Fragen Fragen Fragen

  • 1. Ist das Event mot doppelten ep noch vorhanden?

    Das Doppel-XP Wochenende ist heute 18 Uhr zu Ende gegangen. Aktuell steht kein weiteres explizites Doppel-XP-Event mehr im Eventkalender, aber eventuell gibts im Rahmen der von bestimmten Evenst wie der "Quakecon" nochmal Doppel-XP: https://fallout.bethesda.net/en/seasons


    2. Ist die story in fallout 76 auch mittlerweile ganz gut? Also auf dem Niveau von fallout 4 oder ist es eher vernachlässigbar?

    Die ist schon ganz nett, wobei es nicht unbedingt nur "die" Story gibt. Die Haupstory aus dem Grundspiel ist noch relativ blass, da diese bis auf ein paar Roboter noch ohne NPCs auskommen muss. Aber die größeren Erweiterungen wie Wastelanders und Steel Dawn/Reign haben jeweils eine eigene interessante Story. Wenn man jetzt neu ins Spiel startet, dann fängt man mit der Hauptstory des Grundspiels und der Wastelander-Story parallel an, da man da im Startgebiet an alles herangewführt wird. Vom Niveau bzw. eher vom Umfang der Story her, hat Fallout 4 aber glaube etwas mehr zu bieten.

  • raven

    Das finde ich zum Beispiel total bescheuert. Die Earl Quest bekommt man schnell, wenn man Fondation entdeckt hat und das Kind findet. Dass man für das Bergwerk eine Atombombe braucht, ist unangemessen.


    Ne gezielte ausgeprägte Loot-Tour bringt wesentlich mehr...

    Sicher? Ich muss nur ein mal über den Schrottplatz hüpfen und habe mehr als du in 10 Minuten beim Mutanten Flugplatz hast. :D



    Odie

    Die Art der Karten die du bekommst ist nicht random sondern vorgegeben. Und mit LVL 70 hast du ja schon so ziemlich alles wichtige


    Grööööööööööööööhl, der war gut. Fang mal neu an. Dann siehst du, dass du da nur Schund bekommst. Vorgegeben ist da nix, außer deinem Schicksal, dass du nicht die Karten bekommst, die du gern hättest.


    Das ich viele falsche Karten habe dafür hast du mich schon kritisiert.
    raven hat mich dafür kritisiert, dass ich 19 freie Punkte nicht vergeben habe.
    Einer sagt 19 freie Punkte sind blöd. Der andere sagte 19 willkürlich vergebene Punkte sind blöd.
    Wer von euch beiden hat jetzt Recht?




    Tommy

    Es tut mir leid, aber irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass du das System vollumfänglich verstanden hast.


    Vollumfänglich .... doch... ich denke schon. Mit den richtigen Karten hat man nicht des Kanzlers Doppelbums sondern nur die Werte der Karten.
    Einige Spieler hier hatten schon lange mehr keinen Neustart. Da bekommt man nämlich am Anfang nur Schund, den man schon immer noch nie brauchte.

  • Sicher? Ich muss nur ein mal über den Schrottplatz hüpfen und habe mehr als du in 10 Minuten beim Mutanten Flugplatz hast.

    Ja, ziemlich sicher sogar. Extraktoren in Workshops generieren nur sehr sehr langsam Ressourcen (siehe hier). Lose herumliegenden Schrott zu sammeln oder bestimmte Gegner für Schrott zu farmen ist eigentlich immer effektiver als sich auf die Workshops zu verlassen.


    Vorgegeben ist da nix, außer deinem Schicksal, dass du nicht die Karten bekommst, die du gern hättest.

    Genau genommen ist sogar alles vorgegeben. Jede Perkkarte hat ein minimales Charakterlevel und sobald man diesen erreicht hat, kann man die jeweilige Perkkarte immer beim Levelup auswählen und so seinen Build zusammenstellen. Bei den Perkpacks die man zusätzlich alle 5 Level bekommt hast du aber recht, diese sind zufällig. Aber sieh die Perkpacks eher als nette optionale Dreingabe an statt sich auf sie zu verlassen.


    Einer sagt 19 freie Punkte sind blöd. Der andere sagte 19 willkürlich vergebene Punkte sind blöd.
    Wer von euch beiden hat jetzt Recht?

    Die letzten Perkkarten werden mit Level 50 freigeschaltet, d.h. mit Level 70 und 19 freien Punkten solltest du ausnahmslos alle Perks wählen können. Das heißt du musst die Punkte nicht "willkürlich" verteilen sondern kannst exakt die Perkkarten auswählen die zu deinem Build passen.


    Da bekommt man nämlich am Anfang nur Schund, den man schon immer noch nie brauchte.

    Ja, da die angebotene Perkauswahl vom eigenen Charakterlevel abhängt, kann es vorkommen dass man schon alle verfügbaren Perks für seinen Build hat und die nächsten Perkkarten die man in seinem Build gebrauchen kann ein höheres Charakterlevel erfordern. In diesem Fall muss man übergangsweise einige andere Perks auswählen. Allerdings gibt es eigentlich fast immer sinnvolle Perks die man situationsbedingt irgendwie gebrauchen kann (z.B. Perks fürs Crafting). Und selbst wenn man die gewählte Perkkarte gar nicht gebrauchen kann, kann man sie immer noch verschrotten und damit später seine legendären Perks aufleveln.


    Übrigens kann man das System nicht austricksen und Levelups irgendwie aussitzen. Wenn du beispielsweise mit Level 10 aufhörst Perks auszuwählen und dann mit der weiteren Perkauswahl wartest, bis du Level 20 bist, kriegst du trotzdem nur die Perkauswahl eines Level 11 Charakters und nicht die Perkauswahl eines Level 20 Charakters. Das heißt Punkte ansparen bringt dir keinen Vorteil und das sollte man nur machen, wenn man sich noch nicht sicher ist auf was man skillen will oder wenn man soweit fortgeschritten ist, dass man bereits alle Perks für seinen Build hat (ich hab beispielsweise noch weit über 1000 angesparte Punkte).

  • Dass man für das Bergwerk eine Atombombe braucht, ist unangemessen.

    Warum

    Es ist ein ENDGEGNER.
    genauso wie die Queen und die neuen die es gibt


    Ne Nuke werfen mag sich schwierig anhören, aber zuletzt war das eigentlich das Erste was ich gemacht habe beim Online gehen.

    3 Nukes zum farmen

    Dann Gewerkschaft zu farmen

    Bisschen rumalbern mit den Discord Jungs und gut is...


    Wenn man es nicht kann, dann geht man auf eine Welt in der nicht genuked wurde und muss halt hoffen

    Springenund genau den zeitpunkt zu erwischen wo es kracht ist eher ne Nachmittagsbeschäftigung....

    Oder man geht auf Discord in einen "Wir helfen" channel

    Dort deponiert man seinen Wunsch und 10 min später kracht es...

    Oben alles einsammeln, unten bisschen Schaden machen und überleben dass man Earl looten kann für - ich glaub die Uhr

    Und dann hat mans..



    Sicher? Ich muss nur ein mal über den Schrottplatz hüpfen und habe mehr als du in 10 Minuten beim Mutanten Flugplatz hast. :D

    Falscher Ansatz

    :saint:


    Die Maschinen generieren nur sehr langsam Material wie Thommy schon sagte.

    Man muss sich einfach nur mal anschauen was man mit aufliest und was die Gegenstände ergeben..

    Dann nimmt man natürlich den Wiederverwerter mit rein

    man nimmt jede Dose, jeden Behälter ALLES mit... Blei, Stahl, Holz Fasern etc etc..
    Das alles leigt rum.

    Man muss sich nur bücken...

    Es gibt nur wenig was man nicht ersammeln kann

    Und da man ohnehin immer ziviele Kronkorken hat, wenn man richtig spielt, dann kauft man dafür eben das was man weniger hat...



    Und es ist immer noch komisch dass du keine Perk-Karten auswählen kannst....

    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Warum

    Es ist ein ENDGEGNER.
    genauso wie die Queen und die neuen die es gibt

    Ich würd sogar sagen DER Endgegner! Die Queen kann man theoretisch auch alleine schaffen. Bei Earl wird es sehr schwer/Unmöglich. Ich war da in der Tat schon "nur" zu 2. drin. Und das war so ziemlich der schwerste Kampf. Darum ist das meiner Meinung nach der schwierigste Gegner im ganzen Spiel.

  • Wie schonmal erwähnt ist das FALSCH. Die Karten sind VORGEGEBEN die du bekommst. Und wie auch erwähnt spielt das bei LVL 70 keine Rolle (mehr).

    Ich versteh nicht warum du die Punkte nicht vergibst?! Was hindert dich daran? Was versprichst du dir von? Du willst doch nicht behaupten das du keine passenden Karten hast?! Wiegesagt wenn du LVL70 bist dann hast du Panzerkiller, Schleichen usw schon alles. Natürlich ist für einen Sniper eine Powerrüstung eher nix. Wirklich brauchbares nimmst du nicht auf usw...Ab LVL 50 is ja ech Schicht, da sind die meisten Karten ja noch gut um sie zu schredder für Legendäre Punkte.


    Das ganze Drama mit den Werkbänken wurde ja schon angesprochen. Das ist meiner Meinung nach Sinnfrei. Aber darüber lässt sich in der Tat streiten. Und Mitantenkloppen dauert in Westteck keine 60sec für alle. Da ist das laufen die grösste Arbeit.

    Ebenso bringt ein Event wie Strahlenschlägerei oder Schwarzbrennersause dir soviel Gedöns das du nichtmehr alles tragen kannst.


    Die Nummer mit der Verwertung...ab LWL30 musst du ohne First eh selektieren was du mitnimmst und was nicht, weil dein Limit erreicht ist. Darum braucht man den ganzen Verwertungskrempel ja nicht wirklich. Das selbe bei Grüner Daumen und allem. Einzig der Steuerfahnder macht Sinn. Mit Stims und Radaway kannst du Leute zu Tode werfen. Ich hab da 500 Einheiten im Shop und verkauf diese für unter 10kk und die will keiner. Sowas wirft man irgendwann mal einem Noob vor die Füsse weil man damit nix anfangen kann. Und so gehts halt grad weiter. Mit den passenden Ruckack oder Legendäre Karten kannst du auf diese ganze "wiegt die Hälfte" auch verzichten. Selbiges im übrigen für Schlösser...

  • Ne Nuke werfen mag sich schwierig anhören, aber zuletzt war das eigentlich das Erste was ich gemacht habe beim Online gehen.

    3 Nukes zum farmen

    Dann Gewerkschaft zu farmen

    Bisschen rumalbern mit den Discord Jungs und gut is...

    Und hoffen, das nicht weitere Idioten auf die gleiche Idee kommen und den Server schrotten ;)

    Zum Glück schon fast unmöglich.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Wieso schrottet das den Server?


    Die Zeiten da du den Server abschießen konntest mit 3 Nukes ist lange LANGE vorbei..


    Ich nenn sowas nicht Idiot sondern Content-Dienst an der Community...


    Versteh ich nicht wases da zu meckern gibt.....


    Du willst nicht Queen oder Earl oder mauli - dann geh nicht hin ?(
    Das beeinflusst den Server nicht mehr....


    ?(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Odie

    Die Art der Karten die du bekommst ist nicht random sondern vorgegeben.


    Bei allem Respekt, aber das ist absoluter Blödsinn. Die Karten werden mit der Gießkanne verteilt und man muss hoffen, dass die Richtigen kommen. Ich musste bis Lvl 70 warten, dass endlich "Perfekte Gene" dabei waren.

  • Ich würd sogar sagen DER Endgegner! Die Queen kann man theoretisch auch alleine schaffen. Bei Earl wird es sehr schwer/Unmöglich. Ich war da in der Tat schon "nur" zu 2. drin. Und das war so ziemlich der schwerste Kampf. Darum ist das meiner Meinung nach der schwierigste Gegner im ganzen Spiel.

    Das seh ich ein bisschen anders. Bei einem öffentlichen Server wo alle zusammenkommen, ist die Queen leichter, weil es im Gegensatz zu Earl keine auf 8 Spieler begrenzte Instanz gibt. Aber in der Solo-Situation finde ich Earl eigentlich immer leichter, da man die Queen erst zum Landen bringen muss, um wirklich vollen Schaden zu machen. Mit entsprechender Skillung ist es zwar kein Problem ihre Flügel zu verkrüppeln, aber auch dann lässt sie sich sehr oft Zeit mit dem Landen. Earl hingegen auch wenn er etwas mehr Schadensresistenz als die Queen hat, ist eigentlich immer in Reichweite und kann so mit einer Vielzahl von verschiedenen Waffen gut solo erledigt werden. Gut gehen vor allem Gleisgewehr, Ausputzer+Schleichen, Enklaven-Plasma-Flamer, Plasmawerfer, Plasmagatling, Kalte Schulter (Schrotflinte) sowie Autoaxt, Kettensäge und Shredder-Minigun.


    Bei allem Respekt, aber das ist absoluter Blödsinn. Die Karten werden mit der Gießkanne verteilt und man muss hoffen, dass die Richtigen kommen. Ich musste bis Lvl 70 warten, dass endlich "Perfekte Gene" dabei waren.

    Mhh, scheinbar hast du das System doch noch nicht verstanden. Der Perk "Gestärkte Gene" benötigt Charakterlevel 30, d.h. man kann den Perk ab Level 30 auswählen. Langsam weiß ich auch nicht mehr wie man dir das noch deutlicher erklären kann oder wo bei dir beim Auswählen der Perks der Fehler liegt, dass du zu so einem Trugschluss kommst.

  • Odie

    Die Art der Karten die du bekommst ist nicht random sondern vorgegeben.


    Bei allem Respekt, aber das ist absoluter Blödsinn. Die Karten werden mit der Gießkanne verteilt und man muss hoffen, dass die Richtigen kommen. Ich musste bis Lvl 70 warten, dass endlich "Perfekte Gene" dabei waren.

    Is doch simpel. Poste halt mal Bilder von deinen NICHT aktivierten Perk Karten.

  • Ich verfolge dein Perkproblem schon eine ganze Weile. @ Diverse

    Kann es möglicherweise sein, dass du einen Filter in deiner Kartenauswahl aktiv hast. Wenn ich mich recht spielst du auf PC, richtig? Normalerweise kommst du ja über Q (=Skill wählen) an die Perks. Im nächsten Schritt hast du dann dunter den Karten die Möglichkeiten: Space = Auswählen (Karte die gerade erscheint wird genommen)// Z (Filter) C // Tab = zurück. Du kannst mit den Pfeil Tasten nach links und rechts scrollen --> Karten durchwechseln, aussuchen und mit Space bestätigen. Die Filter ordnen die Karten nach den Special Attributen. Dort kannst du genau auswählen, welche Specialgruppe du kartentechnisch aussuchen möchtest (Stärke//Wahrnehmung usw.). Ich habe mal ein Screenshot gemacht, damit man das besser versteht was ich meine.


  • Dark Drake
    Sehr lieben Dank für diese ausführliche Schilderung.

    Bleibt die Frage, wozu ich Perkkarten bekomme, wenn ich die vorher schon alle habe.

    Wenn man hier einigen glauben darf, hat man mit Lvl 1 alle Perkkarten und muss die nur noch verteilen.
    Warum bekommt man dann mit jedem 5. Level neue Karten, wenn man die alle schon mit Leven 1 hatte.
    Das ist irgendwie unlogisch. Da könnte sich Bethesda die Karten an den Sack hängen.

    Mein Tip - macht einen neuen Char "Das war aber früher anders."
    Willkommen in Version 1.77

  • Gerne. Es gibt Karten, die erst ab einem bestimmten Level erscheinen bzw. erscheinen könnn. Ab Level 50 ( korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege. Ist schon zu lange her das ich einen Char. neu angefangen habe) sind alle Karten zu freien Auswahl, das heißt du kannst sie gezielt auswählen und damit deinen Char verbessern. Was zufällig Karten beinhaltet sind die Perk Packs. Doppelte Karten kannst du zum Updraden nehmen oder in Münzen umwandeln. Für die Legendären Perks.

  • Nochmal zur Verdeutlichung - es gibt folgende Wege Perkkarten zu erhalten:

    1. bei jedem Levelup kann man eine beliebige Perkkarte frei wählen insofern man das Mindestlevel erfüllt
    2. bis Level 10 erhält man alle 2 Level und ab Level 10 alle 5 Level ein Perkpaket welches vier zufällige Perkkarten enthält (unabhängig davon kann man weitere Perkpakete beispielsweise über das Scoreboard erhalten)

    Dieses Prinzip gibt es seit Release des Spiels und ist immer noch gültig. Wir reden hier die ganze Zeit von der ersten Option also eine bestimmte Perkkarte beim Levelup auszuwählen. Deine Darstelllungen hingegen, lassen vermuten, dass dir Option 1 gar nicht richtig bewusst ist, so dass du dich einzig und allein auf Option 2 verlässt.


    Gerne. Es gibt Karten, die erst ab einem bestimmten Level erscheinen bzw. erscheinen könnn. Ab Level 50 ( korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege. Ist schon zu lange her das ich einen Char. neu angefangen habe) sind alle Karten zu freien Auswahl, das heißt du kannst sie gezielt auswählen und damit deinen Char verbessern. Was zufällig Karten beinhaltet sind die Perk Packs. Doppelte Karten kannst du zum Updraden nehmen oder in Münzen umwandeln. Fr die Legendären Perks-

    Ja das ist korrekt, ab Level 50 sind alle Karten verfügbar. Siehe hier: https://www.vault76.de/fo76/perk-matrix/

  • Es haben sich neue Fragen ergeben.

    Die neue Saison ist gestartet und ich habe mich sehr auf die neuen Events gefreut.
    Fand nur ich die zum Gähnen langweilig?

  • Ich habe noch eine andere Frage. Angeblich muss man sich zwischen Fondation und Crator entscheiden.
    Ich hatte das bis jetzt immer so gemacht, dass ich beide genommen habe. Die waren darüber zwar nicht gerade sehr erfreut, aber dann behält man alle Händler.
    Ändert sich irgendetwas, wenn man sich für nur einen entscheidet?

  • Ich habe noch eine andere Frage. Angeblich muss man sich zwischen Fondation und Crator entscheiden.
    Ich hatte das bis jetzt immer so gemacht, dass ich beide genommen habe. Die waren darüber zwar nicht gerade sehr erfreut, aber dann behält man alle Händler.
    Ändert sich irgendetwas, wenn man sich für nur einen entscheidet?

    Die Entscheidung bestimmt nur wieviel Ruf man bei den Fraktionen erhält und wieviel Gold man selbst behält.

    • Gibt man 500 Gold an eine Fraktion gibts ein mittelgroßen Rufboost bei der entsprechenden Fraktion.
    • Gibt man 250 Gold an beide Fraktionen gibts einen kleinen Rufboost mit beiden Fraktionen.
    • Behält man die ganzen 1000 Gold für sich selbst, gibts einen Rufmalus mit der verbündeten Fraktion.

    Aber egal wie man sich entscheidet, man verliert keine Händler. Ich selber hatte damals die 1000 Gold komplett für mich behalten, weil es damals noch weitaus schwieriger war Gold zu bekommen als Ruf. Selbst mit dieser Entscheidung hatte ich den Ruf bei beiden Fraktionen aufs Maximum gebracht lange bevor ich genug Gold angehäuft hatte um alle Pläne zu kaufen. Seitdem sie aber das tägliche Limit am Goldautomaten erhöht haben, sollte das kein Problem mehr sein.


    Entscheide dich einfach danach was du als Erstes gebrauchen kannst. Die Fraktionen verkaufen dir spezielle Pläne, wobei bei jeder Rufstufe neue Pläne freigeschaltet werden. Die Inventarliste mit den nötigen Rufstufen siehst du hier: https://fallout.fandom.com/wik…ut_76_reputations#Rewards

  • Hab mal 2 fragen:


    1. Ich spiele auf der ps5 und wenn ich auf anmelden gehen braucht es sehr lange um mich anzumelden, ich warte auf teilweise 5 min...ist das normal? Es ist nervig...

    2. Wenn ich ein Camp baue und ich mich am nächsten Tag neu einloggen ist calp meistens weg. Wie ist das wenn ich dann ein aufwendiges Haus mit vielen Extras im Camp baue ist das auch weg und muss esnimmer wieder neu bauen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!