Starfield - Allgemeine Fragen

  • Beim allerersten Tutorial zur RaumschiffsTeuerung erzählt der mir, ich soll die Reste der Schiffe plündern.

    Nu hab ich das mit dem Ranfliegen mittlerweile halbwegs raus, aber welche Taste der Xbox braucht es denn, um da anzudocken und oder geht das gar nicht an allen Raumschiffteilen?

  • Du musst die Überreste auswählen. Auf PC ist das die Taste "E" und sobald du näher als 500 Meter dran bist kannst du looten insofern du Platz im Frachtraum hast. Kann dir leider nicht sagen, welche Taste das auf der Xbox ist.

  • Da ist er, der Inventory Mod

    StarUI Inventory
    StarUI Inventory improves all inventory screens for use on a PC. Compact display style. More details in sortable columns. Item category icons. Category as left…
    www.nexusmods.com


    Sieht gut aus, hat den jemand schon mal ausprobiert?

    Noch komme ich zurecht, aber es ist bereits jetzt eine Qual, das Zeug zu organisieren.

    Mit Crafting, Bauen und Ressourcen farmen habe ich noch nicht angefangen, spätestens dann pack ich mir diese Mod ins Spiel.

  • Ich trau mich an Mods noch nicht so ran, weil Erfolge damit deaktiviert werden. Es gibt zwar auch dafür ne Mod, aber die sorgt bei mir für Abstürze. Ich glaube aber, dass ich das Problem bin. Muss mich da nochmal rein fuchsen ^^

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Weiss zufällig jemand, ob ein Survival Modus für Starfield geplant ist?


    Hintergrund ist folgender: Wie bei Fallout 4 ändert sich auch bei Starfield bei der Schwierigkeitsstufe "sehr schwer" im Prinzip nur, dass die Gegner mehr aushalten und ich weniger. Ebenfalls tauchen bei Starfield mehr legendäre Gegner auf, je höher der Schwierigkeitsgrad.


    Folglich fressen die Gegner teils Massen an Munition...was so gesehen kein Problem ist, da diese ja nichts wiegt. Oder doch...denn sie kostet was und kann ausgehen, wenn ich in einem Gebäudekomplex bin und pro Gegner einiges an Muni verbrauche.


    Jedenfalls ists einfach bischen zäh, mehrere Magazine in einen Gegner reinballern zu müssen. Fühlt sich einfach nicht soo realistisch an.


    Ich hatte es auch schon erlebt, dass ich mich an Gegner herangeschlichen habe, mit Schleichbonus mehrere Kopftreffer landete...und der Gegner aber trotzdem noch irgendwie weghechten konnte....naja


    Ein Survival Modus wäre - für mich sehr interessant. Ich stecke zwar nochmals weniger ein, lege aber auch Gegner schneller um.


    Irgendwer was gehört?

  • Gehört nicht. Kann ich mir aber durchaus vorstellen.

    Warum? Naja du kannst ja im Raumhafen beim Techniker dein Schiff reparieren lassen. Diese Funktion konnte mir bisher noch keiner erklären, weil dein Schiff sich selbst repariert, wenn du nicht angegriffen wirst. Könnte mir durchaus vorstellen, dass Bethesda einen Survival Mode plant und, dass es dann da anders ist.

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Mittlerweile hab ich versucht, im WWW bischen etwas zu finden....was spoilerfrei teils gar nicht so einfach ist.


    Jedenfalls war da schon mal die Rede von einem "Hardcore Modus"....wo einem dann der Treibstoff ausgehen kann und ähnliches. Kann mir gut vorstellen, dass sowas dann mit essen/trinken/schlafen/Krankheiten kombiniert werden könnte...


    ach ja, das Reparieren des Raumschiff konnte ich teils schon in Anspruch nehmen, nachdem ich in irgendwelchen Raumkämpfen ein paar Treffer abbekommen hatte. Das es eine Selbstreparatur gibt, wusste ich gar nicht. Micha_Regelt

  • Mittlerweile hab ich versucht, im WWW bischen etwas zu finden....was spoilerfrei teils gar nicht so einfach ist.


    Jedenfalls war da schon mal die Rede von einem "Hardcore Modus"....wo einem dann der Treibstoff ausgehen kann und ähnliches. Kann mir gut vorstellen, dass sowas dann mit essen/trinken/schlafen/Krankheiten kombiniert werden könnte...


    ach ja, das Reparieren des Raumschiff konnte ich teils schon in Anspruch nehmen, nachdem ich in irgendwelchen Raumkämpfen ein paar Treffer abbekommen hatte. Das es eine Selbstreparatur gibt, wusste ich gar nicht. Micha_Regelt

    Stimmt, dass mit dem Treibstoff hab ich auch gelesen. Würde auch Sinn ergeben. Denn bei Grav Sprüngen wird ja auch ein Treibstoffverbrauch angezeigt.


    Thema Reparatur. Du kannst dein Schiff IMMER reparieren lassen. Auch wenn es auf 100% ist. Aber wie gesagt, der Sinn erschließt sich mir halt nicht. Vielleicht hab ich auch irgendwas übersehen? Aber ich glaub nicht.



    Edit: Ahhhh guck mal ein bisschen google und schon....


    Bei demselben Techniker ist es möglich, Hüllenschaden an eurem Schiff zu reparieren. Das kostet euch jedes Mal 1.000 Credits. Wenn ihr im Inventar noch Schiffsteile besitzt, könnt ihr Hüllenschaden auch selbst reparieren. Drückt dazu im Cockpit die Taste O. Schaden an vereinzelten Systemen repariert ihr beim Fliegen selbst, indem ihr dem entsprechenden System Energie zuweist.

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Frage...


    Angenommen ich rekrutiere ein neues Crewmitglied, und dieses hat als Fähigkeit "schleichen"...kann ich dann besser schleichen allein schon dadurch, dass diese Crewmitglied an Bord des Schiffes ist?


    Oder muss die Person dann auch mein Begleiter sein, damit dieser Schleichbonus wirksam ist?

    So wie ich das verstanden hab, weder noch. Nur bestimmte Skills wirken auch auf dich bzw. dein Schiff. Wenn ein Crewmitglied den Skill "Schleichen" hat, dann kann dieses Crewmitglied vielleicht selber besser schleichen solltest du es als Begleiter dabei haben, aber dein Schleichskill ist davon nicht betroffen.

  • Kurze Frage zum Thema Außenposten. Wozu ist das hydroponische Modul gut?


    Muß ich da Pflanzen für Nahrungsmittel produzieren??

    Hab das selber noch nicht gebaut, aber ich glaube du kannst da dann Pflanzen die es auf dem Planeten gibt pflanzen und automatisch abernten lassen um so diese Ressourcen farmen zu können.

  • zwei Fragen:



    Bei mir erschien zuletzt kurz rechts oben in rot die Meldung, dass auf mich ein Kopfgeld ausgesetzt ist. Hatte das dann aber wieder vergessen.


    Als ich dann einige Zeit später auf auf Cydonia lande fängt sofort die UC Security an zu ballern ?!


    Ich bin mir keinerlei strafbarer Handlung bewusst ?(


    Wie kann sowas zustande kommen? Beruhigen die sich wieder? Kann man das Kopfgeld irgendwo "einzahlen" und dann ist Ruhe?


    - - - - -


    Ich bin auf der Marsoberfläche unterwegs. Habe extra Sarah als Begleiter mitgenommen, bin ansonsten immer alleine unterwegs. Ist generell mein erster Begleiter-Ausflug abgesehen von der Einleitungs-Mission mit Vasco.


    Wir finden jedenfalls irgendeine Biogas-Anlage (oder so), wo ein paar Roboter mich schon aus grosser Entfernung erkennen und mir auch gleich drohen. Als ich in Sichtweite bin starten sie zum Angriff.


    Ich ballere los und Sarah sagt so etwas wie "Ich werde dir sicher nicht helfen, diese Zivilisten zu töten" und bleibt im Kampf passiv. Später auf dem Schiff ist der Dialog mit ihr gespickt mit Vorwürfen und bösen Antworten. Mir bleibt nur noch übrig, sie als Begleiter wegzuschicken.


    Sind alle Begleiter so? Ist das eine Eigenheit von Sarah? Muss man sich zuerst angreifen bzw verletzen lassen, damit die Begleiter in so einem Kampf mithelfen?

  • Du musst ein Kopfgeld Terminal in deinem eigenen Außenposten bauen, da kannste die Kopfgelder, die auf dich ausgesetzt sind abzahlen.


    Wenn Du ein Kopfgeld hast, greifen dich alle Mitglieder dieser Fraktion an, also UC Kolonisten, wenn du ein UC Kopfgeld hast.


    Die Konstellation Mitglieder sind allesamt sehr gesetzestreu und heißen keinerlei Aktionen gut, welche das Kopfgeld weiter erhöhen, z.b. Kampf mit Security.


    Kopfgelder entstehen auch durch Schmuggel oder Diebstahl, auch wenn die Security nicht eingreift, reicht es, wenn irgendwer das mitbekommt.

  • Du musst ein Kopfgeld Terminal in deinem eigenen Außenposten bauen, da kannste die Kopfgelder, die auf dich ausgesetzt sind abzahlen.


    Wenn Du ein Kopfgeld hast, greifen dich alle Mitglieder dieser Fraktion an, also UC Kolonisten, wenn du ein UC Kopfgeld hast.

    Wenn das Kopfgeld nur bei der UC ist, kann man auch zu einer anderen Fraktionswelt wie z.B. Akila und da dann das Kopfgeldterminal benutzen.

  • Patch ist gerade eben rausgekommen. Wurde aber meines Wissens nicht angekündigt. Starfield Patch

    Irgendwie Check ich das nicht....


    • Helligkeits- und Kontrasteinstellungen
    • HDR-Kalibrierungsmenü
    • FOV-Regler
    • Unterstützung von Nvidia DLSS (PC)
    • 32:9 Ultrawide Monitor Support (PC)
    • Taste für die Nahrungsaufnahme!

    Hab ich alles nicht :D Oder ist das nur ein verbesserter Modsupport?

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Irgendwie Check ich das nicht....


    • Helligkeits- und Kontrasteinstellungen
    • HDR-Kalibrierungsmenü
    • FOV-Regler
    • Unterstützung von Nvidia DLSS (PC)
    • 32:9 Ultrawide Monitor Support (PC)
    • Taste für die Nahrungsaufnahme!

    Hab ich alles nicht :D Oder ist das nur ein verbesserter Modsupport?

    Habs auch nicht. Liegt daran das die oben gennanten features in kommenden updates erscheinen. Steht im letzen absatz ab dem wort "Danach". Der jetzige 700 mb patch waren nur hotfixes.


    Hab jedoch auch mal eine Frage an euch.

    Dafür muss ich aber ausholen.


    Und zwar geht es um das spielgefühl, das ich bei skyrim und fallout 4 hatte. Dies empfinde ich nicht mal ansatzweise in starfield. Mein spielstil war ehr so das ich ne quest annahm und wenn die weiter weg war ich den gesamten weg gelaufen bin. Auf den weg dorthin hat man dann orte oder andere quests endeckt sowie freundliche sowie gegnerische npcs getroffen. So ergab sich ein toller mix aus erkundung und kämpfen. Dies ist meiner meinung nach in SF nicht mehr moglich. Zudem hatten quest in skyrim/fallout auch mal nen dungeon mit gegnern was ich in starfield bisher nur 1 mal hatte und der dungeon war eben nur ne kleine höhle in der hauptquest. Weiterhin bestehen die meisten quests die ich bisher gemacht habe aus hol/bring/quatsch missionen oder anderen suptilen kram.


    Zudem habe ich schon nen paar planeten erkundet aber das war nach dem 3. Mal wusste ich schon was auf mich. Und die wiederholungen der crew mitglieder tragen auch nicht wirklich zum spielspass bei.


    Starfield fühlt sich für mich irgenwie wienein abarbeiten von missionen an statt das erkunden einer spielwelt. Gerade heute war ich schon ein wenig gelangweilt von dem Spiel.


    Gehts euch auch so das bethesda in diesem Spiel ihre grösste stärke, die Erkundung über bord geworfen hat und das die prozentual gennerierten planeten alle gleichen innhalt liefern. Mit anderen worten,

    kennste einen kennste alle (meine dynamische ereignisse)

    Das Leben ist wie im Ödland unterwegs zu sein: Man weis nie was einen erwartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!