Fragen Fragen Fragen

  • Guten Morgen!


    Ich spiele F76 seit 3 Monaten. Da mögen einige von euch denken - "Hui - doch schon so lang."
    Ich hatte vorher F3 und F4.
    Die Umgewöhnung von F4 auf F76 kennt wohl jeder. Man vermisst die F4 Mods.
    Bevor nun jemand sagt "Sufu benutzen" Ich habe sehr viel gesucht, aber wenn man gar nicht genau die Frage weiß, sucht man in 20 Jahren noch.
    Ich habe mal für 1 Jahr den 1st Acc bezahlt, weil am 5. Tag mein Lager voll war. Ich bin F4 Messi.

    Nun die Fragen:
    Ich bin fast jeden Tag auf den Welten unterwegs und schaue auf einer Welt zuerst, ob es viele Camps gibt. Da sehe ich 500 Mods und noch viel mehr ...Waffen Chems usw. Ich kann in meinen kleinen Händler nur 120 Sachen anbieten.
    Was mache ich da falsch?

    Mein Name... Mein Name im Spiel ist Gudrun Hildgerda, aber da steht immer "klatawoaowe"
    Kann man das ändern?

    Was ich schon drei Mal falsch gemacht habe - Einem Team betreten.
    Das Beitreten, ist einfach. Nur sind die irgendwo und ich bin anderswo. Da macht Team für mich keinen Sinn. Wie komme ich zu denen?
    Und wie findet man ein gutes Team?


    Was bringt die Strahlungshandschuhkiste? Ich sehe die in vielen Camps.
    Ebenso der Symptomat. Nur Schmuck oder doch sinnvoll?


    Was sehr nervt, aber da weiß wohl keiner eine Antwort, sind diese Kurzepimmel Spieler. Die reisen zu zweit oder dritt an. - in Power Amor, putzen mich weg und nehmen dann meine Werkstatt. Das finde ich kurzepimmelig.


    Auch wenn ihr diese Fragen schon 100x beantwortet habt, freue ich mich auf eure Antworten.

    Mein Camp heißt "Haute Cuisine and Chems" .
    Ekelhaftes und Widerliches zu humanen Preisen. ;)
    Nein! Das ist alles Bio...also vieles...also manches.....also mit viel Fantasie...^^

  • 120 Plätze..

    Du kannst von Jedem Item beliebig viele reinstell, nur eben nur 120 verschiedenen..

    Wenn du 10.000 Schuss munition reigibst, hast du auch 10.000


    Oder von einem Bauplan eben 100 Stk oder so...


    Dem Team beitreten heisst nicht, dass du mit denen zusammen bist...

    Außer du tritst der Daily Ops oder einer Pit bei, dann bist du in der Instanz mit denen...

    Wennd as nicht deine richtigen Freude sind mit denen du questest, ist das nur auf "dem Papier" ein Team...


    Ein Gutes Team? Einen guten Discord Kanal suchen und Freunde finden...DAS ist gut...


    Der Symptomat ist ganz witzig, aber heilmittel tuts auch...


    Werkstatt nehmen ist ok wenns nicht in der Daily steht.

    Dann interessiert deine Werkstatt keinen...


    Du kannst auch einfach aus dem Kreis rausgehen und das nicht anfechten...

    Einfach eine andere Werkstatt nehmen oder den Server wechseln...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Danke für deine schnelle Antwort.

    Mir ist gerade noch etwas eingefallen, das hatte ich vergessen. Ich habe diesen Vault Anzug, der + 1 Bewegung und Ausdauer hat. Nun habe ich an der Rüstungswerkbank gesehen, dass ich kobaltfarbendes Flux brauche. Da habe ich auch schon gelesen, dass man das nur nach einem Nuke finden kann, aber immer, wenn ich nur in die Nähe komme, steigt die Radioaktivität, dass ich da schnell wieder weggehe.

    Wie lang dauert, das denn bis man da unbestrahlt reingehen kann oder muss man einen Strahlenschutzanzug tragen?

  • Du brauchst ne Powerarmor, einen Strahlenschutzanzug ODER die richtige Skillung...


    Du findest das da auch nicht.

    Kobalt ist kaum bzw nicht in der Queen-Zone..

    Was du tun kannst ist - sei einfach dabei wenn das Event mit der Queen ist. Einfach teilnehmen und ungefähr 1000 angezeigten Schaden in Summe auf die Queen machen..

    Bsp - zeit der Schaden bspw 10 an, brauchst du 100 treffer bspw.


    Ist das Event vorbei, bekommst du Fluxxe als Belohnung... Bei der Queen am Meisten.


    Das allerdings für einen Vault anzug zu verschwenden halte ich für nicht sinnvoll


    Fluxxe gibt es bei allen 3 Nuke Events..

    Einfach fleissig sammeln..


    Fluxxe herstellen geht auch..

    Du musst Gegner in der genukten Zone umlegen..

    diese droppen Komponenten.

    3 verschiedene

    Gehärtete Masse. Leuchtende Masse und Hochradioaktive Flüssigkeiten.

    Hast du davon ausreichend (Anfangs je 10 würd ich sagen- Was dann 10 Fluxxe ergibt) , sammelst du dort leuchtende Pflanzen ein (Perk Grüner Daumen nicht vergessen)

    Je nach Pflanze ergibt das ein anderes Flux

    Man verbastelt dann diese 4 Sachen an der Chem Werkbank


    Allerdings sind Fluxxe an Spieler-Händlern (Unter Schrott) oft so billig, dass einfach kaufen das Einfachste ist..

    So unter 150 KK / Fluxx kann man kaufen. Billig ist wenn 75KK .. Eher teuer so über 200..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mein Name... Mein Name im Spiel ist Gudrun Hildgerda, aber da steht immer "klatawoaowe"
    Kann man das ändern?

    Das ist dein Accountname. Der Charaktername wird tatsächlich nahezu nirgends im Spiel tatsächlich benutzt. Den Accountnamen kannst du aber ändern indem du dich auf der Bethesda-Webseite einloggst und den da in den Einstellungen änderst. Das geht aber aus "Sicherheitsgründen" nur einmal alle 3 Monate oder so (zumindest war es so als ich das zuletzt benutzt hab), d.h. überleg dir genau wie du ingame heißen willst. Doppelbelegungen gehen auch nicht, also wenn dein Wunschname schon weg ist, musst du einen anderen wählen.


    Was ich schon drei Mal falsch gemacht habe - Einem Team betreten.
    Das Beitreten, ist einfach. Nur sind die irgendwo und ich bin anderswo. Da macht Team für mich keinen Sinn. Wie komme ich zu denen?
    Und wie findet man ein gutes Team?

    Die meisten Spieler sind solo unterwegs und Teams werden nur gebildet um die Team-Boni abzugreifen. Ausnahme sind wie raven schon gesagt hat Daily Ops und Expedition Teams, wo man sich für diesen Zweck temporär zusammentut. Zudem nutzen die meisten Spieler kein Mikro, so dass Kommunikation ingame ausschließlich über Emotes erfolgt. Um "richtige" Mitspieler zu finden kannst du eventuell auch mal im Spieler-/Clansuche-Unterforum dein Glück probieren.


    Was bringt die Strahlungshandschuhkiste? Ich sehe die in vielen Camps.
    Ebenso der Symptomat. Nur Schmuck oder doch sinnvoll?

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was die "Strahlungshandschuhkiste" ist. Symptomat ist nützlich um gelegentlich Krankheiten zu heilen, aber das hat keine wirkliche Priorität. Über kurz oder lang kriegt man den Plan dafür in einer Daily Ops oder kann ihn bei einem anderen Spieler im Camp kaufen. Alternativ verkauft Minerva den auch in größeren Abständen.


    Was sehr nervt, aber da weiß wohl keiner eine Antwort, sind diese Kurzepimmel Spieler. Die reisen zu zweit oder dritt an. - in Power Amor, putzen mich weg und nehmen dann meine Werkstatt. Das finde ich kurzepimmelig.

    Aktuell sind einige Spieler wegen dem Verlust ihres Lieblingsspielzeugs sauer auf alles und jeden und gehen teilweise gezielt auf Workshops, da diese PVP erlauben. Da Workshops keinen wirklichen Mehrwert haben, würde ich denen das Ding einfach überlassen und sie ignorieren.


    Mein Camp heißt "Haute Cuisine and Chems" .
    Ekelhaftes und Widerliches zu humanen Preisen. ;)
    Nein! Das ist alles Bio...also vieles...also manches.....also mit viel Fantasie...^^

    Vergebene Camp-Namen siehst du nur selbst (um deine Camp-Slots auseinander halten zu können) - für andere Spieler erscheint nur dein Accountname bei deinem Camp auf der Map.


    Du brauchst ne Powerarmor, einen Strahlenschutzanzug ODER die richtige Skillung...

    Ich würde das mit der "richtigen Skillung" streichen ... die versteckte 90% Rad-Reduzierung von Powerrüstungen bzw. 99% Rad-Reduzierung von Strahlenanzügen sind leider nicht wirklich sinnvoll ersetzbar. Selbst wenn man alle Möglichkeiten nutzt die Rad-Resistenz zu erhöhen und den legendären Perk hat der gegenheilt, kann man langfristig nur in der Nukezone verweilen wenn man am laufenden Band Radaway schluckt.


    Stattdessen würde ich noch den "chinesischen Tarnanzug" in den Raum werfen für den man die Pläne als Questbelohnung bekommt. Das Ding schützt genauso gut vor Strahlung wie der Strahlenanzug, hat -90% Fallschaden, zumindest etwas Rüstung (140 DR/ER) und macht einen unsichtbar beim Schleichen. Ist eine gute Starterrüstung wenn man eher auf Schleichen setzt und deshalb keine Powerrüstung anziehen will.

  • Symptomat ist nützlich um gelegentlich Krankheiten zu heilen, aber das hat keine wirkliche Priorität.

    Er is anfangs praktisch hab ich festgestellt jetzt beim hochziehen der neuen Chars..

    Mit nem genz neuen char für den alles kostbar ist kann man sich da gratis heilen..

    Zusammen mit dem Radbogen ganz praktisch - in einem Mitspielercamp, weil man ja anfangs weder Plan noch Ressourchen hat...


    Aber dann... Naja...

    Nur wenn ich grad halt krank und ohnehin aus der PA raus war, dann sparts ein Heilmittel oder Antisuchtmittel..


    Ich würde das mit der "richtigen Skillung" streichen

    Naja.. :/

    Du kannst neben dem Legendären Perk "What Rads" noch ne Menge mit bspw Guhlisch und Radres auffangen.:

    Wenn du dann noch .. Verflixt wie heisst das das dir 400 Radresi gibt ohne Nebenwirkungen das von Dyer Chemicals aus den Blüten.?...

    (Was furchtbar lästig ist zu farmen da der Refresh irgendwann nicht mehr funktionierte......)


    Zum entraden würd ich Cola nehmen und kein Radaway...

    Das droppt jetzt auch wie blöd bzw kann gekauft werden in Nukaworld und es hat keine Nebenwirkungen.....

    Bei den Lebensmitteln gibts auch ne Suppe die radres stackt.. Allerdings stackt die Suppe selber auch nicht mehr... ||


    Ideal ist imho natürlich eine Bagger Power Armor für den Anfänger..
    da muss man sich kaum noch sorgen machen und kann auch gut nebenbei Erze farmen....

    Der Stahlenschutzanzug hat ja keinen Ballistischen Schutz und die Chinarüstung krigt man erst viel später....



    Aktuell sind einige Spieler wegen dem Verlust ihres Lieblingsspielzeugs sauer auf alles und jeden

    Griefen war mir zu blöd... :thumbdown:


    Das interessiert Bethesda null und was kann der Neue dafür...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das ist trotzdem keine bequeme Lösung. Angry Turtle hatte hier vor ein paar Monaten zuletzt ein Testvideo gemacht. Dort kriegt er mit 1500 Rad-Resist immer noch 9 Rad pro Sekunde, d.h. wenn man da ein voll ausgebautes "Whats Rads?" gegenrechnet dann noch 3 Rad pro Sekunde und ist also trotzdem auf zusätzliche Rad-Heilung angewiesen. Um das vollständig auszugleichen, bräuchte man wohl mindestens ca. 10k Rad-Resist was ohne Stacking von Verbrauchsgütern gar nicht möglich ist - sogar die 1500 Rad-Resist sind schon etwas hochgegriffen. Klar kann man das irgendwie möglich machen, aber der bequemere bzw. ressourcenschonendere Weg ist es um Nukezones einen Bogen zu machen und wenn man mal rein muss einfach die Powerrüstung/Strahlenanzug/Tarnanzug anzuziehen.


    Ideal ist imho natürlich eine Bagger Power Armor für den Anfänger..
    da muss man sich kaum noch sorgen machen und kann auch gut nebenbei Erze farmen....

    Der Stahlenschutzanzug hat ja keinen Ballistischen Schutz und die Chinarüstung krigt man erst viel später....

    Die Pläne für die "Chinarüstung" gibts bei der zweiten Siedler-Quest und man kann sie mit Level 25 craften, also gleiches Level wie die Baggerrüstung. Das "später" hängt also eher davon ab in welcher Reihenfolge man Dinge im Spiel macht.

  • Ich hatte wohl vergessen zu sagen, dass ich Stufe 100 bin. Aaaaaber bei F4 war das Skillsystem logisch, hier ist es ... bedenklich.

    Ich habe die Baggerrüstung, aber die ist nun nicht gerade der Knaller.
    Ich habe noch eine andere alle Teile 3 Sterne aber eben, was man so kriegt, bunter Mix.

    Die Chinarüstung habe ich auch, aber wenn die kaputt ist, braucht man sehr viel ballistische Faser. Das ist hier immer Mangelware. ;-/
    Kann man kaufen, aber Caps sind auch immer Mangelware.

    Mittlerweile habe ich Secret Service - Körper und zwei Arme. Die Beine sind auch noch bunte Mischung.


    Ich habe aber doch auch noch andere Fragen.

    Mein Held war immer Old Shatterhand und ich habe seine Waffe. ^^
    Drei Sterne Repetiergewehr. Schaden nur 90, aber dafür 20 Schuss, +50% Schaden und 50% Schadensresistenz beim Zielen. Fast eine Allrounder. Es gibt da nur ein Problem und zwar nur im Gefecht. Wenn ich Futter jage nie.
    Wenn das Magazin leer ist, läd der oft nur eine Patrone. Das Problem hatte ich auch mit Pumpguns. Mittlerweile habe ich eine Kampfflinte mit Trommelmagazin. Ist das ein Bug?

    Und noch eine Frage auf die es wohl nur spekulative Antworten geben wird.

    Ich bin F4 Messi und nehme auch die letzte Kaffeetasse mit. Kann man bestimmt noch mal gebrauchen. ^^
    Es folgte nach 4 Tagen spielen ein massivste Lagerproblem. Dann habe ich 1st aktiviert und kann jetzt wieder F4 Messi sein. :D
    Da wären wir auch schon beim eigentlichen Problem. Beim Uran Event ist es immer sehr bitter. Ich kann da nix liegenlassen. ich muss alles mitnehmen. Dann schau ich auf der Karte... "Ah...ein Camp nur 10 Minuten entfernt. Großartig!"
    Dann komm ich da an und da ist eine Tür. "Sie brauchen Level 3 Schlösser knacken."
    Kein Problem, habe ich.
    Kaum ist das passiert "Sie werden gesucht für 10 Caps!"

    Das Schloss war weiß. Manchmal ist es rot. Alles was rot ist, ist tabu. Da läd man nur das vergammelte Zeug ab und guckt, wo es das nächste Camp oder einen Bahnhof gibt.
    Was ich auch eine Unverschämtheit von Bestheda finde ist, dass man mit Level 100 nur 10 Caps wert ist. 500 oder 1000 wären angemessen.



    Ach so, das hätte ich fast vergessen. Ich habe mal ein Foto gemacht. 4aa3580c35.jpg


    Ich bin der klutzy... ganz unten.
    Die oben scheinen irgendwie verbunden zu sein, mit diesem blauen Band.
    Wieso bin ich nicht verbunden?

  • Die Chinarüstung habe ich auch, aber wenn die kaputt ist, braucht man sehr viel ballistische Faser. Das ist hier immer Mangelware. ;-/

    Der Perk "Weißer Ritter" ist da sehr hilfreich. Der sorgt nicht nur dafür dass Rüstungen langsamer kaputt gehen, sondern auch dass die Reparaturkosten signifikant sinken. Das heißt auch wenn du keinen Platz dafür in deinem Build hast, lohnt es den kurz für Reparaturen reinzuwechseln.


    Mein Held war immer Old Shatterhand und ich habe seine Waffe. ^^
    Drei Sterne Repetiergewehr. Schaden nur 90, aber dafür 20 Schuss, +50% Schaden und 50% Schadensresistenz beim Zielen. Fast eine Allrounder. Es gibt da nur ein Problem und zwar nur im Gefecht. Wenn ich Futter jage nie.
    Wenn das Magazin leer ist, läd der oft nur eine Patrone. Das Problem hatte ich auch mit Pumpguns. Mittlerweile habe ich eine Kampfflinte mit Trommelmagazin. Ist das ein Bug?

    Bei Unterhebelgewehren, Pumpguns und Revolvern lädt man leider eine Kugel nach der anderen einzeln rein, so dass der Bonus "Vierfach" da eher nervig ist. Noch länger lädt nur die Schießpulverwaffe "Drache". Da kann man leider nicht viel machen - also andere Waffen nutzen oder wenn du sie doch nutzen willst versuch an Stelle von "Vierfach" einen legendären Bonus zu kriegen der den Schaden erhöht.


    Und noch eine Frage auf die es wohl nur spekulative Antworten geben wird.

    Ich bin F4 Messi und nehme auch die letzte Kaffeetasse mit. Kann man bestimmt noch mal gebrauchen. ^^
    Es folgte nach 4 Tagen spielen ein massivste Lagerproblem. Dann habe ich 1st aktiviert und kann jetzt wieder F4 Messi sein. :D
    Da wären wir auch schon beim eigentlichen Problem. Beim Uran Event ist es immer sehr bitter. Ich kann da nix liegenlassen. ich muss alles mitnehmen. Dann schau ich auf der Karte... "Ah...ein Camp nur 10 Minuten entfernt. Großartig!"

    Beim Uran-Event steht drinnen im Vorraum eine Werkbank um schonmal alles zu verschrotten. Eventuell reicht das schon um dich mit dem Perk "Messie", der das Gewicht von Schrott reduziert, wieder bewegen zu können. Wenn nicht schlepp dich zum Ausgang und stell in etwas Abstand dein Überlebenszelt auf. Dafür musst du dein Schnellauswahlrad öffnen und dann die angezeite Taste drücken (ist standardmäßig glaube "T"). Das Überlebenszelt hat eine Verwertungskiste wo du deinen Schrott dann abladen kannst. Einige Überlebenszelte haben auch eine Werkbank, aber das hängt davon ab wann du bei Fallout 1st eingestiegen bist.


    Dann komm ich da an und da ist eine Tür. "Sie brauchen Level 3 Schlösser knacken."
    Kein Problem, habe ich.
    Kaum ist das passiert "Sie werden gesucht für 10 Caps!"

    Das Schloss war weiß. Manchmal ist es rot. Alles was rot ist, ist tabu. Da läd man nur das vergammelte Zeug ab und guckt, wo es das nächste Camp oder einen Bahnhof gibt.
    Was ich auch eine Unverschämtheit von Bestheda finde ist, dass man mit Level 100 nur 10 Caps wert ist. 500 oder 1000 wären angemessen.

    Das würde ich tunlichst vermeiden. Wenn du ein Kopfgeld erhälst, kannst du auf der Karte keine Spieler und keine Spielercamps mehr sehen. Und der einzige Weg das Kopfgeld loszuwerden ist, dass jemand dich über den Haufen schießt. Je höher dein Level desto schwieriger ist es Leute zu finden die sich erbarmen und dir den Gnadenschuss geben, weil viele eine Falle oder dergleichen vermuten. Ich hab zuletzt vor ein paar Wochen mal aus Versehen eine Tür in einem Camp geknackt, weil ich noch den legendären Perk Meisterinfiltrator drin hatte und hab echt eine Weile gebraucht bis jemand sich getraut hat mich (mit fast Level 2000) zu erlösen.


    Ich bin der klutzy... ganz unten.
    Die oben scheinen irgendwie verbunden zu sein, mit diesem blauen Band.
    Wieso bin ich nicht verbunden?

    Bei öffentlichen Teams kriegst du für jeden "verbundenen" Mitspieler einen höheren Bonus. Bis man vollständig "verbunden" ist dauert es ein paar Minuten. Bei dir selbst ist kein blaues Band, da du ja schlecht selbst mit dir verbunden sein kannst. Aus Sicht der anderen Spieler hast du ein blaues Band, aber wiederrum sie selbst nicht.

  • Die Baggerrüstung ist imho deswegen gut, weil sie selbst in der Basisversion +100 Tragekapazität bietet die man dann mit Kalibrierten Dämpfern nochmal um 100 Aufrüsten kann sodass man über 400 tragen kann.

    Die Strahlungsresi ist ausreichend auch ohne Legi Perk. Man muss nur gelegentlich was einwerfen.

    Dazu rolt man sich dann die passenden 3 Sterne drauf bspw...


    Ich hab weit über 1000 Level mit der Bagger abgespult und erst durch die Gewerkschaftsrüstung akzeptablen Ersatz gefunden.


    Ist die Rep zu teuer nimmt man Repkits die man bspw bei der Queen als Belohnung erhält.

    Da kostet die Rep dann NIX und man kann das jederzeit unterwegs machen...

    Einfach bei jeder Queen dabei sein udn seine 1000 Schaden abliefern...

    Dann hat man irgendwann soviele von den Dingern, dann man sie einfach wegwirft...



    In einem Camp Schlösser zu knacken bringt Probleme....

    Ganz einfach..


    Da du First hast brauchst du ja kein Camp. Du kannst ja das "Überlebenszelt" aufstellen. Panzer ist Ideal.

    Das is quasi ein mobiles Camp...

    Als einer der selber nix liegen lassen konnte rate ich, auf deine PA oder Rüstungsteile "Gewichtsreduzierend" draufzurolen. So kann man schnell mal / Stern 20% an Gewicht einsparen..

    Ich rate zu Waffen Reduktion.. Schrott kannste ja überall dann abladen.



    Warum bist DU nicht in der Daily Ops?

    Ein Daily Ops Team joint man, wenn man mitläuft..

    Sonst blockierst du nur einen Platz für den der mitwill....


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich bin nur ganz zufällig in F76 geraten. Ich hatte öfter mal schon gehört von 76, aber das hatte immer ganz schlechte Kritiken. Voll-gebugt, wie F4.
    Dann gabs vor ein paar Wochen in Amazon Prime den 2 Wochen Code für 0. Ich konnte nur eine Woche spielen, aber es hat mich so gepackt, dass ich es gekauft habe. Dann etwas später noch 1st, wegen F4 Messi.

    Ich habe seit dem viel gelesen und viele Lets Plays geschaut.

    Es ist nicht mein Ziel so schnell, wie möglich zu wachsen. Sondern die Welt zu erkunden.

    Das fand ich bei F4 echt blöd. Wenn man die Hauptquest durch hatte, wurde in den Städten nix mehr gespawnt. Kann man weiter spielen, aber ist öde.


    Was mich da brennend interessieren würde, wenn du Level 1000 hattest, bleibt es spannend?
    Oder wird alles irgendwann Routine...

  • Was mich da brennend interessieren würde, wenn du Level 1000 hattest, bleibt es spannend?
    Oder wird alles irgendwann Routine...

    Irgendwann ist das was die Story und die Welt hergibt weitestgehend erschöpft und anders als bei anderen Spielen, die in Richtung MMO gehen, vergeht viel Zeit zwischen Updates mit neuen Inhalten für Fallout 76. Hier muss man sich dann selber Ziele setzen - das kann bespielsweise sein: alle Challenges abschließen, alle Pläne die es gibt lernen, die Ausrüstung optimieren oder schöne Camps bauen. Aber langfristig stellt sich Routine ein und man spielt jeden Tag nur noch kurz rein um die Daily Challenges zu machen und dann mal wieder intensiver wenn gerade irgend ein Update oder Event kam. Bei mir ist es aktuell wieder so, dass ich nur kurz jeden Tag reinschaue und den Hauptteil meiner Zeit mit anderen Spielen verbringe. Eventuell kann raven dazu mal seine Sichtweise bzw. Motivation schildern, da er so wie ich verstanden habe über Jahre hinweg nur Fallout 76 gespielt hat.

  • Es ist wie heimkommen..

    Du gehst online

    Schaltest Discord an..
    Schaust wer so da ist..

    Leute die du seit über 2 Jahren kennst mit denen du 100 oder mehr Stunden schon verbracht hast ,

    Neue Leute die dazukommen

    Du gehst dann in den Kanal worauf du Bock hast... Wo die Leute sind auf die du grede bock hast..

    Das Spiel ist nur der gemeinsame Nenner...

    10.12 Leute die durcheinanderschreien oder Leute bei denen du nach 20min einen Comcheck machen musst ob überhaupt noch wer da ist bspw... Alles vertreten...



    Die Leute die Neulingen helfen.. denen gebe ich gene den Hintergund-Content.

    Die einen helfen durch die Quest, ich mach dann gerne die Nuke-Events damit die was zu looten haben.


    oder man geht zu den Spezialisten...

    Da lernt man was durchs zuhören und mitmachen.. Also Leute von denen Ich noch was lernen kann..

    Die aber auch Unsinn machen .. Und Dupen und Legacy gehandelt haben..

    denen biete man auch Content... damit ich was lerne...


    Man trifft sich in Events um für die Gruppe das möglichst effizent zu gestalten..

    Oder man Macht einen Server nach dem anderen platt. Also wirft 3 Nukes + 10 oder 20 x Pit in Reihe oder mal schnell 10 Daily Ops zum Ammo_farmen..

    Oder man zieht im Schatten einen kleinen Char mit hoch...

    10x Pit und ein Neuer Spielr ist LV 50 bspw...


    Man ist -- man war bequem bewaffnet.

    Man hat einfach entspannt gezockt...

    etc etc..


    Aber nun hat Bethesda MASSIV dieses Spielgefüge plattgenervt..

    Schon wieder..

    Es ist das 4. x wo ich von einen Nerv direkt betroffen bin.

    Von den ganzen super Exploits die man früber nutzen konnte will ich gar nicht reden...

    Verbrannte farmen, dann lootcamps, Weihnachtsmänner und Moleminers etc etc etc...

    Vorher hat man bspw 3x Earl und 2x Queen machen können, wenn man gute Leute und gute Waffen ahtte.. Das wurde auch gefixt.. Es gehen nur noch 3 Dieser Events bspw...


    Das wurde alles schon mal abgestellt, Kaputtgefixt, weggenommen...


    Du weisst ja auch nicht, was kommt als nächstes?

    Türglitch patchen? Silomod verhindern? Dann gibt man nur noch 1/10tel der Nukes die es jetzt gibt.. Wenn überhaupt...



    Tja.. Somit bin ich quasi vorläufig mal raus und such mir was anderes..

    Ich werd die Augen bei den Spezialisten nach Hackwaffen offen halten, e.v. ergibt sich da was.. mal sehen...


    Hab aber noch kein anderes Spiel jetzt gefunden was sich wieder wie zuhause anfühlt....

    fallout 4 hab ich mehrere 1000 h gespielt, aber das wäre jetzt ein Downgrade da das Zocken mit den Leutchen einfach entspannend ist...


    ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Nix sagen nix sagen!!
    Ich habe sehr lange auf Starcraft II gewartet. Das war eine Enttäuschung. Aber die haben einen IGChat.

    Ich warte fieberhaft auf Starfield. Das gibt noch mal einen anständigen Ruck in den Finanzen, aber es muss eine neue Grafikkarte her. Du kennst nicht zufällig jemanden, der "Schrott" loswerden will?
    Ich habe gerade Radoen RX 570er.
    Geht so ganz gut. Beim Schwarzbrenner Event flieg ich immer mal raus.

  • raven
    "Es ist wie heimkommen..

    Du gehst online

    Schaltest Discord an..

    Schaust wer so da ist..

    Leute die du seit über 2 Jahren kennst mit denen du 100 oder mehr Stunden schon verbracht hast ,

    Neue Leute die dazukommen

    Du gehst dann in den Kanal worauf du Bock hast... Wo die Leute sind auf die du grede bock hast."

    Genau so ist es.
    1998 ... 23:00 von der Arbeit kommen, Hülse auf und vom Euro Server auf den Ami Server wechseln. 56er Modem ruckelte zwar immer etwas, aber Half Life Opposing 4force war immer sehr lustig.
    Ich frag mich wann Bestheda die Gravitation neu definiert.

  • Ich hatte kürzlich die Quest, wo man durch die gläserne Höhle muss. Der Mann im Lets Play sagte "Sehr warm anziehen."
    Ich hatte nur die Powerrüstung - bunt und hässlich.
    Bei Waffen eine gute Auswahl. Nur nicht für alle Munition.
    Minigun 4fach Magazin mit 8.000 Schuss bin ich da rein.
    Raus bin ich mit 0 5mm, 0 45er, 20 Schrot.
    Überlebt - Hurraaaa


    Wo dann schon wieder die nächste Frage kommt.
    Hat die Enklave eine Hintertür, wie bei F4 die Railroad?

  • Schon dadurch dass du diese 3 Munitionssorten erwähnst kann ich sagen, du bist ziemlich sicher falsch geperkt und du hast die falschen Waffen....


    Schwere Waffen empfehle ich

    Kurbelgatteling - Explo des Henkers bspw oder Doppelschuss explo (Ich hab gern die Henker dabei. das war meine Sniper rifle. Die hat den Perk der die hp refresht sodass man damit super die Daily mit dem "Kritischen" schuss erledigen konnte... 2 Schuss auf nen Moleminer oder Supermutanten und der liegt..)


    Duppelschuss Explo Cal 50 - auch wichtig..

    Mit Vampier Explo bin ich LAAANGE die Nuke Silos abgegangen... Das Ding reicht völlig aus dafür und sit super effizient...


    Gattelingplasma Doppelschuss Antirüstung - Gut gegen Brandbestien und Queen sobald am Boden.


    Flamer - Doppelschuss Antirüstung oder auch super als Vampier


    Minigun - nehme ich OHNE Munition mit nur zum schreddern als Nahkampfwaffe.. Der Schaden ist immer noch exzellent... Deswegen da bspw Doppelschuss + Nahkampfschaden - Ideal mit drittem Stern als DMG Resist while Aiming ..


    Und man mischt das Idealerweise nicht mit Waffen die ein komplett anderes Perking erfordern..

    Wie Handmade Ausputzer, Laserrifle, Railway Rifle, Plasmarifle etc etc.....

    Diese mischt "man" nicht mit schweren Waffen weil diese nicht nur andere Perks sondern auch eine andere Perkpunktverteilung erfordern..


    Die Gläserene Höhle gehst du locker mit ner guten Kurbelgatteling durch...

    Vielleicht 1500 schuss 5 oder so.. Weil die Bestie am schuss gut schluckt....


    :saint:

    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    Einmal editiert, zuletzt von raven ()

  • Wo dann schon wieder die nächste Frage kommt.
    Hat die Enklave eine Hintertür, wie bei F4 die Railroad?

    Es gibt da einen Map Marker der "Whitesprings Dienstboteneingang" oder so ähnlich heißt. Da stehen rechts ein paar Müllcontainer wo Hirnpilze raus wachsen und danaben gibt es eine Tür die auf kurzem Wege in den Enklavenbunker führt.

  • Schon dadurch dass du diese 3 Munitionssorten erwähnst kann ich sagen, du bist ziemlich sicher falsch geperkt und du hast die falschen Waffen....


    :beer:

    Ich wollte mich nicht gleich als Volldepp outen.

    Ich habe vor F76 bestimmt 3-4 Jahre F4 mit Modern Firearms gespielt. Da ist die Auswahl etwas besser.

    Aber ich bin offen für eine bessere Skillisierung.

    Ich hatte bis jetzt immer die Taktik - schauen, dass ich von oben kommen kann, alle möglichen Gefahrenquellen vermienen und dann erst mal die 1-3 Sterner ausschalten.
    Das klappt bei Ghulen nie so gut. Da bin ich oft schnell tot.
    Das Skillsystem von F4 auf F76 ist aber auch eine Herausforderung.

    Es gibt da einen Map Marker der "Whitesprings Dienstboteneingang" oder so ähnlich heißt. Da stehen rechts ein paar Müllcontainer wo Hirnpilze raus wachsen und danaben gibt es eine Tür die auf kurzem Wege in den Enklavenbunker führt.

    Danke, da schau ich gleich mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!