Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Tja dann hab ich mich wohl ziemlich verschätzt.
    Mit "der Hälfte durch" meinte ich die Hauptquest.Laut einem Guide sind das 13 Quests und ich bin bei der 6(also der nach Kelogg).
    Nur davon bin ich ausgegangen.
    Ich mach natürlich nicht nur die Hauptquest sondern erkunde alles so weit es geht.Hab mich jetzt wieder nach Nordosten zurückgezogen um da weiter zu erkunden, denn da fehlt mir noch einiges.
    Aber ich seh ja anhand eurer Stats, dass ich noch lange nicht so weit bin.Und das ist gut so denn ich will noch lange zocken.

  • "Spiel beendet" im Sinne von: ich bin mit der Hauptstory durch und glaube das Meiste gesehen zu haben,

    Das Spiel KANN man nicht beenden, da es streng genommen kein Ende hat. ;)
    Und selbst wenn man "glaubt" alles gesehen zu haben, so ist es vermutlich nicht der Fall!
    ALLE Begleiter auf max. Beziehungstufe?
    ALLE Archivements? (Soll ja Leute geben, für die das "wichtig" ist)
    ALLE Perks? ;)
    Wirklich ALLE Neben bzw. sonstige Quests?


    Zugegeben, es mag sicherlich irgendwann einen Punkt geben, wo man nicht mehr wirklich voran kommt, und man keine "Lust" mehr hat (Bis zu den DLCs) Aber deswegen gleich von "beendet" reden, ist doch etwas naiv! ;)


    Vorerst beendet.. wäre Glaubwürdiger. :thumbup:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Man könnte nun "einfach" unmodifizierte Kampf und Metall-Rüstungen vergleichen.
    Und ggf. die möglichen Werte an der Rüstungs-Werkbank anschauen und aufschreiben. ;)


    Warum zeigen bei so "einfachen" Dingen viele Spieler nicht genug Eigen-initiative? :(

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Nichts < Stoff < Raider < Leder < Metall < Kampf < Synth
    Normal < Verstärkt < Robust < Schwer


    d.h. eine legendäre, schwere, gemoddete Synthrüstung über einer mit Ballistischem Gewebe verstärkten Kleidung/Hut + Liams Brille bringt dir den höchsten Schutz und Boni neben einer PA (welche mehr Schutz, Tragekapazität aber weniger SPECIAL/Legendary Boni gibt)


    *edit*: Korrektur

    Einmal editiert, zuletzt von Lorged ()

  • Dafür ist der Thread doch da - um "kleine" Fragen zu stellen. Ausserdem ist es ja jedem selbst überlassen, ob er helfen will oder nicht.

    Weil ich nicht verstehe, wieso man solche Dinge nicht "schnell" selber herausfindet.
    Zumal das auch deutlich schneller gehen würde, als das Spiel zu "pausieren", ins Forum zu gehen, den Richtigen Bereich/Thema raussucht, dann einen Beitrag schreibt, und dann "wartet" bis jemand Antwortet.


    In der Zeit hat man solche Dinge mit etwas "Überlegung" und Ehrgeiz, 3 mal selbst herausgefunden. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich weiß nicht, ob es Bug oder so beabsichtigt war...


    Es geht um die Quest "Die Schlacht von Bunker Hill"
    Ich habe der Railroad Bescheid gegeben, der Bruderschaft jedoch nicht. Trotzdem tauchten sie dort auf und haben rumgeballert. Ich habe überhaupt nichts gemacht, ich bin nur zum Keller gelaufen und habe dann dort die Synths zum Institut geschickt. Nun kann ich immer noch mit allen Fraktionen arbeiten, alle sind nett zu mir und Vater will mich zum Leiter des Instituts machen. Soll das so sein? Irgendwie ergibt das alles für mich langsam keinen Sinn mehr. Checken die Fraktionen eigentlich nie, dass ich sie die ganze Zeit bescheiße? :D


    Und kann ich jemals die Quest "Verdeckt im Untergrund" abschließen?
    Das ist die Railroad-Quest. Dort steht bei mir im Questlog "Arbeite weiter mit Vater zusammen", aber es geht einfach nicht weiter... wann tut sich dort was?

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich weiß nicht, ob es Bug oder so beabsichtigt war...


    Es geht um die Quest "Die Schlacht von Bunker Hill"

    Die Schlacht von Bunker Hill, ist kein Bug. (Weshalb es auch "Schlacht" heißt.)
    Tatsächlich hättest Du auch allen Bescheid geben können, das hätte kein Unterschied gemacht.
    Solange Du selbst keine der Fraktionen dort aktiv angreifst, kommst Du "noch" aus der Sache heil raus. ;)


    Checken die Fraktionen eigentlich nie, dass ich sie die ganze Zeit bescheiße?

    Da wäre ich mir nicht ZU sicher. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Na ja... der Einzige, der bisher etwas gesagt hat, war Maxson. Er war enttäuscht, dass ich mit dem Holoband nicht zur Bruderschaft gekommen bin. Am Schluss war das aber dann doch egal und ich habe weitere Questen bekommen. Ich hätte ein paar Konsequenzen erwartet. Auch von der Railroad, da ich bei Bunker Hill ja komplett anders gehandelt habe, wie es abgesprochen war... aber vielleicht kommt das noch. Ist mir mittlerweile auch schon fast egal. :D

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Man könnte nun "einfach" unmodifizierte Kampf und Metall-Rüstungen vergleichen.
    Und ggf. die möglichen Werte an der Rüstungs-Werkbank anschauen und aufschreiben. ;)


    Warum zeigen bei so "einfachen" Dingen viele Spieler nicht genug Eigen-initiative? :(

    für so eine ähnliche Anmerkung habe ich hier auch schon ein paar "Ohrfeigen" bekommen ..... :P

  • hallo,


    Wie haltet ihr es mit den sonstigen aufgaben?


    Ich hab zwar eine beschreibung, weiss aber nicht mehr, wie ich zu diesen personen komme oder wo die waren!?


    Irgend so ein drüse soll ich bei nem doc abliefern, nur wo?


    Kleiner tipp wurde da helfen...danke

  • Hab mich jetzt noch nicht so mit den Sonstigen Aufgaben beschäftigt, wird denn da nichts auf der Karte angezeigt?


    Die Aufgabe die du sicherlich meinst hatte ich aber gestern erst angenommen. Eine Drüse von einer Blähfliege? Muss man zu der einen Ärztin in Diamond City bringen.

  • Wie ist das mit dem Baulimit und dem verwerten von Dingen. Irgendwie scheint der Balken nicht wieder runterzugehen oder zählt da nicht jeder Gegenstand rein?


    2. Frage. Ich hab zugegeben auch in Fallout nie Mods verwendet. Wirken die sich aufs Savegame aus, oder anders gefragt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich mir mit dem Nutzen von Mods was für zukünftige Inhalte verbaue (überlege ob ich per mod die Baubeschränkung aufhebe)

  • Dafür kann man im PipBoy bei den Aufgaben einmal die Taste "R" benutzen, um den Ort der Quest auf der Karte anzeigen zu lassen und/oder mit "C" die Questbeschreibung einblenden.


    Gewöhnt euch doch einfach an, die untere Leiste im Auge zu behalten. :)

  • Wie ist das mit dem Baulimit und dem verwerten von Dingen. Irgendwie scheint der Balken nicht wieder runterzugehen oder zählt da nicht jeder Gegenstand rein?

    Man kann das Baulimit geschickt umgehen, in dem man zb. einige (überschüssige) Waffen auf den Boden wirft, und dann im Baumodus wieder verwertet.
    Damit sollte sich der Baulimitbalken auf magische Weise reduzieren.


    2. Frage. Ich hab zugegeben auch in Fallout nie Mods verwendet. Wirken die sich aufs Savegame aus, oder anders gefragt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich mir mit dem Nutzen von Mods was für zukünftige Inhalte verbaue

    Das hängt natürlich immer von den MODs selbst ab. Was natürlich passieren kann, das wenn man mit MODs spielt, und diese später wieder entfernt, das es dann zu Fehlern im Spiel kommen kann!
    ZB: Eine Mod fügt ein Behälter hinzu, der so nicht angeboten wird... Du baust diesen Behälter, lagerst darin Waffen ein, und entfernst die MOD später.. dann wäre der besagte Behälter incl. des Inhaltes weg.


    Ein Mod um das Baulimit aufzuheben, halte ich dank des Waffen-Verwertungs-Tricks jedoch für überflüssig.
    Denn natürlich sollte man versuchen so wenig MODs wie möglich zu benutzen. ;)


    Lediglich MODs die zb. nur Texturen ersetzen, stellen 100% kein Problem dar, und können auch jeder Zeit wieder entfernt werden.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Wollte gerade etwas nachlesen und muss dem Glück und @Jey_Bee danken, dass sein Beitrag, in dem er vor dem Spoiler warnt ganz oben ist.
    Somit hab ich es unterlassen weiterzulesen.



    Ich würde Euch bitten bei Spoilern aller Art einfach entweder einen anderen Thread- oder die Spoilerfunktion zu benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!