Beiträge von Tasadarr

    Ahoi, kann mir jemand sagen wie ich die Queen einzuordnen habe? Gefühlt je nach Position von mir und Animationsphase im gegenseitigen Einfluss (Entfernung vorweg, stehe oft sehr nach dran) mache ich 20-350 schaden pro schuss (stealth commando). Hat sein rechter Nasenflügel ne Wulst aus Hornhaut oder was passiert hier? Ist es die Wirkung vom perma Schießen durch konz. Feuer?

    Wie lange dauert es grob bis man SeSe unyielding sentinel hat? Wenn ich pi mal daumen rate entsprechend meines levels und der zeit die ich investiert habe: unter level 1000 brauch ich nicht rechnen? Bin jetzt fast level dreihundert und habe mich soeben an mein 4tes SeSe unnachgiebig erfreut, trotzdem halbwegs ernüchternd

    Meines wissens zählt das dann zumindestens als exploiting und sollte wenn ein Banngrund sein:


    "In video game, an exploit is the use of a bug or glitches, game system, rates, hit boxes, speed or level design etc. by a player to their advantage in a manner not intended by the game designers."


    Quasi die Regel nach der Vernunft über einem Grundverständnis der Intentionen, ein inneres Dialog über Richtig und Falsch. :whistling:

    Danke dir :)

    Sieht mir vollständig aus, allerdings bin ich mir bei dem Scaling von "RADicool" nicht sicher - dachte die vollen +5 Stärke kriegt man erst bei 20% Leben, habs aber nicht getestet. Ansonsten kann "Geborener Überlebener" bei 20% Leben schwierig werden, da das dann oft triggert und so unnötig viele Stimpacks verbraucht.

    Habs getestet mit RADicool, soweit ich keinen groben Schnitzer geleistet habe.

    Bei den legendären Perks gibts für den Anstieg von Stufe 3 auf 4 dann 2+ statt wie vorher 1+


    Unnachgiebig gibt bis zu +3 , je nach Lebensbalken...

    Das macht Sinn, jetzt ergibt das Sinn für mich x)


    unter 30% = +2 je teil

    unter 20% = +3 je teil?


    Langsam nervt es mich, dass in fallout so viele infos einfach nicht gesagt werden.


    Mir fällt es immer wieder auf: viele Dinge werden InGame einfach nicht erwähnt.

    Was einen liste. Vorerst danke ich danach, im Nachschlag werde ich mir deine liste mal unter den nagel reissen. Vorab kann ich sagen, was meinst du damit:


    Perk: Legendäre Intelligenz +5 INT (man kann zwar trotzdem nur maximal 15 Perks ausrüsten, aber der Attributbonus zählt trotzdem)


    Man kann also 15 Punkte verteilen und die legi ausrüsten mit +4 int? Wieso plus 5? Und für die exp wochenenden switcht du alles um was geht, sei es perks oder rüstung nur für max int? Unnachgiebig gibt laut meiner special rechnung (was ich bis dato als bug gedacht habe) nur +2 pro rüstungsteil. Hab ich was verpasst?

    Ja der legendäre Explo-Schaden-Bonus kommt mit einem +25% Schaden Modifier, war ganz früher sogar mal +100% bevor sie es generft haben. Bin aber kein Fan von Explo-Schaden, da das oft bei VATS-Headshots nicht richtig triggert und Gegner, bei denen es drauf ankommen würde, fast immun gegen Explo-Schaden sind. Aber zumindest das Problem, dass Explo-Waffen doppelt so schnell Haltbarkeit einbüßen, wurde mit dem letzten Patch gefixt. Sind beides gute Waffen bzw. sogar besser als das was ich hab ... bin also etwas neidisch ;)

    Gut zu wissen, ich finde viele Dinge meistens erst nach langem Suchen oder selbst testen heraus. Das ist manchmal ziemlich belastend :pinch: Ja, gefühlt kommt man an solche Waffen nur durch ständige Handeln und suchen. Ich war eigentlich noch nicht wirklich zufrieden mit denen, da ich die Ap less Fähigkeit haben will. Aber wenn du neidisch bist, dann kann ich mich anscheinend drüber freuen :thumbsup::whistling:


    Bei Legis schieße ich grundsätzlich Einzelschuss in den Arm, damit ich anderen auch was lasse ^^


    Der allgemeine Sinn von Explo bei bloodied auto-rifles ist mir bis dato schleierhaft. Der Schaden ist extrem gering. Letztlich will ich einfach nur drei Waffen haben: ein/zwei für Bosse, die andere für das Rumstreichen im Ödland / kleinere Gegner. Ich wirbel mit den Gedanken die ganze Zeit zwischen Explo / firerate / krit und ap less.


    Achja, meine neueste Kreation 😂 will ich nicht vorenthalten, ziert nun meine Bar

    Suche auf PS4 bloodied Ausputzer) Handmade mit - 25% AP less/+25% Firerate/+50 Kritschaden


    Kann folgendes anbieten:


    - Special Ops Outfit mit Maske

    - Doppelschuss MIRV (8 Schuss Mini-Atombombenwerfer)

    - Strahlenschutzanzug (Sumpftarn)

    - Baupläne: Sympto-Mat, Superreaktor

    - bloodied explo handmade


    Wie wo was am Ende VB. Danke im voraus.

    Tachchen, wollte mal nach längerem Suchen erfragen, wo die gehypedte Ausputzer besser als die Handgefertigt ist. Zuvor muss ich sagen, spiele stealth commando mit bloodied.


    Die Ausputzer mag zwar im Roh-Zustand mehr Schaden machen als die Handgefertigt (+7%), aber voll gemoddet dreht sich das Blatt (Handgefertigt etwa +12% Schaden gegenüber Ausputzer).


    Klar, Ausputzer bessere Tarnung, Schleichen, geringere Grund-AP / Schuss und paar zerdrückte Unterschiede im Rückstoß. Handgefertigt zeigt mir hier aber bisschen bessere Präzi, mehr Schaden, deutlich billigere Munition ob Ultrazit oder normal.


    Daher neige ich zurzeit drauf zwei Handgefertigt zu spielen, die eine für Ultrazit und die andere ohne. Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren. Kann ja sein, dass meine Rechnung 'nen Fehler hat oder mir Infos fehlen.


    Mfg

    Deine Skills-Verteilung klingt eindeutig (mit Betonung) nach Gewehren-Spezialisierung.


    Unterhebelgewehr wir Jagdgewehr gehören (meines Wissens) zu den nicht-automatischen Gewehren. Alle mods habe ich hierfür auch nicht, sodass eine Bestätigung eines weiteren Forenmitglieds praktisch wäre.


    Dies nur für dich als Orientierung, worin du dich gerade spezialisierst und das automatisch durch das was dich anspricht. Du wirst dann ab Lvl. 50 merken, dass deine Pumpgun (mit den richtigen Perks) relativ keinen Schaden mehr machen wird.


    Gewehre, automatisch oder nicht-automatisch, sind, wie alle Waffen, auf Kurz- oder Mittelstrecke effektiv. Nicht-automatische, wie du sie spielst, haben nen kleinen Bonus bzgl. der Entfernung und sind auch eher auf der Mittel- bis Langstrecke zu gebrauchen als automatische (Berechnung zwischen Einzelschuss-Absorption durch Widerstände/Rüstungswerte und Schäden pro Schuss).


    Das nur als info für dich. Meine Erfahrung nach reichen Gewehre easy für Midrange. Wenn du dann auch noch unyielding (zu deutsch: unnachgiebig) als Perk (legendäre Fähigkeit) auf deiner Rüstung spielst und dein Leben unter 30%/20% durch RAD-Belastung hälst, wirst du mittels V.A.T.S. auch keinerlei Probleme haben bzgl. Mittelstrecken-Präzision.


    Vergesse nur nicht, dass der Schaden der beim Gegner ankommt durch die Entfernung drastisch beeinflusst wird. Bisher habe ich nicht wirklich etwas entdeckt, was auf Langstrecke wirklich Power hat. Am ehesten nicht-automatische Gewehre. Ob das kürzlich spontan erschiene Update nen Einfluss hat kann ich noch nicht sagen.

    Du musst dir das so vorstellen: Die Level der Waffen orientiert sich an deinem Spielerlevel UND an das Gebiet, wo du die Waffe erhalten hast. Das bedeutet: wenn du level 15 bist, kannst du auch nur Level 15 Waffen beim Gegnerdrop oder durch Quests erhalten. Du kannst zwar auch höhere Waffen finden, die irgendwo (nicht in Truhen und co.) rumliegen, jedoch nicht ausrüsten. Die sind dann dunkelgrau gemarked in der Schriftfarbe.


    Wenn du eine Waffe (auch wenn gemodet) verschrottest, dann erzählst du nur Ressourcen, keinerlei Mods. Mods findest du nur im open-world irgendwo rumliegen. Hierzu muss ich noch sagen, dass legendäre Waffen nicht zerschrottet werden können (sieht man anhand der Sterne, die einer Waffe/Rüstung am Namen angehängt ist).


    Durchaus hättest du (meines Wissens) die Somerset auf Level 50 bekommen, aber du kriegst deutlich bessere Waffen ab 50. Also mach dir keine Sorgen.


    Um später auch mithalten zu können oder seinen Charakter auszureizen, muss man sich für eine Skill-Spezialisierung entscheiden: entweder du spielst Sniper (d.h. Nicht-autom. Gewehre), autom. Gewehre und/oder Maschinenpistolen/-pistolen ODER schwere Waffen, Nahkampf und/oder Schrotflinte. Das erste wäre Fokus auf Wahrnehmung (Perception, Beweglichkeit, Glück) und das andere Stärke (rest weiß ich nicht) basiert.


    Eine Mischung aus Sniper und Schrot wäre kontraproduktiv, da du nur eins oder keins ausreizen kannst.


    Korrigiert mich wenn falsch.


    Spielst du auf PS4?

    Ich habe mir Fallout 76 vor etwa 1 monat geladen. Du brauchst lediglich PSPlus zum Spielen. Hast du es gekauft, ist es gekauft, kein Key oder schieß mich tot. Wenn du Hilfe brauchst bzw. nicht allein durch die Welt streifen möchtest: melde dich. Heiße Xeasnio.

    Ja gut das hab ich jetzt auch gecheckt ? laufe jetzt zurzeit mit anstachelnd kampfgewehr und bloodied handmade, was besseres hat sich noch nicht gefunden?


    Hab ich es richtig verstanden: für unyielding sentinel rüssi muss es nen 3 sterne sein? Ich renne sentinel schon ewig hinterher, die kombi ist echt rar, hab aber 5/5 unyielding