In letzter Zeit hatte ich vermehrt den Eindruck oder zumindest das Gefühl, dass ich Gegner nicht treffe, obwohl ich mit dem Fadenkreuz der jeweiligen Waffe entsprechend genau draufhalte.
Ganz offensichtlich zuletzt: ich bewege mich Richtung Sunshine Tidings, stehe etwa auf Höhe Mitte des Staudamms und schiesse mit einer Sniper Waffe auf einen Raider, der bei dem LKW am Ende der Staudamms steht. Der Raider bewegt sich nicht... Ich ziele mittig auf den Körper...kein Treffer.
Auf die schnelle habe ich kein entsprechendes Video von dieser Szene gefunden, dieses Video hier kurz vor dem Switchboard hier zeigt das gefühlte Problem aber auch ein wenig.
Den ersten Ghul verfehle ich zuerst knapp...treffe dann etwa an der gleichen Stelle in den Oberschenkel?
Der zweite Ghul bekommt Treffer 1 ins Becken, Treffer 2 und 3 mittig auf den Körper, aber nichts passiert?! Erst beim vierten Treffer klingelt es.
Das Problem ist mir früher gar nie aufgefallen. Liegt das am miesen Aim? An der evtl. mangelenden Reichweite der Waffe? An den Hitboxen?
Ich habe seit ein paar Wochen ein neues System am Start. Ich bin mir nicht sicher, aber es kann gut sein, dass ich auf dem alten PC divere Einstellungen bezüglich Frames, Vsync, Mausbeschleunigung etc anders hatte.
Wären das Punkte, die hier reinspielen könnten?
Freue mich über jegliche Tipps