Was habt ihr als letztes in Starfield geschafft?

  • Also ich bin immer noch nicht so weit, aber eigentlich hatte ich genug geld und Skill um etwas mit den Outposts anzufangen. Endlich mal ein paar ressourcen abbauen zu können hörte sich verlockend an und dann noch der Trick auf Linnaeus IV-b an der Grenze zwischen dem Krater und Hill Biom gleich sechs ressourcen auf einmal abbauen zu können war noch besser.


    Realität war jetzt ernüchternd, nach stundenlangen probieren schaffe ich maximal fünf ressourcen in einen Outpost, aber noch viel ernüchternder ist wie das ganze system funktioniert. Steuerung auf PC ist nicht so angenehm oder intuitiv und manchmal lässt sich einfach gar nichts bauen. Mit vielen hin und her und ressourcen zum bauen einkaufen, abgebauten ressourcen verkaufen drehte sich jetzt eine weile alles ein bisschen im Kreis und rumgekommen ist dabei auch irgendwie nix. Dazu stecke ich in einer deprimierenden Schleife aus zu wenig Inventar+zu wenig Cargo, keine Skills um das zu erweitern und auch die Anzüge für mehr capacity zu modden geht auch nicht ohne noch mehr Ressourcen.


    Also mir gefällt das System der Outposts bisher einfach absolut nicht und ich habe jetzt alles an ressourcen verkauft was ich noch hatte und werd mir das auch nicht weiter anschauen. Scheinbar kann ich in dem Spiel bisher auch weit genug fahren wenn ich alle ressourcen einfach direkt zusammenkaufe und die Spielzeit wesentlich angenehmer mit Ranger Missionen nutzen auf denen ich auch sehr viel mehr Gewinn mache.

  • Ich hab inzwischen die Crimson Fleet Questreihe angefangen und bin dabei das Questlog weiter aufzuräumen. Plan ist bis Donnerstag weitestgehend durch zu sein mit Starfield, da dann das Update 2.0 für Cyberpunk 2077 kommt.


    Zu den Outposts kann ich eigentlich gar nichts sagen, ich hab erst mit Level 60 einen auf Kurtz (kleiner Planet neben New Atlantis) gebaut. In dem Outpost gibt es ein paar Aluminum-Extraktoren und Lagerkisten weil ich mal unabsichtlich so nen Lieferauftrag von einer Flottenwerft angenommen hab und das endlich aus dem Questlog haben wollte. Zudem steht da ein Landepad auf dem ich Schiffe modifizieren kann.

  • Ich vermute das Ganze wird erst in 1/2 oder einem Jahr so richtig gut sein..

    Das mit den Extraktoren und den ganzen Sachen wurde in FO4 ja erst durch die Modder wirklich klasse sodass man Fabriken bauen konnte...

    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich habe auch ca. 400 Tsd. Credits und einige Stunden Zeit in den Outpostbau gesteckt. Habe jetzt 8 Outposts, die in zwei interstellare Hubs münden, aber was mache ich jetzt mit den Ressourcen? Viel Geld bringen die meisten Sachen nicht, Eisen etc. nur 1 Credit pro Stück.


    Ich lasse das jetzt auch wieder ruhen und fliege mit der leicht aufgerüsteten Frontier weiter. Paar Laser und Raketenupgrades draufgeschraubt, bisschen Laderaum erweitert Gravantrieb und Reaktor verbessert, damit plätte ich weiterhin alles, was mir so vor die Flinte kommt mit Level 25.

    Auch meine Waffen nutze ich unverändert seit ca. Level 8. Hab sehr früh eine Pistole mit 143er Schaden (That Gun, die Waffe aus Blade Runner) gefunden, zusätzlich noch einen Lawgiver mit 40er Schaden für Fernkampf, damit komme ich immer noch zurecht.


    Irgendwie skalieren sowohl Raumschiffe als auch menschliche Gegner schlecht, so dass ich gar keinen Grund sehe, mich nach was besserem umzuschauen. Zumindest auf normal schwerer Stufe. Auf schwer stelle ich es nicht, nur damit die Gegner noch mehr Kugeln schlucken, aber weiterhin dumm wie Brot in der Ecke stehen.


    FO4 ja erst durch die Modder wirklich klasse sodass man Fabriken bauen konnte...

    Die Produktionsmaschinen waren Bestandteil des DLC, die Modder haben nur die Rezepte verändert. Richtig was damit anfangen konnte man imho nicht, abgesehen von ein bisschen makabrem Spaß.

    Mich juckt es bisher modseitig nicht in den Fingern, wieder selbst was zu basteln.


    In Fallout war das alles irgendwie immersiver und belohnender, sich ne Behausung zu bauen und alles Loot inkl. der Powerrüstungen zu horten.

    Dieser Drang kommt bei Starfield bei mir noch nicht auf, Waffen und Rüstungen sammle ich nicht, die verkaufe ich sofort wieder.

    Entweder ich habe es damals mit FO4 so sehr übertrieben, dass ich einfach kein Interesse mehr an Baumenü und Loot habe, oder der ganze Loot- und Ressourcenkram ist nicht "süchtigmachend" in Starfield.

  • Ich hab noch nicht mal wirklich angefangen Außenposten zu bauen :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Habe einen Bug gehabt

    Bei folge den Verzerrungen hatte ich keine Verzerrungen.

    Diesen Bug löst man wenn man kurz bspw nach Sol springt (War nas Nächste) , kurz warten bis der blaue Questmarker in der Schiffsazeige sichtbar wird und dann wieder einfach per Quest Ziel festlegen zurückreist und landet...


    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich habe auch ca. 400 Tsd. Credits und einige Stunden Zeit in den Outpostbau gesteckt. Habe jetzt 8 Outposts, die in zwei interstellare Hubs münden, aber was mache ich jetzt mit den Ressourcen? Viel Geld bringen die meisten Sachen nicht, Eisen etc. nur 1 Credit pro Stück.

    Man kann damit wohl powerleveln, d.h. irgendein Produkt in der Industriewerkbank aussuchen das gut XP gibt. Dann Außenposten errichten, die die benötigten Ressourcen dafür abbauen mit möglichst großem angebundenen Lager. Dann einen "Warteaußenposten" auf einem Planeten errichten der ein großes Verhältnis von lokaler zu UT Zeit hat (ich glaub die Venus hat 1:2000). Da dann warten und mit den inzwischen vollen Lagern dann massenhaft Produkte in großen Stacks herstellen um schnell XP zu kriegen. Die Produkte kann man dann theoretisch verkaufen, einfach irgendwohin schmeißen oder nutzen um noch mehr zu bauen.


    raven


    Ich hab jetzt die Crimson Fleet Questreihe zu Ende gemacht...

    Das war gleichzeitig auch die allerletzte Story für die SNN-Reporterin, so dass ich auch diese Nebenquests aus meinem Questlog verbannen konnte. Jetzt ist nur noch die Hauptquest übrig, die ich wohl erstmal weitermachen werde. Danach springe ich dann mal noch alle Systeme an wo ich noch nicht war um zu schauen, ob noch irgendwo eine versteckte Quest triggert.

  • Man kann damit wohl powerleveln,

    Das habe ich in Skyrim schon mal getan. Die riesige unterirdische Dwemer Stadt leergelootet und das Metall dann geschmiedet. In Skyrim fand ich es ok so übermächtig zu sein, aber Starfield bin ich ja ohne große Tricks und Kniffe und Grind schon ziemlich op. Da muss ich nicht noch schneller aufsteigen.

  • Tommy


    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Das ist ein Rennen, oder? Hab mich noch nicht getraut :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Gehöre jetzt auch zum erlauchten Kreis der "Red Mile Runner" :thumbup:

    Ich hab den Red Mile Run jetzt schon drei mal gemacht, einmal beim ersten besuch einfach so, einmal für ne Quest und einmal ums aus dem Questlog zu kriegen. Scheinbar kann man das in bestimmten Zeitabständen immer wieder machen. Frag mich da obs was Besonderes gibt wenn man den Rekord von dem Veteranen schlägt (er hat 29 mal den Red Mile Run gemacht).

  • Hab gestern die Hauptquest weitergemacht und bin jetzt da wo man mit Rafael zu tun hat ... hab so eine Spielmechanik nicht erwartet und muss erstmal rauskriegen was man alles machen kann.


    Hab zudem gestern davor mal alle unbesuchten Systeme angesprungen. Hab dabei aber nichts Interessantes in den Systemen gefunden - also keine Raumstation oder Sonstiges. Einzige Ausnahme war die Kopfgeldjägerin Betty die ich im Heinlein-System für meine Crew rekrutieren konnte.


    Nach jedem Grav-Sprung in ein System sollte man ein paar Sekunden warten damit ggf. ein Random Encounter triggert. Hatte dabei mehrfach den singenden Piloten der Valantine, den Versicherungsvertreter, eine Schulklasse, Großmutter die mich zum Essen einlädt und anderen Kram. Ansonsten halt massig Angriffe von Kopfgeldjägern, Eclipse, Spacern und den "Hauptantagonisten". Gibt auch gut XP (ein Level 72 Schiff wegzupusten bringt allein schon ganze 675 XP), so dass ich bei dieser Rundreise weitere 3-4 Levelups gemacht hab.

  • Bei euren Spielfortschritten trau ich mich ja kaum, das Thema hier zu öffen



    Kam zuletzt kaum zum Spielen und gehe sowieso alles eher langsam an. Aktuell Level 17 :wacko:

    Dafür bin ich glaub auch erst einmal gestorben....ausser beim Schiffskampf :whistling:


    Wollte jedenfalls feierlich mitteilen, dass ich durch entsprechende Gewaltanwendung nun auch Eigentümer der Razorleaf bin. Ich hoffe, es ist was dran am Ruf dieses Schiffs gegenüber Piraten etc.


  • Ich hoffe, es ist was dran am Ruf dieses Schiffs gegenüber Piraten etc.

    Ich hatte schon begegnungen mit Piraten die mich angriffen.
    Dann hörte man im Funk Es ist die Mantis mit der Razorleaf oder so ähnlich und sie wurden blau und sprangen weg.

    Schießt man selber weiter wird der Beschossene wieder rot und schießt zurück


    Andere haben sich gleich ergeben, es erschien ein Dialog und man konnte Geld fordern und man trennte sich wieder....


    :saint:

    Anscheinend bleibt dieser Stat auch erhalten wenn man das Schiff komplett schrottet und neu aufbaut..


    angeblich ((Quelle ein Youtuber)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich bin jetzt ziemlich exakt nach 200 Stunden Spielzeit mit Level 82 durch mit dem Spiel ... hab alles erledigt was es in dem Spiel zu erledigen gibt. Hab selbst kurz vorm Ende nochmal ein dutzend dieser Tempel für weitere Kräfte gemacht. in Newgame+ hab ich mal kurz reingeschaut aber nichts großartig gemacht.


    Ich werde eventuell morgen mal ein Fazit formulieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!