Hitbox? Aim? Waffenreichweite?

  • In letzter Zeit hatte ich vermehrt den Eindruck oder zumindest das Gefühl, dass ich Gegner nicht treffe, obwohl ich mit dem Fadenkreuz der jeweiligen Waffe entsprechend genau draufhalte.


    Ganz offensichtlich zuletzt: ich bewege mich Richtung Sunshine Tidings, stehe etwa auf Höhe Mitte des Staudamms und schiesse mit einer Sniper Waffe auf einen Raider, der bei dem LKW am Ende der Staudamms steht. Der Raider bewegt sich nicht... Ich ziele mittig auf den Körper...kein Treffer.


    Auf die schnelle habe ich kein entsprechendes Video von dieser Szene gefunden, dieses Video hier kurz vor dem Switchboard hier zeigt das gefühlte Problem aber auch ein wenig.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den ersten Ghul verfehle ich zuerst knapp...treffe dann etwa an der gleichen Stelle in den Oberschenkel?


    Der zweite Ghul bekommt Treffer 1 ins Becken, Treffer 2 und 3 mittig auf den Körper, aber nichts passiert?! Erst beim vierten Treffer klingelt es.




    Das Problem ist mir früher gar nie aufgefallen. Liegt das am miesen Aim? An der evtl. mangelenden Reichweite der Waffe? An den Hitboxen?


    Ich habe seit ein paar Wochen ein neues System am Start. Ich bin mir nicht sicher, aber es kann gut sein, dass ich auf dem alten PC divere Einstellungen bezüglich Frames, Vsync, Mausbeschleunigung etc anders hatte.


    Wären das Punkte, die hier reinspielen könnten?


    Freue mich über jegliche Tipps

  • Meiner Meinung nach spielen dabei auch so Sachen wie Präzision und Rüstungsdurchdringung eine Rolle. Zur Zeit bin ich auch wieder in FO4 unterwegs, da habe ich das manchmal auch. Just my two Cents. ;)

    Naja wie gesagt, ich habe ReShade Installiert und durch die Geringe FPS habe ich das auch, würde ich meinen PC an meinem Smart TV Anschließen und würde dann das Spiel anmachen hätte ich ne Bessere auflösung und daran scheitert es auch. Die Berechnung, wird meines Wissens Nach von Zwei Hardware Komponenten Übernommen: CPU und Grafikkarte.


    Beides in dem Fall hat das Problem Reduziert, aber mir ging es dann auf den Sack das ich trotzdem immer wieder daneben schoss, da ich mit Maus und Tastatur aufgewachsen bin und somit mit der Maus ein Meisterschütze bin, merke ich es wenn was nicht stimmt. wie gesagt das ist meine Erfahrung

  • Ja das habe ich auch schon bemerkt, das ging aber weg als ich die ReShade installiert hatte, mit dem Grafik mods gab es auch diverse andere einstellungen

    was genau hast du hier installiert wenn ich fragen darf? gibts evtl einen link zu nexus oder so?

    :pardon: . Ich denke nicht, das es an deinem Aim liegt patrese :)

    sehr beruhigend, puuhh :whistling:

    Meiner Meinung nach spielen dabei auch so Sachen wie Präzision und Rüstungsdurchdringung eine Rolle. Zur Zeit bin ich auch wieder in FO4 unterwegs, da habe ich das manchmal auch. Just my two Cents. ;)

    hatte die 10mm eigentlich schon auf max ausgebaut und auch den Perk Revolverheld schon mindestens auf Stufe 2


    Du meinst, mit ruhige Hand (bei Stärke 7) sollte da nochmal was gehen? Sonderlich viele Verbesserungen fallen mir da gar nicht ein...oder hab ich grad was vergessen?




    - - - - - - - - - -


    Generell ist die ganze Problem vielleicht ein bischen trivial. Ich hab jedoch zuletzt angefangen zu streamen und es ist teils einfach peinlich, wenn einem jemand live zusieht, und man ballert sowas von krass daneben :wacko: :D


    Ausserdem spiele ich eine Challenge und da ist es teils wichtig, die Gegner schnell umzuhauen, ohne dabei Schaden zu kassieren. Da sind dann solche Fehlschüsse extrem hinderlich...


    Mit Konfigurations-Einstellungen in irgendeiner INI Datei liesse sich hier eventuell etwas verbessern?


    Kann das ganze auch mit Einstellungen bei den Frames (spiele aktuell auf 60 FPS gelockt) zu tun haben?

    Ich erinnere mich an alte FPS shooter, da traf man mit 76 oder 125 Frames besser als mit jeder anderen Einstellung und konnte zudem noch ein klein wenig höher springen ?(

  • Gib einfach Reshade Fallout 4 ein... Aber nen Link kann ich geben

    Site: https://reshade.me

  • Was du noch versuchen könntest, in den NVidia Einstellungen (3D Einstellungen Global) den Modus für niedrige Latenz einzuschalten bzw auf Ultra zu stellen (wenn noch nicht eingestellt). Hier auch nochmal nen Video, was die Einstellung bewirkt (NVidia und AMD mit einem Beispielvideo). Das Problem existiert nämlich nicht nur im Onlinegaming.


    Habe mir aber nochmal deine Hardware angeschaut und dein Core I5 wird da wohl der Engpass sein und das verursachen. Der ist nämlich nicht für diese Datenmengen ausgelegt. Nen Core I7 wäre wäre da sinnvoller gewesen (der ist auch eindeutig für´s Spielen ausgelegt, der I5 leider nur ne bessere Office-CPU mit Multimedia Unterstützung).

  • Was du noch versuchen könntest, in den NVidia Einstellungen (3D Einstellungen Global) den Modus für niedrige Latenz einzuschalten bzw auf Ultra zu stellen (wenn noch nicht eingestellt). Hier auch nochmal nen Video, was die Einstellung bewirkt (NVidia und AMD mit einem Beispielvideo). Das Problem existiert nämlich nicht nur im Onlinegaming.


    Habe mir aber nochmal deine Hardware angeschaut und dein Core I5 wird da wohl der Engpass sein und das verursachen. Der ist nämlich nicht für diese Datenmengen ausgelegt. Nen Core I7 wäre wäre da sinnvoller gewesen (der ist auch eindeutig für´s Spielen ausgelegt, der I5 leider nur ne bessere Office-CPU mit Multimedia Unterstützung).

    Dem gibts nichts hinzuzufügen, AMD ist sowieso meiner Meinung nach Besser fürs Zocken

  • Danke für die Info, das klingt mal sehr interessant!


    Sehe nur gerade, dass Fallout 4 scheinbar generell nicht von diesem "Reflex Low Latency" System unterstützt ist.


    Auf Nexus scheints da aber irgend einen workaround dazu zu geben...werde ich mir heute noch ansehen. Auch das Video ist sehr hilfreich, merci.



    Wegen der CPU...das ding ROCKT :P ... ich hab (teilweise) mehr Frames, weniger Temperatur und bessere Benchmarks als Kollegen mit einem 5800x3D oder sogar einem 7800x3D und 7950x und gleicher Grafikkarte. Fallout 4 ist schon so "alt", ich kann es mit 3840x2160 Auflösung spielen und trotzdem hab ich kaum Auslastung auf Grafikkarte und CPU ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AMD ist sowieso meiner Meinung nach Besser fürs Zocken

    Ich hab mit AMD was das zocken betrifft, bisher nur schlechte Erfahrunegn gemacht. Weshalb es bei uns kein AMD mehr gibt. Ich hatte sogar erst vor einiger Zeit ne Überhitzung der CPU (Intel), weil die Wasserkühlung verstopft war. Nen AMD hätte ich bei den Tempereturen gegrillt.

  • Ich hab mit AMD was das zocken betrifft, bisher nur schlechte Erfahrunegn gemacht. Weshalb es bei uns kein AMD mehr gibt. Ich hatte sogar erst vor einiger Zeit ne Überhitzung der CPU (Intel), weil die Wasserkühlung verstopft war. Nen AMD hätte ich bei den Tempereturen gegrillt.

    Okay, ich habe da eher gute erfahrung gemacht, aber ich muss schon wie gesagt zugeben das ich beim Xeon Prozessor echt überrascht bin, trotzdem will ich wieder zu AMD rüber (achso zudem, du kannst keine CPU grillen) das Board schaltet nach ner zeit ab

  • Ich hatte schon sowohl nen kompletten PC (wir achten immer auf Kompatibilität der Bauteile) als auch nur GPU oder Board mit CPU von AMD. Und immer massive FPS Probleme bis zur Unspielbarkeit (nicht alle Spiele, aber genug um von AMD wegzugehen). Unabhängig von Einstellungen und immer mit genug Puffer für die Spiele. Das Problem gab es bei NVidia bei uns nie.


    Aber letztendlich zählt ja nur, daß das System läuft. Ob Intel/NVidia oder AMD ist dann eh Geschmackssache und eigene Erfahrung :thumbsup: .

  • Um mich gleich aus der Diskussion Rot gegen Blau gegen Grün auszuklinken :D :



    Ich sehe mich immer nur als Kunde und Verbraucher. Kein Markenfetischist und kein Fanboi.


    Was mir subjektiv das bessere Preis-Leistungsverhältnis scheint, wird gekauft.


    Da waren jahrelang AMD Athlon 3000 am Start, Intel 2600k, und und und. Bei den Grafikkarten vice versa. Hin und her...und wieder hin und her.


    Peace :saint:

  • Mir ist das mit dem nicht treffen auch mal passiert mit meinem schallgedämpften VSS Vintorez....ich denke was ist das jetzt wieder für ein Mist...bis mir aufgefallen ist ich habe gar keine Munition dafür dabei :rolleyes:


    Kann die Knarre nur empfehlen, da hast du definitiv kein Problem mehr mit Reichweite. Und das Ding ist eh der Knaller, auch im Reallife. Wird in Aktenkoffer geliefert, 5 Teile schnell zusammen zu setzen, voll und halbautomatisches Scharfschützengewehr bis 400m mit krasser Schalldämpfung. Müsst ihr mal bei Youtube schauen, ungefähr so laut wie ein Luftgewehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!