Eure Screenshot Geschichten

  • Eigentlich ist es wirklich besser, wenn noch ein extra Screenshot Thread neben den allgemeinen Gamescreenshots und den lustigen Screenshots existiert. Ich wurde zumindest bei der Forensuche nicht fündig und wie immer die Bitte an die redliche Administranz beide Threads zusammen zu führen, sollte es doch schon einen reinen Screenshotthread geben, der dem Synth nur entgangen ist.



    Hier soll es um eure Screenshots und deren ingame Geschichten gehen. :) Ihr müsst dabei natürlich nicht im Kanon bleiben, sondern könnt euch völlig frei auslassen. (Ich spiele ja grade meinen Feuerwehrmann aus dem Buch Fahrenheit 451. ) Mein Feuerwehrmann ist Mitglied der Bruderschaft. Es ist schon seltsam...ich hätte nicht gedacht es übers Herz zu bringen DiMa auszulöschen....aber wenn ich diesen Charakter spiele, hab ich sogar eine Abneigung gegen die Synth in Acadia. *lach Ich habe schonmal mit Captain Kells geredet...

    Also lasst mich gern an euren screenshots und Gedanken teilhaben.


    Ich mache grade die Aufträge für die Children of Atom



    Hier mochte ich, wie der Hund neben dem Hohepriester stand und ihm bei der Predigt interessiert zugehört hat. :D Er möchte wohl ein Hund Atoms werden.



    Die beiden fand ich einfach nur heiß zusammen. :D Aber den Hintergrund von einigen Charakteren mochte ich auch. Der eine ist ja nur dort geblieben, weil er drei Mahlzeiten hat und schlafen kann ohne die Angst überfallen zu werden. Richter kommt mir mehr vor wie ein Agnostiker. Vielleicht hat Atom geholfen, vielleicht auch nicht. Zumindest fühlt er sich wohl bei den COAs.


    Während ich meinen Auftrag ausführte und die Ketzerin gejagt hab, habe ich mich etwas in der Kirche umgesehen und dieses Paar entdeckt.



    Ich frage mich, ob es etwas ältere Leutchen gewesen waren, die einfach nur in einer Messe waren. Sie waren ihr Leben lang zusammen und wollten ihren Lebensabend genießen. Wahrscheinlich war schönes Wetter und sie wollten danach einen Spaziergang machen und dann einen schönen Sonntagsbraten essen. Vielleicht wollten die Kinder mit den Enkelkindern kommen....und dann fielen die Bomben.



    Hier hat es den Priester getötet...ich frage mich wie genau...wenn sie durch die Druckwelle gestorben wären, wäre wahrscheinlich nicht viel über. Es kann natürlich auch sein, dass sie sich alle in die Kirche NACH den Bomben zurückgezogen haben....und auf Gottes Hilfe gehofft haben. Das würde die Theorie von dem Paar widerlegen....Dann sind sie alle an der starken Strahlung gestorben....

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    I`m slowly breaking and silently screaming.

  • kerngesund

    Hat den Titel des Themas von „Eure Screenshot Lach,- und Sachgeschichten“ zu „Eure Screenshot Geschichten“ geändert.
  • Den Radium Inc Mod kann ich auf jedenfall weiter empfehlen. ^^ Ich habe die Entität als Bruderschaftler eiskalt ermordet (irgendwie hab ich gehofft er singt "Daisy Bell". ) Als Institutler/Railroader werde ich ihn mitnehmen. ^^

    Ich finde die Details auch wunderschön. ^^




    Das sind Radium Inc Produkte und mein Hund.



    Den Text in dem Computer fand ich lustig, besonders da sie sich an dem damaligen Radium Hype orientiert haben. Völlig ungefährlich, sogar gut für den Körper und dann das schöne Leuchten im Dunkeln. :D

    Die Nebenwirkungen, die möglicherweise auftreten können sind nicht weiter schlimm und stehen nicht unbedingt im Zusammenhang mit unserem Produkt. :D ;)

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    I`m slowly breaking and silently screaming.

  • Wer kennt es nicht: Du installierst dir einen Spinnenmod....du benutzt einen weiteren Mod, der dir eine Spinne als Begleiter in dein Settlement holt....okay...du bist jedesmal froh, wenn du sie nicht siehst.

    Draußen war sie nicht, du hast auch nirgends ihr Getrappel gehört.....


    Dann gehst du in deinen Schlafbereich und siehst DAS


    nene2.jpg


    Ich werde mich wohl jedesmal erschrecken :D


    Ich mag den genetically father mod total. Er sorgt dafür, dass Shaun wirklich eine Ähnlichkeit zwischen dir und deiner Frau hat. Da hat man auch mehr Motivation die Frau/den Mann zurecht zu machen, auch wenn man sie nicht als Begleiter will. Mir gefällt Father so jedenfalls tausendmal besser. Da sieht er nicht aus wie so ein seniler, alter Opa.


    fathermod.jpg


    Der Mod beeinflusst meiner Meinung nach auch Minishaun....aber 100% sicher bin ich mir da nicht, so genau hab ich ihn mir nie angesehen :D Wenn ich hier die Augen besser erkennen würde, könnte ich mehr sagen...


    shaun.jpg

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    I`m slowly breaking and silently screaming.

  • Damit man besser sieht falls er auf dem Boden saß? Da wäre allerdings ein dunkler Blauton angebrachter.

    Stühle und sitzen wird überbewertet. Der Mensch ist ein effizienter Ausdauerjäger. Leider laufen, stehen oder sitzen viele total falsch. Aber gut, die Zivilisation hat uns andere Vorteile gebracht - neben einigen vermeidbaren Gebrechen.

  • David war zwei Tage alleine zu Hause. HAL kommt vier Stunden früher als erwartet zurück.

    Seht selber wie die Wohnung aussah. Ihr und ihrem Vater fehlen die Worte.

    "Da lässt man dich zwei Tage alleine." *kopfschüttel



    Das David nicht die hellste Leuchte in der Lichterkette ist, wusste Dr.Chandra schon länger. Bestätigt wurde ihm das von einem Ausflugsbild seiner Tochter. Sie betitelte es mit "Im Weltraum gibt es keine Schwerkraft, hier siehst du warum."

    Dr. Chandra fragt sich ob es wirklich Menschen gibt, die zu blöd sind die Treppe zu nutzen oder ob David in diesem Fall die Ausnahme der Menschheit ist.



    HAL schüttelt den Kopf. "Du schaffst es selbst so eine kleine offene Stelle schmutzig zu bekommen. Jetzt weiß ich auch warum die Soldatenkleidung von Herstellung an ein Fleckenmuster aufweist. Mach dich sauber und wenn das nochmal passiert, dann trägst du beim Essen ein Lätzchen."


    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Familie Chandra/Bowman wünscht einen schönen Sonntag. Sonntag? Naja, der Institutler hat heute noch frei, also ist es für mich heute wie Sonntag. :)



    "Dave, geh mal mit dem Hund raus. Der muß wohl mal."



    Grillen bei unseren Raiderfreunden. :) Natürlich fühlt sich Dave nicht dazu berufen irgendwas mit raus zu tragen. Er sitzt lieber beim Grill, passt auf das die Hunde nix klauen und säuft sich einen. :D Typisch Mann.



    "Die ham a riesische Bombe neigschmast, die Arschlöcher."


    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    I`m slowly breaking and silently screaming.

  • "Er hat WAS? Er hat wirklich alle Bierflaschen aus dem Drinkin`Buddy geleert? Ich glaubs ja nicht, der kriegt nachher was zu hören...., sag mal SAL..hast du eigentlich das Gerücht über Piper mitbekommen? Seien wir doch mal ehrlich: Ich glaube nicht das ihr wirres Geschreibsel soviel einbringt um sich selbst und ein Kind zu ernähren...."


    "Was du nicht sagst, HAL...also ich hab ja gehört, dass sie oft Bobrovs Bar rumhängt und weißt du was? Bobrov vermietet die Zimmer. Sie mietet eins für einige Zeit, verschwindet da mit einem Mann und nunja....also ein Schelm wer böses dabei denkt."


    "Ich hab sie mal gefragt, sie meint, man könne nicht wissen, was sie und der Mann machen...vielleicht spielen sie nur Karten."


    "Hahaha, aber nicht doch...."


    "Nun...wo kein Kunde, da kein Markt..."


    "Sie sieht sehr gut aus und nicht so eklig, wie diese Cait, die mal in Diamond City war."


    "Ja, wahrscheinlich kennt sie die funktion von Kondomen....diese Cait kennt nicht mal die Funktion von Seife...es hat gestunken."


    "Gut das ich Geruch abschalten kann....ich muß es nicht registrieren um es zu wissen..das sieht man schon, dass die stinkt."


    "Du hast ja soooo recht."


    SALHAL.jpg

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    I`m slowly breaking and silently screaming.

  • Wer von euch hat schon wieder den Stinktierkäfig offen gelassen? Verdammte Aggst!



    Ach Dave, manchmal kannst du so lieb sein. Der Astronautenanzug steht ihm immer noch am besten <3



    Da HAL selbst jemanden liebt, konnte sie es Sierra nicht antun ihr John wegzunehmen. Schade, dass man diesen besonderen Anzug nicht mit der Waschmaschine sauber kriegt. Er steht Dave ja, aber manchmal stört es mich, wenn alles so abgeranzt ist.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    I`m slowly breaking and silently screaming.

  • "Wo bleibt eigentlich meine Power Armor? Nur weil ich eine zentimeterdicke Haut habe und die Strahlung nur ein kleines Kribbeln auf meiner Nasenspitze verursacht, heißt das nicht, dass die Oberfläche für mich ungefährlich ist!

    Für mich gibt es sogar viel schlimere Gefahren als für euch. Die einen Irren mit Waffe möchten mein Fleisch oder meine Gliedmaßen als Trophäe, die anderen sind sofort überzeugt ich würde sie fressen wollen und schießen bevor ich überhaupt mit ihnen reden konnte.

    Wie soll ich unter den Bedingungen vernünftig forschen können? "

    *Wo ist eigentlich schon wieder mein Laborkittel? Ich habe ihn vor vier Tagen in die Wäsche getan.*


    *schaut die Blume an

    *identifiziert sie als Zutat

    *schaut zu Dave

    *denkt sich das Dave die Blume nur vernachlässigen wird und beginnt sie zu pflegen



    "Diese Blume hat die Farbe meines Thrusters. Ob das irgendetwas zu bedeuten hat? Vielleicht sollte ich eine Weile direkt über der Blume sein. Dann passiert vielleicht etwas tolles."

    Einige Meter entfernt freut sich Dave, dass die Blume verbrennt. "Weniger Arbeit!"


    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Father sah diesmal so bei uns aus. ^^ Ich finde diesen genetically Father Mod wirklich sehr gut. Er hat Daves Augen. Mal gucken ob ich vielleicht später mit dem Father Companion Mod nach Far Harbour gehe....hab ich auch noch nie gemacht.



    Auf Synth Shaun hat das aber irgendwie keinen Einfluss



    Ein Familienfoto :D Auch wenn es leider etwas dunkel war. Ich hab hier mit den Konsolenbefehlen ein bißchen rumgespielt.


    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    I`m slowly breaking and silently screaming.

  • So, jetzt haben wir noch ein besseres Familienfoto. :) Dave und HAL mit Sohn. Kurz danach flog Shaun auf den Hintern *lach


    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    I`m slowly breaking and silently screaming.

  • Betriebsausflug in den Freizeitpark :D


    Da wir wohl die nächsten Jahre nirgends mehr hinfahren (wegen dem Maskenzwang) wird Nuka World wohl erstmal die einzige Alternative sein.


    Wir brechen früh auf, die Prydwin sah schön aus am frühen Morgen. Mit der Sicherheit Maxson durch einen Synth ersetzt zu haben, stört sich HAL nicht mehr an dem Anblick. :D Natürlich muß Dave Photobombing machen :D

    Dave übernimmt zwar nur Synth Aufgaben im Institut, aber dennoch macht ihn das zu einem Mitarbeiter, weshalb er mitkommen darf.


    photobombing.jpg


    HAL gibt ihrem Roboter noch letzte Anweisungen.


    tyr.jpg


    HAL mit ihren Lieblingskollegen ^^ . Warum wir im Vault sind? Eigentlich haben wir Father abgeholt....durch den Father Companion Mod. Eigentlich gefällt es mir nicht so gut, dass er dennoch offiziell gestorben ist, aber man kann nicht alles haben.


    colleagues.jpg


    Vorher hilft man seinem Kollegen noch eine Leiche zu vergraben. ;) Dr. Zimmer hätte eben nicht mit der HAARP Antenne spielen dürfen.


    leiche.jpg


    Das SRB ist natürlich erstmal misstrauisch, da dort Raider rumlaufen. :D HAL hat die meisten Gebiete an das Pack gegeben. Sie erinnern sie einfach an Dave, wenn er mit seinen Kumpels einen feucht fröhlichen Abend hatte. :D Die Deciples haben den Rest bekommen. HAL mag Nisha. Die Operators waren uns zu langweilig.

    Unser Sohnemann ist aufgeregt :D . Schließlich war er noch nie in einem Freizeitpark


    waslos.jpg


    Das ist doch nur ein Tassenkarusell, da kannst du dich ruhig reintrauen, Shaun :D


    vather.jpg


    Yay Rieeeeeesenrad....Shaun hat Angst. Dave genießt es mal wieder soweit oben zu sein.


    riesenrad.jpg


    Jetzt aber schnell, in der Nuka Galaxy ist grade keine Schlange. :D Ja, man sieht richtig, da läuft auch Maxson rum. Es ist nur Synthmaxson...aber wenn Institutler unterwegs sind, haben sie meistens einen Synth dabei. Zum einen als Schutz, zum anderen brauchen sie jemand, der den Proviant und/oder die Einkaufstüten schleppt.



    Es ist unheimlich schade, dass man nicht die Dry Rock Gulch Mine zum Fahren kriegt. Bisher hab ich auch leider keinen Mod dafür gefunden...denke das wäre auch sehr schwer zu realisieren und ich trau mir sowas irgendwie nicht zu. :-/


    schlangekurz.jpg





    Dave muß natürlich mit Nuka Girl posen. HAL ist not amused :D


    psoren.jpg


    "Just what do you think you are doing, Dave?"



    Irgendwann wird es Zeit für den Heimweg. Shaun jammert, dass er noch bleiben will. Alana fragt sich, wie alt der ehemalige Institutsleiter eigentlich ist. :D Mama HAL kauft ihm einen Nuka Lolly, dann ist wieder gut :D :D :D


    nachhause.jpg

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    I`m slowly breaking and silently screaming.

  • Da ist Drake mal Ruhe am Gärtnern in Sanctuary, dann kommt auch schon eine Meldung rein, dass mal wieder eine Siedlung angegriffen wird. Er denkt "Hilft ja alles nichts, rein in den Vertibird und nachgeschaut." Nick ist mit dabei

    Photo001.jpg


    Nach längerer Suche wird klar, der Angriff kam aus dem leuchtenden Meer.
    Dann schauen wir mal nach, wer da wieder Stress macht.

    Photo002.jpg


    Durch dabei in eine unbekannte Vault gestolpert. Der Besuch der beiden wurde dort so semi aufgenommen.

    Aber einen Teil der Verursacher des Angriffs gefunden. Nach einer Weile total überlastet wieder raus.

    Photo003.jpg


    Huch, was ist den hier los? Kaum ist mal einen Moment von der Bildfläche verschwunden,
    herrscht im Commonwealth eine Bombenstimmung.

    Photo004.jpg


    Durch den Besuch des Vaults erfahren, dass eine bestimmte Fraktion im Commonwealth "mitdiskutieren" möchte.
    Nick und Drake dachten sich dann: "Gut, dann schauen wir doch mal auf ein Gespräch vorbei. Komisch nur, das die sich gut verstecken." Also mal wieder rein ins leuchtende Meer.

    Photo005.jpg


    "Jaja, diskutieren. Was die Enclave darunter versteht weiß man ja. Nick und Drake haben dann ihre "Argumente" näher gebracht. Die Begeisterung hielet sich in Grenzen. Vielleicht lässt sich ja mit der Führung reden. "Ok, Tür zu. Scheinbar eher nicht." Also mal hin zur Ebene der Offiziere.

    Photo006.jpg


    Das ist ja mal wieder typisch. Nur Zugang für Mitglieder. Gut, das sich Nick und Drake vorher den "Generalschlüssel" in Form eines Hackmoduls besorgt haben. Somit stand einer ausgelassen Diskussion nichts im Weg.

    Photo007.jpg


    Die Enclave war regelrecht erschlagen von der Argumentation der beiden. Die Pläne für das Commonwealth von Seiten der Enclave wurden danach auf Eis gelegt. Auch war man so zuvorkommend und hat den beiden einen höhere Zugangsberechtigung mitgegeben. So konnten dann bis dahin verschlossene Türen geöffnet werden.

    Photo008.jpg


    Wie immer, die Führungsriege hat sich abgesetzt. "Naja, aber der Sessel ist schon sehr bequem"
    hat Drake sich wohl in dem Moment gedacht

    Photo009.jpg


    Nachdem die diplomatischen Verhandlungen abgesch(l)ossen waren, gab es auch schon die Mitteilung per Funk über die nächsten Probleme. Also fix den Vertibird gerufen. Während des Wartens die stimmungsvolle Umgebung genoßen. Dann ging es für die beiden auf lange Reise mit Verstärkung

    Photo010.jpg


    Mit Verstärkung in Far Harbor angekommen. Allen Lee und Tektus wollen mit schlagkräftigen Mittel diskutieren.

    Da haben andere auch noch ein Wörtchen mitzureden.

    Photo011.jpg

  • Ist das ein extra Vault Mod? Sieht jedenfalls toll aus. Schade das America rising nie weiter gemacht wurde. Die anderen Enclave Mods sind leider auch alle nur angefangen. :-/

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    I`m slowly breaking and silently screaming.

  • Die Vault und die Enclavebasis gehören zum Mod Lima Detachment von Mr.ColonelMustard. Da gehören noch mehr Orte dazu. Der Mod ist sehr stimmig gemacht und gelungen. Er bezieht sich hauptsächlich auf die Enclave. Wenn du Enclave Mods magst, in nächster Zeit soll wohl auch Dawn of America erscheinen. Ist wohl auch eine größere Enclave Mod.

  • Und Maxson sagt dann:"Runder von mei Grundstügg, du Kaggminuteman oder ich schmeiß euch a riesische Bombe nei."


    Oder Maxson hat sich wieder zuviel bei Flanders, dem überaus netten Minuteman, ausgeliehen. :D


    "Nachbarino aus der Pryddiwididdlyn".

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    I`m slowly breaking and silently screaming.