Neuer Ödländer

  • Moin.


    Ich bin der Neue 👋


    Habe mir gerade in meinem Profil den Mund fusselig getippt. Schaut gern mal drauf.


    Ich möchte nach einer 9jährigen Gamingpause wieder einsteigen.


    Habe eine Gamingecke aufgebaut mit Gamingdesk - Eigenbau (noch nicht ganz fertig) und neuem Build (auch noch nicht ganz fertig, suche Grafikkarte ohne Spulenfiepen... ... ...).


    Eigentlich nur, weil ich es meinen Kids versprochen habe. Aber irgendwie habe ich selber wieder Lust drauf bekommen.


    Mein letztes Game war Fallout 3. Die Offenbarung. The Stand, The Road, The Book Of Eli, Mad Max, und RPG, alles in einem? Ich brauchte kein anderes Game mehr.


    Bin nach dem Feuertod meines PCs vor vielen Jahren auf nexusmods.com gestoßen und habe gemerkt, was ich alles verpasst habe. Seitdem dort immer wieder mal zu FO 4 rein geschaut. Daher würde ich gern mit einem stark gemoddeten Fallout 4 wieder anfangen.


    Treibe mich bereits auf dem BiRaitBec Legacy Discord herum, und habe mich gerade durch den Optimization Guides Collection 2 von Poet durchgearbeitet. Ohne dass ich insb. das Postprocessing beherrsche oder verstanden habe, was wann sinnvoll ist. Weitestgehend nur Theorie.


    Habe bspw. das hier auf dem Schirm:


    The Midnight Ride
    Preamble about the guide's goals and requirements.
    themidnightride.moddinglinked.com


    Optimization Guides Collection 2
    Probably everything you'll ever need to know about optimizing Fallout 4. Instructions on how to properly set up configuration files and ENB presets; optimize…
    www.nexusmods.com

    (inkl. Modlists mit 400 und 750 Mods... okay...)


    FO4 - Important Community Mods Patches And Fixes
    [size=3][b][color=#93c47d]LIST OF (PROBABLY) ALL IMPORTANT FIXES AND PATCHES FOR FALLOUT 4 AND SOME POPULAR MODS THAT YOU SHOULD KNOW ABOUT[/color][/b] [b]OF…
    www.nexusmods.com


    Previsibines Repair Pack (PRP) Stable Branch
    Full rebuild of precombined meshes and occlusion (previs) information for Fallout 4, reducing draw calls everywhere, which depending on location, should…
    www.nexusmods.com

    (MOFAM - verstehe ich aktuell nur sehr bedingt).


    ...konnte mir das hier noch nicht ansehen


    Way to the Lost (Fallout 4 Mod List and Tweaks)
    This is not a guide and definitely not a 'collection'...Considering there are no ultimate definitions for modding these are my preferences. Search, try and…
    www.nexusmods.com


    Video :: Modding 101 Load Order to ESL Elder Scrolls and Fallout
    Modding 101 Load Order | to ESL Elder Scrolls and Fallout...
    www.nexusmods.com


    MOFAM - An Advanced Guide and Modlist for Fallout 4
    Years in the making: MOFAM - MasterLix's Overhaul For Advanced Modding.At just under 800 mods we will also be using a multitude of tools, similarly to Lexy's…
    www.nexusmods.com


    Das ist jetzt nicht als Angeberei gemeint, mich erschlägt / erdrückt die Vielfalt am Anfang sehr. So langsam komme ich rein. Na ja, etwas. Habe noch keine Ahnung von Load Order und Post Processing. Sammle noch Material.


    Das hier hat mir sehr geholfen für die ersten Vorbereitungen des Games:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das habe ich auch schon ausprobiert.


    Mein Ziel ist es, ein stark gemoddetes Fallout 4 stabil hinzukriegen.


    Alle erforderlichen Bugfixes und Patches, Gameplay Verbesserungen wie Uneducated Shooter, top Visuals, jede Menge neue Quests, neue Areas und neue zugängliche Bereiche, verbesserte NPCs / Settler und evt. Raider, einige coole Waffen dazu wie The Charger Pistole, evt. - da bin ich vorsichtig - mehr Gegnertypen. Und Umgebungsveränderungen wie Borealis, CRP Overgrowth, Luxor's Summer, Luxor's Summer Pine Tree Edition. Am liebsten so, dass ich per Knopfdruck (Profilwechsel Mod Organizer 2) wechseln kann. Ich weiß auch noch nicht, ob mir die quietschbunte Optik gefällt, oder ich ein anderes ENB Presets suche.


    Ich beneide alle, die das schon hinter sich haben. Wenn ich so was wie die beigefügten Bilder sehe, kriege ich feuchte Augen... Wahnsinn... Insb. bei den letzten beiden Bildern.


    Hoffe, dass ich ggf. hier noch Einstiegshilfe oder auch fortgeschrittenen Support finde. Würde mich darüber total freuen.


    Mir ist klar, dass das alles für viele von euch vermutlich kälter Kaffee und uninteressant ist.


    Liebe Grüße an alle




  • Bobby Ray

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Aloha,


    mein Einstieg war auch FO3 aber ich mochte das Spiel gar nicht, weil ich in die Bruderschaft des Aals gezwungen wurde und keine Auswahl hatte der Enclave zu joinen.

    Diesen albernen Riesenroboter fand ich auch sehr unpassend für ein apocalyptisches Spiel.

    Ich hab es zwar nochmal mit einem Mod gespielt, mit dem man angeblich der Enclave joinen kann, aber naja...das auch sehr spät erst, hatte ja gehofft den doofen Roboter zerlegen zu können....glücklicherweise gibt es den Setstage Befehl, dass ich das überspringen konnte.

    Man konnte dann am Ende Sarah und ihre Trümmertruppe in die ewigen Jagdgründe schicken, aber das war auch das höchste der Gefühle.


    Ich hätte Fallout wohl nie wieder angefasst, wenn ich nicht gelesen hätte, dass man bei Fallout New Vegas die Seite aussuchen kann. Fand das NCR zwar langweilig, aber Caesar hatte irgendwie was und auch die ganzen Zwischendinge wie die white gloves society. Das war dann mit den Entscheidungen schon eher nach meinem Geschmack.


    FO4 gefällt mir richtig gut und ich hab es auch schon etliche male durch mit Mods, ohne Mods....meistens spiele ich auf der Seite des Instituts. ;)


    Tob dich aus. hier gibt es einige, die sich sehr gut mit Mods auskennen. ;)


    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Huhu Chuck Norris erst einmal herzlich Willkommen im Forum. :thumbup:

    Fallout 3 habe ich gerne gespielt. Fallout Newe Vegas auch. Und an Fallout 4 ebenfalls mein Herz verloren. Ich spiele es heute auch noch recht aktiv. Da hast du dich ja bereits begonnen, umfangreich zu informieren. Und es ist möglich ein stark gemoddetes Fallout 4 stabil hinzubekommen. Und ich gebe dir recht der Mod Organizer 2 ist wirklich toll. Ich habe lange Zeit mit dem Fallout Modmanager gearbeitet und bin dann auf MO2 umgestiegen. Beste Entscheidung.


    Bei mir ist ein stabiles Laufen Vorraussetzung für Mods, die in meine Modliste aufgenommen werden. Nimm beispielweise nicht zu viele Scriptintensive Mods. Ebenfalls nicht zu viel übermässig große Texturmods. Auch wenn man einen "NASA-Rechner" hat kommt die Engine des Spiels in den genannten Bereichen an seine Grenzen.


    Die Luxur Reihe ist wirklich schön, wie Borealis auch. Was zum Beispiel auch eine sehr schöne grafische Aufhübschung fürs Wetter ist, wäre beispielweise NAC-X mit dem dauzugehörigen ENB. Oder auch Reactor ist ein stimmiges ENB. An ENBs gibt es reichlich Auswahl, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. :)


    SavrenX , Spifferino (ehemals Spiffyskytrooper) und Winzorium machen auch sehr schöne Texturmods.

    Ich habe mal Bilder aus meiner aktuellen Kombination angehängt. Hauptsächlich ist hier NAC-X federführend.





  • Sieht nice aus, DarkDrake1980.


    Woran erkenne ich ... ?

    Scriptintensive Mods.


    Und welche Umweltmods (Pflanzen / Bäume) nutzt du?


    Ich hab wegen meinem eigentlichen Anliegen mal weit aber strukturiert ausgeholt in


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!