Was zockt ihr gerade?

  • Gestern habe ich mir endlich NBA 2K16 gekauft, nach langem Warten war der Preis endlich mal richtig gut. Ich verfolge noch nicht so lange die NBA bzw. Basketball generell, was ich auch an meiner Spielweise merke.
    Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister und ich werde auch schon besser, wobei ich nur gegen mittelmäßige Mannschaften spiele, die Cleveland Cavaliers oder Golden State Warriors wären mir doch eine Nummer zu groß. :D

  • Pillars of Eternity

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr geiles RPG
    Wer Baldurs Gate mochte wird dieses hier LIEBEN

  • Ich spiele gerade wieder Pokémon Platin. Den Teil habe ich noch nie durchgespielt, aber das soll sich dieses Mal ändern. Im Gegensatz zu den neueren Teilen ist der hier richtig schwer, jedenfalls in Bezug auf das Leveln. Nebenbei spiele ich auch noch weiterhin NBA 2K16, das für mich einfach nie langweilig wird. :D

  • FTL - Faster than light


    Muss echt sagen bisserl schade das ich das 2 Jahre lang ignoriert hab :). Lange kein Spiel mehr gehabt das Fehler so gnadenlos abstraft. Auch das erste Spiel seit langem wo ich erstmal auf "Easy" schalten musste. I like :D

  • ARK - Erst vor kurzem angefangen und nun Blut geleckt. Macht schon extrem viel Spaß mit nem Kumpel und meinem Teamspeak Server, welcher lokal auf meinem NAS läuft. :D


    @FF7 Remake: Das Spiel kommt dann in Episoden, weil Square der Meinung ist, das sie zu wenig Geld damit generieren. ich bin ein riesen FF7 Fan aber werde da bis zum "kompletten" Spiel warten - Square kriegt von mir kein Geld für ein unfertiges Spiel.

  • Aktuell Fallout 4 seit Release. Das Problem ist Zeitmangel. Mein Beruf und die Familie spannen mich sehr ein. Daher fehlt mir oft die Zeit fürs zocken. Hab parallel noch Battlefront 3 und diverse andere Titel wie Alien Isolation die noch zu Ende gezockt werden müssen. Bin ansonsten aber entspannt. So Hab ich jedenfalls länger was von Fallout 4

  • XCOM 2
    Schwerer wie der Vorgänger, optisch ne Wucht mit ner Menge sinnvoller Verbesserungen im Gameplay.


    Ein bisserl wird der Spass getrübt durch die grottige Performance ausserhalb der Kämpfe. Das Game bricht bei den kleinen Zwischensequenzen teilweise auf 20 FPS ein mit meiner 980 und läuft in der Kartenansicht mit um die 30FPS. Stört allerdings den Spielfluss nicht im geringsten.


    Ich persönlich finde auch die laufenden Timer in den Missionen nicht alzu schlimm. Wenn man nen bisserl Aggresiver vorgeht kommt man nie in Zeitnot eigentlich. Gibt aber auch schon Mods die das Limit hochsetzen wenns einem doch zu stressig ist. Also kein Grund das ganze deswegen nicht zu kaufen :).


    Von mir ne klare Kaufempfehlung.

  • ARK und Fallout 4


    ARK hat das Zeug dazu mich davon zu überzeugen das es in der heutigen Steam Welt, durchaus noch Pre-Alpha Games gibt die dauerhaft Supportet werden und die immer weiter entwickelt werden. Sehr schön. Ich spiele zwar erst wenige Tage, allerdings habe ich vor einiger Zeit mal bei nem Kollegen zugeschaut, was sich da seit dem alles getan hat. HAMMER!

  • Dank dem Steam-Sale habe ich mir zwei neue Spiele gekauft: The Witcher 2 und Undertale. The Witcher 2 lädt noch runter, dafür habe ich währenddessen Undertale gespielt. Das Spiel darf man gar nicht so krass beschreiben, aber der Humor und das Gameplay haben mich umgehauen. Kauft es euch, wenn ihr Spiele mögt, denn es ist ein Erlebnis von einem Spiel. Schön, dass es heutzutage noch so etwas gibt.


    Nebenbei wird immer noch NBA 2K16 gespielt, nach 140 Spielstunden sehe ich immer noch kein Ende. :thumbsup:

  • Undertale spiele ich auch gerade :)


    Das stand schon lange auf meiner Liste. Ich mag solche kleinen, ungewöhnlichen Spiele. Der Humor ist wirklich klasse und die Ideen dahinter (Gameplay, Story usw.) habe ich in dieser Form in noch keinem Spiel gesehen. Absolut eine Empfehlung. Man darf sich nur von der Grafik nicht abschrecken lassen.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Aktuell habe ich The Elder Scrolls III: Morrowind aus einem etwas staubigeren Winkel meines Regals hervorgekramt. Morrowind ist einfach ein Videospiel, dass man gespielt haben sollte. Ein Game aus den Anfängen des ego-perspektivischen Open World Rollenspiels, welches spätere Spiele wie Oblivion und Skyrim nachhaltig beeinflusst hat. Auch wenn Morrowind auf Spieler späterer Teile am Anfang wirklich unhandlich wirkt, sollte man die Zeit investieren und sich etwas einfuchsen, es lohnt sich. ;)

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!