• Es gibt ja diverse Fraktionen.


    Institut

    Railroad

    Stählerne Bruderschaft

    Minuteman.


    Als ich das erstemal das beste GAME ever!! Fallout 4 durchgespielt hab :) im Jahre 2019, hatte ich mich für die Bruderschaft entschieden. Kann man alles auschöpfen von allen Fraktionen z.B seltene Waffen, Kleider usw. bevor man sich entscheidet bei welcher Fraktion man bleibt? Ich spiele das Spiel jetzt schlauer durch. Z.B Mache ich die HandelsRouten nur noch mit Roboter vom Versteck des Mechanisten her aus. Und bennene die auch nach Siedlungen.


    Was sollte man noch beachten?

  • Eventuell erst mit Nuka World anfangen, wenn du alles ausschöpfen willst!

    Denn je nachdem wie du dich entscheidest könnte es sein, dass die Minutemen dich nicht mehr unterstützten wenn du mit Raidern abhängst und die ganzen Ortschaften/ Siedlungen terrorisiert.

    Es gibt aber einige Mods die das ausbügeln können. Allerdings ist es bei mir auf der PS4 ein bisschen anders :huh:


    Bei Fraktionen muss man sich ziemlich vorsichtig agieren, je nach gewollter / gewünschter Reaktion muss man ziemlich viele Speicherpunkte abarbeiten um wirklich alle Optionen auszuprobieren. Früh speichern! Am besten vor jedem Treffpunkt/ Begegnung mit einer Fraktion. Musste ich oft feststellen mit dem Institut und Railroad :D Die können sich gar nicht ab.



    Zum Thema Roboter und Handelsrouten: Nimm später wenn du alle Mods für den Mr. Handy/ Gutsy freigeschaltet hast nur noch selbigen für alle Routen. Hat die besten Rüstungswerte. Drei gepanzerte Handyarme und noch zwei Arme an der Seite statt Augen - fetzt. :minigun: :assaultrifle:

  • Können die denn angegriffen werden sodass der Warenfluss stillsteht?


    Ich hab jetzt bei jeder Siedlung die ich hab (bisher 8) nur den normalen Roboter ohne div. Waffen als Lieferant ausgewählt. Einen stinknormalen Roboter. Bei einer Siedlung habe ich einen Agressotron im Einsatz. 🤣. Aber zum Glück kann man die ja bearbeiten sofern sie gerade bei dem Mechanist rasten😁.


    Ok dann wage ich mich an Nuka World. Zum zweiten.

  • Können die denn angegriffen werden sodass der Warenfluss stillsteht?

    Angriff ja, Stillstand weiss ich nicht. Soll ja auch Mods dafür geben, aber wie gesagt PS4 ist da sehr eingeschränkt. Bei mir hatten nicht mal legendäre Todeskrallen den Hauch einer Chance. Da bleibt echt nicht mehr viel übrig.


  • Gestern ists mir doch noch passiert. Hab einen Roboter nach Jamaica Plain als Handelsroutengänger geschickt. Danach griffen sofort Supermutanten das Lager an. Der Roboter wurde dabei zerstört. Und die Route wurde dann auf der Karte gelöscht. Das heisst es ist möglich, dass sie kaputt gehen:) Dann muss ich die aufrüsten. Hab danach sofort ein starker Mr.Handy gebaut mit Axt und Laser🤣💥.

  • Ja Supermuties :phatgrin: Ich mag die. Geben immerhin viele Waffen zum modden für die Siedler. Mach viele der Quests von der Ex-Mechanistenlady. Das bringt viele Mods für deine Bots. Dann geht es ans Aufrüsten :thumbsup:

    Der Roboter wurde dabei zerstört.

    Ja die Wachposten wurden bei mir auch regelmässig nach vier bis fünf (schweren) Angriffen nur noch Stahlreste. Hingegen die Routen weniger bis gar nicht. :hmm:

    Allerdings sind die RoutenBots bei mir immer mit dem Verstecken Mod ausgerüstet. Dann werden Die nicht sofort entdeckt und können die Gegner schön platt machen.

    Als Hauptlager nutze ich immer die kleine Siedlung neben Diamond City. Von da gehen die Routen an Sanctuary und die Burg und von dort verästel ich dann zu den anderen Siedlungen. (Vielleicht findet sich noch irgendwo Galerieaufnahmen davon)

    Muss zwar richtig klotzen und sammeln für die Materialien, aber dafür überschneiden sich die Routen um sich gegenseitig zu decken. Das war bei mir zumindest die beste Methode. Je mehr Bodyguards du hast, desto schwerer haben es Gegner. :diablo: Deswegen hat es in meinen Siedlungen zusätzlich zu den Wachposten immer ein paar "Farmhands" als zusätzliche Unterstützung, falls wirklich mal die Verteidigung zusammenbricht :pirate:

  • . Kann man alles auschöpfen von allen Fraktionen z.B seltene Waffen, Kleider usw. bevor man sich entscheidet bei welcher Fraktion man bleibt?

    ich glaube, das ist nicht möglich.


    nur mal ein ein paar einzelne Dinge, die mir so auf Anhieb einfallen....


    * beendest du die Hauptquest nicht mit den Minute Men, bekommst du die automatische Lasermuskete von Sturges

    nicht


    * beendest du die Hauptquest nicht mit der Bruderschaft, kannst du nicht von Teagan ein einzigartiges legendäres Powerrüstungsteil kaufen


    * entscheidest du dich auf Far Harbor zb gegen die Kinder des Atoms und zerstörst diese oder sorgst für Frieden auf der Insel, kannst du den Kreuzritter- oder Inquistor Perk nicht bekommen.


    usw usw

  • Nur um mal kurz hier rein zu grätschen ...


    Ich fände es super, wenn Bethesda die Möglichkeit eingebaut hätte das Spiel ohne irgendeine Fraktion abschließen zu können. Wie ich schon einmal schrieb hat jede Fraktion Dreck am Stecken und keine von ihnen hat ein überzeugendes Argument, dass man beitreten sollte..

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Doch kann man die Hauptgeschichte nicht ohne eine Fraktion abschließen.

    Die Hauptgeschichte ist, finde Shaun.


    Dann gibt es noch 4 Fraktionen-Quests, in welchen sich diese gegenseitig bekämpfen. Da Du keiner Fraktion angehören willst, sind diese für Dich völlig uninteressant. Es gibt für Dich keinen Grund, das Institut zu bekämpfen oder Dich diesem anzuschließen.


    Du findest Shaun, sagst ihm Hallo und ziehst Deiner Wege. Hauptgeschichte fraktionslos abgeschlossen.

  • Und das ist genau mein Problem! Ich brauche jemanden von den Fraktionen. Es wäre echt schön gewesen wenn zum Beispiel Nick Valentine die Konsole betreiben könnte oder jemand anderes, der sich mit Technik auskennt und zu keiner Fraktion gehört. Wenn man schon wählen kann für welche Fraktion man arbeitet, dann sollte man doch auch wählen können für keine zu arbeiten und trotzdem die Hauptgeschichte abzuschließen. Shaun hätte man dann abschließend sagen können "Vergiss es!".


    Aber leider nein, die Hauptquest wird nicht abgeschlossen und geht weiter, bis man sich für eine der Seiten entscheidet.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Und das ist genau mein Problem! Ich brauche jemanden von den Fraktionen. Es wäre echt schön gewesen wenn zum Beispiel Nick Valentine die Konsole betreiben könnte oder jemand anderes, der sich mit Technik auskennt und zu keiner Fraktion gehört. Wenn man schon wählen kann für welche Fraktion man arbeitet, dann sollte man doch auch wählen können für keine zu arbeiten und trotzdem die Hauptgeschichte abzuschließen. Shaun hätte man dann abschließend sagen können "Vergiss es!".


    Aber leider nein, die Hauptquest wird nicht abgeschlossen und geht weiter, bis man sich für eine der Seiten entscheidet.

    Ich glaube die mission wo man sich entgültig entscheiden muss bei welcher Fraktion man schlussentlich ist, kommt viel später als der Bau des transmitters oder nich?

  • Ich glaube das ist wieder so eine der Dinge wo man seine RPG Vorstellungskraft spielen lassen muss.


    Wenn dein Charakter sich keiner Fraktion anschließen will, aber ihnen helfen muss um weiter voranzukommen, dann stell dir doch einfach vor dass du diese Fraktionen zu deinem Vorteil ausnutzt indem du ihnen zwar hilfst, aber eher antagonistisch an die Sache rangehst mit sarkastischen und beleidigenden Antworten. So würde ich das jetzt sehen.


    So gesehen brauchst du die Railroad um den Runner Chip zu entschlüsseln, dafür musst du im Grunde genommen als Voraussetzung ihnen bei nur einer Mission helfen wo man das Switchboard säubert. Danach braucht man eine Partei die dir hilft die Baupläne von Virgil zu analysieren. Dafür würde ich dann die Minutemen nutzen, da ja quasi nicht die Minutemen dir direkt helfen, sondern nur Sturges der mehr ein Zivilist ist.

  • Ich gebe es auf! Anscheinend habt ihr keine Lust mich zu verstehen. Doch das ist ok. Ich werde nicht mehr damit anfangen.


    Whoa sorry, wollte dir nicht auf den Schlips treten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!