Bethesda muss was mit Update ruiniert haben!??

  • Also ich merke das bei immer mehr und mehr guten Mods, wie Nuka World Glory, Fizztop Penthouse und anderen, wenn man z. Bsp ins Fizztop Penthouse geht, kommen und gehen Wände, als würde man direkt ins Nirvana sehen Sachen blenden sich ein und aus, so ala Blink-Show und das habe ich schon bei etlichen Mods gesehen.

    Also ich halte diese Mods immer Up to Date, Neueste Version, aber das ist so seit Bethesda´s vorletztem Update, bereits da war schon an meiner Mod Railroad Deluxe, die Blinkerei bei den Wänden zu sehen und das man ins Nichts sehen konnte obwohl da aber feste Mauern sind!

    Das selbe hat man in der Feuerprobe Nuka World, sah ich erst gestern wieder, ging in den Tunnels und ganze Wände blinkten weiß.

    K.a. aber denke, das ist seit dem Patch/Update so.

    Danke

    Lg

    Shall they hate me, as long as they fear me!

    Emperor Nero

  • Und was soll man darauf antworten?
    "Ja, natürlich ist Besthesda schuld. Die Mods könnten niemals Bugs haben." ?


    Es gibt genügend Sachen die Fehler erzeugen können und auch Mods können daran beteiligt sein.
    Aber hier wird ja nicht eine Frage gestellt, sondern scheinbar nur ein Rant Thread eröffnet.

  • Erklär doch bitte mal, warum Du einen 2. Beitrag zum selben Thema

    aufmachst, welches Du schon 5 Beiträge unter diesem angesprochen

    hast und bereits von uns beantwortet wurde bzw versucht worden ist

    Dir zu helfen ?? Das ist doch genau das selbe Problem.

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Komisch, ne, die Mods waren vor dem Patch oder Update einwandfrei, da war das alles nicht und auf einmal nach diesem Update gehts los, schlimmer als in einer Discothek.

    Bin jetzt auf Lvl. 117 und habe nur die Mods dabei die ich immer hatte und die passten sehr gut zusammen, selbst LOOT meckerte da kein einziges mal. Außerdem hat mir Jemand anderer schon gesagt, Beth. muss da mit einem Update was verbockt haben, auch die sind nicht Fehlerfrei, kann ja mal passieren.

    Greets

    Shall they hate me, as long as they fear me!

    Emperor Nero

  • Soweit ich weiss wird nur noch der CC upgedatet, alles andere wäre mir jedenfalls neu.

    Das Einzige, was sich noch ändert, ist die Versionsnummer. Das ist aber nur für Programme wie den Fallout 4 Script Extender relevant, normale Mods sind davon nicht betroffen.


    Dass noch etwas anderes am Spiel geändert wird, ist tatsächlich unwahrscheinlich. Wie Deku schon richtig gesagt hat, es wird nur noch der Creation Club supportet. Ich habe auch ein bisschen recherchiert und konnte weder im Stream-Forum, noch im Nexus-Forum, noch im Reddit oder im Bethesda-Forum entsprechende, neue Beiträge finden, die dasselbe Problem wie deines nach den letzten beiden Updates schildern. Auch bei den Mods, die du angegeben hast, finden sich dazu keine Posts. Falls Bethesda tatsächlich mit den Update Teile des Spieles zerschossen hätte, würde man dazu auch etwas auf den entsprechenden Plattformen finden. Fallout 4 wird immer noch von vielen Leuten gespielt und ich denke, bevorzugt mit Mods.


    Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass mal irgendetwas schief läuft. Reparieren und Neuinstallation hast du gemacht, oder?

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Du hast Previs- und Precombined-Fehler. Das kann sich als fehlende Objekte, wabbernde und blinkende Farben oder möglicherweise ein schmierendes Bild äussern. Ich habe es auch schon vermutet, dass Bethesda irgend was geändert hat, aber möglicherweise mit einem der letzten richtigen Patches. Es könnte aber sein, dass einfach deine Ressourcen aufgebraucht sind, oder ein Windows-Update reinschiesst, oder sonst was.


    Auf jeden Fall kann ein einziges geändertes Mesh die Precombined im halben Spiel zerschiessen. Das Previs- und Precombined-System ist eine f*** Hölle, man kann es nur nicht Bug nennen, weil es Bethesda bewusst eingebaut hat und wie immer, saumies, ohne Dokumentation und ohne vernünftige Tools.


    Was du tun kannst, ist folgendes, völlig ohne Garantie, eines davon könnte nützen, eines versuchen und wenn es nichts nützt, zum nächsten übergehen:


    1. Hast du diese Mods mit Check for errors in FO4Edit gecheckt? Wenn ein Mod verschiedene Vanilla-Master hat, kann es sein, dass das CK eine esp mit korrupten Precombined-Daten speichert. Falls das so ist, kannst du einfach die korrekten Daten aus dem Master in die esp rüberschieben.

    2. Du machst den letzten Mod, der die betreffenden Zellen ändert, im CK auf und gehst in der Zellenliste mit der rechten Maustaste drauf und machst Update Previs/Precombined.

    3. Du öffnest den Mod in FO4Edit und entfernst in jeder betroffenen Zelle(rechte Maustaste -> Remove) sämtliche Einträge Precombined File Time, Visible in, Physics refrences und Static References. Je nach dem könnte die Performance drunter leiden.

  • Noch eine Frage, hab das erst gestern entdeckt, ich habe die Mod installiert Seasons also Sommer Winter etc, ich habe mir Sommer gewählt und was sehe ich als ich in Nuka World in etliche Interior kam, mitten im Raum oder in manchen unter der Decke schwebt die Grasfläche in der Luft?

    Hmm, danke euch mal, also ich hab erfahren, wenn Windows Fehler hat, dann wirkt sich das auch auf Games aus, und da Fallout 4 eh so programmiert ist, ala "crasht beim kleinsten Schei....!" wäre es wohl noch besser erst mal Windows durchchecken zu lassen, nur Kaspersky is nur gegen Viren. Welches Progi könnte direkt massive Fehler an Win 10 erkennen ohne das man gleich hunderte EU dafür hinblättern muss???

    Danke

    Lg

    Shall they hate me, as long as they fear me!

    Emperor Nero

    Einmal editiert, zuletzt von ToreadorVampire ()

  • sfc /scannow schadet nie:

    https://support.microsoft.com/…ssing-or-corrupted-system


    ansonsten mal Festplatten überprüfen. Würde auch nicht schaden zu wissen was du überhaupt so in deinem System verbaut hast.

    Lest bitte die Community-Richtlinien.


    #SavePlayerOne

  • und was sehe ich als ich in Nuka World in etliche Interior kam, mitten im Raum oder in manchen unter der Decke schwebt die Grasfläche in der Luft

    Krass, das habe ich gerade in Diamond City, aber sonst bisher noch nie so gesehen, da ahabe ich sofrt an diesen threadf gedacht.

    Bin nicht sicher, ob das Gras zu hoch oben gerendet wird, am Boden sehe ich (wahrscheinlich) keinerlei Gras, ausser das von Hand platzierte, was nicht das selbe ist wie generiertes Gras. Nach einen Neustart und einem Save in Diamond City war das Gras nicht mehr in der Luft, allerdings auch nicht auf dem Boden. Das kann bedeuten, dass das Gras da immer fehhlerhafzt ist und dass es nur ausnahmsweise zu hoch oben gerendert wird und sonst gar nicht. Wobei es da auch einfach kein Gras geben könnte und das Gras in der Luft kommt von anderswo. Kann mich gar nicht erinnern, ob es da Gras haben sollte.

    Also zumindest in NV war es so, dass falsche Texturen auf einem Body gerendert wurden, wenn irgendwo eine Textur fehlte. Z.B. konnte man dann Todeskrallen mit Felsentextur sehen. Oder noch krasser, die Textur meines Characters auf den Händen und zwar weil eine Textur auf dem Schlagring fehlte. Übrigens, es war zum Schrein lustig, es war das edelste Teil meiner Heldin, das mitten auf der Hand war, schön mittig ausgerichtet, wie wenn es geplant gewesen wäre :D

    Finde es schon noch raus und melde mich wieder.

  • Ich denke eher, dass es das selbe Gras ist, das je nach dem verschieden falsch gerendert wird. Also von einer UV-Map, die macht, dass Texturen 200 Meter über Boden gerendert werden, habe ich noch, nie was gehört ;)

    Die Texturen müssten dann sowas von kaputt aussehen. Tun sie aber nicht, wenn man mit TCL da rauf geht, sehen die Gräser für sich völlig in Ordnung aus. Es ist wie wenn es da einen unsichtbaren zweiten Boden gäbe.

  • Also von einer UV-Map, die macht, dass Texturen 200 Meter über Boden gerendert werden,

    Da ging es nicht um das Gras, sondern die Platzierung der besten Stücke Deiner Heldin.

    Zum Gras schrieb ich ja, dass DC überhaupt kein Gras hat. DC hat nichtmal eine Landschaft. Der Boden besteht im wesentlichen aus einer einzigen Platte DiamondGround01.

  • Interessant. Dann frage ich mich, woher das Gras kommt. Es sieht aus, wie wenn man gleichzeitig alles Gras um 200 Meter nach oben verschoben hätte. Es gibt übrigens einige Suchresultate auf Floating grass, das selbe wie ich haben Leute auch in Interiors und da kann es per Definiton kein generiertes Gras geben.


    Das mit meinem NV-Charakter lag an einer fehlenden Textur auf einem Armor-Addon von Schlagringen oder so. Wahrscheinlich nahm NV einfach die nächste Textur, die rumlag oder so, wie die Todeskrallen Felsentexturen kriegten.


    Aber das hier muss ein anderes Problem sein, es kann nicht sein, dass etwa Grastexturen auf einer Wolke oder einem Nebel gerendert werden. Weil hier wird das vollständige generierte Gras gerendert. Ich habe an sich keine relevanten Änderungen an Diamond City gemacht, der Worldspace-Record ist 1:1 Vanila, es hat nur ein paar zusätzliche Objekte in der stadt.


    Anyway, nach nochmaligem Laden hatte ich das Problem gar nicht mehr. Dafür, gottsverdammt nochmals, fing es wieder an zu schmieren um Diamond City rum und ich hatte auch diese wabernden Farben, die ich sonst mit Precombined-Fehlern verbinde. Dabei habe ich mir extra den ganzen Aufwand gemacht, weil ich mir erhoffte, dass solche Probleme weg sind, wenn ich alles aus einer ba 2 hole. Okay, immerhin sieht jezt das Game bei einiges besserer Performance einiges besser aus, wenn es gerade nicht schmiert ;)

  • PixelMurder und Markusm 1000, ich glaube ich weiß, wem wir das zu verdanken haben, hast du zufälligerweise die MOD "4 Seasons -Grass - Trees" installiert? ----> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5810

    Weil ich benutze die Mod und ich hatte des öfteren in Interior das Gras plötzlich vor meiner Schnauze, auch in Höhlen und speziell Nuka World!

    Ich hab ja mein FO 4 total neu installiert alles runter, wieder install. und hab das Gras Problem derzeit nicht, 3 auf Holz kloppen!

    Sagt mal Markusm1000 oder PiseMurdr, wisst ihr wie man mit dem CK eine "Relationshop", also eine Beziehung zu einer anderen NPC bastelt, sodass man die quasi als Geliebte oder so hat???

    Danke

    Shall they hate me, as long as they fear me!

    Emperor Nero

    Einmal editiert, zuletzt von ToreadorVampire ()