Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Die ganzen Händler im Whitesprings Ressort wurden irgendwann mal reingepatcht. Initial gab es dort die ganzen Fraktionshändler (Raider, Free States, usw.) noch nicht, so dass man immer alles abklappern musste. Damals hatten die Fraktionhändler auch eigene Kronkorkenpools, die dann später zusammengefasst wurden. Daher kommt auch das heutige 1400er Kronkorkenlimit. Zudem war es früher extrem zufallsabhängig welche Baupläne verfügbar waren - heutzutage ist das Angebot dagegen fast komplett fest definiert. so dass der Einkauf leichter fällt. Aber soweit ich beurteilen kann, gibts im Whitespring Ressort alle Baupläne die man auch an den einzelnen Bahnhöfen kaufen kann.

  • Hey,


    Habe eine kurze Frage zum Thema Mutationen:


    Kann man eig. mehrere Mutationen auf einmal haben oder ist immer nur eine möglich?

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Ja, das ist möglich...


    Am besten ist es sich gezielt an Verkaufsautomaten die entsprechenden Seren für die gewünschten Mutationen

    zu kaufen und anschließend den Perk gestärkte Gene auszurüsten, damit diese nicht wieder verloren gehen.

  • Ok dank für die Antwort ;)

    anschließend den Perk gestärkte Gene auszurüsten, damit diese nicht wieder verloren gehen.

    Ok, habe gelesen dass dieser Perk erst auf Stufe 2 richtig wirkt. Ist das tatsächlich so?

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Preise für die Mutationsseren sollte so bei 350 - 400 Kronkorken liegen,

    Oder du klingst nett, hast einen Voice-Channel gejoint und scheinst in Ordnung..


    Dann kanns sein dass der eine oder andere das Basispaket für lau einfach fallen lässt oder du nur das eine Flux für 2 Seren mitbringen musst..


    Beuteltier, Vogelknochen, Adrenalin, Herdentrieb bspw....


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich überlege evtl mich mal mit dem Thema Mutationen zu beschäftigen. Ein paar Fragen bleiben aber noch. z.B.


    Wenn man gestärkte Gene Stufe 2 ausgerüstet hat, verliert man die Mutationen ja durch RadAway nicht. Wie sieht es aber mit der Dekontaminationsduche aus? Verhindert gestärkte Gene 2 auch dann noch, dass man die Mutationen verliert?


    Die Mutation Adleraugen gibt +25% Schaden aber -4 Stärke. Ich habe mal geschaut, wie sich das auf den Melee Damage (Sekundärwaffe) auswirkt. Wenn ich es richtig sehe, verliere ich durch die -4 Stärke -20% Schaden, mache aber durch die Mutation +25% Schaden. d.h. unter´m Strich wirkt sich das nicht mal negativ aus. Wäre bloß der "Verlust" an Traglast -20 übrig, oder übersehe ich etwas?


    Die Mutation Raser hat aktuell gar keine Nachteile mehr, oder sehe ich das falsch? Denn erhöhter Hunger und Durst kann doch mittlerweile ignoriert werden, seitdem die Nachteile für Hunger und Durst aus dem Spiel entfernt wurden.

  • Wie sieht es aber mit der Dekontaminationsduche aus? Verhindert gestärkte Gene 2 auch dann noch, dass man die Mutationen verliert?

    Also ich bin gestern mehrmals durch diese Dekontaminationsbögen gelaufen und ich habe alle meine Mutationen noch.

    Bei Rad-X allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Wirkung der Mutationen für ich glaub 10 Minuten unterdrückt werden.


    Edit: Übrigens, auch wenn dein Char sich von einem Arzt heilen lässt, behälst er die Mutationen, sofern du wie gesagt "Gestärkte Gene 2" aktiv hast.


    Die Mutation Raser hat aktuell gar keine Nachteile mehr, oder sehe ich das falsch? Denn erhöhter Hunger und Durst kann doch mittlerweile ignoriert werden, seitdem die Nachteile für Hunger und Durst aus dem Spiel entfernt wurden.

    Auch das kann ich bestätigen. Mein Char hat nicht mehr Hunger und Durst wie vorher auch.

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Raidergirl ()

  • Bei Rad-X allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Wirkung der Mutationen für ich glaub 10 Minuten unterdrückt werden

    Du must ein Radex verdünnt nachwerfen, das überschreibt das Rad-X.

    d.h. du kannst deine Mutationen mit Rad-X abschalten und mit Radex VERÜNNT wieder EINSCHALTEN


    (Quelle Angry Turtle)


    Glaub ganz am Anfang konnte man die Stacken, aber seit ein paar Updates überschreiben sich die Effekte.


    Vorausgesetzt du hastgestärkte Gene, sonst sind die Muties weg.


    Die Dusche löscht bei Gestärkten Genen die Mutationen nicht


    Zu ADLERAUGEN

    Du kannst ja PerkCard "strong in Numbers" (Im Dutzend seltsamer- Du musst in einem Team sein. Auch ein Team in dem du alleine bist geht) ausrüsten die die Negativen Effekte deiner Mutationen um bis zu 75% verringern.

    Also ist der Negativ-Effekt den du beschreibst nicht 20% sondern nur 75% von 20%


    Nachteile durch Hunger sind schon entfernt worden, aber die Vorteile bringen ja auch was .

    bsp Gut genährt AP oder HP Reg etc etc..


    Aber Essen ist nun wirklich kein Problem.

    Pflanzenfresser - Mais oder Klingenkornsuppe ist überhaupt kein Problem in der Herstellung

    Suppen sind super.

    Essen + Trinken + Den Effekt der Nahrung... Maissuppe ist bspw APreg ...


    Cranberrysauce, Hirnpilzsuppe oder Hirnbomben etc etc..

    Einmal Hirn = Für EP

    1x Cranberry = + Intelligenz

    1x Mais = AP Reg


    die 3 sind bei mir IMMER aktiv....

    Mit Pflanzenfresser eben zusätzlich Verstärkt aktiv..

    Sind einfacher zu farmen als die Buffs für Fleischfresser....


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Du must ein Radex verdünnt nachwerfen, das überschreibt das Rad-X.

    d.h. du kannst deine Mutationen mit Rad-X abschalten und mit Radex VERÜNNT wieder EINSCHALTEN

    Ah ok, das wusste ich nicht. Danke dir für den Tipp. Merk ich mir ^^ *hinter die Ohren schreib.

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Zu ADLERAUGEN

    Du kannst ja PerkCard "strong in Numbers" (Im Dutzend seltsamer- Du musst in einem Team sein. Auch ein Team in dem du alleine bist geht) ausrüsten die die Negativen Effekte deiner Mutationen um bis zu 75% verringern.

    Also ist der Negativ-Effekt den du beschreibst nicht 20% sondern nur 75% von 20%

    Da muss ich leider reingrätschen, im dutzend seltsamer triggert nur wenn mindestens ein weiteres Teammitglied ebenfalls mutiert ist, alleine im Team zu sein funktioniert nur bei der Mutation Herdentrieb.


    Edit: grade nochmal geschaut, im dutzend seltsamer verstärkt doch nur die positiven Effekte einer Mutation, um die Negativen Effekte zu reduzieren gibts Klassenfreak unter Glück und die Karte funktioniert ja unabhängig vom Team.

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

    Einmal editiert, zuletzt von Hecklerkoch ()

  • Einmal Hirn = Für EP

    1x Cranberry = + Intelligenz

    Auch verwechselt ;) ... Cranberry gibt EP und Hirn dann Intelligenz

    Sind einfacher zu farmen als die Buffs für Fleischfresser....

    Wenn man sich mit Hirnsuppe zufrieden gibt dann vielleicht, will man Hirnbomben dann nein.

  • Sigh.. Ich werd alt...

    ;(

    In Mosstown kann man zwar ganz gut Zuckerbomben sammeln, allerdings unterliegt der Respawn dem 255-Items-Pickup-Limit


    Ich hab 2 feste Punkte die ich immer abspringe wenn ich eine neue Welt Joine...

    Mosstown springe ich NICHT an, meine fixen Spawnpunkte sind ohne Gegner..(Außer ein paar Guhlen...)

    in ~~~60% der Fälle sind Zuckerbomben da..

    Auch beim Serverhopping waren sie immer wieder da...


    Als Fastnacht lief hab ich lange Säure (Bienenwachs) , meine 2 Zuckerbomben-Locations + Zucker-Locations abgesprungen...


    Man erntet dann, wenn sie da sind, zwischen 2 und maximal 6 Zuckerbomben...

    bzw gibt mein Collectron oft 1 oder 2 /Tag her.


    Oder Händler haben sie.


    Momentan sind Hirnbomben kein Problem....

    Eier holen und dann basteln.. :thumbsup:


    :/


    Wenn ich alles durch habe spring ich auch gerne Server..

    Alle Spielershops mit mehr als ~~7 stk 3Sternwaffen anspringen, + die 4 Locations...

    e.v. Whitespring clearen für EP..

    Dann wieder wechsel...


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mosstown springe ich NICHT an, meine fixen Spawnpunkte sind ohne Gegner..(Außer ein paar Guhlen...)

    Mosstown geht auch ohne Gegnerkontakt. Vom Spawnpunkt in das alleinstehende Haus rein und da liegen dann 5-6 Zuckerbomben in der Badewanne. Falls du also doch irgendwann mal Mangel hast, dann wär das eine Empfehlung. Da ich aber fast nichts loote, hab ich immer das Problem mit dem Respawn von Gegenständen. Weil ich ohne Fallout 1st spiele, müsste ich eh fast alles was ich einsammel auch wieder wegschmeißen, weshalb ich es gleich lasse. Ab und an, wenn ich wieder was Bestimmtes looten will, tue ich meine Pickup-Liste dann über das Haus in Summerville clearen wo 200-300 verbrannte Bücher rumliegen, die man mal schnell einsammeln und wieder droppen kann.


    Wenn ich alles durch habe spring ich auch gerne Server..

    Alle Spielershops mit mehr als ~~7 stk 3Sternwaffen anspringen, + die 4 Locations...

    e.v. Whitespring clearen für EP..

    Dann wieder wechsel...

    Meine aktuelle Routine sind die 3 Wastelander-Quests für Staatanleihen, Daily Ops und dann Kronkorken, Legendaries und Gold tauschen. Spielerverkaufsautomaten schau ich mir nur an, wenn was auf dem Weg liegt. Mehr mache ich tatsächlich nicht, außer es steht mal wieder was Besonderes wie Fastnacht an.


    Bei Daily Ops fehlt mir nur noch ein Plan für ein Teil der Bruderschaftsrüstung. Die Pfadfinderbaupläne hab ich auch schon lange komplett, weshalb ich auch keine Opossum-Quests mehr mache. Bei den Händlern hab ich auch schon fast alle Pläne gekauft - da fehlen mir aktuell nur noch 2 Mutationsserumsrezepte. Danach muss ich mir mal überlegen, was ich in Zukunft mit Kronkorken anfange. Bzgl. Gold dauert es wohl noch einige Zeit - ich glaub ich brauch noch so 8k Gold um alle noch nicht gelernten Pläne in Vault 79 zu kaufen. D.h. meine zukünftigen KK-Einkünfte gehen wohl an Smiley und Spielerverkaufsautomaten. Meine Legendärscheine wandern immer in Legendärmodule in der Hoffnung ein noch etwas besseres Secret Service Rüstungsteil ercraften zu können. Großartig leveln brauch ich vorerst nicht mehr mit aktuell Level 1012. Sowas mach ich alllerhöchstens dann noch an Doppel-XP-Wochenenden, damit sich der Aufwand lohnt.


    Wird also langsam mal Zeit, das wieder neuer Content kommt ;)

  • Man mancht den Whitespring- Run

    1. - PC kaufen (Falls dies keine Option ist, vorwärts zu punkt 4 )

    2. Hecklerkoch um Discord-Einladung fragen

    3. Event im Discord erstellen

    4. Powerarmor mit Teslaspulen besorgen und Nahrungs-Buffs.

    5. den Whitespring-Run durchziehen



    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!