Fallout 4 Was erwartet ihr, was wünscht ihr euch?

  • Langweilig wäre nicht mal der richtige Ausdruck dafür :P
    (Ahh meine verdammte innere Stimme!!!)

    know what you’re thinking. “Did he fire six shots or only five?” Well, to tell you the truth, in all this excitement I kind of lost track myself. But being as this is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world, and would blow your head clean off, you’ve got to ask yourself a question: Do I feel lucky? Well, do ya punk?

  • Wie wärs mit der Familie Keller - da liesse sich schon was draus machen.... 8)


    Da hätte man 5 verschiedene Personen, Geschichten, Verläufe und Enden (wenigstens den Transcripten zu folge) :thumbup:


    (PS: Für alle die nicht die Transcripte der Kellers kennen, Zeit sich Fallout3 anzuschaffen :D )

  • @ Time Bomb


    Das dass nicht das Ende ist, ist mir schon klar.
    Worauf ich hinaus wollte ist, dass, wenn man eine "Story" kreiert, dann sollte man eine Struktur haben (Plot).
    - Anfang
    - Diverse zwischen Situationen die zum Höhepunkt & Ende aufbauen
    - Höhepunkt
    - Ende
    Meine Frage: auf was baut sich das auf???
    Das Spannende an einer Geschichte ist immer Das Ende. Wie sagt man so schön:
    "Der Film war echt geil! -aber das Ende war voll Sch*iße...hätte ich anders gemacht..."
    Jeder kennt diesen Satz, und glaube mir, die Kunst einer Story ist nicht der Anfang, sondern das Ende.
    Natürlich dienen alle anderen Punkte dazu das Ende und das gesamt Werk unvergesslich zu machen.
    Das gleiche gilt für ein Spiel. (Hier gelten natürlich etwas andere "Regeln")
    Egal in welcher Form. Es baut sich auf was auf. Fast immer.


    Lass hören was dir sonnst noch so einfällt :)


    (Ist nur gut gemeint) ;)


    PipBoy

    know what you’re thinking. “Did he fire six shots or only five?” Well, to tell you the truth, in all this excitement I kind of lost track myself. But being as this is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world, and would blow your head clean off, you’ve got to ask yourself a question: Do I feel lucky? Well, do ya punk?

  • ich würde mir wünschen das es wieder ein flaire von fallout 3 hat :) kaum hoffnung nur das nötigste usw. ich finde nicht das viele verändert werden sollte außer die bugs oder das es hackt bei mir an der playse, es sollte auch mehr kram aus china geben zb das chinesische sturmgewehr :) das hat mir am besten gefallen, oder wieder alles waffen von fallout 3 :)

  • was mal richtig geil wäre, wenn Fallout 4 an der Westküste der USA spielen würde.........ok FNV spielt ja auch im Westen (Las Vegas halt ne :rolleyes: ) aber richtig an der Küste z.B. Los Angeles oder so
    und vlt. das man in 2 Zeitepochen spielt also einmal wo der nukleare Krieg grade anfängt, wo man eine oder 2 Quests spielt und dann per Zeitsprung wieder wie gehabt in der postapokalyptischen Welt von morgen
    und ein weltweiter Multiplayer :D:love:

  • Fallout und Multiplayer?


    Nicht so dolle. Hab da mal so eine komische russische MP-Version von Fallout 2 getestet, war nun nicht so der Kracher.


    Außerdem befürchte ich dass die Single-Player Qualität des Spiels leiden würde...


    Wenn man im MP ballern will sollte man meiner Meinung nach auf stupide Spiele wie COD, BF, CS ,Crysis etc. zurückgreifen^^.

  • Eine Liste von Dingen die ich mir für Fallout 4 wünsche:


    1. Es soll in New York City spielen. Ich hab zwar gehört das geht rein storytechnisch wegen der Strahlung nicht, aber das kann Bethesda ja egal sein.


    2. Die Enklave soll zurück sein, am besten als "Hauptgegner".


    3. Die Sache mit dem Fraktionenkram aus New Vegas soll wieder zurück geschraubt werden. Der Storyverlauf sollte vom technischen her wieder wie in Fallout 3 sein, da es sonst keine Wendungen gibt und auch keine Spannung. Wäre auch toll wenn man sich irgendwann am Anfang entscheiden könnte für welche "Seite" (von 2) man sich grundsätzlich entscheidet.


    4. Es sollten nicht mehr alle Menschen getötet werden können! Ich hab es gehasst wenn ich in New Vegas wichtige Menschen zur strecke gebracht hab, um die ein riesen Bimborium gemacht wird, aber niemanden juckts!


    5. Es soll wieder eine verwinkelte Stadt zu erkunden geben! Obwohl New Vegas angeblich kaum zerstört wurde und eigentlich viel größer sein müsste als DC, ist die Stadt wesentlich kleiner und man kann sich nicht so schön stundenlang durchschlagen/entdeckungen machen wie in DC.


    6. Es soll wieder mehr Wert auf die Endzeit gelegt werden. New Vegas war zu belebt und zu wenig in Trümmern. Es gibt auch zu wenige Überbleibsel aus der Vergangenheit. Ich mochte diese Storys und Anspielungen in Fallout 3 die sich auf Menschen und deren Geschichten vor dem Krieg bezogen. Ich mag dieses nostalgische Gefühl sehr.


    7. Es soll wieder mehr Wert auf die deutsche Synchro gelegt werden. Die von F3 war toll ( Christian Brückner ist der coolste Eden :>). Die von F: NV war allerding ein einziger Fail. Zumindest zum groß Teil. Wenn ich da an die Feinschmeckergesellschaft denke...


    8. Die Radiosongs sollten besser gewählt werden (wenn es denn ein Radio gibt, was kein Privileg sein sollte). Die in New Vegas waren zum Teil einfach nur traurig und dadurch entsteht kein fröhlicher 30er Jahre Charme. Ich HASSE Johnny Guitar, er soll sterben! T_T


    9. Bücher sollten lesbar sein! Ich fand die Bücher in Oblivion zum Teil echt witzig. Aber in Bethesdas Fallout frist man das Zeug einfach und ist dann schlauer >_>


    Das wars so weit :3

  • 1. Es soll in New York City spielen. Ich hab zwar gehört das geht rein storytechnisch wegen der Strahlung nicht, aber das kann Bethesda ja egal sein.
    => a Story with a lot of Mutis :)


    2. Die Enklave soll zurück sein, am besten als "Hauptgegner".
    Arbeitest Du beim BKA? Aber hey, why not... :), aber mal was neues, z.B. was Chinesisches wäre doch auch nicht schlecht, Powerrüstungen, Präsidenten und Verschwörungen hatten wir schon in mehrern Folgen... :?:


    3. Die Sache mit dem Fraktionenkram aus New Vegas soll wieder zurück geschraubt werden. Der Storyverlauf sollte vom technischen her wieder wie in Fallout 3 sein, da es sonst keine Wendungen gibt und auch keine Spannung. Wäre auch toll wenn man sich irgendwann am Anfang entscheiden könnte für welche "Seite" (von 2) man sich grundsätzlich entscheidet.
    Interessanter Ansatz: Gibts hier auch Neutrale?, oder nur "gut" oder "böse" :?:


    4. Es sollten nicht mehr alle Menschen getötet werden können! Ich hab es gehasst wenn ich in New Vegas wichtige Menschen zur strecke gebracht hab, um die ein riesen Bimborium gemacht wird, aber niemanden juckts!
    Not by me... das ist gewollt, oder man ist zu blöd zum zielen - selbst kinder - sollten (da NUR EIN SPIEL) nach strategischen Gesichtspunkten von der F4, 5, 6 Oberfläche getilgt werden können ( warum müssen diese balge auch duch das MG-Feuer Spielend rennen... X( (Bloodpatch F1 und F1 :D )) - ist ja NUR EIN SPIEL


    5. Es soll wieder eine verwinkelte Stadt zu erkunden geben! Obwohl New Vegas angeblich kaum zerstört wurde und eigentlich viel größer sein müsste als DC, ist die Stadt wesentlich kleiner und man kann sich nicht so schön stundenlang durchschlagen/entdeckungen machen wie in DC.
    JEP - Das war echt primitiv!


    6. Es soll wieder mehr Wert auf die Endzeit gelegt werden. New Vegas war zu belebt und zu wenig in Trümmern. Es gibt auch zu wenige Überbleibsel aus der Vergangenheit. Ich mochte diese Storys und Anspielungen in Fallout 3 die sich auf Menschen und deren Geschichten vor dem Krieg bezogen. Ich mag dieses nostalgische Gefühl sehr.
    Müsste daher früher spielen - nach 20 - 60 Jahren sollte man wieder wissen (oder rekonstruiert haben) wie ne Schrotflinte funktioniert!
    (selbst für amerikanische Verhältnisse :rolleyes: )


    7. Es soll wieder mehr Wert auf die deutsche Synchro gelegt werden. Die von F3 war toll ( Christian Brückner ist der coolste Eden :>). Die von F: NV war allerding ein einziger Fail. Zumindest zum groß Teil. Wenn ich da an die Feinschmeckergesellschaft denke...
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    8. Die Radiosongs sollten besser gewählt werden (wenn es denn ein Radio gibt, was kein Privileg sein sollte). Die in New Vegas waren zum Teil einfach nur traurig und dadurch entsteht kein fröhlicher 30er Jahre Charme. Ich HASSE Johnny Guitar, er soll sterben! T_T!
    Radio OK, aber Songs sollten wie überall (bei anderen Games) selber über ein Verzeichnis auswählbar sein... wo sind wir denn hier, im nuklearen fallout.... :?:


    9. Bücher sollten lesbar sein! Ich fand die Bücher in Oblivion zum Teil echt witzig. Aber in Bethesdas Fallout frist man das Zeug einfach und ist dann schlauer >_>
    keep it simple - was willst Du lesen...? Wie baue ich mir eine Heckler und Koch , oder ne Plasmagun zusammen?


    CU... ^^

  • Ui, hätte nicht gedacht das tatsächlich jemand auf das eingeht was ich hier schreibe. Cool *grins*







    1. Es soll in New York City spielen. Ich hab zwar gehört das geht
    rein storytechnisch wegen der Strahlung nicht, aber das kann Bethesda ja
    egal sein.


    => a Story with a lot of Mutis :)


    Ja, Mutis find ich witzig. Zumindest wenn sie gut platziert und anständig Synchronosiert sind. XD Wenn ich da an den Weichei-Ober-Muti in dem Bergdorf denke... als der mich angesprochen hat wollt ich gleich wieder gehen xD Aber mit extremer Strahlung könnte man auch lustige "Dungeons" und Geschichten machen :3




    2. Die Enklave soll zurück sein, am besten als "Hauptgegner".


    Arbeitest Du beim BKA? Aber hey, why not... :),
    aber mal was neues, z.B. was Chinesisches wäre doch auch nicht
    schlecht, Powerrüstungen, Präsidenten und Verschwörungen hatten wir
    schon in mehrern Folgen... :?:


    Maaaybeeee.... nein, die Enklave ist eben einfach mega cool, gerade gemessen an der Lolgion. Was chinesisches wäre wirklich toll, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Ich bin total das China-Fan 8D Ich kann schon um die 1200 Zeichen xD Fehlen noch ~84800. Und außerdem sind diese chinesichen Kommunisten-Fell-Mützen toll, ich hab so eine auch in echt. Mit nem roten Stern vorne drauf :> (verdammt ich glaube ich arbeite eher beim KGB XD). Wär auch witzig mal was von Europa oder so zu hören. Vielleicht sind an der Küste europäische flüchtlinge gelandet, die die USA jetzt neu kolonisieren. Aber das macht wahrscheinlich den 30er Jahre Charme tot.





    3. Die Sache mit dem Fraktionenkram aus New Vegas soll wieder zurück
    geschraubt werden. Der Storyverlauf sollte vom technischen her wieder
    wie in Fallout 3 sein, da es sonst keine Wendungen gibt und auch keine
    Spannung. Wäre auch toll wenn man sich irgendwann am Anfang entscheiden
    könnte für welche "Seite" (von 2) man sich grundsätzlich entscheidet.


    Interessanter Ansatz: Gibts hier auch Neutrale?, oder nur "gut" oder "böse" :?:

    Ein neutraler verlauf wäre auch ne Idee. Aber ich bin dafür dass diese klare "gute und böse Rolle" nicht mehr vorhanden sein soll. In der Enklave soll man die Bruderschaft hassen lernen und andersrum. Denn genau wie die Enklave hat auch die Bruderschaft Dreck am Stecken und beide haben auch ihre guten Seiten. Fänd ich toll wenn die Enklave mal nicht als 100%ig gemein dargstellt werden würde.




    4. Es sollten nicht mehr alle Menschen getötet werden können! Ich hab es
    gehasst wenn ich in New Vegas wichtige Menschen zur strecke gebracht
    hab, um die ein riesen Bimborium gemacht wird, aber niemanden juckts!


    Not by me... das ist gewollt, oder man ist zu blöd zum zielen -
    selbst kinder - sollten (da NUR EIN SPIEL) nach strategischen
    Gesichtspunkten von der F4, 5, 6 Oberfläche getilgt werden können (
    warum müssen diese balge auch duch das MG-Feuer Spielend rennen... X( (Bloodpatch F1 und F1 :D )) - ist ja NUR EIN SPIEL



    Das Kinder nicht getötet werden können find ich auch doof (ich mag keine Kinder um es nett auszudrücken XD). Aber ich meine damit nicht den strategischen Gesichtspunkt, sondern wie sich das auf die Story auswrikt. In New Vegas war da zum größten Teil gar nichts, außer dass ein par Quests abgebrochen werden und dieser bescheuerte Mister New Vegas nen Satz dazu sagt. Wenn sie das wesentlich besser umsetzen könnten, hätte ich auch nicht mehr viel dagegen.



    5. Es soll wieder eine verwinkelte Stadt zu erkunden geben! Obwohl New
    Vegas angeblich kaum zerstört wurde und eigentlich viel größer sein
    müsste als DC, ist die Stadt wesentlich kleiner und man kann sich nicht
    so schön stundenlang durchschlagen/entdeckungen machen wie in DC.


    JEP - Das war echt primitiv!


    Ich glaube in diesem Unhold-Gebiet steht nur ein Gebäude in das man rein gehen kann. Und außen rum stehen zwar auch noch einige, aber da das alles so luftig locker verteilt und übersichtlich ist, hat man nie dieses "Entdeckergefühl". Ich vermisse irgendwie die Metro.




    6. Es soll wieder mehr Wert auf die Endzeit gelegt werden. New Vegas war
    zu belebt und zu wenig in Trümmern. Es gibt auch zu wenige Überbleibsel
    aus der Vergangenheit. Ich mochte diese Storys und Anspielungen in
    Fallout 3 die sich auf Menschen und deren Geschichten vor dem Krieg
    bezogen. Ich mag dieses nostalgische Gefühl sehr.


    Müsste daher früher spielen - nach 20 - 60 Jahren sollte man
    wieder wissen (oder rekonstruiert haben) wie ne Schrotflinte
    funktioniert!


    (selbst für amerikanische Verhältnisse :rolleyes: )


    Ich weiß, es ist nicht realistisch wann die Spiele statt finden, aber in Fallout 3 haben sie das doch auch geschaft :< Was auch absolut genial wäre, wär ein Vorkriegs-Fallout. Eins wo man mit erlebt wie erst alles 30er-jahre-toll ist, dann die Panik ausbricht, man in die Vaults geht und man von dem ganzen patriotischem Kram zugemüllt wird, das wäre cool. Vor allem mit einem Vorkriegs-Galaxy-News-Radio xD Das müsste ja meines Wissens ein alter Sender sein. Und dann wird man vielleicht eingefroren oder sowas und wacht 200 Jahre später wieder auf, um die Welt zu erkunden. Das ergäbe dann eine krass melancholische, nostalgische Atmo <3






    7. Es soll wieder mehr Wert auf die deutsche Synchro gelegt werden. Die
    von F3 war toll ( Christian Brückner ist der coolste Eden :>). Die
    von F: NV war allerding ein einziger Fail. Zumindest zum groß Teil. Wenn
    ich da an die Feinschmeckergesellschaft denke...


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Dazu ist wohl alles gesagt xD




    8. Die Radiosongs sollten besser gewählt werden (wenn es denn ein Radio
    gibt, was kein Privileg sein sollte). Die in New Vegas waren zum Teil
    einfach nur traurig und dadurch entsteht kein fröhlicher 30er Jahre
    Charme. Ich HASSE Johnny Guitar, er soll sterben! T_T!


    Radio OK, aber Songs sollten wie überall (bei anderen Games)
    selber über ein Verzeichnis auswählbar sein... wo sind wir denn hier, im
    nuklearen fallout.... :?:


    Ja gut, das wäre auch eine Option, wobei natürlich auch schon Songs vor ausgewählt sein sollten. Was auch geil wäre: Wenn man Holotapes finden könnte auf denen weitere Songs wären =D Das wäre so eine Art belohnung fürs Durchsuchen von Gebäuden etc., genau wie es ja auch die speziellen Waffen als Belohnung zu finden gibt.




    9. Bücher sollten lesbar sein! Ich fand die Bücher in Oblivion zum Teil
    echt witzig. Aber in Bethesdas Fallout frist man das Zeug einfach und
    ist dann schlauer >_>


    keep it simple - was willst Du lesen...? Wie baue ich mir eine Heckler und Koch , oder ne Plasmagun zusammen?



    Keine Ahnung, in Oblivion ist denen doch auch immer irgendwas eingefallen, auch für die Lehrbücher. Da müssten die sich eben was einfallen lassen. Wäre jedenfalls ein witziges Gimmick :>



    CU... ^^


    Hau rein :3

  • Ui, hätte nicht gedacht das tatsächlich jemand auf das eingeht was ich hier schreibe. Cool *grins*
    Welcome to Fallout-Forum.com :!:


    1. Es soll in New York City spielen. Ich hab zwar gehört das geht
    rein storytechnisch wegen der Strahlung nicht, aber das kann Bethesda ja
    egal sein.
    => a Story with a lot of Mutis :)
    Ja, Mutis find ich witzig. Zumindest wenn sie gut platziert und anständig Synchronosiert sind. XD Wenn ich da an den Weichei-Ober-Muti in dem Bergdorf denke... als der mich angesprochen hat wollt ich gleich wieder gehen xD Aber mit extremer Strahlung könnte man auch lustige "Dungeons" und Geschichten machen :3
    Genau!


    2. Die Enklave soll zurück sein, am besten als "Hauptgegner".


    Arbeitest Du beim BKA? Aber hey, why not... :),
    aber mal was neues, z.B. was Chinesisches wäre doch auch nicht
    schlecht, Powerrüstungen, Präsidenten und Verschwörungen hatten wir
    schon in mehrern Folgen... :?:


    Maaaybeeee.... nein, die Enklave ist eben einfach mega cool, gerade gemessen an der Lolgion. Was chinesisches wäre wirklich toll, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Ich bin total das China-Fan 8D Ich kann schon um die 1200 Zeichen xD Fehlen noch ~84800. Und außerdem sind diese chinesichen Kommunisten-Fell-Mützen toll, ich hab so eine auch in echt. Mit nem roten Stern vorne drauf :> (verdammt ich glaube ich arbeite eher beim KGB XD). Wär auch witzig mal was von Europa oder so zu hören. Vielleicht sind an der Küste europäische flüchtlinge gelandet, die die USA jetzt neu kolonisieren. Aber das macht wahrscheinlich den 30er Jahre Charme tot.
    Ja - da gibst ja auch schon einige Ideen und Ansätze hier im Forum! Ne Story in Eurpa wäre aber doch wohl öde, wie von dir schon gesagt fehlt da der amerikanische Style der 30-60er (die golden 20er lassen wir mal aus, das war nur swing and party :) )


    3. Die Sache mit dem Fraktionenkram aus New Vegas soll wieder zurück
    geschraubt werden. Der Storyverlauf sollte vom technischen her wieder
    wie in Fallout 3 sein, da es sonst keine Wendungen gibt und auch keine
    Spannung. Wäre auch toll wenn man sich irgendwann am Anfang entscheiden
    könnte für welche "Seite" (von 2) man sich grundsätzlich entscheidet.
    Interessanter Ansatz: Gibts hier auch Neutrale?, oder nur "gut" oder "böse" :?:
    Ein neutraler verlauf wäre auch ne Idee. Aber ich bin dafür dass diese klare "gute und böse Rolle" nicht mehr vorhanden sein soll. In der Enklave soll man die Bruderschaft hassen lernen und andersrum. Denn genau wie die Enklave hat auch die Bruderschaft Dreck am Stecken und beide haben auch ihre guten Seiten. Fänd ich toll wenn die Enklave mal nicht als 100%ig gemein dargstellt werden würde.
    Neues Spiel - neues Glück :D


    4. Es sollten nicht mehr alle Menschen getötet werden können! Ich hab es
    gehasst wenn ich in New Vegas wichtige Menschen zur strecke gebracht
    hab, um die ein riesen Bimborium gemacht wird, aber niemanden juckts!
    Not by me... das ist gewollt, oder man ist zu blöd zum zielen -
    selbst kinder - sollten (da NUR EIN SPIEL) nach strategischen
    Gesichtspunkten von der F4, 5, 6 Oberfläche getilgt werden können (
    warum müssen diese balge auch duch das MG-Feuer Spielend rennen... X( (Bloodpatch F1 und F1 :D )) - ist ja NUR EIN SPIEL

    Das Kinder nicht getötet werden können find ich auch doof (ich mag keine Kinder um es nett auszudrücken XD). Aber ich meine damit nicht den strategischen Gesichtspunkt, sondern wie sich das auf die Story auswrikt. In New Vegas war da zum größten Teil gar nichts, außer dass ein par Quests abgebrochen werden und dieser bescheuerte Mister New Vegas nen Satz dazu sagt. Wenn sie das wesentlich besser umsetzen könnten, hätte ich auch nicht mehr viel dagegen.
    Seelenverwandte! (Du glaubst nicht wie viel Foren sich mit so einem Shit beschäfitgen (und das wirklich todernst meinen :) )!



    5. Es soll wieder eine verwinkelte Stadt zu erkunden geben! Obwohl New
    Vegas angeblich kaum zerstört wurde und eigentlich viel größer sein
    müsste als DC, ist die Stadt wesentlich kleiner und man kann sich nicht
    so schön stundenlang durchschlagen/entdeckungen machen wie in DC.
    JEP - Das war echt primitiv!
    Ich glaube in diesem Unhold-Gebiet steht nur ein Gebäude in das man rein gehen kann. Und außen rum stehen zwar auch noch einige, aber da das alles so luftig locker verteilt und übersichtlich ist, hat man nie dieses "Entdeckergefühl". Ich vermisse irgendwie die Metro.
    es sind scho

    Es sind schon ein paar mehr, aber alle nicht wirklich interessant, ausser Vault 3 (hab ich diesmal die richtige erwischt?... :rolleyes: )...



    6. Es soll wieder mehr Wert auf die Endzeit gelegt werden. New Vegas war
    zu belebt und zu wenig in Trümmern. Es gibt auch zu wenige Überbleibsel
    aus der Vergangenheit. Ich mochte diese Storys und Anspielungen in
    Fallout 3 die sich auf Menschen und deren Geschichten vor dem Krieg
    bezogen. Ich mag dieses nostalgische Gefühl sehr.


    Müsste daher früher spielen - nach 20 - 60 Jahren sollte man
    wieder wissen (oder rekonstruiert haben) wie ne Schrotflinte
    funktioniert!


    (selbst für amerikanische Verhältnisse :rolleyes: )


    Ich weiß, es ist nicht realistisch wann die Spiele statt finden, aber in Fallout 3 haben sie das doch auch geschaft :< Was auch absolut genial wäre, wär ein Vorkriegs-Fallout. Eins wo man mit erlebt wie erst alles 30er-jahre-toll ist, dann die Panik ausbricht, man in die Vaults geht und man von dem ganzen patriotischem Kram zugemüllt wird, das wäre cool. Vor allem mit einem Vorkriegs-Galaxy-News-Radio xD Das müsste ja meines Wissens ein alter Sender sein. Und dann wird man vielleicht eingefroren oder sowas und wacht 200 Jahre später wieder auf, um die Welt zu erkunden. Das ergäbe dann eine krass melancholische, nostalgische Atmo <3
    (Ein Pre-WAR Game - :thumbup: - hatte genau die selbe Idee! (Seelenverwandte V2 :) )- GNR, why not, aber einfrieren...? Brauchts ne Vault, jemanden der einen Aufweckt, evlt. Reaktordefekt.. (ups,... auf einmal ein Ghoul?)) Auch keine blöde Idee, aber wenn dann nur als Master Ghoul :)


    7. Es soll wieder mehr Wert auf die deutsche Synchro gelegt werden. Die
    von F3 war toll ( Christian Brückner ist der coolste Eden :>). Die
    von F: NV war allerding ein einziger Fail. Zumindest zum groß Teil. Wenn
    ich da an die Feinschmeckergesellschaft denke...


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Dazu ist wohl alles gesagt xD => :thumbup: :thumbup: :thumbsup:


    8. Die Radiosongs sollten besser gewählt werden (wenn es denn ein Radio
    gibt, was kein Privileg sein sollte). Die in New Vegas waren zum Teil
    einfach nur traurig und dadurch entsteht kein fröhlicher 30er Jahre
    Charme. Ich HASSE Johnny Guitar, er soll sterben! T_T!


    Radio OK, aber Songs sollten wie überall (bei anderen Games)
    selber über ein Verzeichnis auswählbar sein... wo sind wir denn hier, im
    nuklearen fallout.... :?:


    Ja gut, das wäre auch eine Option, wobei natürlich auch schon Songs vor ausgewählt sein sollten. Was auch geil wäre: Wenn man Holotapes finden könnte auf denen weitere Songs wären =D Das wäre so eine Art belohnung fürs Durchsuchen von Gebäuden etc., genau wie es ja auch die speziellen Waffen als Belohnung zu finden gibt.
    Keine schlechte Idee!


    9. Bücher sollten lesbar sein! Ich fand die Bücher in Oblivion zum Teil
    echt witzig. Aber in Bethesdas Fallout frist man das Zeug einfach und
    ist dann schlauer >_>
    keep it simple - was willst Du lesen...? Wie baue ich mir eine Heckler und Koch , oder ne Plasmagun zusammen?
    Keine Ahnung, in Oblivion ist denen doch auch immer irgendwas eingefallen, auch für die Lehrbücher. Da müssten die sich eben was einfallen lassen. Wäre jedenfalls ein witziges Gimmick :>
    Aber bitte mit schönen realistischen Graphiken!! ^^



    CU... ^^
    Bye... 8)

  • Einen hab ich noch...







    Ui, hätte nicht gedacht das tatsächlich jemand auf das eingeht was ich hier schreibe. Cool *grins*


    Welcome to Fallout-Forum.com :!:



    Danke xD Eben wars aber noch Fallout-Forum.ch ...ich seh alles :>


    1. Es soll in New York City spielen. Ich hab zwar gehört das geht


    rein storytechnisch wegen der Strahlung nicht, aber das kann Bethesda ja


    egal sein.


    => a Story with a lot of Mutis :)


    Ja, Mutis find ich witzig. Zumindest wenn sie gut platziert und
    anständig Synchronosiert sind. XD Wenn ich da an den Weichei-Ober-Muti
    in dem Bergdorf denke... als der mich angesprochen hat wollt ich gleich
    wieder gehen xD Aber mit extremer Strahlung könnte man auch lustige
    "Dungeons" und Geschichten machen :3


    Genau!

    Ehm... yay!



    2. Die Enklave soll zurück sein, am besten als "Hauptgegner".




    Arbeitest Du beim BKA? Aber hey, why not... :),


    aber mal was neues, z.B. was Chinesisches wäre doch auch nicht


    schlecht, Powerrüstungen, Präsidenten und Verschwörungen hatten wir


    schon in mehrern Folgen... :?:




    Maaaybeeee.... nein, die Enklave ist eben einfach mega cool, gerade
    gemessen an der Lolgion. Was chinesisches wäre wirklich toll, daran hab
    ich noch gar nicht gedacht. Ich bin total das China-Fan 8D Ich kann
    schon um die 1200 Zeichen xD Fehlen noch ~84800. Und außerdem sind diese
    chinesichen Kommunisten-Fell-Mützen toll, ich hab so eine auch in echt.
    Mit nem roten Stern vorne drauf :> (verdammt ich glaube ich arbeite
    eher beim KGB XD). Wär auch witzig mal was von Europa oder so zu hören.
    Vielleicht sind an der Küste europäische flüchtlinge gelandet, die die
    USA jetzt neu kolonisieren. Aber das macht wahrscheinlich den 30er Jahre
    Charme tot.


    Ja - da gibst ja auch schon einige Ideen und Ansätze hier im Forum! Ne
    Story in Eurpa wäre aber doch wohl öde, wie von dir schon gesagt fehlt
    da der amerikanische Style der 30-60er (die golden 20er lassen wir mal
    aus, das war nur swing and party :) )


    Ja, komplett in Europa will ich auch kein Spiel haben, vielleicht ein Addon aber mehr nicht. Ich hoffe Bethesda sieht das alles was wir hier schreiben und richtet sich danach =D Oder verwechsel ich das mit Gott... na, ist ja eigentlich das gleiche.



    3. Die Sache mit dem Fraktionenkram aus New Vegas soll wieder zurück


    geschraubt werden. Der Storyverlauf sollte vom technischen her wieder


    wie in Fallout 3 sein, da es sonst keine Wendungen gibt und auch keine


    Spannung. Wäre auch toll wenn man sich irgendwann am Anfang entscheiden


    könnte für welche "Seite" (von 2) man sich grundsätzlich entscheidet.


    Interessanter Ansatz: Gibts hier auch Neutrale?, oder nur "gut" oder "böse" :?:


    Ein neutraler verlauf wäre auch ne Idee. Aber ich bin dafür dass
    diese klare "gute und böse Rolle" nicht mehr vorhanden sein soll. In der
    Enklave soll man die Bruderschaft hassen lernen und andersrum. Denn
    genau wie die Enklave hat auch die Bruderschaft Dreck am Stecken und
    beide haben auch ihre guten Seiten. Fänd ich toll wenn die Enklave mal
    nicht als 100%ig gemein dargstellt werden würde.


    Neues Spiel - neues Glück :D


    Ja, man könnte das Spiel dann sozusagen 3 mal mit einer eigens neuen Hauptquest durchspielen. Wobei wir beide wohl wissen das wir das noch viel öfter durchdaddeln werden =D




    4. Es sollten nicht mehr alle Menschen getötet werden können! Ich hab es


    gehasst wenn ich in New Vegas wichtige Menschen zur strecke gebracht


    hab, um die ein riesen Bimborium gemacht wird, aber niemanden juckts!


    Not by me... das ist gewollt, oder man ist zu blöd zum zielen -


    selbst kinder - sollten (da NUR EIN SPIEL) nach strategischen


    Gesichtspunkten von der F4, 5, 6 Oberfläche getilgt werden können (


    warum müssen diese balge auch duch das MG-Feuer Spielend rennen... X( (Bloodpatch F1 und F1 :D )) - ist ja NUR EIN SPIEL


    Das Kinder nicht getötet werden können find ich auch doof (ich mag
    keine Kinder um es nett auszudrücken XD). Aber ich meine damit nicht den
    strategischen Gesichtspunkt, sondern wie sich das auf die Story
    auswrikt. In New Vegas war da zum größten Teil gar nichts, außer dass
    ein par Quests abgebrochen werden und dieser bescheuerte Mister New
    Vegas nen Satz dazu sagt. Wenn sie das wesentlich besser umsetzen
    könnten, hätte ich auch nicht mehr viel dagegen.


    Seelenverwandte! (Du glaubst nicht wie viel Foren sich mit so einem Shit beschäfitgen (und das wirklich todernst meinen :) )!


    Cool! xD Naja, man sollte sich erst um die wichtigen Sachen kümmern, die schief laufen und dann die Kinder sterblich machen. Auch wenn ich Kinder hasse, so viel Aufmerksamkeit sind sie nicht weeert X( xD


    5. Es soll wieder eine verwinkelte Stadt zu erkunden geben! Obwohl New


    Vegas angeblich kaum zerstört wurde und eigentlich viel größer sein


    müsste als DC, ist die Stadt wesentlich kleiner und man kann sich nicht


    so schön stundenlang durchschlagen/entdeckungen machen wie in DC.


    JEP - Das war echt primitiv!


    Ich glaube in diesem Unhold-Gebiet steht nur ein Gebäude in das man
    rein gehen kann. Und außen rum stehen zwar auch noch einige, aber da das
    alles so luftig locker verteilt und übersichtlich ist, hat man nie
    dieses "Entdeckergefühl". Ich vermisse irgendwie die Metro.


    es sind scho


    Es sind schon ein paar mehr, aber alle nicht wirklich interessant, ausser Vault 3 (hab ich diesmal die richtige erwischt?... :rolleyes: )...



    Keine Ahnung, meinst du die Unhold-Vault? Ja... gut die Vault war witzig, aber sie hatte irgendwie nichts eigenes... da hat man nichts mehr drin gefunden. Das war einfach nur ein Wohnbunker ohne irgendwas spannendes zu entdecken. Das hat mich auch an der Hotel-Souveniershop-Vault genervt. Und an der Pulverbande-Vault, wobei die wenigstens ein bisschen was offenbart.



    6. Es soll wieder mehr Wert auf die Endzeit gelegt werden. New Vegas war


    zu belebt und zu wenig in Trümmern. Es gibt auch zu wenige Überbleibsel


    aus der Vergangenheit. Ich mochte diese Storys und Anspielungen in


    Fallout 3 die sich auf Menschen und deren Geschichten vor dem Krieg


    bezogen. Ich mag dieses nostalgische Gefühl sehr.




    Müsste daher früher spielen - nach 20 - 60 Jahren sollte man


    wieder wissen (oder rekonstruiert haben) wie ne Schrotflinte


    funktioniert!




    (selbst für amerikanische Verhältnisse :rolleyes: )




    Ich weiß, es ist nicht realistisch wann die Spiele statt finden,
    aber in Fallout 3 haben sie das doch auch geschaft :< Was auch
    absolut genial wäre, wär ein Vorkriegs-Fallout. Eins wo man mit erlebt
    wie erst alles 30er-jahre-toll ist, dann die Panik ausbricht, man in die
    Vaults geht und man von dem ganzen patriotischem Kram zugemüllt wird,
    das wäre cool. Vor allem mit einem Vorkriegs-Galaxy-News-Radio xD Das
    müsste ja meines Wissens ein alter Sender sein. Und dann wird man
    vielleicht eingefroren oder sowas und wacht 200 Jahre später wieder auf,
    um die Welt zu erkunden. Das ergäbe dann eine krass melancholische,
    nostalgische Atmo <3


    (Ein Pre-WAR Game - :thumbup: - hatte genau die selbe Idee! (Seelenverwandte V2 :)
    )- GNR, why not, aber einfrieren...? Brauchts ne Vault, jemanden der
    einen Aufweckt, evlt. Reaktordefekt.. (ups,... auf einmal ein Ghoul?))
    Auch keine blöde Idee, aber wenn dann nur als Master Ghoul :)


    Yeah, wir sind schon cool 8) Das einfrieren war nur eine Möglichkeit... vielleicht auch durch einen Unfall, wie du sagst. Man muss einfach irgendwie die Zeit totschlagen bis die Erde gar ist. Also ich meine bis die Strahlen halbwegs weg sind xD Und ich will nachher nicht als 200-Jahre-Yoda da draußen rum gurken xD



    7. Es soll wieder mehr Wert auf die deutsche Synchro gelegt werden. Die


    von F3 war toll ( Christian Brückner ist der coolste Eden :>). Die


    von F: NV war allerding ein einziger Fail. Zumindest zum groß Teil. Wenn


    ich da an die Feinschmeckergesellschaft denke...




    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Dazu ist wohl alles gesagt xD => :thumbup: :thumbup: :thumbsup:


    :thumbsup:



    8. Die Radiosongs sollten besser gewählt werden (wenn es denn ein Radio


    gibt, was kein Privileg sein sollte). Die in New Vegas waren zum Teil


    einfach nur traurig und dadurch entsteht kein fröhlicher 30er Jahre


    Charme. Ich HASSE Johnny Guitar, er soll sterben! T_T!




    Radio OK, aber Songs sollten wie überall (bei anderen Games)


    selber über ein Verzeichnis auswählbar sein... wo sind wir denn hier, im


    nuklearen fallout.... :?:




    Ja gut, das wäre auch eine Option, wobei natürlich auch schon Songs
    vor ausgewählt sein sollten. Was auch geil wäre: Wenn man Holotapes
    finden könnte auf denen weitere Songs wären =D Das wäre so eine Art
    belohnung fürs Durchsuchen von Gebäuden etc., genau wie es ja auch die
    speziellen Waffen als Belohnung zu finden gibt.


    Keine schlechte Idee!



    Danke xD


    9. Bücher sollten lesbar sein! Ich fand die Bücher in Oblivion zum Teil


    echt witzig. Aber in Bethesdas Fallout frist man das Zeug einfach und


    ist dann schlauer >_>


    keep it simple - was willst Du lesen...? Wie baue ich mir eine Heckler und Koch , oder ne Plasmagun zusammen?


    Keine Ahnung, in Oblivion ist denen doch auch immer irgendwas
    eingefallen, auch für die Lehrbücher. Da müssten die sich eben was
    einfallen lassen. Wäre jedenfalls ein witziges Gimmick :>


    Aber bitte mit schönen realistischen Graphiken!! ^^



    Ja schon. Oder zumindest mit solchen Konzeptarts wie es die ja schon lange offiziell gibt. Das würde auch gut reinpassen denke ich. Früher hat man ja alles was schick werden musste gezeichnet/gemalt, auch Kino-Plakate etc.



    CU... ^^


    Bye... 8)


    Schizophren? xD

  • theoretisch kann man es auch mal von der anderen Seite betrachten:


    was hatten wir schon alles? Wenn das alles berücksichtigt würden ja nicht mehr viele möglichkeiten bleiben
    (mehrmals die selbe story oder abgewandelt wäre auch irgendwann beschränkt)


    Geografisch:
    - Westküste, Nevada, Utah, Pennsylvania, Washington, Maryland, Alaska => OK
    - Möglichkeiten: Kanada, Mittlerer Westen, Texas, Arizona => ?


    Story:
    - Alte Regierungsorganisation kommt zurück und werden vernichtet, 2x
    - Mutatenten hallo und wir machen neue Mutanten, 2x
    - Brotherhood of Steel, 1x
    - Entstehung einer neuer Demokratie und Gegenpol, 1x
    - Wir sind in einer Vault und wollen nicht raus (und es passiert wohl gleich), 2x


    OK,... das könnte evtl. länger werden als selber gedacht.... :D


    Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar ideen um das einzuschränken :rolleyes:

  • Hmmm, ich weiß nicht. Ich mag das mit dem ausschließen nicht, dafür gibt es mir zu viele Sachen die in meinen Augen wieder kommen sollten. Gab es die RNK/Legion denn schon vor New Vegas? Ich will echt nichts mehr von denen wissen. Die Legion ist wie gesagt einfach ein Griff ins Klo und die RNK ist so... ekelhaft förmlich. Und so organisiert... und irgendwie hat man nicht den Eindruck dass sie echte Probleme haben. Die Bruderschaft in Fallout 3 kam einem dagegen so vor als würden sie bis zum hals in der atmoraen Neongrütze stecken. Ich finde es auch schade dass die Vault-Tec Sache in New Vegas praktisch ausgestorben ist. In Fallout 3 gabs immerhin die Möglichkeit Bunker zu finden die noch mit ihrer "original Besetzung" bestückt und verschlossen waren, außerdem gab es noch das Hauptquartier. Natürlich mag ich es auch verlassene, heruntergekommene Vaults zu durchsuchen aber im Spiel selbst kam mir Vault-Tec irgendwie sehr weit entfernt vor. Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll. Und nein, es liegt nicht daran dass das HQ von denen in DC steht.


    Ich zweifle leider irgendwie selbst schon daran dass F4 in New York spielen wird, weil es doch recht nah an DC dran ist. Andererseits könnte man dadurch mit den Ereignissen von DC teilweise weiter arbeiten. Um ehrlich zu sein gibt es nicht so viele Städte in den USA die ich richtig interessant finde. Ich fand schon Las Vegas nicht so tollo. Meine Lieblingsstädte da sind eben DC und New York, weil ich eben auch einigermaßen viel über sie weiß .___.


    Ich hoffe einfach dass die Legion abgehakt ist. Die RNK werden wir aber wohl leider ganz bestimmt wieder sehen. Aber die RNK ist irgendwie nicht bedrohlich und neugiererweckend genug. Das sind einfach Typen in Uniform die wollen das alles so wird wie vorher. Aber ich will das nicht, ich will Verfuckingwüstung!!!!! X(

  • Also ich fand die RNK, die Legion, als auch die BoS irgendwie lächerlich. Mir kam die BoS sowieso immer nur so vor wie die Assassinen bei Assassins Creed. Die RNK war nur so eine halb unterdrückende Schein-Regierung mit ein paar Waschlappen mit M16. Die Legion nur ein organisierter Hauf von Banditen, die sich mit einem guten Gewehr und 10 Stimpacks gut wegrotzen lassen. Die einzigen die mich beeindruckt haben, war die Enklave in F3. Die mit ihren Vetibirds, den Powerrüstungen, der Air-Force Base, der unentlichen Munition usw.
    Ein Fallout, dass nochmal irgendwo in Nevada oder Utah oder so spielt, halt ich nicht aus. das war einfach langweilig und Öde, naja Ödland eben.
    Gut wäre eine wirklich ernstzunehmende Stadt. Nicht sowas wie das Washington Monument mit Vorstadt und zwei kaputten Hochhäusern. Auch kein Las Vegas mit grade mal 5 Casinos und zwei mini-Vorstädten.
    Ich denke mal, es wird irgendwas mit LA oder so werden, wobei Miami auch intersant sein kann, mit dem Wasser und Sümpfen.
    Auserdem will ich endlisch mal Krieg. Richtigen, echten Krieg mit Schlachten, zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Aber das kriegen die weder bei Fallout, noch bei Skyrim hin. Das werden dann immer nur irgendwelche Kommando-Unternehmungen mit einer handvoll Truppen und zwanzig Zwillings-Gegner die alle gleich dumm sind.
    Von mir aus kann da sogar ein bisschen mehr Ego-Shooter-Action rein, so ein bisschen wie in Anchorange.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!