Kann man Endlos Raketen in Fallout 76 Abfeuern?

  • Hallo,

    bevor sich jetzt jemand beschwert, das es eine Dumme frage ist, müsst ihr wissen, das ich Fallout 76 nicht Spiele (Da muss ich erst warten, bis ich einen anderen PC habe), aber das interessiert mich wirklich brennend :D

    Mir ist bekannt, das es noch par Aktive Raketensilos nach dem großen Krieg gibt, und mir ist ebenso bekannt, das man durch Quests eben diese Raketen auf Feindliche gebiete abfeuern kann

    Aber nach dem gerade nach dem großen Krieg dürfte es doch nicht mehr viele Raketen geben oder? Es gab heftige Bombardierungen in Amerika, China und Russland, und da dürften die Raketen doch Theoretisch knapp sein oder?

    Oder kann man in Fallout 76 Endlos viel Raketen abfeuern?

    Scheinbar bin ich schon zu lange zuhause, weshalb ich auf solche fragen komme, aber das Interessiert mich halt wirklich :D

  • Ja kannst du..

    Die Raketen werden nie alle...


    Aber da es ein ziemlicher Aufwand ist das zu tun limitiert sich das von selber

    Du brauchst sicher 20-30min bis du feuern kannst, nachdem du die Codes und die Keys geholt hast...


    Und dann dauert es sicher auch noch 20-25min die Queen runterzuzwingen...


    bzw zum Fluxxe ernten und die 3 Zutaten... das dauert auch...


    Ich würde sagen, sinnvoller Zeitaufwand / Nuke ist so 2 bis 2 1/2h - mit Nachfarmen im Nukegebiet..



    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Zeitlich limitierender Faktor ist sicher auch, dass es "nur" drei Raketensilos in der Spielwelt gibt. Nach jedem Abschuss ist das entsprechende Silo erst einmal gesperrt. Wie lang die konkrete "cooldown" Phase dauert, weiß ich allerdings nicht...

  • Außerdem sind dass nicht irgendwelche Raketensilos.

    Das sind drei der fortschrittlichsten Silos der USA. Vollständig automatisiert, mit neuester Technik ("neu" im Fallout-Universum) ausgestattet und genug Vorräte um seinen Raketenbestand in kurzer Zeit immer wieder aufzufüllen - auf Dauer.

    Klingt wie ein Werbetext, ist aber so.


    Die Dinger sind auch gut geschützt. Nur hochrangige Offiziere des US-Militärs und Techniker haben Zutritt. Der Aufwand reinzukommen ist wirklich etwas... schwierig. Wenn man es aber oft genug gemacht hat, wirds einfacher.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Das Problem, es gibt keine "menschliche Besatzung" mehr.

    Nur einer würde da reichen um das Freifarmen zu umgehen.

    (MODUS hat euch drauf hingewiesen)

    Leider helfen auch die Hintertür-WC nicht um den Umweg einzusparen. Man muss also durch die Vordertür rein.

    Es ist solo machbar, aber knackig ohne Ende.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Echt jetzt?

    Ich finde gerade solo ist das total easy going...

    Die paar Roboter die spawnen, wenn man alleine da rein geht, sind doch nix...


    Wenn ich dran denke, das jetzt mal in Stealth Armor zu machen, das ist ja noch simpler...

    Der Bericht des Tages nach meinem "ersten" Abschuss einer A-Bome:

    Eingang:

    Terminal hat keine Bewachung also Schütztürme umpolen und ID für Eingang machen.

    Keine Elite oder Legendäre vor Ort

    Bis zum Reaktorkern keinen nenneswerte Probleme

    Dort brauchte ich 3 Leben um den Reaktorbereich zu säubern.

    Ein 13er legendär

    50er normalo´s

    Hauptcomputer, nach 2 weiteren Leben auch fertig.

    Hauptbereich, easy weil keine legendären oder Elite.


    PS:

    So grottenschlecht war ich damals nie, da hab ich es mit einem Leben bis in den Hauptbereich geschafft, da waren aber 2 Elite Agressotrons Lvl 75 und 2 legendäre 55er.


    Ich hab also kein Schimmer ob das so bleibt, das auf der PS-4 nur wenige Elite & Legendären dort sind.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Hm...

    Ich habe mehrfach nen Silo alleine gemacht. Gestorben bin ich da nie, und selbst Stimpacks habe ich wenige gebraucht. Wie unterschiedlich doch die Erfahrungen sein können...


    Kann natürlich auch an meiner Spielweise liegen. Im Silo bin ich eher sneaky/langsam unterwegs und bevorzuge bei zu vielen Gegnern das taktische Zurückziehen auf Positionen, von denen ich sowohl Deckung als auch gute Feuermöglichkeiten habe...

  • Ich bin beim Ersten Mal überholt worden..

    Also ein anderer Spieler ist einfach vorbeigezogen der wusste was er macht.. ;(

    Ich hatte ja noch keine Ahnung 8|


    beim 2.x hat mich ein Agressotron überrascht. Das kostete ein Leben..


    Aber ab dann gings eigentlich.. Man hat in der PA vermutlich doch einiges mehr an Reserven :/


    Ist man zu Zweit sind es mehr Gegner und es ist irgendwie auch schwerer..

    Oder wars nur schwerer weils für meinen Bruder das Erste Mal war - kann auch sein...


    :saint:


    Ich werde frühestens wieder nuken wenn mir das Flux ausgeht, aber momentan habe ich davon relativ große Bestände (Hab ich noch in der Verwertungsbox lagern können bevor das gratis FO1St auslief)


    Das bisschen was man so verbraucht kommt regelmäßig beim Queen-Killen wieder rein oder einem schnellen Ernte-Run bevor das Gebiet verblasst...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ist man zu Zweit sind es mehr Gegner und es ist irgendwie auch schwerer..

    Wenn ich irgendwann mal Fallout 76 spiele, möchte ich im Alleingang Anfangen, ich habe schon durch Fallout NV bessere Erfahrung gemacht, wo ich alleine Unterwegs war (Auch wenn man vielleicht nicht direkt ein Multiplayer Spiel mit einem Einzelspieler Spiel vergleichen kann)

    Aber so hat man keine Konflikte innerhalb des Teams und kann sich seine ganz eigene Taktik ausdenken und durchführen

  • Wenn ich irgendwann mal Fallout 76 spiele, möchte ich im Alleingang Anfangen, ich habe schon durch Fallout NV bessere Erfahrung gemacht, wo ich alleine Unterwegs war (Auch wenn man vielleicht nicht direkt ein Multiplayer Spiel mit einem Einzelspieler Spiel vergleichen kann)

    Aber so hat man keine Konflikte innerhalb des Teams und kann sich seine ganz eigene Taktik ausdenken und durchführen

    Der Anfang ist auch nicht kritisch.

    Das Tutorial startet mit Waffen und Rüstung herstellen, geht zu Wasserzubereitung und Essen herstellen.

    Mit Wasterland eher noch einfacher.


    Man hat zwar schon vorher die freie Wahl, aber wenn man das Tuto abschließt geht es einfacher weiter.

    Über die Feuerwehr holt man sich ein Gestell für die PR oder geht zum Krankenhaus und macht sich gegen Verbrannte immun.


    Nach Watoga, Abschuss einer A-Bombe oder eine vollständige PR wird viel Zeit & farmen kosten.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ein Team is nix schlimmes...

    Mein Bruder und ich joinen meist die Welt des anderen der zuerst online war..

    Dann Discord

    dann Team bilden..


    Dann macht jeder waser will - Kann man auch ohne Team, aber es gibt EP und KK wenn der andere was macht...

    Nebenbei wird über Gott und die Welt gequasselt, wir wohnen ja etwas auseinander...


    Events werden dann gemeinsam angegangen - Is leichter. Es reicht meist wenn einer einen Legendären erwischt, dann kann der andere auch sammeln - aber NICHT IMMER. (Die Mechanik haben wir noch nciht durchblickt)

    In Uranfieber funktionierts bspw, in dem neuen Event mit den Brahmins durch den Tunnel treiben seltsamerweise nicht...?(


    Oder jeder springt solange rum biser ein passendes Nukegebeit hat und der Andere kommt dann nach bspw...


    Ich bin auch schon mit netten Leutchen aus dem Forum unterwegs gewesen bspw beim Weihnachtsmann-Verbrannten Event..

    Die Farmtechnik hab ich mir abgekupfert..

    Gibt so einiges was man eben noch nicht wusste..


    Und man hat mir auch Sachen an meine PA gebastelt bspw als ich das noch nicht konnte...

    :thumbsup:


    UwePhse


    Man braucht die Feuerwehr nicht um ne PA zu pilotieren... ?(

    Das Gestell kann man sofort anziehen, eine Raider LV 15 eben ab LV 15..

    Farmen is halt so ne Sache, aber ich bspw hatte die 15er die für meinen neuen Char vorgesehen war mit gut 20 Serverjumps an einer Stelle zusammen :saint:

    Dann fängt man an schwarzes Titan zu farmen und die Quest zu machen für die Baggerrüstung dann mit LV25.. (2x - da man sie mit LV45 nochmal neu baut...)

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • PAs stehen doch mehr als genug in der Spielwelt herum...

    (genug locations sind zudem in Anfänger freundlichen Gebieten gelegen)


    Mir passiert es sogar mindestens 1x die Woche, dass ich PA Gestelle von irgendwelchen Spielern an Bahnhöfen zurückgelassen vorfinde. Also wer unbedingt ne PA sucht, sollte eigentlich innerhalb von wenigen Minuten eine finden können...

    ;)

  • Für Raiderrüstungen gibts eigene Spawnpunnkte


    Die Feuerwehr ist jetzt kein Platz wo ich suchen würde.. :/


    Ich hab meine Raider LV 15 bei "The Crosshair" und im Clarksburg shooting Club zusammengefarmt...

    Man muss halt oft genug Server Jumpen

    Man muss halt nur ein bisschen hüpfen damit eine da ist und dann damit man auch alles erwischt...


    Keine Ahnung ob Glück pushen hilft..


    Wirklich interessant ist eh nur die Baggerrüstung sobald man die tragen kann, vorzugsweise mit den Kalibrierten Beinen...

    Ich bin damit nach wie vor unterwegs, auch im Nukegebiet obwohl ich auch ne Ultrazit und ne X1 hätte... :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich dachte mal was gelesen zu haben dass die Anzahl der Teile am Gestell irgendwie vom Glück Abhängig wäre..

    Mit dem - Mehr Dingsbums in Behältern oder irgendwie so...


    Die Level der Teile hängen von dem ab der die Zelle als erster betreten hat..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Zitat

    Die Level der Teile hängen von dem ab der die Zelle als erster betreten hat..

    Wenn das so ist, wie soll dann die Anzahl der Teile sich im Nachhinein nochmal ändern?

    Die Teile spawnen nicht für jede Person, die die PA findet nochmals neu, sondern erst mit dem nächsten Spawn-Zyklus wieder...


    Andernfalls wäre es ja nicht möglich irgendwo leere PA Gestelle vorzufinden, oder locations, wo keine PA mehr steht, wenn für jeden Spieler individuell der Spawn erneuern würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!