureblut-Zombies ???.. ahh ja...


    Veep ist durch..

    Die letzten Folgen werden Skuril bis Lächerlich....

    sigh....

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich habe TWD auch nur bis einschließlich Staffel 7 geschafft. Ab der 6.war für mich irgendwie die Luft raus. Es hat sich alles imer wiederholt.

    Sogar Daryl fand ich dann einfach nur noch unerträglich.


    Die neuen Charaktere fand ich auch nicht mehr so spannend.


    Aber von Staffel 1-5 war es unangefochten meine Lieblingsserie.

  • einzig Daryl Dixon konnte ich mir anschauen...

    Obwohl.. Säureblut-Zombies ???.. ahh ja...

    Säureblut Zombies klingen interessant. :D

    Ich will mir noch die anderen The Walking Dead Filme und Serien anschauen, natürlich in richtiger Reihenfolge.

    Als Nächstes wird wohl "Fear The Walking Dead" kommen. :D

    Ist Daryl Dixon schon komplett draußen? Ich habe gedacht, die Serie wird noch gedreht.


    Es hat sich alles imer wiederholt.

    So schlimm fand ich das nicht, mich hat nur gestört, dass sich die Serie fast gar nicht mehr um Zombies gedreht hat, weil sie ganz einfach keine richtige Bedrohung für die Überlebenden waren.

    Die Überlebenden haben sich ja wirklich durchgehend gegenseitig umgebracht, das hab ich irgendwie nicht so gefeiert. :huntsman:


    Aber von Staffel 1-5 war es unangefochten meine Lieblingsserie.

    Ja, ich fand die ersten Staffeln auch am besten. :D

  • Als Nächstes wird wohl "Fear The Walking Dead" kommen. :D

    Die Serie ist mittlerweile auch beendet. Die fängt etwas schwach an, aber gegen Mitte bis Ende hat jede Staffel sowas wie ein eigenes Thema vom Wilden Westen bis zum Überleben im nuklearen Ödland ala Fallout.

    Ist Daryl Dixon schon komplett draußen? Ich habe gedacht, die Serie wird noch gedreht.

    Ich glaub die erste Staffel ist schon komplett raus. Aber genau wie auch die Maggie + Negan Serie exklusiv bei Magenta TV von der Telekom.

    So schlimm fand ich das nicht, mich hat nur gestört, dass sich die Serie fast gar nicht mehr um Zombies gedreht hat, weil sie ganz einfach keine richtige Bedrohung für die Überlebenden waren.

    Ich würde sogar soweit gehen, dass es bei The Walking Dead nie um die Zombies als Hauptbedrohung ging, sondern immer nur um Konflikte zwischen Gruppen von Überlebenden und die Zombies allenfalls als Werkzeug genutzt wurden.

  • sowas wie ein eigenes Thema vom Wilden Westen bis zum Überleben im nuklearen Ödland ala Fallout.

    Das klingt interessant, kann man die Serie auf Netflix schauen?

    Gruppen von Überlebenden und die Zombies allenfalls als Werkzeug genutzt wurden.

    Stimmt, als Werkzeug haben es die Flüsterer und der Gouverneur genutzt genutzt. Das fand ich net so geil. :unamused:

    Aber in den ersten Staffeln fand ich das eigentlich nicht so, da wurde mehr gegen Zombies gekämpft als gegen andere Fraktionen. :D

    Wobei gegen Ende ich die Mutationen der Zombies ziemlich interessant fand, wo die angefangen haben zu klettern. Aber eh die Zombies bekannt wurden, endete die Serie auch schon.

  • Bei "Fear the Walking Dead" habe ich mich durchgequält - zumindest von Staffel 1-2. Die dritte Staffel fand ich hingegen wirklich super. Charaktere, die ich anfangs echt nicht mochte, haben eine Entwicklung durchgemacht und wurden zu meinen Lieblingsfiguren.

  • Es waren am Wochenende alle Folgen von Reacher da.


    Also hab ich das durchgezogen.. 2x8 Folgen...


    Wie soll mans beschreiben...

    Eine Art Jag Ermittler Sache oder Agentendings wenn man so will..

    minimalistisch an Elektronischen Spielereien... Wie Überwachung oder Hacken etc...


    Und am Ende latscht der Held zu Fuß in den Sonnenuntergang....


    Mit den Filmen "Jack Reacher" kann man es nicht vergleichen




    Es waren auch die restlichen Folgen von Monarch- Legacy of Monsters da


    das war insofern interessant da es den ganzen Gozilla Filmen die Dimension der Herkunft der Monster gibt...

    Wenn das Ganze auch eher natürlich Fantasy ist ..


    man hat aus Dramaturgischen Gründen ein bisschen Anleihe bei Interstellar genommen.....

    genauer gesagt dem Planeten mit der Zeitdehnung....


    War auch ok...




    Im Keller quäl ich mich durch Supernatural..

    Die Serie gewinnt ja extrem in den späteren Staffeln..(Und wird bei den letzten dann verwirrend)


    Momentan ises nur ein "Wir haben keine Ahnung was wir da tun und wir fragen auch keinen"...

    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:


  • Ash vs. Evil dead: Kranker Scheiß mit krankem Humor :D


    Als eingefleischter Fan, der jeden einzelnen "Evil Dead"-Film bis hin zum legendären "Tanz der Teufel" gesehen hat, war ich zugegebenermaßen skeptisch, als die Ankündigung einer Serie namens "Ash vs Evil Dead" kam. Wie könnten sie den ikonischen Stil der alten Filme einfangen? Doch, um es kurz zu machen, meine Freunde, sie haben es nicht nur geschafft, sie haben es in die nächste Dimension katapultiert.


    Von Anfang an war ich auf der Hut. Die Erwartungen waren astronomisch hoch, schließlich sprechen wir hier von Ash Williams, dem König des chaotischen Wahnsinns. Aber oh Junge, wurden meine Zweifel schnell in Rauch aufgelöst, so wie die Dämonen, die Ash auf seine eigene, unverwechselbare Weise aus dem Weg räumt.


    Die Serie nimmt den Zuschauer mit auf eine wilde Fahrt, die nicht nur das Blut zum Kochen bringt, sondern auch die Lachmuskeln strapaziert. Der Humor ist so schwarz wie der Schlamm, den Ash durch seine blutige Odyssee pflügt. Als jemand, der "Evil Dead" als die beste Horrorkomödie aller Zeiten betrachtet, kann ich ehrlich sagen, dass "Ash vs Evil Dead" nicht nur mithalten kann, sondern es schafft, die Messlatte noch höher zu legen.

    Was die Serie wirklich auszeichnet, ist die meisterhafte Art und Weise, wie sie dem alten "Evil Dead"-Stil treu bleibt. Das Blut spritzt in Hülle und Fülle, die Dämonen sind widerlich und die Atmosphäre ist so angsteinflößend, dass selbst die Toten aufstehen und applaudieren würden. Doch trotz all des Wahnsinns behält die Serie diesen einzigartigen Charme bei, der die alten Filme so kultig gemacht hat.


    Nun zu Ash. Bruce Campbell liefert hier eine Performance ab, die selbst den hartgesottensten Horrorfan vor Lachen in die Knie zwingt. Ash Williams ist ein Psychopath in der besten Art und Weise. Seine arrogante Haltung, sein sarkastischer Humor und sein Talent, sich aus den absurdesten Situationen zu befreien, machen ihn zu einem wahren Helden meines Geschmacks. Er ist wie ein Wirbelwind der Zerstörung, nur dass dieser Wirbelwind Zigarren raucht und Coole Sprüche klopft.


    Zusammengefasst: "Ash vs Evil Dead" ist nicht nur eine würdige Fortsetzung der Kultreihe, sondern auch eine wilde Achterbahnfahrt durch Blut, Lachen und puren Horror. Wenn du dich nicht vor Lachen einnässt, hast du es falsch gemacht. Ash Williams ist und bleibt der wahre König des absurden Horrors!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Grad schaue ich mir Dark an.


    Bisher gefällt sie mir und ich hoffe der erhobene Zeigefinger bleibt im Schrank....


    Hachja, die 80er....ich war da zwar größtenteils Kind, aber dennoch. Natürlich gabs da auch Probleme und die Welt war nicht rosarot, dennoch würde ich jetzt gern mal zurückreisen. :)

    Mit vollen Rechten und ohne Drecksschule :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!