Fragen Fragen Fragen

  • 2. Wenn ich ein Camp baue und ich mich am nächsten Tag neu einloggen ist calp meistens weg. Wie ist das wenn ich dann ein aufwendiges Haus mit vielen Extras im Camp baue ist das auch weg und muss esnimmer wieder neu bauen ?

    Camps verschwinden nicht. Wenn du ein Camp irgendwo baust, dann ist das exakt so auch am nächsten Tag noch da wo du gebaut hast. Wenn du allerdings das Camp-Modul irgendwo neu platzierst, dann ist das zuvor gebaute Camp weg. Wenn du auf einen Server joinst an dem der Bauplatz durch einen anderen Spieler, dessen Camp oder Überlebenszelt blockiert wird, erhältst du eine entsprechende Mitteilung. Das Camp ist dann erstmal nicht da, aber sobald du auf einen Server wechselst wo der Bauplatz nicht blockiert ist, ist das Camp wieder vollständig da. Das alles gilt ausschließlich für Camps, solltest du dein Haus auf dem Gebiet einer eingenommenen Werkstatt gebaut haben, dann ist das weg, weil der Zustand einer Werkstatt an den Server und nicht den Account gebunden ist. Sobald du einen Server verlässt, bleiben deine Bauten noch solange bestehen wie der jeweilige Server läuft, allerdings ist aus deiner Sicht wahrscheinlich alles weg, da nahezu ausgeschlossen ist dass beim Login am nächsten Tag die Serverinstanz noch läuft und du auf die exakt selbe Instanz kommst.

  • Wenn du auf einen Server joinst an dem der Bauplatz durch einen anderen Spieler, dessen Camp oder Überlebenszelt blockiert wird, erhältst du eine entsprechende Mitteilung. Das Camp ist dann erstmal nicht da, aber sobald du auf einen Server wechselst wo der Bauplatz nicht blockiert ist, ist das Camp wieder vollständig da.

    So schauts aus. Kommt je nachdem wo das Camp ist regelmässig vor. Mein Camp ist gleich neben dem Camp der Aufseherin. Da ist bei 10 Versuchen 8 mal belegt der Platz.

  • Entscheide dich einfach danach was du als Erstes gebrauchen kannst. Die Fraktionen verkaufen dir spezielle Pläne, wobei bei jeder Rufstufe neue Pläne freigeschaltet werden. Die Inventarliste mit den nötigen Rufstufen siehst du hier: https://fallout.fandom.com/wik…ut_76_reputations#Rewards

    Danke, das wusste ich auch nicht. Die hatten bis jetzt immer nur den selben Krempel. :wacko:

    Da ich mit den Märchen der Gebrüder Grimm sozialisiert wurde, habe ich mich für die 250/250 Version entschieden. Wobei, wenn man bedenkt, wie grausam die Märchen teilweise sind, war das keine logische Entscheidung. :D Egal.

  • mal ne frage:

    Ich sehe in Videos immer bei den Leuten das ihre Power rüstung so krass aussieht, sind das alles immer skins aus dem atom Shop oder kann man das auch ohne Shop erreichen?

  • mal ne frage:

    Ich sehe in Videos immer bei den Leuten das ihre Power rüstung so krass aussieht, sind das alles immer skins aus dem atom Shop oder kann man das auch ohne Shop erreichen?

    Viele Skins und Paintjobs sind exklusiv im Atomshop. Ansonsten gibt es in jeder Season eine Menge Skins und Paintjobs potentiell gratis. Wenn man aber eine Season verpasst hat, dann wandern zumindest die besonderen Skins einer Season ebenfalls in den Atomshop. Darüberhinaus sind einige Skins auch teilweise über das Angebot von Minerva oder als Belohung beim Schatzsucherevent verfügbar. Da es aber inzwischen um die 200 solcher Skins gibt ist das inzwischen etwas unübersichtlich ... hier findest du die ganze List: https://fallout.fandom.com/wik…ic_Shop/Skins/Power_armor

  • noch eine frage:

    Man kriegt ja am Anfang diesen Rucksack der +5 zusätzliche Tragekapazität gibt. Ich hab gelesen man kann diesen auch hochstufen das er mehr tragekapazirät gibt aber wie schalte ich die neuen Ränge frei? Geht das nur über diese Pfadfinder quest oder finde ich sonst noch Baupläne für die rucksack woanders ?

  • noch eine frage:

    Man kriegt ja am Anfang diesen Rucksack der +5 zusätzliche Tragekapazität gibt. Ich hab gelesen man kann diesen auch hochstufen das er mehr tragekapazirät gibt aber wie schalte ich die neuen Ränge frei? Geht das nur über diese Pfadfinder quest oder finde ich sonst noch Baupläne für die rucksack woanders ?

    Man startet inzwischen glaube direkt nach dem Vault mit dem kleinen Rucksack. Früher musste man dafür glaube die Responder-Quest am Morgantown-Flughafen machen, ggf. muss man das immer noch für die Pläne. Vom kleinen Rucksack kann man dann alle 10 Level einen neuen craften, der dann je 5 Tragekapazität mehr hat bis zu 30 Tragekapazität bei Level 50. Nach Abschluss der Kaulquappen-Pfadfinder-Quest schaltet man den normalen Rucksack frei der doppelt soviel Tragekapazität hat, also bis zu 60 Tragekapazität bei Level 50. Mit Opossum-Abzeichen die man durch Pfadfiner-Challenges und -Events erhält kann man am Pfadfinder-Automaten Mods für die Rucksäcke freischalten, die verschiedene Effekte haben und die Tragekapazität auf bis zu 120 erhöhen können. Alternative Rucksack-Mods gibts bei den Siedlern und Raidern.

  • Zitat

    Vom kleinen Rucksack kann man dann alle 10 Level einen neuen craften, der dann je 5 Tragekapazität mehr hat

    Ich bin lv 21 ubd kann bei mods vom Rucksack keine andere Tragekapazität auswählen, evtl muss ich die quest beim morgantown Flughafen doch machen ?

  • In Morgantown konnte man sich im letzten Raum oben immer den Plan für den kleinen Rucksack einfach aus einer Kiste holen.
    da brauchte man auch keine Quest für....


    das Erhöhen war Levelabhängig und kann beim Neucraften ausgewählt werden

    den alten wegwerfen und einen neuen auf höhrerem Level bauen.

    Hochmodden geht bei dem nicht.


    Den Großen muss man erst freizocken

    Dazu Kaulquappenquest machen.
    Das kann man relativ schnell durchziehen.



    Das Ganze umgeht man, wenn man von Anfang an auf PA spielt

    Dann sind Kalibrierte Stoßdämpfer wichtig..

    Meine Neuen Chars haben bspw keine Rucksäcke.

    Die haben ab 15 mit der Raider angefangen udn dann mit 25 bzw 45 die Bagger gekrigt...

    Oder nun final die Gewerkschaftsrüstung die ja beinahe soviel trägt wie die Bagger

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ok ich probiere es mal und ggf schaue ich bei dem Flughafen nochmal nach...


    Zitat

    Das Ganze umgeht man, wenn man von Anfang an auf PA spielt

    Dann sind Kalibrierte Stoßdämpfer wichtig..

    Meine Neuen Chars haben bspw keine Rucksäcke.

    Die haben ab 15 mit der Raider angefangen udn dann mit 25 bzw 45 die Bagger gekrigt...

    Oder nun final die Gewerkschaftsrüstung die ja beinahe soviel trägt wie die Bagger

    Eigentlich auch mein Ziel aber im Moment habe ich einfach noch zu wenig fusionskerne und die verbrauchen sich auch dchnell, hab zwar einige gefunden aber super lange kann ich damit nicht unterwegs sein

  • Eigentlich auch mein Ziel aber im Moment habe ich einfach noch zu wenig fusionskerne und die verbrauchen sich auch dchnell, hab zwar einige gefunden aber super lange kann ich damit nicht unterwegs sein

    Einfach eines der drei Kraftwerke einnehmen und etwas warten.

    Dauert zwar auch etwas länger, aber man bekommt FK´s schon recht gut,

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Einfach eines der drei Kraftwerke einnehmen und etwas warten.

    Dauert zwar auch etwas länger, aber man bekommt FK´s schon recht gut,

    Ich hab immer die befürchtung dann von hochleveligen spielern die wieder weg genommen zu bekommen...oder ich verstehe irgendwas da falsch...

  • Alle leeren Chassis plündern, Alle Generatoren ausräumen, alle Orte aufsuchen wo sie rumliegen.

    Wenn das nicht reicht

    Alle Kraftwerke einnehmen und den Prozessor anschließen.

    Dazu nicht die Kraftwerkesreaktoren anwerfen.

    Nur Generatoren aufstellen und den laufen lassen,und abschließen


    Kann sein dass das einer einnimmt, dann einfach wieder claimen

    Ich war NUR mit PA unterwegs..

    Ich kann locker nur mit gefundenen rumlaufen

    Die waren eigentlich nie wirklich knapp


    Ich weiss nicht ob das noch geht

    Bei den Daily Ops bzw Gewerkscahft bevor die Op vorbei ist auf einen Gattelinglaser wechseln.

    Dann sollten in der Belohnung 1 oder 2 Kerne sein.


    Perkkarte mit reinnehmen die die Lebensdauer verlängert


    :beer:


    Ich hab immer die befürchtung dann von hochleveligen spielern die wieder weg genommen zu bekommen...oder ich verstehe irgendwas da falsch...

    ja UND

    Einfach wieder einnehmen

    Ist einer da der meint einen ärgern zu müssen einfach den Server wechseln...


    Einfach schauen dass man keinen Schrott dabei hat..

    immer in den Stash legen.

    Dann kann er auch nix erbeuten...

    was solls...


    Zur Not einfach weiter zocken..

    In der Liste nachschauen wann der weg ist und dann wiederholen...

    Ich denke eine Welt nehmen auf der die 3 Nukes gefallen sind könnte helfen..

    Dann sind die die drauf lauern wei ihnen zwischendrin langweilig ist weg...


    Einfach wiederholen...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab immer die befürchtung dann von hochleveligen spielern die wieder weg genommen zu bekommen...oder ich verstehe irgendwas da falsch...

    Ich habe immer Werkstätten, manchmal auch mehrere. Das passiert nur ganz selten, dass jemand einem die wegnimmt.

    Am besten für FK's finde ich die unten über der Deponie. Die habe ich meist beide. Da hat man kurze Wege und mit ein paar Lasern kann man die gut verteidigen. Der Extraktor bringt, glaub ich, 3 FK's pro Stunde.

  • Ich weiss nicht ob das noch geht

    Bei den Daily Ops bzw Gewerkscahft bevor die Op vorbei ist auf einen Gattelinglaser wechseln.

    Dann sollten in der Belohnung 1 oder 2 Kerne sein.


    Perkkarte mit reinnehmen die die Lebensdauer verlängert

    Was ist Op?

  • Op = Daily Op = Tägliche Operation ... kann man übers Kartenmenü starten. Da muss man Terminals verteidigen oder Gegner killen und dann entschlüsseln und jeden Tag variieren Ort, Gegnerart und Mutation der Gegner. Als Belohung erhält man am Ende Munition für die ausgerüstete Waffe, beim Gatlinglaser sind das entsprechend Fusionskerne.

    Gut zu wissen. Wenn man den Gatling laser ausgerüstet hat, findet man dann auch öfters munition für diesen in form von fusionskernen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!